Mr. Right Now !

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Bismarck

Mr. Right Now!

Und wie er sich von Mr. Right unterscheidet ... von Bismarck

Mir kam heut wieder ein Satz in den Sinn, über den ich vor ein paar Wochen gestolpert bin, als ich mich in London mit einer süßen Australierin unterhielt.

"You know, honey, a girl is - at any time - looking for her Mr. Right ... and of course for Mr. Right Now, too!"

Ich habe ihre Worte damals nicht verstanden, doch heute fiel es mir bei der Erzählung eines Freundes wie Schuppen von den Augen!

Sie sprach vom fundamentalen Unterschied zwischen Kerlen, die praktisch permanent layen, und Männern, die von einer Frau erst einmal ewig aufs Abstellgleis gestellt werden.

Wenn Frauen ausgehen, dann suchen sie im Hinterkopf natürlich ihren Traummann, den weißen Ritter, der sie eines Tages rettet und aus ihrem Elfenbeintürmchen befreit. Wer würde denn nicht gerne einen Partner oder eine Partnerin haben, mit der er bis ans Ende aller Tage glücklich zusammen lebt? Eine Frau würde alles stehen und liegen lassen, um Mr. Right kennenzulernen!

Gleichzeitig hat Frau jedoch auch dieselben primitiven Bedürfnisse, wie wir alle. Sie will Sex. Sie sucht diskrete Männer, denen sie sich hingeben kann, die für sie langfristig jedoch nur besseres Sexspielzeug darstellen. Männer, die sie verheizen kann, die sie erregen, aber letztendlich bedeutungslos sind. Den schlimmsten Fehler, den sie begehen kann, ist ihren Mr. Right zu verheizen oder ihm das Gefühl zu geben, bedeutungslos zu sein! Für ihn wird sie sich Zeit nehmen. Bei ihm will sie alles richtig machen, es langsam angehen lassen. Für den schnellen Sex muss es nicht Mr. Right sein … dafür reicht schon Mr. Right Now!

Was Frauen also unterbewusst machen, ist ihr Gegenüber zu kategorisieren. Steht vor ihr ein Kerl mit Aussichten, oder nur ein Kerl für eine Nacht? Lohnt es sich, die Schokolade langsam im Mund zergehen zu lassen, oder fange ich an, sie auf einen Schlag zu verschlingen?

Viel zu oft ist es ihr schon passiert, dass ein Kerl sie hat fallen lassen, nachdem sie ihm zu schnell nachgegeben und mit ihm geschlafen hat. Außerdem würde der richtige Partner sicher nicht wollen, dass seine Dame der Wahl „eine von denen ist“. Nein, für ihren Traummann ist sie nach außen zuerst eine Heilige, später im Privaten dann die Hure ... wenn er sie erregen kann!

Was ist die wichtigste Eigenschaft des Traummanns?

Er ist Fiktion. Er ist makellos.

Die meisten Männer tun zu viel, um sich vor Frauen zu qualifizieren. Sie schaffen es, lange genug das Bild des perfekten Partners und Schwiegersohns aufrecht zu erhalten, bis sie dementsprechend in eine gewisse Schublade gesteckt werden. Etwas, das so perfekt ist, ist nicht wirklich greifbar. Einem solchen Mann zu begegnen, der scheinbar ihr Gegenstück, ihr Seelenverwandter ist, bringt sie zum Schwärmen, zum Träumen. Natürlich ist auch dieser Mann nur eine Illusion. Aber der Mensch sehnt sich nach Illusionen und ist bereit, diese unter allen Umständen und so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. DESHALB lässt sie sich Zeit, jemanden kennenzulernen und intim zu werden. Je später der Moment kommt, der die Seifenblase platzen lässt, desto besser. Mr. Right ist niemand zum anfassen, denn er ist nur ein fragiles Bild, eine Projektion ihrer Sehnsüchte. Ein solcher Mann bietet sich jedoch freiwillig als Leinwand an, auf die sie ihre Wünsche projizieren kann, weil er ihre Aufmerksamkeit genießt und von dieser abhängig ist.

Ganz anders Mr. Right Now!

Er lebt im hier und jetzt, ist physisch und emotional für sie fassbar. Sie kann ihn spüren, fühlen, anfassen. Er hat Schwächen, Ecken und Kanten. Und vor allem hat er Verständnis für ihre primitiven körperlichen Bedürfnisse und ist bereit, ihr diese im Hier und Jetzt, right now, zu erfüllen! Das kommuniziert er ihr auch so. Vielleicht tut er das verbal, vielleicht nonverbal. Auf jeden Fall ist er kongruent, in dem was er will. Und das ist Sex. Nicht mehr, nicht weniger.

Er degradiert sich zum Spielzeug für sie. No strings attached. Er nimmt ihr gegenüber so bewusst einen Tiefstatus ein. Manch einer mag jetzt vielleicht den Einwand einwerfen, dass es doch "AFC-Verhalten" sei, sich einer Frau so auszuliefern. Derjenige hat jedoch noch nicht verstanden, dass die bewusste Aufgabe seiner Selbst ein Akt der Machtdemonstration ist. Der wahre Mann kann nicht erniedrigt werden, er kann sich selbst jedoch freiwillig zurücknehmen und in andere Hände begeben. Da dies jedoch seine Entscheidung ist, behält er immer noch die volle Kontrolle über das Geschehen. Ein charakterlich weniger gefestigter Mann trifft diese Wahl nicht. Er wirft sich in den Staub vor einer Frau, weil er ihre Aufmerksamkeit benötigt und sie so dazu manipulieren will, ihm etwas zu geben. Wenn der wahre Mann in der Rolle des Mr. Right Now sich ihr jedoch anbietet, dann weil er ihre Bedürfnisse versteht und bereit ist, ihre Nöte zu lindern. Er ist ein Geschenk, ein Quell der Emotion und Lust. Der frustrierte Mann ist eine Senke, ein Strudel, der jede Form von Value und Emotion aufzusaugen versucht.

Diese Kerle sind es auch, die nach außen hin versuchen, den Traumprinzen zu spielen, um einer Frau ein wenig Aufmerksamkeit abzupressen. Sie kommen ihnen entgegen, eskalieren wenig bis gar nicht und zeigen auch sonst scheinbar wenig sexuelles Interesse. Auf lange Sicht hin fällt die Maske jedoch irgendwann, in den meisten Fällen sogar vor dem Sex selbst. Das nährt ihre Frustration, ändert aber nichts an ihrem Vorgehen. In ganz schlimmen Fällen ziehen sie ihre Maskerade ewig durch und landen auf der Freundschaftsschiene. Ja, sie sind eigentlich der Richtige für ihr Objekt der Begierde … aber gerade jetzt ist sie noch nicht bereit für Mr. Right. Vielleicht später… ?

Nein!

Sie wird nie bereit sein!

Bereit zu sein, bedeutet, die Illusion zu zerstören und den Menschen dahinter mit seinen Schwächen und Bedürfnissen kennenzulernen. Ein bestehendes Idealbild gibt ihr Konstanz und das Gefühl der Sicherheit. So etwas Seltenes gibt kein Mensch gerne auf!

Der echte Mann lacht über die vergeblichen Versuche, sich zu einem Idealbild verbiegen zu wollen, da er weißt, dass dieses nur eine Illusion ist. Er ist echt. Er ist zum anfassen. Er ist zum Vögeln da. Daraus macht er keine große Sache. Und dort, wo Sex keine große Sache ist, passiert er einfach!

Und er kennt die Wahrheit. Dass unser Leben sich im Hier und Jetzt abspielt. Er ist präsent. Nicht als maskentragender Geck, sondern als er selbst, als das, was sein innerster Kern zu Tage fördert. Das mag nicht perfekt sein, ist aber greifbar. Und an irgendwem muss Frau sich doch festhalten können…

Sobald du beginnst, dich für eine Frau zu verbiegen, versuchst du Mr. Right zu sein!

Mr. Right hofft auf Zukunft!

Mr. Right Now lebt im Moment und ist ganz er selbst. Mit allen Ecken und Kanten...

Alright?

Bismarck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz, prägnant und trifft den Nagel auf den Kopf. Ein sehr guter Beitrag, der nicht verloren gehen darf.

Am meisten gefällt mir, dass hier genau erklärt wird was das Ziel von Pick Up ist und vor dem Missverständnis bewahrt, dass nur der "perfekte" Mann gut bei Frauen ankommt. Die wichtigste Messsage, und zwar, dass Frauen einen Mann "mit Ecken und Kanten" brauchen, um ihn "verheizen zu können", kommt sehr deutlich rüber.

Schatztruhe?

bearbeitet von Don-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut Bismarck. Was mit noch gefehlt hätte wäre eine Zusammenfassung, was das jetzt genau für unser Leben bedeutet. Mir ist es zumindest ansatzweise klar, aber ich denke nicht jedem der es liest.

Cpt.Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jaezzerli

Bismarck, kann ich nur bestätigen. Sehe ich einen potentiellen Mr. Right lass ich's langsam angehn. Könnt ihr Männer auch wunderbar dran erkennen auf welcher Stufe ihr bei der Frau steht.

Leider frag ich mich, wie bei allen Beiträgen hier, wo solche Männer in meinem Leben sind???? Es gibt kein Mann, der mich anspricht, kennen lernen will, in Aktion tritt, usw. Okay gut mal kurz smalltalk passiert schon mal, aber das wars auch. Ich lebe in meiner eigenen Wüste! Und nein ich bin nicht hässlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einer der besten Texte seit langem, thumbs up* :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig. Wie so immer kann man das natürlich nicht auf alle Frauen pauschalisieren, aber es ist das der überwiegenden Mehrheit zu Grunde liegende Prinzip.

Quasi das abc der Verführung. Stell die Frau nicht auf ein Podest, verbieg dich nicht, die Welt ist dein Spielzeug.

Tumbs up.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck
Bismarck, kann ich nur bestätigen. Sehe ich einen potentiellen Mr. Right lass ich's langsam angehn. Könnt ihr Männer auch wunderbar dran erkennen auf welcher Stufe ihr bei der Frau steht.

Leider frag ich mich, wie bei allen Beiträgen hier, wo solche Männer in meinem Leben sind???? Es gibt kein Mann, der mich anspricht, kennen lernen will, in Aktion tritt, usw. Okay gut mal kurz smalltalk passiert schon mal, aber das wars auch. Ich lebe in meiner eigenen Wüste! Und nein ich bin nicht hässlich!

Hallo Jaezzerli,

als Frau müsstest du doch in der Lage sein, Signale des Interesses lesen zu können. Vielleicht wirst du einfach mal selbst aktiv. Es kann ja auch mal eine Madame Right Now geben ... die dann durch geschickte Yin-Manipulation zur Madame Right wird ;)

Gruß,

B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guter post,

errinert mich irgendwie an einen Song von meiner Lieblingsband "SR-71- right now" :-)

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.