2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Es geht um meine erste große Liebe. Wir waren für unser Alter damals ziemlich lange zusammen (4 Jahre).

Irgendwann hat er dann Schluss gemact (Begründung er liebt mich, muss sich aber ausleben denn man ist ja nur einmal jung (ich war damals seine erste Freundin er aber nicht mein erster Freund allerdings der erste "richtige)

Nach ein paar Monaten ist ihm dann aufgegangen :" Mist mit ihr wars doch eigentlich ziemlich cool und hat ewig lang Theater geschoben über monate lang er wolle mich zurück"

Das hat er dann irgendwann auch geschafft, ich war kurz davor zu ihm zurück zu gehen bzw. als ich ihm dies mitteilte meinte er : Sorry du bist toll aber ich hab jetzt wa Tolleres.

Das hat mich natürlich gekränkt und geflashed ohne Ende.

Und ehrlich gesagt bin ich über die Sache noch nicht hinweg. Nicht in dem Sinne, dass ich ihn noch will oder so sondern es verletzt mein Ego immr noch.

Wir haben keinen Kontakt mehr. Trotzdem habe ich noch das Bedürfnis ihm zu zeigen: Hey guck mal wie dumm du warst ICh bin die Tollere.

Meine Frage: Geht das überhaupt? Und ist das sinnvoll?

Bin ich mit mir selber so im unreinen ? Oder ist das eine ganz normale menschliche Reaktion (immerhin schleppe ich die Sache schon Jahre lang mit mir rum).

Dann ist da noch was. Immer wenn ich mit meinem jetztigen Freund Streit hab und es mir schlecht geht, erinner ich mich immer noch an die erste gute Beziehung zurück. Mir ist bewusst, dass ma sich nur an die guten Dinge erinnert und ich bin mir auch echt sicher, dass ich meinen ersten Freund nicht mehr haben wollen würde.

Mir hat ein Bekannter gesagt, dass es den meisten Menschen das ganze Leben so geht. Die erste richtige Beziehung habe nunmal alles geprägt und deswegen sucht man immer danach, grade wenns in neuen Beziehungen nicht so läuft.

Haben Männer das auch? Oder ist das ein Frauen-Problem.

Ich bin auf eure Antworten gespannt

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube dass du es ihm "heimzahlen" willst kann man dir nicht verübeln. Er hat mit deinen Gefühlen gespielt und das ist nicht in Ordnung. Es zeugt von Unreife. Dennoch zeigt es dass du ihm (oder dir) noch nicht verziehen hast. Weiß jetzt nicht genau wem du die "Schuld" dafür gibst dass es auseinander ging aber ganz gleich ob du dir die Schuld gibst oder ihm... du musst einen Schlussstrich ziehen. Und das geht nur wenn du verzeihst.

Ein sehr guter Freund von mir war früher mal recht korpulent. In wenigen Jahren hat er sehr viel Gewicht verloren (durch Ernährung und Fitnessstudio). Sieht dadurch optisch auch anders aus. Manchmal disskutieren wir über alte Zeiten. Zum Beispiel über die hübschesten Mädels aus unser alten Klasse. Manchmal haben die Mädels dumme Sprüche über uns gerissen aber das ist schon Jahre her und ich habe mich in dieser Zeit auch sehr verändert. Optisch als auch innerlich.

Wir disskutierten darüber was passieren würde wenn wir in nen Club gehen, die Mädels dort zufällig treffen und sie total auf uns abfahren würden. Naja, ich habe ihnen verziehen, daher war meine Antwort "Tchja, ich würd die Gelgenheit nutzen. Normal unterhalten und schauen was geht.". Halt ganz normal. Und er antwortete "Ich würde denen sagen dass sie sich verpissen sollen...". Im weiteren Gespräch stellte sich heraus dass es ihm nur um pure Rache geht. Er empfindet regelrecht Hass für diese Mädels. Er hatte es nicht leicht und mir war schon immer egal wie er aussah. Sind schon lange befreundet. Aber zu sehen wie viel jähzorn in ihm steckt zeigt mir dass er immer noch der kleine Junge ist der damals von ein paar Mädels, die nicht wussten was sie taten, gekränkt wurde.

Du siehst also... Männern geht es auch so :-D . Und glaub mir, sowas kann einen Menschen kaputt machen. Verzeihen ist auch ein Symbol für Größe, Reife und Entwicklung. Aber in erster Linie ist es wichtig für dich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden