39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich versuche bewusst Begriffe wie "AFC" oder "PUA" zu vermeiden da ich mit diesen einfach nichts anfangen kann (auch den Begriff "HB" vermeide ich ganz gerne). Ich sehe auf Typen die keinen Erfolg bei Frauen haben nicht herab. Schließlich befinden sich solche Leute auch in meinem Freundeskreis und es wäre vermessen von mir zu behaupten dass ich der Ober-Guru bin.

Seit ich mich allerdings mit PU beschäftige hat sich bei mir Frauen technisch auch einiges geändert weshalb ich momentan in meinem Freundeskreis auch manchmal als "Player" bezeichnet werde. Noch vor kurzem hab ich es entweder abgelehnt oder befürwortet weil ich mich zwar nicht gerne in Schubladen stecken lasse es sich aber schon cool anfühlte so gesehen zu werden. Mittlerweile schenke ich dem ganzen null Beachtung aus diversen Gründen. Ich habe den Grundsatz "Gebe keine Tipps wenn du nicht gefragt wirst". Ich weiß nicht inwiefern sich diese Philosophie sonst noch anwenden lässt aber in Bezug auf PU bin ich damit bis jetzt sehr gut gefahren.

Ich habe durchaus Freunde die meiner Meinung nach eine Freundin verdient hätten. Und denen ich auch gerne helfen würde... Aber gerade was das Thema Frauen angeht ist das nicht so einfach. Zum einen will man seine Freunde ja nicht verletzten. Und zum anderen wäre es arrogant ihnen sagen zu wollen was Sache ist. Ich meine wer bin ich schon dass ich den Lehrer spielen könnte?? Das würde ich auch gar nicht wollen. Immerhin ist auch die Gefahr gegeben dass man als Spinner abgestempelt wird und deswegen habe ich mich entschieden zu diesem Thema nur zu helfen wenn nach meiner Hilfe gefragt wird. Alles andere wäre Sinnfrei aus den von mir bereits genannten Gründen. Es hat ja auch jeder irgendwo seinen Stolz...

Ich möchte auch nicht die Verantwortung dafür tragen wenn einer meiner Freunde durch mich mit PU in Berührung kommen würde und anschließend ein völlig falsches Bild von Frauen kriegt. Was durch PU durchaus passieren kann.

Edit: Mir is da noch was zur Ergänzung eingefallen. Ihr kennt bestimmt den Spruch "Du kannst einen Menschen nicht ändern. Du kannst dich nur selbst ändern." (oder so ähnlich). Tchja was soll ich sagen... meiner Erfahrung nach hat sich dieser Spruch bewahrheitet. Wenn also besagte Freunde wirklich besser im Umgang mit Frauen werden wollen muss der erste Impuls und auch der Wille von ihnen aus kommen. Es hilft herzlich wenig wenn ich den Klugscheißer spiele.

bearbeitet von toFar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gerri

Sorry, aber Du hast absolut keine Ahnung wovon Du da sprichst. Also lass es doch bitte sein, das kann man sich ja nicht antun ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weigere mich diese Unkalibrierten als PUAs zu bezeichnen. [...] Von daher kann hier von PUAs mal überhaupt nicht die Rede sein.

[...]

Die Mitglieder von denen hier in diesem Thread jedenfalls die Rede ist sind keine PUAs. Es sind meistens nur KJs und nichts mehr.

So ist es. Deshalb hatte ich ja auch "PUA" in Klammern gesetzt... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im PU-Slang fehlt ein Begriff.

Es gibt ja nur Schwarz und Weiß - den PUA (mal die ersten 10 Seiten von The Game oder LDS gelesen, alle, die Lairaktiv sind, sämtliche erfahrenen Leute inklusive sämtlicher Coaches. Also kurz: Jeder Kasper der irgendwie mal was mit PU zu tun hatte) und den AFC (alle anderen)

Dabei impliziert ja AFC allein schon wegen "frustrated" einen Gemütszustand, den mit Sicherheit nicht alle Menschen mit sich rumschleppen, die noch nie was von PU gehört haben.

Ein AFC ist für mich der Prototyp des zukünftigen PickUppers. Ein Typ, der dermaßen framelos und gesellschaftlich ungeschickt ist, dass er so wenig Erfolg beim anderen Geschlecht hat, dass er aus Verzweiflung z.B. hier landet.

Mir fehlt im PU-Slang schon länger der StiNo. Der Stinknormale Durchschnittsmann, der gut klarkommt, dem nichts fehlt und der auch frauentechnisch bestens klarkommt. Ohne PU.

Insofern find ich es verständlich, wenn man(n) aus lauter Stolz darauf, das hinter sich gelassen zu haben, ein Stück weit auf das alte Ich und alle, die ähnlich ticken, herabsieht.

Aber die breite Masse der Männer, die ohne PU durchaus zufrieden sind, wird irgendwie ausgeblendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ist es. Deshalb hatte ich ja auch "PUA" in Klammern gesetzt... ;-)

Es bezog sich eher auf die Unmenge an Möchtegern PUAs und ich dachte eigentlich das wäre aus den Formulierungen ersichtlich. Deswegen ist der Thread ja auch in "For Beginners", da gerade hier dieses Schwarzweißdenken vertreten ist.

Ich bin von einem richtigen PUA sicher noch ein paar Schritte entfernt, aber ich wollte mich im Jahr 2012 nicht umbenennen müssen. :-p Trotzdem ist es in meinem Freundeskreis schon so, dass die Veränderung nich ungemerkt bliebt und man mir meine Fährigkeiten durchaus anrechnet. Die jenigen die nur spotten und es verturteilen, die kann man getrost von seiner Freundesliste streichen, aber dann gibt es noch so viele andere.

Ich bin übrigens auch kein Fan des Wortes AFC, denn ich glaube viele hier im Forum sind frustrierter als der Rest der Männerwelt. Die sind quasi überdurschnittlich frustiert und das trotz PU. Diese AAFPUA(Above Average Frustrated Pickup Amateur) fluten dann hier täglich das Forum mit ihren Heul-/Hassthreads.

In Tipp noch für alle, denen ihr Freundeskreis zu uncool geworden ist. Teilt euer Wissen und schon bald habt ihr super Wingman, die euch unterstützen, anstatt von Alkoholleichen an der Bar. Wie war das noch, der Alpha überzeugt durch Taten und nicht durch Worte. Also nicht hier flennen, sondern im Freundeskreis handeln.

LG Glatze

bearbeitet von GlatzePUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh eure Probleme mit den AFC´s nicht... also ich habe vor ca. 2 Monaten LDS gelesen und wende es nun jeden Tag an. Ich finde AFC´s sogar nützlich weil sie eben keine Peilung haben... Ihr könnt an Ihnen euren Social Prof steigern. Gerade deshalb weil sie keine Ahnung haben und Ihr euch als Alpha hinstellen könnt.

sie spielen für euch den Nice Guy und Ihr müsst nichts anderes tun wie abzuwarten bis die Frau das Interesse verliert und dann los zu legen... einen einfacheren einstieg gibt es wohl nicht, weil er sie euch sozusagen auf dem Präsentierteller serviert.

Glatze finde deinen Beitrag echt gut und einer der wenigen die sich auch über andere Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich versteh eure Probleme mit den AFC´s nicht... also ich habe vor ca. 2 Monaten LDS gelesen und wende es nun jeden Tag an. Ich finde AFC´s sogar nützlich weil sie eben keine Peilung haben... Ihr könnt an Ihnen euren Social Prof steigern. Gerade deshalb weil sie keine Ahnung haben und Ihr euch als Alpha hinstellen könnt.

sie spielen für euch den Nice Guy und Ihr müsst nichts anderes tun wie abzuwarten bis die Frau das Interesse verliert und dann los zu legen... einen einfacheren einstieg gibt es wohl nicht, weil er sie euch sozusagen auf dem Präsentierteller serviert.

Glatze finde deinen Beitrag echt gut und einer der wenigen die sich auch über andere Gedanken machen.

Ich fühle mich geehrt, aber ich fürchte du hast meinen Beitrag hoffnungslos missverstanden.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir fehlt im PU-Slang schon länger der StiNo. Der Stinknormale Durchschnittsmann, der gut klarkommt, dem nichts fehlt und der auch frauentechnisch bestens klarkommt. Ohne PU.

Natural.

edit: Aber die Grenzen sind natürlich extrem fließend. Ich war früher z.B. auch eher nen natural, der recht viele Frauen und "Verehrerinnen" hatte, aber ich habe mich irgendwie nie "getraut" auch mal hart zu sein und einer Frau auch mal richtig die Meinung zu geigen. Außerdem zu viel oneitis. Dennoch habe ich neg's, c&f, p&p und so weiter angewendet, ohne die Begriffe zu kennen. Auch hatte ich nie Probleme Frauen an zu sprechen und hatte immer ein recht interessantes Leben + gutes inner game. Frustriert war ich auch nie wirklich, ich konnte viele Frauen haben, bin aber langfrisitig falsch mit ihnen um geganen und wurde so auch häufiger verlassen.

War ich AFC? War ich natural?

Ich würde behaupten, dass sich jeder Natural das eine oder andere von PU abgucken kann. Ich würde auch behaupten, dass sich jeder PUA der durch reine Theorie zum PU gekommen ist, sich etwas von Naturlas abgucken kann (oder sogar muss?). Die AFC's können sich von beiden etwas abgucken.

Ich persönlich würde nie von mir sagen, ich wäre ein PU ARTIST. Auch in 10 Jahren nicht. Ich interessiere mich für PU, ich betreibe es, ja. Aber ich bin kein PUA.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natural.

Kommt etwa hin, obwohl ich unter Natural einen Aufreißer ohne PU verstehe.

Wie dem auch sei, wäre ich eher dafür, den PU-Slang zu kürzen und sich wieder wie Menschen zu unterhalten. Ich erinner mich daran, wie Style in einer Talkshow sitzt und über die PU-Begriffe redet:

"...[PU-Wörter] and that means something."

"Yeah, it means you guys are Nerds."

Ich meine hier haben einige die ersten paar Bücher gelesen und ihre deutsche Muttersprache völlig verlernt.

Statt "Ich war in meinem Mindset total Alpha und dann hab ich das HB approached!"

kann man auch einfach sagen

"Ich war gut drauf und habe eine sehr attraktive Frau angesprochen."

Aber das wäre vielen dann nichtmehr wissenschaftlich genug, schließlich sind sie ja die Hüter des heiligen Grals und warum sollte man sich dann ausdrücken, wie ein normaler Mensch.

Edit: Ja ich bin auch der Meinung, dass gerade der Bereich Natural sehr spannend ist. Sprich ohne irgendwelche Routinen, einfach nur mit Körpersprache, Stimme und der gefestigten Persönlichkeit direkt auf Frauen zu zugehen.

bearbeitet von GlatzePUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja im PU gibt es anscheinend für jeden Stereotypen eine Bezeichnung. Was aber nicht heißt dass PU diesen erfunden hat oder er davor nicht existierte :rolleyes: Finde den Versuch, allem eine englische Bezeichnung zu geben, manchmal lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weigere mich diese Unkalibrierten als PUAs zu bezeichnen. [...] Von daher kann hier von PUAs mal überhaupt nicht die Rede sein.

[...]

Die Mitglieder von denen hier in diesem Thread jedenfalls die Rede ist sind keine PUAs. Es sind meistens nur KJs und nichts mehr.

So ist es. Deshalb hatte ich ja auch "PUA" in Klammern gesetzt... :drinks:

Achso. Dieses Detail ist mir wohl aufgrund eines Wacksmalstifftes im Kopf entgangen ;-)

Bitte verzeih ;-)

LG,

Embrace85.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich jetzt so an als besäßen 90% aller Männer absolut keine sozialen Fähigkeiten und würden nicht wissen, wie soziale Interaktion funktioniert.

In meinem Bekanntenkreis benutzt so ziemlich JEDER Kerl c&f. JEDER erzählt DHV-Stories. Der Unterschied zwischen den Leuten in diesem Forum und denen da draußen ist einfach nur, dass die keine Begriffe dafür verwenden. Der Erfolg bei Frauen ist mit Sicherheit auch ungefähr der gleiche. Naturals, die ständig eine Abschleppen gibt es da draußen sicher prozentual gesehen so viele wie es hier PUAS gibt. Leute ohne Erfolg gibt es hier relativ viele. Der Durchschnittskerl ohne PU-Kenntnisse und der Durchschnittskerl mit PU-Kenntnissen unterscheiden sich kaum.

Auch ist es ein ziemlich großer Schwachsinn, dass 90% aller Kerle nicht in der Lage sind in einem Club eine Frau anzusprechen. Die wenigsten machen es oft, aber ab und zu machen es sehr viele. Daygame macht der normale Kerl aber wohl nicht. Das entspricht einfach nicht der deutschen Mentalität. Ein AFC ist der Durchschnittsdeutsche trotzdem noch lange nicht, auch wenn das die meisten hier anders zu sehen scheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

In meiner Realität gibt es keine PUAs und auch keine AFCs. Das ist Schubladendenken.

Davon abgesehen wird das Wort AFC (genauso wie PUA) so inflationär benutzt, dass dies mit Sicherheit nicht mehr im Sinne des Erfinders ist.

Vielleicht mal ein kleines Gedankenspiel für alle die gerne damit um sich werfen:

AFC = average frustrated chump

Wieviele der Kerle, die hier im Forum das Label "AFC" auf die Stirn gestempelt bekommen sind denn wirklich frustriert?

Sind nicht sogar viele der selbsternannten PUAs frustrierter als der Großteil der von ihnen als AFCs Abgestempelten?

Wieviele davon sind "durchschnittlich"? Und in welcher Beziehung überhaupt "durchschnittlich"?

Gibt es überhaupt den "Durchschnittsmenschen"? Wo ist da der Maßstab?

Wieso nehmen es sich Leute heraus, sich selbst als "überdurchschnittlich" anzusehen, und andere unter sich zu stellen?

Vielleicht noch als weiterer Denkanstoß ... die meisten wirklich guten Leute hier, bezeichnen sich weder als PUA, noch drücken sie irgendwem den AFC Stempel auf.

Aber jeder muss selbst entscheiden, ob er es für nötig hält sich hinter solchen PU-Begriffen zu verstecken um sein Ego zu pushen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden