Beziehung scheint kurz vor dem Aus (?)

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

ich brauche euren geschätzten Rat, denn derzeit sehe ich meine Beziehung, die seit 11 Monaten läuft, als gefährdet an. Wir sind beide 20 Jahre jung.

Kurze Vorgeschichte: Nach ein paar Monaten unserer Beziehung erzählte mir meine Freundin von einem Kerl, den sie etwa 4 Jahre zuvor mal in einem Chat kennen gelernt hat. Er ist 24 und wohnt irgendwo in Bade-Württemberg, während wir in Hessen wohnen. Sie entwickelten über ein paar Jahre hinweg eine "Freundschaft", indem sie sich zwei, dreimal trafen und sonst miteinander chatteten. Bei einem Treffen waren sie kurz vorm Sex, aber meine LTR blockte ab. Er wollte sie schwängern, um sie an sich zu binden! Sie hatte Bedenken, weil er älter ist, weiter weg wohnt und ihre Elten gegen eine Beziehung mit ihm sind.

Mit ihm wollte sie sich also irgendwann inmitten unserer Beziehung treffen und wollte klar stellen, dass aus ihnen beiden nichts wird, zumal sie mittlerweile mit mir zusammen war. Ich merkte aber, dass sie sich nicht traute, den Kontakt gänzlich abzubrechen.

Sie fragte mich, ob ich etwas gegen das Treffen hätte, was ich verneinte. Ich sagte ihr, ich hätte schließlich nicht das Recht ihr zu befehlen, mit wem sie sich trifft und wem nicht, und dass ich ihr vertraue. Ein leicht mulmiges Gefühl hatte ich zwar (der Kerl wollte sie immerhin früher einmal schwängern), aber ich vertraute ihr wirklich.

Sie trafen sich, verbrachten einen netten Tag am See und sie rief mich sogar währenddessen einmal kurz an, um zu fragen, was ich so mache, kurzes normales Gespräch, ich wünschte ihr noch viel Spaß. Abends war sie etwas abweisend und als ich später fragte, warum, stellte sich nur heraus, dass sie mich eifersüchtig machen wollte, indem sie mir Sorgen bereitet. Ich habe weder Eifersucht gespürt noch gezeigt und sagte ihr, dass sie das demnächst lassen solle.

- Wochenlange Funkstille das Thema anderer Kerl betreffend -

Ein paar Wochen später an meinem Geburtstag im Juli sagte sie, ihr Gefühle wären wieder etwas durcheinander, sie sei sich nicht mehr ganz sicher, ob sie mit mir zusammen bleiben will wegen dem anderen. Das klärte sich dann aber irgendwie von selbst, sie blieb bei mir, der andere war wieder erstmal kein Thema mehr - bis jetzt.

Sie chatten wieder miteinander (was sie öfters getan haben, ist für mich auch kein Problem), telefonierten auch vorgestern miteinander und als ich Dienstag zu ihr kam sagte ihr Bruder zu mir "Hoho, ich hab eben gelesen, was ihr zwei geschrieben habt (mit so einem Unterton als hätten wir beide "geflirtet" sag ich mal). Ich hatte aber nicht mit ihr geschrieben, sondern nur mit ihr telefoniert. Sie hatte mich angeklingelt, ich rief zuzrück, weil ich dachte, sie hätte zu wenig Geld oder so auf dem Handy und sie war wieder seltsam abweisend, fragte ob ich ihre SMS gelesen hätte (die sie wie ich glaube nie geschrieben hat, sie wollte nur, dass ich nachfrage, was los sei), was ich verneinte und fragte, was sie geschrieben hätte. Sie sagte "ach nichts, habs mir eh schon anders überlegt" und dann wollte sie, dass ich zu ihr komme, nachdem sie vorher so abweisend war ----> ständige Schwankungen, die auch gestern und heute vorkamen! Sie gab später auch wieder zu, dass sie mich nur eifersüchtig machen wollte.

Jedenfalls wusste ich natürlich sofort, mit wem sie geschrieben hatte und machte mir erstmals echte Sorgen, weil ihr Bruder sagte, meine LTR hätte den Gesprächsverlauf gelöscht, damit niemand nachlesen kann. Einen Tag zuvor erst hatte ich im Forum gelesen, dass es eher besorgniserregend sei, wenn die LTR soetwas verheimlicht, als wenn sie mit anderen Typen prahlt (Shittest). Der Bruder dachte, sie hätte mit mir geschrieben, weil sie den Typen so wie mich genannt hat, weil ihre Eltern ja nicht wollen, dass sie Kontakt mit ihm hat. Ich ging nicht auf das Thema ein und irgendwann sagte sie von sich aus "Schatz, du weißt ja, mit wem ich geschrieben habe". Wir hatten uns davor die ganze Zeit heftig geküsst, sie war bestens gelaunt, sagte mir, wie sehr sie mich liebe und sie sei sich sicher, dass sie mich will. Der Grund, warum der andere noch ein bisschen interessant ist, sei einfach, weil es ja etwas Neues und Unbekanntes mit ihm wäre (man will schließlich immer das, was man nicht hat) usw. Als ich abends gehen wollte, weinte sie fast, war so traurig wie nie zuvor und sagte "Schatzi, meine Gefühle sind derzeit so wirr, da kannst du dir sowas nicht leisten" mit dem Unterton: Ich will mir sicher sein, dich zu wollen, also bitte bleib mir, ich will nicht, dass meine Gefühle für dich schwinden. Ich gab ihr mein Handy, sie solle meinen Freund anrugfen und ihm selbst sagen, dass ich heute nicht zu ihm komme. Vielleicht hätte ich trotz ihrem Geweine gehen sollen? Aber sie wirkte echt traurig, wollte unbedingt, dass ich bei ihr übernachte, was bislang nie vorkam, weil ihre Mutter etwas schwierig war am Anfang. Naja, ich blieb, wir machten heftig rum, machten aber nicht weiter, weil ihre Mutter nebenan war. EDIT:Ich sollte sie kurz anklingeln, wenn ich zu Hause angekommen bin, ich schrieb ne kurze SMS, dass ich fast ein reh überfahren hätte (was die Wahrheit ist) und sie antwortete "Schatz, das ist nicht lustig (sie dachte ich wolle ihr nur Angst machen), ich hätte dich so spät gar nicht mehr fahren lassen sollen. Ich liebe dich unheimlich, ich könnte ohne dich nicht weiterleben" So krasse Sprüche kommen zum Glück nur sehr selten von ihr, sonst würd ich mir echt sorgen machen^^.

Gestern hatten wir nur kurz Kontakt über Telefon am Mittag (sehr gute Stimmung, alles normal, sie freute sich schon, dass ich Samstag komme) und abends im ICQ schrieb sie ohne Zusammenhang "hmm, er war wohl zuerst da. Ich werd nie darüber hinweg kommen" Sie bezog sich wahrscheinlich irgendwie auf den typen, aber ich fragte nicht bmehr nach und ging off. Heute morgen hatten wir wieder normal telefoniert, beide bester laune, sie erzählte mir von ihrem sexuellen Traum über mich, sie freute sich wieder auf mich am Samstag und sagte abends im ICQ sie vermisse ich, wolle mit mir duschen und nachdem ich duschen war, sagte ich ich gehe jetzt ins Bett, bin müde vom Training und sie antwortete nur ganz knapp "ok nacht". Ich wusste, dass sie wieder Stimmungsschwankungen hatte, antwortet aber nicht mehr und paar Minuten später schrieb sie "mach bitte dieses bild weg" (das im ICQ, auf dem wir uns küssen). Ich habe nichts geantwortet und weiß, dass sie gerade wieder mit ihren Gefühlen wegen diesem Kerl durcheinander ist.

Dank diesem Kerl ist meine Beziehung nun gefährdet. Ich habe nie eifersüchtig reagiert, immer mit C&F, sie könne ihn ja auf einen 3er einladen und so, und sie betont immer dass sie mich liebt usw. Es erscheint mir nicht so, dass meine Attraction gesunken ist, sondern dass bei dem andren ebenfalls welche vorhanden ist. Ich frag mich, wie man nur an einem interessiert sein kann, der offen zugibt, dass er sie schwängern will, um sie an sich zu binden!

Und erst äuerst sie, wie sie mich vermisst und mich endlich wieder in sich spüren will und so und dann ist ie wieder abweisend.

Soll ich ihr etwas antworten auf dieses "mach das bild weg" und wie soll ich mich in Zukunft verhalten?

Ihr nun doch mal klipp und kklar sagen, dass sie sich endlich für einen entscheiden soll?

Wie schätzt ihr die Situation ein?

Vielen Dank schonmal!

Kleiner Nachtrag, weil ich es irgendwie nicht ganz geschafft habe, an alles zu denken beim ersten Verfassen des textes:

Der Typ hat selbst ne Freundin seit paar Wochen oder Monaten und himmelt meine Freundin trotzdem weiter an.

Sie hat mir als ich ja Dienstag bei ihr war, Bildr von dem Kerl gezeigt, die er meiner freundin mal geschickt. Auf denen posiert er mit seinen Muskeln. Ich hab nur mit C&F reagiert, hab mich darüber lustig gemacht, dass er ja doch nicht wie der Typ aus Twilight aussieht wie sie mir vorher erzählt hat. Ich seh ihn also echt nicht wirklich als Konkurrenten, sondern eher als "Versager" wie CatMurr sagt...auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht so dicke Muckis hab wie er :D

bearbeitet von Janikson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gentlemen,

ich brauche euren geschätzten Rat, denn derzeit sehe ich meine Beziehung, die seit 11 Monaten läuft, als gefährdet an. Wir sind beide 20 Jahre jung.

Kurze Vorgeschichte: Nach ein paar Monaten unserer Beziehung erzählte mir meine Freundin von einem Kerl, den sie etwa 4 Jahre zuvor mal in einem Chat kennen gelernt hat. Er ist 24 und wohnt irgendwo in Bade-Württemberg, während wir in Hessen wohnen. Sie entwickelten über ein paar Jahre hinweg eine "Freundschaft", indem sie sich zwei, dreimal trafen und sonst miteinander chatteten. Bei einem Treffen waren sie kurz vorm Sex, aber meine LTR blockte ab. Er wollte sie schwängern, um sie an sich zu binden! Sie hatte Bedenken, weil er älter ist, weiter weg wohnt und ihre Elten gegen eine Beziehung mit ihm sind.

Mit ihm wollte sie sich also irgendwann inmitten unserer Beziehung treffen und wollte klar stellen, dass aus ihnen beiden nichts wird, zumal sie mittlerweile mit mir zusammen war. Ich merkte aber, dass sie sich nicht traute, den Kontakt gänzlich abzubrechen.

Sie fragte mich, ob ich etwas gegen das Treffen hätte, was ich verneinte. Ich sagte ihr, ich hätte schließlich nicht das Recht ihr zu befehlen, mit wem sie sich trifft und wem nicht, und dass ich ihr vertraue. Ein leicht mulmiges Gefühl hatte ich zwar (der Kerl wollte sie immerhin früher einmal schwängern), aber ich vertraute ihr wirklich.

Sie trafen sich, verbrachten einen netten Tag am See und sie rief mich sogar währenddessen einmal kurz an, um zu fragen, was ich so mache, kurzes normales Gespräch, ich wünschte ihr noch viel Spaß. Abends war sie etwas abweisend und als ich später fragte, warum, stellte sich nur heraus, dass sie mich eifersüchtig machen wollte, indem sie mir Sorgen bereitet. Ich habe weder Eifersucht gespürt noch gezeigt und sagte ihr, dass sie das demnächst lassen solle.

- Wochenlange Funkstille das Thema anderer Kerl betreffend -

Ein paar Wochen später an meinem Geburtstag im Juli sagte sie, ihr Gefühle wären wieder etwas durcheinander, sie sei sich nicht mehr ganz sicher, ob sie mit mir zusammen bleiben will wegen dem anderen. Das klärte sich dann aber irgendwie von selbst, sie blieb bei mir, der andere war wieder erstmal kein Thema mehr - bis jetzt.

Sie chatten wieder miteinander (was sie öfters getan haben, ist für mich auch kein Problem), telefonierten auch vorgestern miteinander und als ich Dienstag zu ihr kam sagte ihr Bruder zu mir "Hoho, ich hab eben gelesen, was ihr zwei geschrieben habt (mit so einem Unterton als hätten wir beide "geflirtet" sag ich mal). Ich hatte aber nicht mit ihr geschrieben, sondern nur mit ihr telefoniert. Sie hatte mich angeklingelt, ich rief zuzrück, weil ich dachte, sie hätte zu wenig Geld oder so auf dem Handy und sie war wieder seltsam abweisend, fragte ob ich ihre SMS gelesen hätte (die sie wie ich glaube nie geschrieben hat, sie wollte nur, dass ich nachfrage, was los sei), was ich verneinte und fragte, was sie geschrieben hätte. Sie sagte "ach nichts, habs mir eh schon anders überlegt" und dann wollte sie, dass ich zu ihr komme, nachdem sie vorher so abweisend war ----> ständige Schwankungen, die auch gestern und heute vorkamen! Sie gab später auch wieder zu, dass sie mich nur eifersüchtig machen wollte.

Jedenfalls wusste ich natürlich sofort, mit wem sie geschrieben hatte und machte mir erstmals echte Sorgen, weil ihr Bruder sagte, meine LTR hätte den Gesprächsverlauf gelöscht, damit niemand nachlesen kann. Einen Tag zuvor erst hatte ich im Forum gelesen, dass es eher besorgniserregend sei, wenn die LTR soetwas verheimlicht, als wenn sie mit anderen Typen prahlt (Shittest). Der Bruder dachte, sie hätte mit mir geschrieben, weil sie den Typen so wie mich genannt hat, weil ihre Eltern ja nicht wollen, dass sie Kontakt mit ihm hat. Ich ging nicht auf das Thema ein und irgendwann sagte sie von sich aus "Schatz, du weißt ja, mit wem ich geschrieben habe". Wir hatten uns davor die ganze Zeit heftig geküsst, sie war bestens gelaunt, sagte mir, wie sehr sie mich liebe und sie sei sich sicher, dass sie mich will. Der Grund, warum der andere noch ein bisschen interessant ist, sei einfach, weil es ja etwas Neues und Unbekanntes mit ihm wäre (man will schließlich immer das, was man nicht hat) usw. Als ich abends gehen wollte, weinte sie fast, war so traurig wie nie zuvor und sagte "Schatzi, meine Gefühle sind derzeit so wirr, da kannst du dir sowas nicht leisten" mit dem Unterton: Ich will mir sicher sein, dich zu wollen, also bitte bleib mir, ich will nicht, dass meine Gefühle für dich schwinden. Ich gab ihr mein Handy, sie solle meinen Freund anrugfen und ihm selbst sagen, dass ich heute nicht zu ihm komme. Vielleicht hätte ich trotz ihrem Geweine gehen sollen? Aber sie wirkte echt traurig, wollte unbedingt, dass ich bei ihr übernachte, was bislang nie vorkam, weil ihre Mutter etwas schwierig war am Anfang. Naja, ich blieb, wir machten heftig rum, machten aber nicht weiter, weil ihre Mutter nebenan war.

Gestern hatten wir nur kurz Kontakt über Telefon am Mittag (sehr gute Stimmung, alles normal, sie freute sich schon, dass ich Samstag komme) und abends im ICQ schrieb sie ohne Zusammenhang "hmm, er war weil wohl zuerst da. Ich werd nie darüber hinweg kommen" Sie bezog sich wahrscheinlich irgendwie auf den typen, aber ich fragte nicht bmehr nach und ging off. Heute morgen hatten wir wieder normal telefoniert, beide bester laune, sie erzählte mir von ihrem sexuellen Traum über mich, sie freute sich wieder auf mich am Samstag und sagte abends im ICQ sie vermisse ich, wolle mit mir duschen und nachdem ich duschen war, sagte ich ich gehe jetzt ins Bett, bin müde vom Training und sie antwortete nur ganz knapp "ok nacht". Ich wusste, dass sie wieder Stimmungsschwankungen hatte, antwortet aber nicht mehr und paar Minuten später schrieb sie "mach bitte dieses bild weg" (das im ICQ, auf dem wir uns küssen). Ich habe nichts geantwortet und weiß, dass sie gerade wieder mit ihren Gefühlen wegen diesem Kerl durcheinander ist.

Dank diesem Kerl ist meine Beziehung nun gefährdet. Ich habe nie eifersüchtig reagiert, immer mit C&F, sie könne ihn ja auf einen 3er einladen und so, und sie betont immer dass sie mich liebt usw. Es erscheint mir nicht so, dass meine Attraction gesunken ist, sondern dass bei dem andren ebenfalls welche vorhanden ist. Ich frag mich, wie man nur an einem interessiert sein kann, der offen zugibt, dass er sie schwängern will, um sie an sich zu binden!

Und erst äuerst sie, wie sie mich vermisst und mich endlich wieder in sich spüren will und so und dann ist ie wieder abweisend.

Soll ich ihr etwas antworten auf dieses "mach das bild weg" und wie soll ich mich in Zukunft verhalten?

Ihr nun doch mal klipp und kklar sagen, dass sie sich endlich für einen entscheiden soll?

Wie schätzt ihr die Situation ein?

Vielen Dank schonmal!

Hi,

also die Kleine ist sicher süß und weckt den Beschützerinstinkt. Wenn ich das lese geht das sogar mir so.

Aber wenn die so viele double binds bringt hat sie sicher große Probleme mit sich selbst, ist nicht selbstbewußt.

Ein LSE Girl. Sie hat Dich für die Realität und den Anderen um Dich irgendwie stärker an sich zu ziehen. Sie

genießt auch Macht über den anderen zu haben, der offensichtlich weite Strecken für sie in Kauf nimmt

und mit dem Sie evtl. Geheimnisse teilt von denen Du vermutlich nichts weißt???

Da würde ich eine klare Linie haben wollen. Ich würde ihr zeigen wo der Hammer hängt und Bedenkzeit

geben. Ihr sagen wenn Sie sich nicht klar ist soll Sie sich überlegen wen oder was sie will. Ich würde

ihr auch sagen wie sehr ich sie liebe, aber wenn sie sich nicht klar entscheiden könne ich die Beziehung

sofort beenden würde. Damit bleibt man im Frame, man zeigt dass man nicht needy ist und sich auch nicht

knechten lässt. Du findest sicher auch ein anderes selbstbewusstes junges Mädchen. Bei so einer würde ich mich

auch nicht darauf verlassen, dass sie die Pille nimmt. ... ich denke das ist Dir auch irgendwie bewußt :wub:

Alles Gute

Snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Mädel ist ernsthaft 20?!

Naja, nichts besonderes eigentlich. Du reagierst nicht eifersüchtig, sie versucht dich mit aller Gewalt eifersüchtig zu machen. Manche Frauen brauchen das, scheints mir. Hat mitunter damit zu tun, dass man ein gemindertes Selbstwertgefühl hat und glaubt, man sei dem Partner nichts wert, wenn er nicht rasend wird, wenn man mit einem anderen Kerl liebäugelt.

Ich würde ich mir diesen Fetz nicht bieten lassen und mal eine klare Ansage machen, wenn das Thema noch einmal aufkommt, dass sie ja "so durcheinander" sei.

"XY, ich habe keinen Bock auf diesen Unsinn, mich eifersüchtig machen zu wollen. Ebenso wenig habe ich Lust mir ständig anzuhören, dass deine Gefühle durcheinander wären wegen irgendeinem 24jährigen Versager, der dich beim dritten Date schwängern wollte, weil er keine andere abbekommt. Wenn du mit mir zusammen sein willst, hör auf mit dem Mist, das mache ich nicht mehr mit."

Sowas. Das ist etwas, was ich sagen würde.

Allerdings sei dir gesagt, dass das zu einem riesen Krach führt und auch möglich ist, dass sie tatsächlich keinen Bock mehr hat. Manche Menschen brauchen einfach Drama und Stress in einer Beziehung. Deswegen alle Angaben ohne Gewähr.

Ich bin eben jemand, der sowas gleich auf den Tisch knallt, das muss nicht deiner Art entsprechen.

Dazu gesagt sei auch noch, dass ich mir das generell nicht bieten lassen würde und ich wohl schnell gelangweilt von so offensichtlichen Spielchen wäre.

Ach ja, sowas aber bitte nicht

Ihr sagen wenn Sie sich nicht klar ist soll Sie sich überlegen wen oder was sie will. Ich würde

ihr auch sagen wie sehr ich sie liebe, aber wenn sie sich nicht klar entscheiden könne ich die Beziehung

sofort beenden würde. Damit bleibt man im Frame, man zeigt dass man nicht needy ist und sich auch nicht

knechten lässt.

Denn damit zeigst du ihr im Gegenteil, dass das keine dämliche Lapalie ist und du sie mit Handkuss zurück nimmst, wenn sie so einen Schwachsinn abziehen sollte und sich plötzlich ihm zuwendet. Und das wirkt super-needy. Es gibt dabei überhaupt nichts zu entscheiden, kein "er oder ich". Der Typ ist eine Wurst, sie kennt ihn praktisch bis auf lächerliche 3 Treffen nur übers Internet. Das ist nicht mal ne Freundschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh.

Tja das ist heftigst .

Ich würde nach wiederholtem rumgeschwärme bzw den eifersuchtsversuchen so reagieren:

"Du kannst dich nicht entscheiden das musst du nicht!

Ich hab mir nun dein Verhalten durch den Kopf gehen lassen.

Du meinst weil du kein Selbstbewusstsein hast, kannst du das über irgendwelche Männergeschichten und Eiferuchtsszenarien erlangen. Das ganze schliest auf nen miesen Charakter.

Auf der anderen Seite lässt mich der Fakt, das dieser Typ dich schwängern wollte um dich zu monopolisieren und du trotzdem erwägst was mit ihm zu haben, an deiner Inteligenz Zweifeln.

Somit scheidest du als potentielle zukünftige Mutter meiner Kinder aus!

Wir können gerne weiterhin mit Kondomen ficken. Jedoch werde ich nebenbei eine Frau suchen und logischerweise um einiges weniger Zeit haben für dich! Ciao Belaaa"

Dann weg. Fc bilder mit ihr löschen beziehungsstatus: offene beziehung. und konsequent mit anderen tussen flirten bis zu deim ersten lay.

spätestens dann wird sie angekrochen kommen.. aber ob du sie dann noch willst is ne andere frage ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohahoa ha...

Sie versucht anscheinend ständig dich Eifersüchtig zu machen und erliget regelmäßig Stimmungsschwankungen. Gott, würde mich das ankotzen. Würde ihr mal klipp und klar sagen das sie den Kindergarten lassen soll. Sobald sie wieder anfängt, abhauen und mit nem Kumpel chilln oder so. Erst wieder treffen wenn sie normal ist. Kann ja wohl nicht sein!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, nichts besonderes eigentlich. Du reagierst nicht eifersüchtig, sie versucht dich mit aller Gewalt eifersüchtig zu machen. Manche Frauen brauchen das, scheints mir. Hat mitunter damit zu tun, dass man ein gemindertes Selbstwertgefühl hat und glaubt, man sei dem Partner nichts wert, wenn er nicht rasend wird, wenn man mit einem anderen Kerl liebäugelt.

Ich würde ich mir diesen Fetz nicht bieten lassen und mal eine klare Ansage machen, wenn das Thema noch einmal aufkommt, dass sie ja "so durcheinander" sei.

"XY, ich habe keinen Bock auf diesen Unsinn, mich eifersüchtig machen zu wollen. Ebenso wenig habe ich Lust mir ständig anzuhören, dass deine Gefühle durcheinander wären wegen irgendeinem 24jährigen Versager, der dich beim dritten Date schwängern wollte, weil er keine andere abbekommt. Wenn du mit mir zusammen sein willst, hör auf mit dem Mist, das mache ich nicht mehr mit."

Ja, gefällt mir und spiegelt wider, was ich auch selbst denke.

(...)

Ihr sagen wenn Sie sich nicht klar ist soll Sie sich überlegen wen oder was sie will. Ich würde

knechten lässt.

Denn damit zeigst du ihr im Gegenteil, dass das keine dämliche Lapalie ist und du sie mit Handkuss zurück nimmst, wenn sie so einen Schwachsinn abziehen sollte und sich plötzlich ihm zuwendet. Und das wirkt super-needy. Es gibt dabei überhaupt nichts zu entscheiden, kein "er oder ich". Der Typ ist eine Wurst, sie kennt ihn praktisch bis auf lächerliche 3 Treffen nur übers Internet. Das ist nicht mal ne Freundschaft.

Auch wenn ich den Typen als Loser ansehe. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es auch wirklich nur eine Lapalie ist. Das zieht sich immerhin schon ein paar Monate. Rational mag es sein, dass sie sich eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen kann und sie sagte auch beim letzten mal, dass sie sich generell nicht vorstellen könne, etwas mit einem anderen zu haben. Außerdem würde er schlecht küssen im Vergleich zu mir. Sowas sagt sie in Momenten der Vernunft. Kommt ihre emotionale Seite hoch, zweifelt sie vielleicht, ob ich der richtige bin und dass es ja noch andere Männer da draußen gibt auch wenn eindeutig nach wie vor Attraction für mich vorhanden ist.

Wenn sie abweisend ist am Telefon oder im ICQ macht sie mich ja in dem Moment nicht eifersüchtig, das kam immer erst, nachdem klar war, dass sie Kontakt zu ihm hatte und ich davon weiß. Ihre Abweisung und komischen Kommentare wie "bitte mach das Bild weg" lassen mich schon zweifeln, ob sie sich ihrer Gefühle ganz sicher ist.

Dirtyplayer, DAS wäre eine Art zu handeln, die nicht zu mir passt im Vergleich zu CatMurrs Antwort, aber trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas. Das ist etwas, was ich sagen würde.

Allerdings sei dir gesagt, dass das zu einem riesen Krach führt und auch möglich ist, dass sie tatsächlich keinen Bock mehr hat. Manche Menschen brauchen einfach Drama und Stress in einer Beziehung. Deswegen alle Angaben ohne Gewähr.

Ich bin eben jemand, der sowas gleich auf den Tisch knallt, das muss nicht deiner Art entsprechen.

Dazu gesagt sei auch noch, dass ich mir das generell nicht bieten lassen würde und ich wohl schnell gelangweilt von so offensichtlichen Spielchen wäre.

knechten lässt.

Hi Katze,

erst schreibst Du mir ab, dann drehst Du um 180 °. Denke das ist typisch Girl. Wenn ich sage Du hörst mit dem

auf anderfalls schieß ich Dich ab, auch wenn ich Dich eigentlich liebe dann ist das nicht needy. Weil das muss

man dann in der Konsequenz durchziehen. Jeder macht Fehler und hat eine Chance die zu bereinigen.

Was da läuft hast Du aus den Schilderungen des ratlosen Typen entnommen und was die dem anderen schreibt

oder mit SMS bzw. per Handy macht und ob da nicht schon mehrere Treffen gelaufen sind und die nicht

wirklich schon mehrfach in der Kiste waren ... Ich weiß nicht wer da am Schluss die Wurst ist ?

Wenn ein einigermaßen normales Mädel sich nach einem Treffen mit einem anderen dem eigentlichen Freund

entzieht, dann wurde sie gebumst... Das ist meine Erfahrung... Respekt vor der Anzahl Deiner Beiträge. Aber

ich glaub einer Frau weder was sie sagt und schon gar nicht mehr was sie schreibt.

Grüße Dich

Snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Synder,

Vorwürfe, ich habe bei dir abgeschrieben? Sind wir hier in der Schule?

Nein, ich habe nicht bei dir abgeschrieben, ich kann auch alleine denken. Danke.

Darüber hinaus sehe ich auch nicht, wo wir nur ansatzweise das gleiche gesagt haben außer, dass er äußern soll, was er will.

Wenn ich sage Du hörst mit dem

auf anderfalls schieß ich Dich ab, auch wenn ich Dich eigentlich liebe dann ist das nicht needy

Den Satz hab ich zuerst nicht einmal verstanden aufgrund seiner grausigen Beschaffenheit.

Aber ja, es wäre nicht needy, so hast du es aber nicht formuliert.

Du hast ihm geraten, ihr zu sagen, dass sie sich entscheiden solle "wen oder was" sie will, er sie sehr liebte, aber Schluss mache, wenn sie sich nicht sicher sei.

Und jemanden vor die Wahl zu stellen ist einfach needy, das dann auch noch mit einem "Ich liebe dich" zu belohnen bzw. zu krönen und ihr die Entscheidung zu überlassen, indem sogar Verständnis für dieses Kindertheater gezeigt wird, ist sogar super-needy.

Obendrein bekommt sie sogar eine "Bedenkzeit" für dieses Theater, das sie fabriziert, worin ich absolut keinen Sinn sehe.

Wenn jemand "Bedenkzeit" brauchte, um bei mir zu bleiben, dann wär ich weg. Entweder man ist sich sicher oder nicht, aber wenn jede lächerliche Chatbekanntschaft dazu führt, dass meine LTR Zeit zum Überlegen braucht, führt mich die Beziehung nirgendwohin. Also entweder sie will die Beziehung oder nicht, entweder sie führt sich weiterhin so auf wie die letzte Dramaqueen oder sie kriegt sich langsam mal ein.

Was sie ihm scheibt per SMS oder Chat ist doch scheiß egal. Natürlich entnehme ich die Infos dem, was der TS schreibt - mehr kannst du auch nicht tun.

Sie darf sich sogar mehrfach mit ihm getroffen haben und Sex mit ihm gehabt haben, ist doch total egal. Während der Beziehung hat sie sich jedenfalls nur einmalig mit ihm getroffen, das ist doch das einzige von Relevanz hier.

Wenn ein einigermaßen normales Mädel sich nach einem Treffen mit einem anderen dem eigentlichen Freund

entzieht, dann wurde sie gebumst... Das ist meine Erfahrung...

Kann sein, kannst du aber nicht beurteilen, kann ich nicht beurteilen, kann auch der TS nicht einfach voraussetzen, solange er es nicht weiß.

Blöd, wenn es dir so passiert ist, allerdings spricht hier dagegen, dass tatsächlich was gelaufen ist, dass sie regelmäßig versucht, ihn eifersüchtig zu machen.

Passiert sein kann natürlich grundsätzlich alles. Sie kann es auch auf einer Autobahntoilette mit 3 LKW-Fahrern getrieben haben.

Wenn man allerdings davon ausgeht, dass der Partner fremd gegangen ist, ohne es zu wissen, sollte man die Beziehung generell einmal überdenken.

Denn dann habe ich aus irgendeinem Grund kein Vertrauen zu meiner LTR, ob nun begründet oder nicht.

Zudem ist deine vorgeschlagene Lösung dann nur noch sinnloser, sollte es so sein - nämlich IHR die Wahl zu lassen, was mit der Beziehung weiterhin passiert.

Der Anzahl meiner Beiträge musst du keinen Respekt zollen, das ist ja nichts, was von Bedeutung wäre.

Aber ich glaub einer Frau weder was sie sagt und schon gar nicht mehr was sie schreibt.

Ich glaube, du hast da ein paar Sachen missverstanden. Klar ist hier die Meinung verbreitet, man solle eine Frau nicht ernst, sondern durchnehmen.

Das ist insbesondere bezogen auf Dramen, Shittests etc. und somit eben Aussagen, die nicht ernst zu nehmen sind.

Das bedeutet nicht, dass nichts, was eine Frau sagt oder schreibt, ernst zu nehmen ist.

Solltest du tatsächlich so denken, kann eine Beziehung gar nicht langfristig funktionieren, es sei denn, du gerätst an irgendein hoffnungsloses LSE-Weibchen.

No offense, aber so eine Einstellung würde ich einmal ganz schnell überdenken.

So, ich hoffe, deine Fragen haben sich hiermit geklärt, ich finds nämlich immer etwas anstrengend, OT zu betreiben.

LG, CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt bin ich ein wenig durcheinander^^.

Snyder und Catmurr, ihr sagt also, ich soll ihr klarmachen, dass ich die Beziehung beenden werde, wenn sie sich weiterhin nicht sicher ist, ob sie mich will, sodass ICH bestimme wie es weitergeht, ist das richtig?!

Zitat von Catmurr: "Du hast ihm geraten, ihr zu sagen, dass sie sich entscheiden solle "wen oder was" sie will, er sie sehr liebte, aber Schluss mache, wenn sie sich nicht sicher sei."

Zitat von Snyder: "Wenn ich sage Du hörst mit dem

auf anderfalls schieß ich Dich ab, auch wenn ich Dich eigentlich liebe dann ist das nicht needy"

Ich check ehrlich gesagt den Unterschied zwischen beiden Aussagen nicht.

Und zum Thema Was lief zwischen den beiden und was nicht:

Beim letzten Treffen der beiden hatte er versucht, sie zu küssen, aber sie blockte ab, was ich ihr auch glaube. Ich kenne sie mittlerweile gut genug, als dass ich behaupten würde, ich weiß wann sie lügt und wann nicht. Sie kann auch nie lange etwas mit sich schleppen, das sie bedrückt. Und weitere Treffen hinter meinem Rücken hatten sie ganz bestimmt nicht. Der wohnt immerhin in Baden-Württemberg und ich weiß in der Regel, ob meine Freundin zu Hause ist oder nicht (Nein, ich sioniere nicht hinterher :-), sie erwähnt sowas z.B. in kurzen "Guten morgen"-SMS oder so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So jetzt bin ich ein wenig durcheinander^^.

Snyder und Catmurr, ihr sagt also, ich soll ihr klarmachen, dass ich die Beziehung beenden werde, wenn sie sich weiterhin nicht sicher ist, ob sie mich will, sodass ICH bestimme wie es weitergeht, ist das richtig?!

Zitat von Catmurr: "Du hast ihm geraten, ihr zu sagen, dass sie sich entscheiden solle "wen oder was" sie will, er sie sehr liebte, aber Schluss mache, wenn sie sich nicht sicher sei."

Zitat von Snyder: "Wenn ich sage Du hörst mit dem

auf anderfalls schieß ich Dich ab, auch wenn ich Dich eigentlich liebe dann ist das nicht needy"

Ich check ehrlich gesagt den Unterschied zwischen beiden Aussagen nicht.

Nein, du sollst einfach sagen, dass sie mit dem Scheiß aufhören soll und wenn sie es nicht tut, notfalls Konsequenzen für dich ziehen. Ihr gegenüber Drohungen zu äußern, wird dabei aber wenig nützen. Du sollst nur klar machen, dass sie sich mal wieder einkriegen soll.

Zwischen den beiden Aussagen besteht insofern ein Unterschied, dass der Kern seiner früheren Aussage war, sie solle sich für einen von euch entscheiden, weil du anderenfalls Schluss machen würdest. Dabei gibt es da in meinen Augen gar nichts zu entscheiden, weil der Typ einfach nur ein billiges Werkzeug ist, um dich gelegentlich eifersüchtig zu machen.

Es geht hier auch gar nicht darum, Ultimaten zu stellen - das ist schwach und Unsinn, weil du schließlich nicht Schluss machen willst, oder? Statt dessen sollst du einfach klar machen, dass du dir so ein armseliges Verhalten nicht bieten lässt, wenn sie noch einmal so einen Unsinn verzapft.

Immer gleich die "Ich mach Schluss"-Karte zu zücken, ist einfach Bullshit. Sowas verbalisiert man nicht ständig, sondern man setzt für sich persönlich eine Grenze, was

man sich selbst langfristig zumuten will und was nicht und zieht es dann auch durch, wenn man es einmal sagt. Sowas sagt man nie, um das Verhalten des anderen zu manipulieren oder etwas zu erwirken, was man gerne möchte. Wenn Dinge in einer Beziehung nur laufen, indem man ab und an damit droht, Schluss zu machen, ist die Beziehung bereits so kaputt, dass da kaum noch etwas zu retten ist.

Edit: Angemerkt sei auch noch, dass ich in dem Satz zusammengefasst habe, was Synder in einem früheren Beitrag schrieb. Falls dir das nicht klar war. Also dabei handelt es sich gewiss nicht um meine Meinung. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieber Synder,

Vorwürfe, ich habe bei dir abgeschrieben? Sind wir hier in der Schule?

Nein, ich habe nicht bei dir abgeschrieben, ich kann auch alleine denken. Danke.

Darüber hinaus sehe ich auch nicht, wo wir nur ansatzweise das gleiche gesagt haben außer, dass er äußern soll, was er will.

Wenn ich sage Du hörst mit dem

auf anderfalls schieß ich Dich ab, auch wenn ich Dich eigentlich liebe dann ist das nicht needy

Den Satz hab ich zuerst nicht einmal verstanden aufgrund seiner grausigen Beschaffenheit.

Aber ja, es wäre nicht needy, so hast du es aber nicht formuliert.

Du hast ihm geraten, ihr zu sagen, dass sie sich entscheiden solle "wen oder was" sie will, er sie sehr liebte, aber Schluss mache, wenn sie sich nicht sicher sei.

Und jemanden vor die Wahl zu stellen ist einfach needy, das dann auch noch mit einem "Ich liebe dich" zu belohnen bzw. zu krönen und ihr die Entscheidung zu überlassen, indem sogar Verständnis für dieses Kindertheater gezeigt wird, ist sogar super-needy.

Obendrein bekommt sie sogar eine "Bedenkzeit" für dieses Theater, das sie fabriziert, worin ich absolut keinen Sinn sehe.

Wenn jemand "Bedenkzeit" brauchte, um bei mir zu bleiben, dann wär ich weg. Entweder man ist sich sicher oder nicht, aber wenn jede lächerliche Chatbekanntschaft dazu führt, dass meine LTR Zeit zum Überlegen braucht, führt mich die Beziehung nirgendwohin. Also entweder sie will die Beziehung oder nicht, entweder sie führt sich weiterhin so auf wie die letzte Dramaqueen oder sie kriegt sich langsam mal ein.

Was sie ihm scheibt per SMS oder Chat ist doch scheiß egal. Natürlich entnehme ich die Infos dem, was der TS schreibt - mehr kannst du auch nicht tun.

Sie darf sich sogar mehrfach mit ihm getroffen haben und Sex mit ihm gehabt haben, ist doch total egal. Während der Beziehung hat sie sich jedenfalls nur einmalig mit ihm getroffen, das ist doch das einzige von Relevanz hier.

entzieht, dann wurde sie gebumst... Das ist meine Erfahrung...

Kann sein, kannst du aber nicht beurteilen, kann ich nicht beurteilen, kann auch der TS nicht einfach voraussetzen, solange er es nicht weiß.

Blöd, wenn es dir so passiert ist, allerdings spricht hier dagegen, dass tatsächlich was gelaufen ist, dass sie regelmäßig versucht, ihn eifersüchtig zu machen.

Passiert sein kann natürlich grundsätzlich alles. Sie kann es auch auf einer Autobahntoilette mit 3 LKW-Fahrern getrieben haben.

Wenn man allerdings davon ausgeht, dass der Partner fremd gegangen ist, ohne es zu wissen, sollte man die Beziehung generell einmal überdenken.

Denn dann habe ich aus irgendeinem Grund kein Vertrauen zu meiner LTR, ob nun begründet oder nicht.

Zudem ist deine vorgeschlagene Lösung dann nur noch sinnloser, sollte es so sein - nämlich IHR die Wahl zu lassen, was mit der Beziehung weiterhin passiert.

Der Anzahl meiner Beiträge musst du keinen Respekt zollen, das ist ja nichts, was von Bedeutung wäre.

Aber ich glaub einer Frau weder was sie sagt und schon gar nicht mehr was sie schreibt.

Ich glaube, du hast da ein paar Sachen missverstanden. Klar ist hier die Meinung verbreitet, man solle eine Frau nicht ernst, sondern durchnehmen.

Das ist insbesondere bezogen auf Dramen, Shittests etc. und somit eben Aussagen, die nicht ernst zu nehmen sind.

Das bedeutet nicht, dass nichts, was eine Frau sagt oder schreibt, ernst zu nehmen ist.

Solltest du tatsächlich so denken, kann eine Beziehung gar nicht langfristig funktionieren, es sei denn, du gerätst an irgendein hoffnungsloses LSE-Weibchen.

No offense, aber so eine Einstellung würde ich einmal ganz schnell überdenken.

So, ich hoffe, deine Fragen haben sich hiermit geklärt, ich finds nämlich immer etwas anstrengend, OT zu betreiben.

LG, CatMurr

Hi,

nun ich ziehe aus allen Antworten und Botschaften meine Schlüsse. Wenn ich zum Ausdruck brachte ich glaube einer Frau nicht

mehr in Wort und Schrift, so meine ich dass Inhalt weilbicher Nachrichten immer stärker und anderst emotional geprägt sind. Das

hast du mir mit Deiner Rückmeldung wiederum unterstrichen. Ich wollte Dich nicht irgendwie umstoßen in Deinen Grundfesten,

man lernt dennoch nie aus. Wünsche Dir weiterhin viel interessante Erfahrunge und entsprechende Lehren daraus.

LG

Snyder :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich nicht umgestoßen "in meinen Grundfesten", ich hab bloß geschrieben, warum du falsch liegst.

Meine Nachricht war emotional überhaupt nicht geprägt, weil ich in die Situation nicht involviert bin - anders als deine Nachricht, in der du vermeintliche Argumente mit persönlichen "Erfahrungen" unterstreichen wolltest. Wer ist hier emotional eingebunden? :-D

Wie dem auch sei, wem die Argumente ausgehen, der argumentiert letztlich damit, das das Geschriebene bloß seine Thesen unterstrichen hätte :-D

Viel Spaß beim Lernen auch dir.

@TS: Sorry für OT, wollte mitnichten Verwirrung stiften.

LG, CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

es ist ok, wenn die LTR Veehrer hat und einen hin und wieder eifersüchtig macht, aber in so einem Ausmaß würde es mir

doch ziemlich auf den Sack gehen, da es so wie du es geschrieben hast einfach nur noch nervig sein muss!

Du kannst bestimmt viele andere, bessere Mädels haben, die sich ihrer Gefühle zu dir sicher sind und wissen was sie wollen -

Du weisst was du willst und was du von deiner LTR erwartest, das würde ich ihr klar mitteilen und wenn sie dir nicht geben kann/will, was

du willst, dann würde ich sie gehen lassen.

Ist doch Schwachsinn, einen Partner zu haben, der nicht weiss ob er einen wirklich will - hast du bestimmt auch nicht nötig.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

es ist ok, wenn die LTR Veehrer hat und einen hin und wieder eifersüchtig macht, aber in so einem Ausmaß würde es mir

doch ziemlich auf den Sack gehen, da es so wie du es geschrieben hast einfach nur noch nervig sein muss!

Du kannst bestimmt viele andere, bessere Mädels haben, die sich ihrer Gefühle zu dir sicher sind und wissen was sie wollen -

Du weisst was du willst und was du von deiner LTR erwartest, das würde ich ihr klar mitteilen und wenn sie dir nicht geben kann/will, was

du willst, dann würde ich sie gehen lassen.

Ist doch Schwachsinn, einen Partner zu haben, der nicht weiss ob er einen wirklich will - hast du bestimmt auch nicht nötig.

Viele Grüße

Hi,

klar, hast recht. Aber wenn man in einer Beziehung drin steckt kann man nicht immer

so leicht alles wegschmeissen was war. Auch nicht wenn es einem wie hier eigentlich

nicht gut dabei geht... und es eigentlich besser wäre.

Ich habe in solchen Situationen immer versucht um die Beziehung zu kämpfen, das

Mädel auf ihr Verhalten anzusprechen. Überzeugen dass ihr Verhalten nichts bringt.

Nicht selten habe ich dabei einen Spiegel vorgehalten. Bindungsfähigkeit auch aufgrund

Sozialisation beleuchtet...

Das nützte (leider) aber nichts und bewirkte oft Gegenteiliges. Verständnis für die Unsicherheiten

und Entgegenkommen verstärken solche Persönlichkeiten nur in ihren double binds.

Man ist eigentlich ohne Chance. Deshalb habe ich meist "ihr überlassen die/unsere Beziehung zu beenden"

und folgende Strategie gefahren. Ich hab Dich lieb aber wenn Du mit dem Typ weiter

machst schieß ich Dich ab. Bedenkzeit gegeben und nach Ablauf dann nochmals alles deutlich

gemacht. Sie hatte dann bei mir eine zweite Chance, selbst wenn mit dem Typen mehr

gelaufen wäre. Ich bin für die Haltung schon kritisiert worden von wegen

Macht abgeben. Das Mädel hat Mist gemacht und soll sich entscheiden,

sie trägt mit ihrer Reaktion die Verantwortung für die gemeinsame Beziehung

bzw. fürs Ende... Das brauchen die eigentlich, erkennen es vermutlich aber nicht direkt.

Alternativ muss man früher konsequenter und ungewöhnlich autoritär auftreten.

Ist aber nicht meins.

Mir wurscht von wegen Macht abgeben, denn im Prinzip hatte ich zwar eingeleitet und Ihr

die Entscheidung überlassen. Zuvor aber genug gemacht um Sie zur Umkehr zu bewegen.

LSE Girls kannst Du nicht therapieren und das Ende muss so sein, dass Du Dir selbst

nichts vor zu werfen hast. Das muss man immer vertreten können auch vor

späteren Begegnungen... wie gesagt war das bisher mein Weg. Aber ich merke

mittlerweile solche Frauen ihren Hang zum Drama frühzeitig an und meide solche...

Girls

Alles Gute

Snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich hört sich das alles so an, dass sie einfach nen krasses Problem mit sich selber hat. Sie sucht Aufmerksamkeit, aber vor allem von dir. Da du ihr (ihrer Meinung nach) zu wenig Aufmerksamkeit schenkst, holt sie sich die bei anderen bzw. versucht dich mit anderen eifersüchtig zu machen, damit du aufmerksamer wirst und um sie "kämpfst". Das Problem bei der Sache ist, dass du zwar keinen Grund hast eifersüchtig zu sein (sie liebt dich offensichtlich 100%), sondern es einfach immer mega anstrengend mit ihr sein wird. Wie gesagt, sie hat nen riesen Problem mit sich selber, was sie nur selber bewältigen kann. Du musst wissen, ob du das aushälst, diese andauernden Stimmungsschwankungen und dieses Streben nach Aufmerksamkeit. Ich kenne viele, die so sind. Und von denen sollte man sich lieber fernhalten. Ich tus jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden