Den richtigen Toaster kaufen

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor vielen Jahren hatte ich das Philips Sunmobil HP3701.

Ich war damit ganz zufrieden, habe es sehr oft, etwas zu oft benutzt.

Deshalb hatte ich das Gerät schliesslich bei einer Freundin untergestellt, eben damit ich mich nicht so oft drunterlegen konnte. Nun gab das Ärger mit der Freundin, ich hab mir das Gerät nie wiedergeholt. Neulich traf ich sie zufällig, sie erklärte mir sie hätte das Ding oft benutzt, dann wäre es aber kaputt gegangen, man habe ihr gesagt es wäre nicht mehr zu reparieren und sie hätte es weggeschmissen.

Ich habe eine empfindliche Haut, in Richtung Neurodermitis und UV-Bestrahlung hilft da sehr.

Bin auch ein dunkelhaariger Typ mit braunen Augen und um richtig gesund zu sein brauche ich die Sonneneinstrahlung wie es sie am Mittelmeer gibt. Neulich wurde bei mir ein deutlicher Vitamin D3 Mangel festgestellt. Vitamin D3 ist dieses Sonnenvitamin.

Auf Sonnenstudio hab ich keinen Bock, ist auf die Dauer teuer und verbraucht viel Zeit. Die Sonnenstudiofrauen sind auch nicht meine Zielgruppe.

Nach Griechenland auswandern geht auch nicht, ich bin für die nächsten Jahre familiär und beruflich an Hamburg gebunden.

Ich habe auch etwas Angst vor Hautkrebs. Also deshalb suche ich ein Gerät das möglichst schonend bräunt.

Das war mein altes Gerät. Meins war allerdings ganz in Weiss. Tolles 80er Jahre Design.

post-70803-1294279889_thumb.jpg

post-70803-1294280858_thumb.jpg

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supplementier mit 5000-10000 IU täglich (oral). Um auf mind. 50 ng/mL zu kommen. z.b.: http://www.iherb.com/Healthy-Origins-Vitam...gels/18335?at=0 (unter 22,50 € wegen Zoll bleiben).

Siehe:

The urgent need to recommend an intake of vitamin D that is effective1,2

Reinhold Vieth, Heike Bischoff-Ferrari, Barbara J Boucher, Bess

Dawson-Hughes, Cedric F Garland, Robert P Heaney, Michael F Holick,

Bruce W Hollis, Christel Lamberg-Allardt, John J McGrath, Anthony W

Norman, Robert Scragg, Susan J Whiting, Walter C Willett and Armin

Zittermann

http://www.ajcn.org/cgi/content/full/85/3/649

In den letzten beiden Dekaden entdeckte Wirkmechanismen

(Zellproliferation, immunomodulation etc.)

Vitamin D

Adriana S. Dusso, Alex J. Brown, and Eduardo Slatopolsky

http://ajprenal.physiology.org/cgi/content/abstract/289/1/F8

Immunoregulation by 1,25-dihydroxyvitamin D3: basic concepts. (angehängt)

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16046118

Krankheit:

The Vitamin D requirement in health and disease.

Heaney RP.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16026981

Bzgl. Influenza (seasonal):

Epidemic influenza and vitamin D.

Cannell JJ, Vieth R, Umhau JC, Holick MF, Grant WB, Madronich S,

Garland CF, Giovannucci E.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16959053

The seasonality of pandemic and non-pandemic influenzas: the roles of

solar radiation and vitamin D.

Juzeniene A, Ma LW, Kwitniewski M, Polev GA, Lagunova Z, Dahlback A, Moan J.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21036090

Bzgl. Sicherheit/Obergrenze:

Vitamin D supplementation, 25-hydroxyvitamin D concentrations, and safety.

Vieth R.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10232622

Schmankerl:

An estimate of the survival benefit of improving vitamin D status in

the adult German population

Armin Zittermann, Raimund von Helden, William Grant, Christoph

Kipshoven and Johann D. Ringe

http://www.landesbioscience.com/journals/d.../article/10970/

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, habe auch Vitamin D3 vom Arzt verschrieben bekommen.

Ich meine aber es wäre natürlicher Sonnenstrahlung zu bekommen um selbst Vitamin D3 zu bilden. Und die Sonnenstrahlung lässt sich durch UV Strahler gut ersetzten.

Ich glaube auch nicht, dass die Vitamin D3 Zufuhr so gut wirkt wie Sonnenstrahlen, oder eben künstliche Sonne, in Bezug auf die Neurodermitis.

Ausserdem sieht Urlaubsbraun einfach besser aus.

Und eine Einladung ins private Sonnenstudio ist mal was anderes als DVD schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube auch nicht, dass die Vitamin D3 Zufuhr so gut wirkt wie Sonnenstrahlen, oder eben künstliche Sonne, in Bezug auf die Neurodermitis.

Beides machen. Belege für ersteres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ursache ist doch, dass ich vom Hauttyp her eher nach Südfrankreich gehöre.

Deshalb hier im Norden zuwenig Sonne bekomme. Wenn man die Ursache, nämlich zuwenig Sonne behebt verschwindet auch die Auswirkung, nämlich zuwenig Vitamin D3 im Blut.

An meinem Hauttyp kann ich wenig ändern und nach Südfrankreich kann ich auch nicht auswandern. Bleibt als ursächliche Behandlung nur das Solarium.

Die Leute, die behaupten die Gabe von Vitamin D3 wäre mehr als Behandlung von Laborwerten müssten den Beweis antreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte du hättest Medizin studiert? Oben hast du deine Belege, Schlaumeier. Und jede Form von Claim braucht Belege. Und du hast keine gegeben. Ob endogene oder exogene Herkunft ist deinem Körper egal, wie auch oben gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wird da der Zusammenhang zwischen dem Vitamin D3 Laborwert und klinischen Befunden belegt?

Ich möchte doch auch schön braun werden, dafür möchte ich keine Pillen nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstbräuner...

Probleme sind ja Hautalterung + Krebs bei Bestrahlung.

Wie gesagt, du kannst beides machen.

Und die Title der Studien sprechen ja für sich oder beziehst du dich nur auf Neurodermitis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestrahlung/Sonnenbank gegen Neurodermitis?

Absolute Zeitverschwendung, noch schlimmer ist nur Cortison. Wie immer gilt es die Ursache zu finden und nicht an den Symptomen herumzumachen.

Neurodermitis ist üblicherweise nur die Folge von Allergien. In der Regel sind dies Lebensmittelunverträglichkeiten, ganz oben auf der Liste stehen da Gluten und Laktose, gefolgt von Fruktose.

Sobald ich Gluten und Laktose aus meiner Ernährung streiche ist alles in bester Ordnung, ess ich davon mehr als mal ausnahmsweise was hab ich in kürzester Zeit blutige Hände. Deshalb Paleo Diet mit minimalem Milchprodukteanteil und diese dann nur laktosefrei und gut is. Mal abgesehen davon, dass das eh viel gesünder ist :rolleyes:

Bei meiner Mutter, von der ich das offensichtlich geerbt habe, ist das ganz genauso. Nur dass sie lieber leidet als auf Brot und co. zu verzichten und das nur weglässt wenn es zu schlimm wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass ich mich einfach sehr viel gesünder fühle wenn ich auch schön braun bin. Egal ob durch echte Sonne oder durch Solarium.

Anscheinend hat hier niemand Erfahrung damit. Das wundert mich. Der erste Tip den man so bekommt wenn man rumfragt was man für sein Äusseres tun kann um bei Frauen besser anzukommen ist normalerweise:" Mach mal was dafür dass du nicht so blass aussiehst."

Gluten und Laktoseunverträglichkeit habe ich nicht, wurde getestet.

Wenn ich die Sonnenbank zuhause habe ist es doch keine Zeitverschwendung!

Ursache des niedrigen Vitamin D3 Spiegels ist wahrscheinlich, dass ich zuwenig Sonne abbekomme hier im regnerischen Hamburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der erste Tip den man so bekommt wenn man rumfragt was man für sein Äusseres tun kann um bei Frauen besser anzukommen ist normalerweise:" Mach mal was dafür dass du nicht so blass aussiehst."

Der erste Tipp, den du bekommst wenn man rumfragt, was man für seine Fitness tun kann ist normalerweise: "Geh joggen"

Der erste Tipp, den du bekommst wenn man rumfragt, was man für seine Finanzen tun kann ist normalerweise: "Geh zur Sparkasse, lass dich beraten"

Erkennst du das Muster?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beiden Tips die du bringst sind natürlich Unsinn.

Was sagt uns das?

Bleibe doch besser bei der Sache. Wenn du meinst eine gesunde Bräune ist nicht eine der Voraussetzungen um attraktiv auszusehen dann sag das bitte.

Mit attraktiv meine ich nicht die Attraktivität eines Marilyn Manson.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du meinst eine gesunde Bräune ist nicht eine der Voraussetzungen um attraktiv auszusehen dann sag das bitte.

Ich hab halt wenig Lust Farbkarten rauszusuchen um deine Vorstellungen der unterschiedlichen Bräunungsgrade (Unattraktiv, attraktiv, Assi) zu widerlegen/auszudifferenzieren. Wenn du braun werden willst im Winter, bitte tu es.

Im Winter ist man in Deutschland nunmal notgedrungen blässer. Wenn du dich also bräunen willst, dann tu es. Gesund ist es nicht pauschal...

Lustige useless facts zum Thema Hautfarbe/(politische) Bräune: Bläße galt früher als attraktiv, da Zeichen von Wohlstand, heute gilt auch noch in Indien: Je heller die Hautfarbe desto besser.

Naja, tut ja alles nix zum Thema, insofern: Koitus out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lustige useless facts zum Thema Hautfarbe/(politische) Bräune: Bläße galt früher als attraktiv, da Zeichen von Wohlstand, heute gilt auch noch in Indien: Je heller die Hautfarbe desto besser.

Ist in ganz Asien so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yep. Neulich in einem islamischen Land gewesen und Japanerinnen in Vollkörperschutz gesehen. Selten so gelacht ... Ich meine wenn schon könnten sie doch die lokalen Ganzkörperschutzklamotten verwenden oder ? :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß darf man das nicht. Also wenns geöffnet wird, dann wirds vernichtet. Hab mir vor Weihnachten bei iherb.com Fischöl, Calcium&Magnensium und Vitaminsoftgels bestellt.

Am Dienstag sind die Calcium&Magnesium Softgels und das Fischöl gekommen. Auf beiden Pächkchen war nen Aufkleber drauf das es nicht vom Zoll behandelt wurde. In den Calcium&Magnesium Softgels ist zwar 200 IU Vitamin D drin, aber das wird wohl erlaubt sein. Das Päckchen mit den Multivitamin Kapseln wo z.B. 5000 IU Vitamin D drin ist, ist noch nicht da. Vermute das der Zoll die einbehalten hat. Ist schon zum Kotzen.

Aber angeblich passiert nichts wenn man in UK bestellt. Guck mal bei ebay.co.uk, da gibts auch sehr günstig die Vitamin D 5000IU Kapseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab da grad mal reingeguckt. Sollten meine Multivitamin Kapseln von iherb.com vom Zoll einbehalten werden, dann muss ich die eben in UK bestellen. Leider hat der Shop nur Multivitamin Kapseln mit 400IU Vitamin D. In meinen Calcium&Magnesium Kapseln sind 600IU drin (oben in meinem vorherigen Post fälschlicherweise 200 IU geschrieben), wären insgesamt 1000 IU am Tag, reicht das auch? Ich mein ich hab ja vorher nie Vit D supplementiert, 1000 IU sollten doch auch schon was bringen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh zum Arzt, lass den Wert checken. 50 ng/ml sollten es sein (oder etwas mehr).

Kostet diese Blutuntersuchung dann was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden