Paartherapie Warnung!!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hatte gestern meine erste Paartherapeutische Sitzung

mit einer LTR - und falls einer von euch mal vor so etwas

steht, sage ich euch VORSICHT!

Verhaltet euch passiv - lasst den Therapeuten aufdecken

Zieht kein Schauspiel im Setting ab (habe mich durch zu freundliches auftreteten ziemlich disqualifiziert)

Keine Rechtfertigungen für etwaiges verhalten!!!

Haltet euch zurück, was euer Verständnis mit Frauen anbetrifft!

Und einses noch!! Interagiert niemals mit dem Therapeuten gegen die Partnerin!!

Soweit meine erste Paartherapeutische Sitzung, welche in einem einzigen Drama

und ST-Hagel endete - zudem Freezeout ihrerseits :)

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soweit meine erste Paartherapeutische Sitzung, welche in einem einzigen Drama

und ST-Hagel endete - zudem Freezeout ihrerseits :)

Und einses noch!! Interagiert niemals mit dem Therapeuten gegen die Partnerin!!

Du hattest Angst um deinen AlphaFrame, worauf du ihn geamoggt hast (..zur LTR: Hörr Therapeut ist sicher supernett, wenn er am Arsch rasiert ist, nen Dreier?)

Darauf hat er seine Schublade mit den Pillen aufgemacht, kopfschüttelnd mitleidig zur LTR geschaut und die LTR es traurig bejaht daß es

Chemie bei dir bedarf wenn am Ende was rauskommen soll.

Was soll dein Post ohne irgendwelche Mindestanforderungen wie Alter und Vorgschichte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessiert mich jetzt brennend...

- wie alt seid ihr ?

- wie lange seit ihr schon zusammen ?

- woraus genau besteht euer Problem ?

- wer von euch wollte die Therapie ?

- worüber habt ihr gesprochen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mich auch interessieren. Habe oft gehört, daß Paartherapeuten eigentlich in die falsche Richtung arbeiten, also aus dem Mann einen Nice Guy machen bzw. ihn nochmehr wussyfizieren. Stimmt das? Ist eine Therapie wirklich eine Hilfe, wenn man ernste Probleme hat oder ist es der letzte Kick ins Aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Was es eine Therapeutin oder ein Therapeut ?

Überlege gerade, wie sich ein PUA / verhält bei einer gutaussehenden Therapeutin....

Verführt es nicht zu einem Game ?

Frage auch an die Cats :)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wirklich was aus der Therapie ziehen willst, musst du dem Therapeuten unter 4 Augen die Wahrheit über dich erzählen :-D

Auch wenn man bei einer Therapie eigentlich offen und ehrlich sein soll, letzten Endes gibt es IMMER Dinge, die man besser nicht ausspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass Paartherapie funktioniert. Alleine deshalb, weil die meisten Therapeuten sich das gesucht haben, was sie selbst am nötigsten haben, sprich: Der Psychologe ist sich selbst sein bester Kunde.

Wenn der Therapeut eine Frau ist, wird das in einer gemeinesamen Betaisierungsparty enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine echte Hilfe ist eine andere ordentlich zu bumsen und sich durchzuringen die LTR über die VOLLE Wahrheit aufzuklären. Das schafft Klarheit und befreiung.

Der Hintergrund Eurer Sitzung interessiert mich aber dennoch. Wie kams dazu? Hat sie Dich hingeschleppt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Beitrag gelöscht wegen Spam. Bitte sachlich oder gar nicht schreiben. Mod.

bearbeitet von Hearts_and_Minds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leuts, locker bleiben.

Hier wird ja mal wieder pauschalisiert dass man denkt man sei im Privatfernsehen ....

@Threadersteller: wenn du nicht einigermaßen genau beschreibst was du getan hast und was dann passiert ist, sowie warum Ihr überhaupt in die Sitzung rein gegangen seid dann kannst du hier keinen einzigen sinnvollen Beitrag erwarten...

@Meerjungfrau: sollte ich je wieder eine Therapie benötigen (übrigens ziemlich unwahrscheinlich) würde ich darauf achten entweder einen Therapeuten zu finden- oder eine Therapeutin auf die ich nicht stehe. In meinem Falle war es gut dass es eine Therapeutin war.. und sie war außerhalb meines Altersspektrums.. übrigens Paartherapeutin.. bei ihr würde ich übrigens nicht zögern im Falle von LTR Problemen ihren Rat einzuholen. Alleine schon deswegen weil sie zugegeben hat dass sie in ihren eigenen Beziehungen viele Fehler gemacht hat.

Übrigens steht diese Therapeutin PU recht positiv gegenüber ;-)

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich: etwas älter

Frau: 31

Beziehung: bis dahin 10 Jahre

Hab das mal gemacht als meine Ehe ziemlich runtergefahren war. Es war die Initiative meiner Frau, sie hat sich eine Therapeutin

gesucht und sich vermutlich bei ihr ausgeheult hatte. Ich wußte davon Nichts und wie sich später rausstellte hatte ich von vielen Dingen die

meine Frau so nebenbei machte keine Ahnung. Irgendwann meinte Sie Beziehung ist am Ende wir müssen zur Therapie und schleppte

mich mit. Ich dachte mir, da gehe ich mal hin weil das sicher besser kommt wenn man sich verständig und kooperativ zeigt. Auserdem

wollte ich kein Chaos in meiner Familie schon erst recht nicht wegen der 2 kleinen Kinder. Eine gemeinsame Bekannte/Freundin

meinte. Das ist stark, dass Du da mitgehst.

Ich dachte von Beginn an meine Ex ist dabei sich mit einer Psychotante zu verbünden um mich auf diese Art zu deckeln. Wir also hin

und die erste Begegnung mit der Frau um die 55, sie gibt mir die Hand und schaut weg...

Im Laufe des Gesprächs löste sich das für mich auf. Sie fragte uns aus was wir uns vom Partner wünschen und machte Vorschläge,

dass ich doch mal Kochen sollte, was besonderes organisieren mit Frau und Familie, Urlaub... mal Blumen. Alles dauerhaft gemacht, ein Freund

meinte dann. Der einzige Weg zu der Frau ist die "Kiste", na ja wenn man 5 mal gegen eine Wand läuft ... irgendwann schwillt dann was

an, genau wie man mit Sicherheit irgendwann steif wird wenn man sich auf einen Eisblock legt ;-) Aber ein wenig informiert, im Sexshop

eingekauft und losgelegt. Als Zugabe und Symbol der Vertrautheit habe ich ihr auch einen kleinen Vippi geschenkt. Für zwischendurch

wenn ich mal Arbeiten bin. Die Bekannte meinte, man Du machst alles richtig... und es lief wieder an. :-p

Nach ein paar Sitzungen hat die Therapeutin bemerkt, dass ich vermutlich komplett ok und geradeaus bin und ich dass die vermutlich

von Gesprächstherapie weniger Ahnung hat als ich selbst (es tangiert meinen Job!) und als meine Frau weitere Termine absprechen wollte meinte ich wie lange Sie meint dass wir das denn noch machen sollten? Es ist schließlich so, dass wir beide erwachsen sind und unsere Dinge selbst regeln

sollten. Dann lief es weiter Blumen, Flugurlaub, Essen gehen ... ficken von Vorne und Hinten ... mit und ohne Schwanzverlängerung was dann im Verlauf irgendwie weniger wurde aber wieder zunahm. Irgendwann bemerkte ich seltsame Dinge. Bücher über Verführung, wie man seinen Mann verlässt und neues Glück findet, Dessous, DVD mit 101 Sexpositionen hardcore, irgendwie ohne meine Einbindung. Teilnahmslosigkeit und frühes zu Bett gehen. Räume in denen ich mich aufhielt meiden oder wechseln. Ständig irgendwelche Weiber (oft alleinerziehend, geschieden oder zum zweiten mal verheiratet) im Haus und auch sie selbst bis in die Nacht hinein weg.

Alles endet 2 Jahre und Flugurlaube später mit einen Geständnis. Frau sagt ich bin "beziehungsmüde" und möchte mit den Kindern ausziehen. Dann wurde ich auch als Detektiv ausser Haus aktiv und bemerkte zunächst zufällig ihre Aktivitäten mit einem ziemlich dicken und unattraktiven Busfahrer. Erwischte Sie am Freitag abend um 21.30 Uhr als ihr Auto vor dessen Haus parkte und sie mir sagte sie sei bei einer Freundin. Die Kinder hatten längere Zeit zurück Andeutungen gemacht, hatten schon mal ne Rundfahrt mit ihm im Lininebus und er hat meiner Frau Zucchini geschenkt. Also so "grüne Dildos"!!. Die Kinder sollten still sein, weil ich sonst eifersüchtig wäre. Waren die aber nicht und ich eigentlich dort auch nicht eifersüchtig. Nach Bedenkzeit und Beratung habe ich sie per Anwaltsanschreiben dann aus dem Haus "gebeten", nachdem ich eine ziemlich verbrauchte Großpackung Kondomschachtel, nie gesehne Strapse und Dessous mit einem mir nicht bekannten Parfum und ein mit Konzept eines 2 Jahre zuvor geschriebenen Abschiedsbrief an einen ExLover fand, ihren Ex Chef. Sie hat dann nach 3 Monaten ohne Ankündigung während meiner Abwesenheit die Wohnung ausgeräumt und die Kinder in ihre heimlich neu eingerichtete Wohnung verbracht.

Familiengericht, Jugendamt, ein Kind bei mir. Eins bei ihr und ich zahle. Bald ist Scheidung und ich bin froh dass ich wieder uneingerschränkt Mann sein kann und diese LSE Tante los habe. So bin ich beim PU gelandet weil ich auch bemerkt habe, dass die Mädels irgendwie stark Instinktgetrieben sind und man ihre speziellen Emotionen zu Beginn und aber vor allem auch während einer langen Beziehung nie vernachlässigen darf und ich vermutlich vieles falsch gesehen und gemacht habe. Aber in diesem Fall hätte das vermutlich dennoch nichts genutzt, frühkindliche Bindungslosigkeit gleicht kein noch

so starker Partner aus. So gesehen war ich mit 16 Jahren Beziehung und 11 Jahren Ehe ein zeimlich guter Therapeut und wollte eigentlich Ehepartner und

Geliebter sein. ;-)

Alles Gute allen die ihre Zukunft in der Paartherapie sehen

Es ist bestenfalls ein Pflaster aber die Wunden brechen in der Regel wieder auf

wenn an Sympthomen und nicht an Ursachen kuriert wird ... und die Therapeuten

nicht wirklich professionell arbeiten.

Snyder

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Beitrag.

Mit

So gesehen war ich mit 16 Jahren Beziehung und 11 Jahren Ehe ein zeimlich guter Therapeut
bestätigst du wieder dass man als Partner nie in diese Schiene reinrutschen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für den Beitrag.

Mit

So gesehen war ich mit 16 Jahren Beziehung und 11 Jahren Ehe ein zeimlich guter Therapeut
bestätigst du wieder dass man als Partner nie in diese Schiene reinrutschen darf.

Hi,

darf man nicht. Hat man in Paarbeziehungen auch keine Chance echte

Verhaltensmodifikation zu bewirken. Am Schluss ist der Stärkere

oft zumindest stark geschwächt und hat dennoch nicht wirklich helfen

können.

Wenn eine® am Fels hängt und Du reichst ihm die

Hand zieht er Dich runter, machmal nimmt er /sie die Hand auch nicht

und Du verlierst das Gleichgewicht.

Um wieviel stärker und im Gleichgewicht muss man sein da erfolgreich zu

ziehen. Und auch wenn man das (oft) getan hat, wird man vermutlich irgendwann

dennoch vielleicht geschubst. So wie mir das passiert ist.

Starke Männer brauchen starke Frauen dann pusht man sich

gegenseitig.

Alles Gute ;-)

Snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden