Primal Blueprint - Zurück in die Steinzeit - Wer kommt mit?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr,

nach der Empfehlung hier im Forum habe ich mir das Buch Primal Blueprint geholt und lese es mir gerade durch.

Durch's Lesen allein ist es leider nicht getan. Deswegen such ich jetzt hier einen (oder mehrere) Mutigen, der Bock hat, für einen Monat das Experiment Zurück in die Steinzeit einzugehen. Weil zusammen ist alles einfacher!

Das will ich machen:

- Einen Ernährungsplan führen für einen Monat.

- Bei grenzwertigen Lebensmittel herausfinden, was die Effekte sind (Käse in der Steinzeit? häh.)

- Checken, was mit dem Körper, der Konzentrationsfähigkeit usw. passiert

- Gewicht und Körperfettanteile monitoren

- Wenn ichs zeitlich packe, im davo rund danach Blutwerte checken lassen

Also, wer hat das Buch schon gelesen und will jetzt reinhauen? Wird cool! Meine Idee ist es, alle paar Tage kurz miteinander zu reden, miteinander zu leiden :-) und voneinander zu lernen

Cheers

theboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zieh das mehr oder weniger seit über nem halben Jahr durch. Anfangs ein bisschen eingeschränkter und "regelkonformer" als jetzt, aber alles in allem ging das die ganze Zeit lang gut.

Also Kopf hoch, Arschbacken zusammenkneifen und durchziehen. Ein Monat ist zwar ne gute Zeit um das zu probieren, aber es müsste schon ein wenig länger gehen, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach das jetzt bereits ein gutes Jahr. Ist nicht so schwer umzusetzen und bringt enorme gesundheitliche Vorteile mit sich.

Das schwierigste ist sich erstmal ne ausreichend große Sammlung von passenden Rezepten anzulegen, da min. 90% der hierzulande üblichen Gerichte Getreide, Kartoffeln oder Reis in irgendeiner Form beinhalten. Man will ja auch nicht jeden Tag das gleiche essen.

Nur um selbst kochen kommt man nicht herum. Praktisch alles was man an nicht-frischen und nicht-frisch-eingefrorenen Produkten im Supermarkt bekommt enthält Zucker und ne Menge Zusatzstoffe mit allem möglichen drin. Aber mir macht kochen und dabei experimentieren Spass und viel billiger als Fertigfraß ist es sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden