HB hat Schluß gemacht mit LTR

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation:

Ich habe vor ein paar Wochen ein HB an der FH kennengelernt, hatte aber anfangs kein besonderes Interesse an ihr. Nach ein paar Gesprächen vor und nach der Vorlesung fand ich sie dann irgendwann richtig klasse. Da sie in einer LTR war, habe ich mich hier etwas über Boyfried Destroyer, etc eingelesen aber dann hat sich die Situation quasi von selbst geklärt:

Letzte Woche hat sie sich nun von ihrer LTR getrennt, weil der sie betrogen hat. Geht man an eine solches HB jtzt anders heran? (Als eine Bekannte von mir sich mal wegen des gleichen Grundes von ihrer LTR getrennt hatte, sagte sie mir später, dass sie sich von ihrem nächsten Freund besonders angezogen gefühlt hätte, weil der ihr durch ein ziemlich needyhaftes Verhalten das Gefühl gegeben habe, noch begehrt zu sein. Sie ist ein HB7, hatte damals aber wohl ein erheblich mangelndes Selbstbild aus dem schlichten Grund, weil ihre LTR sie hintergangen hat.)

Noch ein kleines Problem: Wir wohnen eineinhalb Stunden auseinander.

bearbeitet von Bestian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ihr ein einhalb stunden auseinandere Wohnt ist dein Problem.. du musst entscheiden ob du sie haben willst

das mit dem needyhaften verhalten ist defenetiv kein muss ! Wenn du ein wenig mehr Selbstachtung hättest, würdest du es nicht in Erwegung ziehen so ein Verhalten zu kopieren!

Hb ist selbst schuld wenn ihr ltr sie betrogen hat! Du brauchst ihr nichts vormachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gast1234

Langfristig will keine Frau ein needyhaftes Verhalten ...

von daher lass es gleich ganz bleiben :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus irgendwelchen Gründen suchen sich HBs häufig einen Mann der komplett gegensätzliche Eigenschaften ihres Exfreundes haben. Vor allem wenn eine neue Beziehung sehr schnell eingegangen wird. Die Info ist aber nur bedingt etwas Wert für Dich. Du kannst zwar Akzente setzen jedoch würde ich mich mit Sicherheit nicht verstellen um ihr besser zu gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine HB eine Trennung hinter sich hat liegt doch auf der Hand, dass sie sich nach Sicherheit und Liebe sehnt.

In dieser Situation ist needyhaftes Verhalten denkbar. Ich würde aber, wie bereits gesagt wurde, alleine schon aus Selbstachtung auf solch einen Blödsinn verzichten.

Vielleicht sieht sie in dir all die tollen liebenswerten Eigenschaften, die ihr Exfreund nicht hatte, wenn du ihr needy erscheinst.

Mir wäre es zu riskant, da es leicht passieren kann, dass du durch dein Verhalten komplett in die Freundschaftszone abrutschst.

Ich hoffe der Beitrag hilft dir

Beste Grüße m8ryous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist allerdings alles ne sehr individuelle Sache wo einige Faktoren mitspielen wie zum Beispiel, wie lange sie zusammen waren, ob sie noch Gefühle für ihn hat (kommt ja trotz Betrug oft vor) und so weiter.

Nicht zuletzt geht auch jeder Mensch anders mit einer Trennung um.

Ich würde sagen gerade in so einem Fall von das Vertrauen vom Ex-Partner so gebrochen wurde baut Frau normal nicht so schnell wieder eine Verrauensbasis auf. Klar fühlt sie sich erst mal wohl bei jemandem, der für sie da ist und sie ablenkt. Compfort kommt also sehr einfach, ABER wie schnell sie dann wieder bereit ist für eine neue LTR, oder auch nur für einen ONS ist echt total individuell. Ihr wisst ja - auch für Frauen ist ein ONS sowas wie eine kurze Beziehung.

Das mit der Needyness würde ich übrigens nicht machen und der Eindruck der Needyness lässt sich eigentlich nach den Normalen Regeln auch einfach umgehen: Zeig ihr, das du gern was mit ihr machst und auch für sie da bist, aber zeig auch das deine Zeit wertvoll ist und du auch noch dein Leben und deine Interessen verfolgen willst.

Einfachste Sache: Wenn sie was unternehmen will, sag du hast schon was mit Freunden vor und sag ihr sie kann aber gerne dazukommen.

Falls die Freunde dann an dem Abend irgendwie die Grippe erwischt hat und ihr nur zu 2. irgendwo seit kannst dus ja leider auch nicht ändern :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ihr ein einhalb stunden auseinandere Wohnt ist dein Problem.. du musst entscheiden ob du sie haben willst

Ja, will ich. Wie gehe ich an das Problem ran?

Neuer Thread?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden