[BERATUNG] p337

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Modeforum,

Größe: 178

Das hier soll allgemein ein Thread werden für Fragen bezüglich Einzelteilen, Kombinationsmöglichkeiten usw. Aber für den Moment habe ich eigentlich nur eine Passformfrage:

Ich habe mir diesen Chesterfield besorgt TM Lewin Chesterfield

Heute ist er gekommen und so sieht das ganze aus:

8tggc9fw.jpgniwuzdmq.jpglxfntds2.jpg

Größe ist 40". Natürlich ist er nicht tailliert, das muss noch gemacht werden. Aber auch an den Schultern ist er ein wenig zu groß, nur befürchte ich, dass 38" an den Schultern schon zu schmal sein könnte. Was meint ihr allgemein, also auch zum Mantel an sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Modeforum,

Größe: 178

Das hier soll allgemein ein Thread werden für Fragen bezüglich Einzelteilen, Kombinationsmöglichkeiten usw. Aber für den Moment habe ich eigentlich nur eine Passformfrage:

Ich habe mir diesen Chesterfield besorgt TM Lewin Chesterfield

Heute ist er gekommen und so sieht das ganze aus:

8tggc9fw.jpgniwuzdmq.jpglxfntds2.jpg

Größe ist 40". Natürlich ist er nicht tailliert, das muss noch gemacht werden. Aber auch an den Schultern ist er ein wenig zu groß, nur befürchte ich, dass 38" an den Schultern schon zu schmal sein könnte. Was meint ihr allgemein, also auch zum Mantel an sich?

Schreib denen einfach mal eine Mail, inwieweit sich die Schulterbreite zwischen 40 und 38 verkleinert. Die 40 ist jedenfalls an der Schulter bei dir zu breit. Außerdem würde ich den Mantel in der Gesamtlänge kürzen lassen (ungefähr auf Kniehöhe). Eine Idee wäre natürlich die kurze Variante (wegen der Gesamtlänge), bei der wird dir aber der Ämrel zu kurz sein.

Der Mantel an sich ist aus ordentlichem Stoff (hab ihn selbst) und für den Preis in Ordnung. Übrigens ist er bei passender Größe verhältnissmäßig stark tailliert.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, danke, das hilft mir doch schon mal sehr. Wie sieht es denn mit Ärmellänge/-weite aus, passt das so wie es auf den Bildern ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ärmellänge passt für einen Mantel, um die Weite zu beurteilen bräuchte ich mal ein Bild von der Seite. Auf deinen Bildern sieht sie etwas zu weit aus (Falten), das kann allerdings auch von der zu wieten Schulter kommen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

y3i7njfg.jpg

Sieht meiner Meinung nach zu weit aus. Habe auch eine Email an TMLewin gesendet und nach der Schulterweite bzgl. 40" und 38" gefragt. Ist Ärmelweite beim Schneider nachbesserbar? Wenn ja, was würde, für den Fall das 38" zu schmale Schultern hat, es kosten die Ärmelweite, Mantellänge und Taillierung anzupassen?

Passformtechnisch wäre das hier natürlich ein schickes Vorbild, aber davon ist der Mantel ja noch weit entfernt.

12188SimbaWeb.jpg

Edit: Größer kleiner ist bestellt... Bilder kommen dann

bearbeitet von p337

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.