Zu müde für Clubgame

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Früher bin ich ssehr gern und ständig in Clubs gerannt. Gelegentlich kam da auch eine nette HB-Bekanntschaft bei raus. Seit ich 26 bin, also mein Körper sich im rapdisen körperlichen Verfall befindet ;-), besteht zwar immer noch die Lust, in Clubs zu gehen, doch spätestens ab 24 Uhr haut es mich komplett aus den Latschen. Wenn ich die Woche zuvor arbeiten war, d.h. um früh 5 aufstehen und um 19-20 Uhr im Hotel, dann bekomm ich am WE diesen Tagesrhythmus überhaupt nicht mehr raus. Spätestens früh um 7 bin ich komplett ausgechlafen und ab 21 Uhr zeiht es langsam die Augen zu. Fröhne ich dann wieder dem lotterhaften Studentenleben gleicht es sich etwas an, aber ab 23 Uhr werde ich langsam müde, ab 24 Uhr falle ich einfach nur um. Treffen wir uns zum Vorglühen kommt noch Alkohol dazu, dadurch werde ich noch müder, und wenn der Rest in den Club aufbricht geh ich lieber schlafen, weil es absolut nicht anders geht. Der literhafte Konsum von Kaffee rettet mich über den Tag, bringt Abends aber auch nichts mehr. Selbst Sivlester bin ich vor dem Clubbesuch um 2 Uhr heim, weil ansolut nichts mehr ging, und der Rest hat noch früh um 8 gefeiert.

Das wäre ja an sich nicht so schlimm, sooo wichtig ist mir das Clubleben nun nicht, ich geh lieber ins Theater, auf ein Konzert, zum Sport o.ä., aber ist halt blöd, weil ich ohne regelmäßige Clubbesuche keine neuen HBs kennenlerne. Was kann man dagegen machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was kann man dagegen machen?

Min. 2 Wochen Cold Turkey bez. Koffein, natürlichen Schlafrhytmus finden (--> evtl. feste Aufstehzeit), nach Gewöhnung ab und an (max. 1-2x/Woche an nicht aufeinanderfolgenden Tagen) wieder Feiern gehen, zwischen den Tagen in natürlichen Rhytmus zwingen, d.h. zur festen Zeit aufstehen auch wenn es nur 1-2h Schlaf gewesen sein sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was kann man dagegen machen?

Min. 2 Wochen Cold Turkey bez. Koffein, natürlichen Schlafrhytmus finden (--> evtl. feste Aufstehzeit), nach Gewöhnung ab und an (max. 1-2x/Woche an nicht aufeinanderfolgenden Tagen) wieder Feiern gehen, zwischen den Tagen in natürlichen Rhytmus zwingen, d.h. zur festen Zeit aufstehen auch wenn es nur 1-2h Schlaf gewesen sein sollten.

hehe, Du hast Recht. Ich denk mir bei Rauchern immer "was eine Geldverschwendung", geb aber selber locker 6 EUr/Woche für Kaffee aus ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trink mal nen Matcha abends, wenn du dich müde fühlst. Der hat ca. 6 Mal so viel Koffein wie Kaffee und ist dazu noch sehr gesund. Dein Verstand funktioniert dann messerscharf und die Wirkung dauert 6 Stunden an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trink mal nen Matcha abends, wenn du dich müde fühlst. Der hat ca. 6 Mal so viel Koffein wie Kaffee und ist dazu noch sehr gesund. Dein Verstand funktioniert dann messerscharf und die Wirkung dauert 6 Stunden an.

Ja geil... ich bin ein absoluter Grünteefan, aber den hab ich noch nicht probiert!

Hast du da auch so einen Bambusbesen?

Wo kaufst du ihn? Und sollte man beim Kauf irgendwas beachten?

@TE

Ich würde empfehlen auf das Vorglühen zu verzichten und sich noch ein, zwei Stunden nach

der Arbeit hinzulegen. In welchem anständigen Club ist denn bitte vor 1 Uhr überhaupt was

los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja geil... ich bin ein absoluter Grünteefan, aber den hab ich noch nicht probiert!

Ja, ich habe Besen, Bambuslöffel und Matchaschale. Das gibt es ziemlich günstig bei amazon.

Den Matcha kaufe ich bei aiya:

http://www.aiya-europe.com/de/shop/6-Matcha

Wenn du dich auf der Homepage umsiehst, dann merkst du schon, dass die einen hohen Anspruch an sich stellen.

Selbst Curse wirbt für die:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaugummi kauen hält auch wach, weil es die Gehirndurchblutung anregt. Ist wissenschaftlich bewiesen.

Ansonsten, zum Kernproblem...

aber ist halt blöd, weil ich ohne regelmäßige Clubbesuche keine neuen HBs kennenlerne.

Daygame! :-)

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-
um früh 5 aufstehen und um 19-20 Uhr im Hotel

Versteh ich das richtig, du hast nen 12 Stunden Arbeitstag (~6-18Uhr)? Da würd ich ansetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich habe Besen, Bambuslöffel und Matchaschale. Das gibt es ziemlich günstig bei amazon.

Wenn du dich auf der Homepage umsiehst, dann merkst du schon, dass die einen hohen Anspruch an sich stellen.

Hilft das wirklich? Klingt ja interressant. Wäre bestiommt gut fürs lernen und vor den Clubgame. Nur MUSS man das zeigt mit den Bambuszeug ausbrühen oder geht das wie normaler Tee? Und was ist besser: Der Teuer oder de rbillige von Amazon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für geistige Arbeit ist Matcha das Beste was es gibt. Mönche verwenden es zur Meditation, Heidegger soll das Zeug jeden Tag getrunken haben. Statt des Bambuslöffels kannst du auch einen normalen Teelöffel nehmen, die Matchaschale lässt sich auch durch eine normale ersetzen. Den Matchabesen wirst du aber brauchen, um den Schaum aufzuschlagen. Jeder, auch der günstige Matcha Hikari bei Aiya ist genüsslich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss sagen dieses Matcha Thema intressiert mich jetzt echt, wenn es wirklich das tut was du verspricht wärs ja recht genial. Dürfte ich dich als Kenner vltl mit ein paar Fragen bombardieren? xD

Naja eh zu spät :-D :

Gibts große Unterschiede zwischen den verschieden Matchasorten?

Stimmt das wirklich mit den Koffein? Aber 6 Stunden hält das Zeug doch nicht oder?

Gibts auch billigeren Matchatee?

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich muss sagen dieses Matcha Thema intressiert mich jetzt echt, wenn es wirklich das tut was du verspricht wärs ja recht genial. Dürfte ich dich als Kenner vltl mit ein paar Fragen bombardieren? xD

Naja eh zu spät :unknw: :

Es freut mich, dass ich dich von diesem exquisiten Tee begeistern kann.

Ein krasser Kenner bin ich nicht, aber deine Fragen kann gut und gerne beantworten.

Gibts große Unterschiede zwischen den verschieden Matchasorten?

Stimmt das wirklich mit den Koffein? Aber 6 Stunden hält das Zeug doch nicht oder?

Gibts auch billigeren Matchatee?

danke schonmal

Ja, es dürfte große Unterschiede geben. Wenn du einen von aiya bestellst, kannst du aber nichts falsch machen. Günstigeren Matcha gibt es zum Beispiel bei Teegschwendner.

Zum Koffeein:

http://www.aiya-europe.com/de/matcha-vs-kaffee

Google mal Matcha dann wirst du die Dauer herausfinden.

Gruß,Goldmund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Javiero

bei aiya-europe gibt es

Super Premium Matcha Ten

Premium Matcha Horai

Ceremonial Matcha Hikari 30g

Beginner's Matcha Izumi

Die Beginner's Matcha Izumi ist für die ersttrinker geeignet, so steht es in der beschreibung.

Welche sorte emphielst du Goldmund?

Dank im Vorraus

Grüße Javi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Früher bin ich ssehr gern und ständig in Clubs gerannt. Gelegentlich kam da auch eine nette HB-Bekanntschaft bei raus. Seit ich 26 bin, also mein Körper sich im rapdisen körperlichen Verfall befindet :-), besteht zwar immer noch die Lust, in Clubs zu gehen, doch spätestens ab 24 Uhr haut es mich komplett aus den Latschen. Wenn ich die Woche zuvor arbeiten war, d.h. um früh 5 aufstehen und um 19-20 Uhr im Hotel, dann bekomm ich am WE diesen Tagesrhythmus überhaupt nicht mehr raus.

Hey, du bist 26 Jahre alt und fühlst dich jetzt schon schlapp? Du mußt dringend an Dir arbeiten. Als ich 26 Jahre alt war, habe ich grad angefangen als gog-Tänzer und Animateur meine agentur aufzubauen und regelmäßig am We in Clubs & discos aufzutreten. Und das obwohl ich damals wie heute in Wechselschicht gearbeitet habe.

Mensch, wenn ich heute z.B. auf nen freiatg oder samtags ne Nachtschicht im Job fahre, gehe ich anschließend (auch nach ner 12 stunden Schicht) noch zum Party machen zur After Hour.

Ich würde empfehlen auf das Vorglühen zu verzichten und sich noch ein, zwei Stunden nach

der Arbeit hinzulegen. In welchem anständigen Club ist denn bitte vor 1 Uhr überhaupt was

los?

Ok, ich kenne recht viele Clubs, wo auch vor 1 uhr schon gut was los ist.

Aber ich würde dem TE genauso dazu raten sich vor der Party noch so um die 1-2 Stunden hinzulegen. Wenn die Zeit dafür nicht da ist, selbst ne halbe stunde wirkt Wunder.

Auch sollte der TE aufs vorglühen verzichten.

Allerdings kann EIN Drink (nicht mehr) im Club gut helfen anschließend in Fahrt zu kommen. Ich nehme dafür meist Smirnoff Ice/Salitos Ice oder nen Krefelder oder nen Vodka-Red Bull.

Wenn Du danach dann auch noch das Tanzbein schwinkst, ist die Müdigkeit wie weg geblasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bei aiya-europe gibt es

Super Premium Matcha Ten

Premium Matcha Horai

Ceremonial Matcha Hikari 30g

Beginner's Matcha Izumi

Die Beginner's Matcha Izumi ist für die ersttrinker geeignet, so steht es in der beschreibung.

Welche sorte emphielst du Goldmund?

Dank im Vorraus

Grüße Javi

Außer dem Beginner´s Matcha Izumi habe ich alle probiert und kann alle empfehlen. Zur Zeit trinke ich täglich den ceremonial Matcha hikari(80g) und manchmal den super premium matcha ten.

Es ist so, dass man geschmacklich einen Unterschied zwischen diesen beiden merkt. Der bessere Matcha schmeckt ein wenig süßer und runder. Der schlechtere ist ein wenig bitterer, aber immer noch sehr gut bekömmlich.

Ich würde dir als Einstieg den Matcha Hikari empfehlen. Wenn er dir zu teuer ist, dann nimm den Beginners. Ich habe den zwar nie probiert, aber er wird seinen Zweck erfüllen.

Gruß,Goldmund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke die Angaben beziehen sich aber nur auf das Premium zeug^^ Die billigeren Sorten werden wohl etwas schlechter sein. Noch zwei Fragen dann lass ich dich in Ruhe^^ Vesprochen.... vielleicht :-)

1. Man kann bestimmt wie bei einen normalen Tee Zucker dazu machen oder? Bin mir nicht ganz sicher da dies ja kein normaler Tee is.

2. Wenn ich den Tee von Teegschwendner kaufe ist das dann der gleiche wie bei Aiya nur billiger oder ist das eine schlechtes Qualität. Die Namen sind zwar gleich aber mehr lässt darüber nicht einsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

los?

Ich verkaufe selbst Matcha von ziemlich hoher Qualität, falls du Interesse hast ;)

2. Wenn ich den Tee von Teegschwendner kaufe ist das dann der gleiche wie bei Aiya nur billiger oder ist das eine schlechtes Qualität. Die Namen sind zwar gleich aber mehr lässt darüber nicht einsehen.

Teegschwender hat keinen einzigen Tee, der auch nur als gut verpackter Gr+ntee durchgehen würde, da sie im Endladen seltenst Aromaverpackungen anbieten. Daher ist die Qualität bei dem Laden weit niedriger, als sie behaupten. Mein Grosshändler verbietet mir, den Namen zu nennen, sollte ich das Zeug entpacken und loose verkaufen, da schneller Verfall und Qualitätsverlust immer die Folge sind.

Der Matcha von Aiya ist sehr gut, die Preise allerdings etwas überzogen, da ich die Großhandelspreise kenne, die in Japan herrschen. Bin ja selbst in dem Geschäft ;)

Der Matcha, den ich momentan verkaufe, kann mit dem normalen Premium Matcha von Aiya verglichen werden. Ist jedoch nicht EU, sondern JAS und OCIA Bio zertifiziert, worauf ich 10x mal mehr gebe als das leider nicht so strenge EG Siegel.

Die Super Premium Variante, die ich direkt aus Japan kriege, d.h. Ceremonial Grade und für dicken, starken Tee (koicha) geeignet, kriege ich unter dem normalen Premium Horai Preis verkauft.

Fazit von Aiya aus meiner Erfahrung : Gut bis sehr gut, dabei aber sehr teuer.

Für den Preis kann man bereits direkt in Japan bestellen und noch Geld dabei sparen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke die Angaben beziehen sich aber nur auf das Premium zeug^^ Die billigeren Sorten werden wohl etwas schlechter sein. Noch zwei Fragen dann lass ich dich in Ruhe^^ Vesprochen.... vielleicht ;-)

1. Man kann bestimmt wie bei einen normalen Tee Zucker dazu machen oder? Bin mir nicht ganz sicher da dies ja kein normaler Tee is.

Ich weiß nicht wie grüner Tee mit Zucker schmeckt, aber warum nicht. Es gibt übrigens auch Matcha Latte, das habe ich auch noch nicht probiert. Gibts auch bei aiya. Der ist gesüsst.

Der Matcha von Teegschwendner ist qualitativ schlechter als der von aiya. Ich habe den von Teegschwendner probiert, der kommt auch luftdichtverpackt und für den Anfang erfüllt er bestimmt auch seinen Zweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
um früh 5 aufstehen und um 19-20 Uhr im Hotel

Versteh ich das richtig, du hast nen 12 Stunden Arbeitstag (~6-18Uhr)? Da würd ich ansetzen!

Nein, ich bin Student, arbeite aber gelegentlich immer 1-2 Wochen für eine Zeitarbeitsfirma. Mit Anfahrt vom Hotel, Pause und danach noch was zu futtern holen bin ich dann immer so lang auf den Beinen. Bin ich dann zuhaus bekomm ich den Ryhtnmus auch kaum wieder raus und muss mich dann schrittweise im Halbe-Stunden-Rhytmus wieder davon losreißen um 9 ins Bettchen zu hüpfen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was bringt das Aufschäumen mit dem Bambusbesen?

Kann man darauf auch verzichten?

Gruß Sean

Im Endeffekt ists Tradition und verteilt den Tee besser. Wenn du ihn auch so verteilt bekommst, ists egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verkaufe selbst Matcha von ziemlich hoher Qualität, falls du Interesse hast ;)

Wo kann man den dann kaufen haste irgend eine Website dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verkauf ihn momentan direkt, ob ich die Website direkt nennen darf, muss ich noch mit den Admins klären ;)

Webshop funzt aber auch noch nicht, wir arbeiten gerade an abmahnsicheren AGBs, daher hat sich der Start etwas verzögert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verkauf ihn momentan direkt, ob ich die Website direkt nennen darf, muss ich noch mit den Admins klären ;)

Webshop funzt aber auch noch nicht, wir arbeiten gerade an abmahnsicheren AGBs, daher hat sich der Start etwas verzögert.

Sagst Bescheid bitte, habe viele Interessenten hier in der Firma an qualitativem und preiswertem Matcha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden