Scheiß Social Circle

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das, wenn ihr NUR von verdammten AFCs umgeben seid?

Ja? Dann wisst ihr sicher auch, wie viel Frust diese Leute bei einem erzeugen können. Diese Typen, die sich nur besaufen und sonst nicht wirklich viel machen. Tanzen, Leute kennenlernen oder gar ein Mädchen mitnehmen?

Tzzz, wer brauch DAS schon, wenn er Alk und ne gemütliche Ecke zum schlafen hat?

Ist jetzt nicht so'n arrogantes KJ-Geschwafel. Geschichte gefällig?

Gestern war Tag I des einzigen Electro-Events in der ganzen Region. Ich also mit ner Truppe von ~10 Leuten hin. Hab mich als Electro-Anhänger im Vorfeld natürlich wie ein kleines Kind gefreut, mich zwei Tage auf mehreren Dancefloors austoben zu dürfen. Schließlich haben sich da massig Leute + DJs angekündigt und noch besser: Tag II sollte ab 18 sein. Endlich mal ne Chance, ausschließlich bei älteren Leuten (HBs) meinen Marktwert zu testen.

Aber zurück zu Tag I. Wir also endlich angekommen, BEGINNT schon die erste Runde Alk (Anmerkung: noch 30min vor Eventbeginn). Wir standen da erstmal am Tresen rum, schauen durch die Gegend. Ich also Sitzecke gesucht und dort niedergelassen. Fanden die andern auch nicht schlecht. Sitzen da also und was fehlt natürlich? NOCH MEHR ALKOHOL. Runde wir nochmal und nochmal geschmissen. Ich lass zwischenzeitlich mal aus und mach ne Runde. Treffe Leute, fühle mich wohl. Begreife mal wieder, wie es so ist, wenn man die halbe Location kennt (wirklich geile Sache!). Komme wieder, Leute sitzen immernoch da. Ich möchte die Leute motivieren, etwas zu machen, da stumm rumsitzen iwie nicht das ist, was ich mit mehreren Leuten vorhabe. Ich wieder gegangen, wieder zurück und ein Glas mitgetrunken (bin keine Spaßbremse, aber auch kein Säufer). Mich juckts so langsam in den Beinen, den AFC Kollegen dank genug Alk auch. Ach was sag ich. Er ist plötzlich DAS Partytier. Fuchtelt Tektonikmäßig mit seinen zwei Moves rum und brüllt jedem Wesen hinterher, dass nen Rock trägt. Das spricht sich übrigens rum, wie mir eine Bekannte mal erklärt hat. Die halten inzwischen von besagten Typen nicht mehr sonderlich viel, nachdem der vom stummen Entlein zum überzogenen Macho mutiert. Aber egal, es wird "gefeiert", als ob es keinen Morgen gibt!

Wo war ich? Ahja, tanzen!

Ja, nachdem genug geflossen war, fanden sich doch noch zwei Leute, um loszuziehn. Hab die dann aber auch recht schnell wieder verlassen. Fragt mich nicht weshalb. Haben die aber eh nicht gemerkt, da die mit zwei HBs beschäftigt waren (ich zähl da den Versuch die anzutanzen einfach mal dazu -> mehr war da eh nicht). Dank meiner super Laune tanzte ich in meinem bescheidenen Stil darauf los und scheiße, war das genial. Ich wechselte zwischen den Dancefloors, traf zwischendurch Bekannte, laberte mit random Leuten. Es ist noch nicht mal Mitternacht, da schau ich wieder bei meiner Couch-Sippe vorbei. Alle wieder vereint, bloß etwas leblos. Die gammelten vor sich hin, DER Partytiger (Mr. Tektonik, ihr erinnert euch) schlief bereits. Daneben zwei andere AFCs, einer mit Stickern im Gesicht. Da fand ich die Leute noch lustig. Es verging die Zeit und es wurde von Minute zu Minute genialer. Die Atmosphäre war einfach geiler. Auch die HBs sprangen langsam auf mich an, ich bekam IOIs, hab's aber mal wieder versiebt zu eskalieren. Während ich da so pendelte (ihr kennt das sicher, wenn man überall sein möchte), schaute ich immer wieder am Tisch vorbei. Inzwischen war nur noch Partytiger auffer Couch pennen. Der Rest hielt sich am Glas fest, stand rum oder war unauffindbar (die wenigen symphatischen, brauchbaren Typen, die trotz Alk noch was taugten). An dieser Stelle kann ich die Beschreibung des Abends auch gleich abbrechen, da sich nichtmehr viel ereignete. Ah, doch noch was: die Typen, die die Mädels abschleppen, greifen schlicht und ergreifend so oft zu, bis es schnappt.

Tag I endete schon um kurz nach 3, da alle iwie fertig waren ("jaja, geht schon bis halb vier, vier, WENN nicht länger"). Auch da hatte ich noch super Laune. Freute mich auf Tag II.

Jetzt kommt ja erst der wirklich ärgerliche Teil.

Ich ruf am Nachmittag mal an, fragen ob auch wirklich alles klar geht (AFC bleibt halt doch AFC, das weiß ich auch). Neee, er kann keinen Alk mehr sehen, sry. OK, egal, sind ja noch zwei dabei. Ich angerufen: MMMMhhh, mal schaun. Nach weiteren Telefonaten und hin und her kam die Antwort: Geht nicht, sry.

Hallo?

Wir machen was aus und dann so'n Scheiß?

Ist ja egal, wir haben ja nur zusammen Karten im Wert von 100 Euro gekauft. Gestern war ja super. So gut haben die sicher noch N-I-R-G-E-N-D-S geschlafen...

So, Tag II hat sich nach Diskussionen erledigt, der Zug ist abgefahren. Ich sitz jetz hier, schreib den Scheiß nieder und lad mir nen Shooter runter ...

UND FRAG MICH was das soll. WARUM fährt jemand durch's Land, zu nem Event, das Geld kostet, um sich dort volllaufen zu lassen und dann nix mehr zu checken?!

Da wär's zu 100 Mal gescheider zu Hause ne Runde zu saufen...

Manchmal wünschte ich mir, ich wäre wieder ein ahnungsloser AFC mit Alk-Flasche. Keine Fragen über den Sinn des Lebens, wie man das HBs richtig antanzt, nur den nächsten Absturz vor Augen.

Hassschreiben ende.

Wer Rechtschreibfehler o.ä. findet, darf sich darauf einen runterholen. Hab's auch nicht lange korrigiert.

Wer mir kreuzigen will, weil der Begriff "AFC" seiner Meinung nach missbraucht wird -> STFU.

Unnötige Fragen könnt ihr euch sparen. JA, ich hab hier viel SCHEISS geschrieben, Dampf abgelassen und viel Selbstmitleid reingesteckt. WHO CARES?

JA, ich muss endlich mal meinen eigenen Arsch bewegen, um voran zu kommen, da ich NOCH IMMER an den Basics hänge, braucht ihr mir nicht zu sagen, ich weiß es ja...

UND VERDAMMT, ich muss endlich nen GESCHEIDEN SOCIAL CIRCLE bekommen.

Da kann ich auch (wieder) alleine gehn, wenn die Leute so für'n Arsch sind. Wirklich.

DAS ist mein Heulthread.

Peace Out.

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lesen -> verstehen -> schreiben

@asprin_kid: Ich gehe fast immer alleine weg. Muss ich dann zu Events auch noch auf Lonely Wolve machen?

@Sevrag: Der Zug ist ab. Ich geh jetzt auch nicht mehr ne neue Karte holen.

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die einzige frage die ich mir stelle, wieso machst du dich so abhängig von deinen leuten?

wenn du bock hast kannst du doch auch noch alleine hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@asprin_kid: Ich gehe fast immer alleine weg. Muss ich dann zu Events auch noch auf Lonely Wolve machen?

JA! Wenn du deine Leute eh nicht brauchen kannst? Wenn du dort eh soviele Leute kennst?

Warum bist du dan sauer wenn sie nicht mitkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Fall hättest du alleine hingehen sollen.

Hebe dir ansonsten deine "AFC-Freunde" auf, wenn du jemanden zum besaufen haben willst und gehe mit anderen Leuten weg, wenn du feiern möchtest.

Ich habe das gleiche Problem mit ein paar Leuten, die entweder bekifft oder zugekochst sind und ich mag beides nicht in der Öffentlichkeit. Zu denen gehe ich auch nur, wenn ich Lust habe mich wegzuschießen und zum weggehen habe ich einen anderen Freundeskreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA! Wenn du deine Leute eh nicht brauchen kannst? Wenn du dort eh soviele Leute kennst?

Warum bist du dan sauer wenn sie nicht mitkommen?

Wo soll ich den anfangen.

- ich bin von Leuten umgeben von Leuten, die nur saufen wollen

- ich bin nicht in der Lage, neue Leute zu finden (nicht als Excuse, sondern in Richtung "ich bekomms nicht auf die Reihe" gemeint)

- Leute, die plötzlich reihenweise absagen, gehn mir auffn Zeiger

Zum Thema Lesen -> verstehen -> schreiben:

weder sollte es darum gehen, dass ich selbst so fähig bin, auch nicht darum, dass sie soviel saufen.

Vielmehr war es ne Enttäuschung, dass die dann am nächsten Tag wegen drei Gläsern abgemeldet sind.

@Zeroskill: Mehr als "Heulthread" hinschreiben kann ich auch nicht. Wenn ich Dampf ablasse, interessieren mich diese Standartfloskeln recht wenig.

@TheEye: ENDLICH ein gescheider Beitrag. Du verstehst was ich meine. Hast auch vollkommen recht. Samstag werd ich mal wieder daran arbeiten.

@aspirin_kid: Es sagt niemand, dass die bei jedem Scheiß mitziehen müssen. Ich war ja gestern auch praktisch nur alleine unterwegs. Ich hab ne extreme Abneigung gegen dieses Absagen.

/edit3000: Bin jetzt etwas runter gekommen und hab folgende Schlüsse gezogen:

- von nun an werde ich AFCs (= Leute die bloß saufen, wollt's nur gesagt haben, wegen Missverständnissen und so) nicht mehr nachrennen

- ich hätte kurzfristig doch noch gehen sollen

- ahja und: ich bin ein Vollhonk, dass ich mal wieder auf andere Leute vertraut habe.

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yep, hättest am zweiten Tag ohne die anderen hingehen sollen.

Saint Exsupery hat mal sinngemäß so geschrieben

"Wenn du mein Freund bist .. und gleichzeitig ein Dieb, dann lade ich dich ein -wegen der Freundschaft zu dir- und schließe mein Silberbesteck weg -aus Freundschaft zu meinem Silberbesteck-."

Die Leute mit denen du unterwegs bist sind bestimmt nett, aber offensichtlich nicht solche Musik Fans wie du. Suche dir einen Musikfan fürs Tanzen und unternehme mit diesen Kumpels das wozu man sie brauchen kann.

Ein Kumpel von mir ist toll beim Tanzen- aber ansonsten komplett unsportlich. Also gehe ich mit dem nicht (mehr) sporteln... etc. Ansonsten haben es ja nach deiner Beschreibung "die brauchbaren" Typen genau so gemacht wie du: sich verdünnisiert und die anderen saufen lassen.

Was ich auch nicht verstehe : genau auf so einem Festival müsste man doch Gleichgesinnte kennenlernen ? Hast du nur Frauen "gegamed" und verpasst auch neue Männerbekanntschaften zu schließen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ;)

Ich hab aufgehört zu lesen als Du dich beschwert hattest über deinen Social Circle... warum?

Ich glaub deine Einstellung, dein Mindset ist nicht dass allerbeste.. Du beschwerst dich über deine

Freunde, was alles nicht möglich ist etc. - Mach das doch nicht von Anderen abhängig und vorallem

mach DICH nicht von Anderen Abhängig!

Wenn Du dich ständig mit deinen "blöden" Freunden rumtreibst reissts deine Einstellung inkl. deiner

Ausstrahlung einfach nur in den Keller. So jemanden möchte niemand haben bzw. kennenlernen..

Ich will dich nicht bashen, aber vielleicht solltest Du echt mal drüber nachdenken was deine Einstellung

angeht. Mit ner sau geilen Einstellung und der daraus resultierenden Ausstrahlung lernst Du automatisch

coole Menschen kennen - vorausgesetzt Du kriegst halbwegs den Mund auf und nutzt deine Gelegenheiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey ;)

Ich hab aufgehört zu lesen als Du dich beschwert hattest über deinen Social Circle... warum?

Ich glaub deine Einstellung, dein Mindset ist nicht dass allerbeste.. Du beschwerst dich über deine

Freunde, was alles nicht möglich ist etc. - Mach das doch nicht von Anderen abhängig und vorallem

mach DICH nicht von Anderen Abhängig!

Wenn Du dich ständig mit deinen "blöden" Freunden rumtreibst reissts deine Einstellung inkl. deiner

Ausstrahlung einfach nur in den Keller. So jemanden möchte niemand haben bzw. kennenlernen..

Ich will dich nicht bashen, aber vielleicht solltest Du echt mal drüber nachdenken was deine Einstellung

angeht. Mit ner sau geilen Einstellung und der daraus resultierenden Ausstrahlung lernst Du automatisch

coole Menschen kennen - vorausgesetzt Du kriegst halbwegs den Mund auf und nutzt deine Gelegenheiten!

Das hier soll ja auch kein gehate gegen die bösen bösen AFCs von oben herab sein, sondern wirklich was aus meinem Alltag erzählen.

Dieser Thread entstand ja, nachdem ich wiedermal im Stich gelassen wurde. Ich hab auch nichts dagegen, wenn die sich volllaufen lassen. Ist ihr Geld, ihr Abend. Mir ging es halt gegen den Strich, wenn man ausmacht, da gemeinsam hinzufahren und keiner mehr mitkommt. Meine Ausstrahlung am gestrigen Abend kann nicht so schlecht gewesen sein. Zumindest erhielt ich kein negatives Feedback. Ich hab auch versucht, mit Leuten, die meine Leute kannten zu labern, was auch bis zu einem gewissen Maße klappte.

@afc_squared: Das hab ich hier im Thread jetz schon öfters gelesen. Da werden ja Karten für Tag 1, Tag 2 oder für beide Tage verkauft. Da ist es dann auch so, dass viele nur an einem gehen, wobei das auch nichts an der Ausgangssituation geändert hätte, da ich ja nichtmal in die Location hinkam. Ja OK, wenn ich am Abend mit jemanden die Nummern getauscht hätte und dann...klingt eigentlich nicht mal so schlecht. :)

Im Thread hier wollte ich mich halt über meinen mieserablen Social Circle auslassen. Hier ging es nicht um Frauen.

Ach und zum Thema Musik...solange der Alk fließt, sind die in Sachen Musik sehr tolerant (Aussage: "Wenn House läuft, wird halt mehr getrunken"). Mir leuchtet einfach nicht ein, was solche Leute auf nem (Electro) Festival zu suchen haben.

@all: Danke erstmal für eure Beiträge. Ich bleibe auch weiterhin dabei, dass wir hier von AFCs reden. Und nein, ich halte mich deswegen nicht gleich für nen super Stecher, bloß für jemanden, der noch was vorhat (rAFC). ;)

Inzwischen habe ich eine größere Wu auf mich selbst, dass ich doch nicht gegangen bin. Und das ich noch immer auf andere Leute höre bzw. vertraue. Naja, werde das wahrscheinlich im Samstag bei ner extra Runde Clubgame nachholen (diesmal wieder als Soloauftritt).

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits verstehe ich dich andererseits nicht. Ich verstehe dass du Schnacker nicht ab kannst. Leute mit denen man etwas abmacht und die dann nicht zu ihrem Wort stehen. Das ist immer ärgerlich. Ich verstehe allerdings nicht deine Frustration denn wenn sie ihr Geld so ausm dem Fenster schmeißen wollen, lass sie doch. Wenn sie keine Frauen wollen, lass sie doch. Und wenn sie sich nunmal volllaufen lassen wollen ...verdammt nochmal, lass sie doch.

Es sollte dich nicht daran hindern trotzdem Spaß zu haben. Denn es ist dein gutes Recht dich auf diesem Event zu amüsieren. Gerade wenn du dafür bezahlt hast. Aber deine Freunde haben genauso ihr recht ihr Geld wegzuschmeißen like no problem. In solchen Situation sag ich immer ganz gerne "Nicht ärgern ...nur wundern". Du kannst sie nur darauf hinweisen was sie verpassen. Mach dich ein bischen unabhängiger (vielleicht auch mit einem größeren Social Circle) und du wirst sehen, die Lage ist gar nicht so dramatisch und deine Freunde haben halt Pech gehabt wenn sie das alles verpassen wollen. Reg dich nicht auf, sonst wirste noch oft vorm PC hocken, shooter runterladen und dich fragen warum deine Freunde solche scheiß AFC's sind. Und damit ist dir doch nicht geholfen oder ;-) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Tja ich kann dir nur raten, dich so nach und nach von diesem Haufen zu lösen und vor allem selbstständiger zu werden.

Der Einzelgängergedanke ist in der Hinsicht garnicht mal so verkehrt.

Trotz allem, darfst du sie nicht abschießen, sondern machst halt schlicht und ergreifend weniger mit ihnen.

Wenn es wahre Freunde sind, wird es keinen stören...

Habs erst gestern abend wieder erlebt, dass ich mit meinen AFCs unterwegs war... Trotz allem durch sie ein paar Mädels kennengelernt und mich dann an die größte rangeschmissen. Wollte einfach mal wieder den Shittest mit dem du bist mir zu klein hören...

Die meisten um mich herum haben sich natürlich darüber amüsiert, doch who cares ich fand dieses Feeling mal wieder genial...

Worauf ich hinausmöchte ist, dass du dir einfach selbst zu wenig traust und wohl einfach die Stimmung und den Flair für dich nich mitnimmst.

Wenn du wie du ja selsbt sagts so viele dort kanntest, dann sollte es ja kein Problem sein, die Emmotionen mitzunehmen und andere Leute damit anzustecken.

Wenn deine tollen Freunde in der Ecke schlafen oder saufen, dann lass sie doch. Ist ja schließlich ihr Leben und nicht deines.

Spaß haben ist immer das Wichtigste und wenn man ihn so richtig hat gibt man ihn weiter und bringt andere zum Lachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden