Unterhaltung stockt fast immer-> langweilig

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem, ich poste einfach mal m ein letztes Set, hier ein:

Eishalle, alles voll mit Mädels, eine ausgekuckt, die mal so richtig gut Schlittschuhlaufen kann (Alter ca.22, ich 28) und los:

Openener---Überleitung---Gefühle wecken, aber wie, in diesem Fall?

Ich: #Smile# Hallo, machst du du echt super, wie lange braucht man um so gut zu werden?

Sie: Ich bin schon seit 4Jahren auf dem Eis.

Ich: 4Jahre, na kein Wunder, bei mir ist es erst das 7te mal, ich muss immer so weit fahren.

Sie: Na ich wohne in der Nähe.

Ich: Na das ist dann ja klasse, wenn man quasi nur hinlaufen braucht, wie bist du aufs Eislaufen gekommen?

Sie: Meine Freundin, sie ist Eiskunstläuferin!

Ich: Ich bin auch durch eine frühere Freundin drauf gekommen, hat mir da superviel Spaß gemacht, hatte aber dann zwischendurch kaum Zeit, kannst du mir einen Tipp geben wie man mit dem rückwärtslaufen beginnt?

Sie: zeigt mit kurz und erklärt 2 Möglichkeiten, versuche mal das so und beginne damit erst die selbe Bewegung nach vorne zu machen

Ich: versuche mein Glück, behalte sie aber dabei immer im Blick, ich frage sie: so?

Sie: ja genau und verschwindet, nach so ner Minute.

Könnt Ihr mir in diesem Fall mal ein konkretes Beispiel geben?

Denn ich hab das Gefühl, dass die Unterhaltung immer an der selben Stelle im Sand verläuft.

Mir will einfach nichts einfallen, ganz schön schwer unterhaltsam zu werden, wenn man die letzten 28Jahre nur fachliche Themen mit den Leuten besprochen hat.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß McGyver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar alles andere als super-kommunikativ, aber deswegen schlag ich mich oft wegen dem gleichen Problem herum. Paar Sachen, die mir immer ganz gut helfen:

- Erwähn irgendwas an ihr, lob es ein bisschen und red darüber und bring ne kurze Anekdote dazu (muss ja nicht 100% so passiert sein). z.B. "Netter Anhänger... Lass mal sehen... So einen hab ich auch in Ägypten gesehen, aber habs leider verpasst ihn dort für meine Schwester zu kaufen... Wo hast Du ihn her?"

- Schneid einfach ein neues Thema an. Frauen brauchen nicht unbedingt so Übergänge wie wir um in ein neues Thema zu kommen. Wenn Du ihnen zuhörst, während sie sich unterhalten, bringen sie oft einfach ihre neuen Gedanken ein, auch wenn die mit dem bisherigen Thema nichts zu tun haben. Wenn Du Routinen benutzt, dann mach das einfach. Dafür sind sie ja da, sag einfach: "Ich war neulich beim Friseur und hab da in einer Zeitschrift was cooles gelesen.. mal sehen ob das auch klappt... Stell Dir mal eine Erdbeerwiese vor...." Auch ganz gut sind Opener. Hau einfach einen feldgetesten Opener während im Set raus!

- Übe Assoziationsketten. Nimm einen Begriff erzähl kurz eine Geschichte dazu (auch wenns nur ein Satz ist), dann nimm wieder ein Wort aus dieser Geschichte und erzähl eine kurze Geschichte dazu. So übst Du einfachen Small-Talk. Dieses Assoziationsketten-prinzip klappt mit bisschen Übung auch beim Set. Meistens sagst man nichts, weil man nicht die "perfekte" Antwort oder Statement weiß, aber im Hinterkopf ist schon irgendwas da, man muss es nur mit bisschen Übung herausholen.

In Deinem speziellen Fall kommt es darauf an, ob es schon gehookt hat. Dann kannst Du nämlich notfalls sagen, "Du scheinst eine gute Lehrerin zu sein... Dafür hab ich auch was für Dich... Aber ich geh erstmal ne Runde üben...." Dann kannst Du später reapproachen, wenn Du was überlegt hast. Wenn sie Dich fragt, ob Du was für sie hast, mach den Cube oder sonstwas.

Wenns noch nicht gehookt hat, dann mach bisschen Attraction-Material, C&F oder playfulle Kommentare fallen einem eigentlich immer ein.

Edit:

Gesprächsthemen wenn schon Attraction besteht

http://forum.progressive-seduction.com/ind...ic=1509&hl=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Unterhaltung fehlt vor allem ein bisschen Pepp. Sprich: C&F.

Ich seh mir das Mädel immer genau an und überleg mir oft schon vorher ein paar Sachen. Könnte ihre Frisur sein, könnten ihre Schuhe sein, könnte ihr Lächeln sein, könnte sonstwas sein.

Futter für C&F gibts immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist mir ebenfalls aufgefallen. ich beginne meist zu beginn gleich c&f. dein HB hat ja nicht einmal gelacht (täusche ich mich da?). bring sie zum lachen und sie wird spass daran haben sich mit dir zu unterhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe des gleiche problem, aber ich finde es ist nicht so schwer zwischen 2 gesprächsthemen überzuleiten als von small talk auf 1. gesprächsthema. das heißt nach opener bischen small talk und dann? einfach anfangen was zu erzählen? wenn man dann mal im gespräch ist läufts eh wie von selbst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist mir ebenfalls aufgefallen. ich beginne meist zu beginn gleich c&f. dein HB hat ja nicht einmal gelacht (täusche ich mich da?). bring sie zum lachen und sie wird spass daran haben sich mit dir zu unterhalten.

Hi,

erst mal vielen Dank für die raschen Tipps.

@serbian_player du hast recht, sie hat nur aus "Verzweiflung" gelacht.

Das schlimmste ich fühle mich nicht gut, wenn es mein Gegenüber nicht tut, das muss ich noch in den Griff bekommen, denn das überträgt sich.

@MeinLieberScholli das mit den Assotionsketten ist echt ein super Tipp, dann übe ich mal!

Gruß Georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

1. der opener ist nur ein opener und sollte nicht so langgezogen werden. deiner ist sehr gut in dem fall. gefaellt mir. der grund warum sie abhaut ist....du bist zu lange dabei geblieben und es ging seicht dahin ohne irgendwo zu landen.

2. vergiss dieses "gefuehle wecken". irgendwie rennen da draussen viel zu viele leute rum die die ganze zeit darueber nachdenken wie sie so blumig schwuchtelig wie moeglich reden koennen um irgendwelches zeug in ihr zu wecken. die beste moeglichkeit gefuehle zu erzeugen ist, indem man sich selbst die gefuehle verschafft, denn dann folgt sie. spass...sie folgt...emotionale erinnerung...sie folgt...nicht ueber sie nachdenken, sondern ueber dich

1. gesprächsthema. das heißt nach opener bischen small talk und dann?

wenns geht ganz weg mit dem smalltalk. richtig geile hbs reagieren schlecht auf jede art von smalltalk. besonders am anfang.

sto ry tell ing ist das stichwort. ihr habt mich zu nem beitrag inspiriert...siehe allgemein section zu mehr

bsp:

Ich: #Smile# Hallo, machst du du echt super, wie lange braucht man um so gut zu werden?

Sie: Ich bin schon seit 4Jahren auf dem Eis.

Ich: 4Jahre, na kein Wunder, bei mir ist es erst das 7te mal, ich muss immer so weit fahren.

an dieser stelle gehts bei dir den bach runter, weil schnarch...wie waers damit:

bei mir ist's erst das 7te mal, weisst du, als ich noch kleiner war hab ich immer den grossen jungen zugeschaut, wie sie mit ihren kufen das eis spritzen lassen konnten und ich dachte mir, das waere fantastisch um maedchen zu aergern...ich hatte mein helle freunde daran wie sie mich uebers eis jagten aber nie erwischten. ich wette du wurdest damals von mir bespritzt (doppeldeutig) und der ergeiz hat dich gepackt und das ist der grund warum du jetzt so gut bist. hm? *leicht in die seite kneif* (die geschichte ist wahr in meinem fall)

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden