39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wunderschönen guten Abend zusammen!

Ich hoffe ich bekomme das jetzt angenehm formuliert und vergesse nichts.

Ich weiß, dass ich noch nicht lange hier im Forum bin und das Problem ist vermutlich schon älter, aber ich finde es offen gestanden niveaulos wie hier jeder über AFCs herzieht. Vlt. solltet ihr nicht vergessen, dass es irgendwann mal jemanden gab, der so freundlich war euch einen Buchtipp oder ähnliches zu geben und ihr nur deshalb überhaupt hier seid. Einige glauben nur weil sie LDS gelesen haben, hätten sie jetzt die Weisheit mit Löffeln gefressen und könnten auf das Fußvolk herab sehen. Es hat nicht viel mit Männlichkeit und Reife zu tun so über andere Leute herzuziehen.

Ihr wollt Größe zeigen, dann gebt den Jungs Tipps. Sicher, ihr musst nicht anfangen das Wissen um PU jedem auf die Nase zu binden, aber wenn man jemanden schon eine Weile kennt und merkt, dass er ein netter Kerl ist, aber einfach keine Chance bekommt, dann kann man ihm ja wohl das ein oder andere mit auf dem Weg geben. Nein, der durschnittliche Neuling steht nach den ersten Erfolgen mit geschwollener Brust da, lacht sich ins Fäustchen und gibt sich mit den Leuten nichtmehr ab.

Ich lese hier dauernd Sachen wie:

"Ja das sind alles solche AFCs, mit denen kann man nix machen"

"Mir ist so ein komischer AFC ins Set geplatzt, der Depp hat doch keine Ahnung"

Was euch für euer Game bewusst sein sollte, ist das Frauen ein sehr senibles Gespür dafür haben, wie ihr mit anderen Menschen umgeht. Diese Einstellung jedenfalls macht sich bemerkbar und hat einen Scheiß mit Alpha zu tun. Wenn das bisher der Grund, warum ihr so mit anderen Leuten umgeht, wenn auch nur gedanklich, dann solltet ihr euch nochmal genau damit beschäftigen, was den Alpha ausmacht.

Habt ihr schonmal daran gedacht einem schüchternen Kumpel einfach das Set zu öffnen und ihn dann den Frauen vorzustellen? Kam euch schonmal der Gedanke, dass wenn er seine Perle die 10. SMS am Abend schreibt ihn zur Seite zu nehmen und ihm Tipps zu geben? Die Tatsache, dass viele von euch ihrern Erfolg mit Frauen gesteigert haben, liegt daran, dass andere so freundlich waren ihr Wissen zu teilen und euch auf den richtigen Weg zu bringen.

Also hört auf die "Nice Guys" nur zu belächeln, sondern erkennt in einem anderen Mann einen Kumpel, der euren Rat gut gebrauchen kann.

Verzeiht, wenn es etwas durcheinander war, aber ich denke die Botschaft kommt an.

LG Glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke der ein oder andere hier beneidet sogar einen AFC, der wie auch immer in eine glückliche Beziehung geschliddert ist :-D

Vieles wird zu ernst genommen und auf jedes kleine Detail geachtet. Das bremst einen und man versteift. Dadurch kommt Unzufriedenheit und wenn dann auch noch ein AFC "dazwischenkommt" brennt die Sicherung durch :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Beitrag von Dir Glatze.

Ich stimme dem als Anfänger voll und ganz zu.

Man sollte vielleicht den Blick nach hinten werfen und nicht vergessen wo man her kommt.

Mir fällt das leicht, da meine bisherigen Misserfolge und Fehler die Erfolge zahlenmäßig (noch) stark übertreffen und meine schlimme AFC-Zeit noch kein halbes Jahr vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal ist es auch schiere Verzweiflung.

Kumpel von mir: toller Mann. Enormes Einfühlungsvermögen. Top Job. Geschieden. Toller Vater für seine Tochter.

Die Frau die ihn abbekommt kann sich glücklich schätzen. Von der Optik her ein bis zwei "HG Stufen" besser dran als ich.

Leider viel zu passiv / zu höflich / zu zurückhaltend. Mittlerweile frage ich jedes mal wenn er eine Frau erwähnt die ihm gefällt ob er schon ihre Nummer hat.. so langsam wirkt es auch ... (ich höre immer häufiger "Ja".. werde demnächst anfangen diese Aussage bei der jeweiligen HB zu verifizieren :-D )

Wenn Liebesdinge logisch oder fair wären könnte er sich vor dem Ansturm kaum retten. So muss er einfach etwas frecher werden. Verhält sich "zu lieb".

Mir tut es schon leid um die Jahre die ich verschwendet habe.. und er ist noch älter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir tut es schon leid um die Jahre die ich verschwendet habe.. und er ist noch älter....

Hast du ihm von PU und diesem Forum erzählt?

Wenn Nein, warum nicht? Dafür ist es da!

LG Glatze

bearbeitet von GlatzePUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu früh ihm davon zu erzählen. Die Tipps eines Gurus / eines "nicht politisch korrekten Fachbuches" würde er noch nicht annehmen.

Aus "ethischen" Gründen. So war ich früher auch drauf, daher verstehe ich es und versuche ihn schrittweise ein wenig zu "schubsen".

Wäre schade.. für ihn... und für die Frau die ihn hoffentlich bald abkriegt.

(Ich habe es natürlich vorsichtig probiert.. aber aus seiner heftigen Reaktion bemerkt dass es noch keinen Sinn macht ihm die entsprechenden Bücher auszuleihen...)

Dass ich -obwohl ich deutlich weniger gut aussehe als er- deutlich hübschere Frauen "abbekomme" ist ihm aufgefallen.. und damit versuche ich ihn zu motivieren.

Seine Ex ist ein bildhübsches "Voll Biest". Und seit der Scheidung vor einigen Jahren (anscheinend auch die letzten Jahre vor der Scheidung) hatte er wohl keinen Sex mehr.. angeblich braucht er das auch nicht..

Nur: "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" (tja der alte Goethe.. PUA seines Zeichens... hoffentlich werde ich auch noch einer... )

Cats und Bro's : drückt mir die Daumen.. der Mann verdient es...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Beitrag, GlatzePUA, spricht mir wirklich aus der Seele... ;-)

Ich denke, der "Hass" gegen die sog. AFCs rührt daher, dass sie im Durchschnitt erfolgreicher sind als die PUAs. Schaut man sich einmal an, woher die "PUAs" kommen, wird dies deutlich: Viele haben hier doch den Weg ins Forum gefunden als sie einmal verheult nach "Frauen erfolgreich verführen" gegooglet haben.

Das Problem ist, dass die "PUAs" dann trotzdem nur sehr kleine Fortschritte gemacht haben, wenn sie im Club mit total unkalibrierten canned material auf HBs zugegangen sind. Von innergame und Persönlichkeitsentwicklung keine Spur (man braucht sich nur einmal einige threads hier anschauen und das Beitrittsdatum des jeweiligen TE).

Dann ist natürlich klar, warum man frustriert darüber ist, dass so ein scheiß AFC die Frau klar macht, obwohl man selbst doch die Wunder-Pille geschluckt hat und alles doch viel besser weiß...

Warum sollte ich dann so einem Drecks-AFC auch noch helfen? Die Welt ist sooooo ungerecht...

bearbeitet von tk107

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nur dumm rumgrölt/keine Hilfe möchte/sich darüber lustig macht, dass man Frauen anspricht, der hat sich den AFC-Stempel aber sowas von verdient..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass die Kernkompetenz des PUA in den ersten 5 Minuten des Kennenlernens liegt. Wenn nach 5 Minuten kein Feuer da ist kann man gerne weitergamen und auch Erfolge erzielen, nur auf die Dauer bringt einem das nichts.

In diesen ersten 5 Minuten liegt der PUA vorne, im weiteren Verlauf wirkt er eher unecht wenn er nicht auf natural weitermacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist, dass die "PUAs" dann trotzdem nur sehr kleine Fortschritte gemacht haben, wenn sie im Club mit total unkalibrierten canned material auf HBs zugegangen sind. Von innergame und Persönlichkeitsentwicklung keine Spur (man braucht sich nur einmal einige threads hier anschauen und das Beitrittsdatum des jeweiligen TE).

Ich weigere mich diese Unkalibrierten als PUAs zu bezeichnen. Maximal als rAFCs. Ein echter PUA weiß wie er das Canned Material, das er benutzt auch richtig rüberbringt. Und ein echter PUA muss mit sich selbst so im reinen sein, dass er ein Lästern von oben herab auf die AFCs gar nicht nötig hat. Von daher kann hier von PUAs mal überhaupt nicht die Rede sein.

@gerrie: Wie lange dauert denn das Verführen einer HB? Nur 5 Minuten? Nein! Ein PUA zeichnet sich eben dadurch aus, dass er gelernt hat die gesamte Interaktion mit seinem Target zu kontrolieren und nicht nur die kurze Zeit des Attractionaufbaus.

Anscheinend herrschen hier deutliche Fehleinschätzungen, was den wirklichen PUA ausmacht. Der Eine oder Andere sollte mal genauer darüber nachdenken, wie er dem Pickup gegenübersteht und ob er erfahren genug ist sich zu so einem Thema zu äußern. Die Mitglieder von denen hier in diesem Thread jedenfalls die Rede ist sind keine PUAs. Es sind meistens nur KJs und nichts mehr.

LG,

Embrace85.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Sympathie vorhanden ist geht es auf natürliche Weise weiter, da musst du keine Interaktion kontrollieren.

Wozu mit der Brechstange rangehen wenn die Sympathie nicht ausreicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Sympathie vorhanden ist geht es auf natürliche Weise weiter, da musst du keine Interaktion kontrollieren.

Wozu mit der Brechstange rangehen wenn die Sympathie nicht ausreicht?

1.) Definiere bitte 'Brechstange'

2.) Wenn ich das HB nicht sympathisch finde mache ich mir die Umstände doch gar nicht

Wenn ich aber ein Mädel sympathisch finde, möchte ich auch die Unterhaltung in die von mir gewünschten Bahnen lenken und dazu bentuze ich die in diesem Forum zu findenen Methoden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Brechstange meine ich die ganzen Methoden die versucht werden um eine Frau die nicht von sich aus richtig mitmacht doch irgendwie rumzukriegen.

Dass du die Frau interessant findest wenn du sie ansprichst ist klar. Es geht darum ob die Frau auch so an dir interessiert ist. Und das merkt man spätestens in den ersten 5 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Brechstange meine ich die ganzen Methoden die versucht werden um eine Frau die nicht von sich aus richtig mitmacht doch irgendwie rumzukriegen.

Dass du die Frau interessant findest wenn du sie ansprichst ist klar. Es geht darum ob die Frau auch so an dir interessiert ist. Und das merkt man spätestens in den ersten 5 Minuten.

Nein, wenn ich eine Frau anspeche finde ich sie erst mal geil. Ich unterhalte mich mit ihr, um herauszufinden ob sie interessant ist, denn ihr Aussehen verrät mir das nicht.

Was aus diesem Forum benutzt du um eine Frau kennen zu lernen? Und was davon definierst du als 'Brechstange'? Hast du jemals einen indirekten Opener benutzt, weil du vielleicht eine höhere Wahrscheinlichkeit haben wolltest, dich mit dem Mädel deiner Wahl zu unterhalten? Und ist nicht genau so etwas eine 'Brechstange'?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du eine Frau ansprichst dann tust du das weil du Interesse an ihr hast. Das kannst du nicht bestreiten, macht doch auch nichts.

Ich benutze bisher keine Methoden aus diesem Forum. Wenn ich in einen Club gehe dann mache ich das für einige Zeit regelmässig und nach ein paar Tagen kennt man sich und tanzt und redet miteinander, verabredet sich u.s.w.

Oder im Seminar, man schaut sich um, sieht sich nächste Woche wieder, geht danach zusammen in die Mensa, merkt dass man die gleichen Interessen hat weil man sich bei freiwilligen Veranstaltungen zufällig trifft u.s.w.

Mit Brechstange meinte ich den Versuch die Interaktion zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du eine Frau ansprichst dann tust du das weil du Interesse an ihr hast. Das kannst du nicht bestreiten, macht doch auch nichts.

Ich benutze bisher keine Methoden aus diesem Forum. Wenn ich in einen Club gehe dann mache ich das für einige Zeit regelmässig und nach ein paar Tagen kennt man sich und tanzt und redet miteinander, verabredet sich u.s.w.

Oder im Seminar, man schaut sich um, sieht sich nächste Woche wieder, geht danach zusammen in die Mensa, merkt dass man die gleichen Interessen hat weil man sich bei freiwilligen Veranstaltungen zufällig trifft u.s.w.

Mit Brechstange meinte ich den Versuch die Interaktion zu kontrollieren.

Lass mich das mal kurz zusammen fassen: Du benutzt keine Infos aus diesem Forum und benzeichnest die Methoden die hier drin stehen als Brechstangen.

Wenn dem so ist - warum bist du dann überhaupt hier angemeldet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich es interessant finde an der Approach Anxiety zu arbeiten. Herausfinden was das überhaupt ist. Am Eye Contact gibt es auch noch viel zu tun bei mir. Alles Dinge die ich bei meiner Art der Kontaktaufnahme umgehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil ich es interessant finde an der Approach Anxiety zu arbeiten. Herausfinden was das überhaupt ist. Am Eye Contact gibt es auch noch viel zu tun bei mir. Alles Dinge die ich bei meiner Art der Kontaktaufnahme umgehe.

Also benutzt du doch die Infos aus diesem Forum, um deine Möglichkeiten bei Frauen zu steigern. Dann hör doch mal auf hier diese Infos schlecht zu machen, die vielen im Umgang mit Frauen geholfen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das eigentliche PickUp, also das Aufgabeln geht ja voll in Ordnung, aber deine Idee im weiteren Verlauf kontrollieren zu wollen halte ich für anzweifelbar. Da muss man es einfach laufen lassen und seiner Intuition folgen.

Don Juan, der berühmte Verführer ist eine tragikomische Figur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das eigentliche PickUp, also das Aufgabeln geht ja voll in Ordnung, aber deine Idee im weiteren Verlauf kontrollieren zu wollen halte ich für anzweifelbar. Da muss man es einfach laufen lassen und seiner Intuition folgen.

Als ich meine jetztige Freundin gedatet hab, habe ich das Gespräch die ganze Zeit kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das jetzt der kategorische Imperativ nach Kant?

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Meinst du es wäre falsch gewesen deiner Freundin einfach die Möglichkeit zu lassen ihre Gefühle frei zu zeigen?

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist das jetzt der kategorische Imperativ nach Kant?

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Meinst du es wäre falsch gewesen deiner Freundin einfach die Möglichkeit zu lassen ihre Gefühle frei zu zeigen?

Hat sie das nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer kontrolliert wird ist nicht frei. Du meinst ja nicht Kontrolle als reines Beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ein wenig AFC steckt in JEDEM Mann. Selbst die größten PUA's werden noch ab und an ihre AFC Momente haben. Hätten wir alle Elemente des "AFC's" ausgeschaltet, wären wir social robots.

Ich selber sehe AFC eher als Pseudonym für ein negativ Beispiel. Man könnte ebenfalls sagen: "Wenn Max Mustermann, welcher in diesem Falle zu sehr auf die vermeintlichen Probleme der Frau eingegangen ist, diese Problematik einfach ignoriert hätte, hätte er eine selbstbewusstere Persönlichkeit ausgestrahlt."

Im PU slang: "Der AFC war im Pussy Diagnose Modus und hat seinen Frame verloren".

Ich persönlich nutze AFC nie für reale Personen, einfach nur als Pseudonym für einen Menschen, der sich nach PU Maßstäben in einer Situation falsch verhält (und in einigen Situationen wird das selbst den Profis passieren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden