Versagt im zweiten Satz

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch nicht so lange bei den PUA dabei. Ich war heute im Museum und habe bei einer Führung teilgenommen. Mir ist eine HB7 aufgefallen die ich nach der Führung auch angesprochen habe.

Ich: Na du stehst wohl auf Schmerzen (Sie hat sich ein Bild angeguckt. Thema der Führung war Schmerz und Leid in der Kunst)

Sie: Ne Ne ich finde das nur interressant.

Ich: Ich auch mich haben aber während der Führung die Senioren mit ihren Stühlen so gestört (In der ersten reihe waren Senioren die sich immer noch vorne gedrängelt haben)

Sie: Ja das ist nicht so höfflich.

Ich: Ok dann viel Spaß noch mit deinem Schmerz

Sie: Danke dir auch.

Bei der Unterstrichenen stelle bin ich einfach gegangen weil ich nicht mehr weiter wusste. Was muss ich beim nächsten mal besser machen das ich nicht wieder hängen bleibe.

Danke im vorraus.

bearbeitet von Scaryman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend hast du Schiss bekommen. Mach die ersten Körperkontakte mit Handreichen und Vorstellen. Bei einer Museumsführung kannst du doch tausende Themen ansprechen. "Interessierst du dich für Kunst? Siehst gar nicht so aus!" Wenn die Chemie stimmt folgt ein Thema auf das andere. Menschen die gut darin sind Gespräche zu führen geben dem gegenüber immer Hauptwörter an, mit denen man die nächste Frage oder ähnliches bilden kann. Beispielsweise: ""Interessierst du dich für Kunst? Siehst gar nicht so aus!" "Hehe, hab für die Führung ein Gutschein von einem Kommilitonen bekommen" "hehe wusst ich doch! was studierst du denn?" usw.

Ich hätte wahrcheinlich in der Situation sowas gesagt:

"Weißt du zu dem Bild kann ich dir ne Geschichte erzählen. Die Originalfassung ist aus dem Jahre 1812 und wurde von meinem Ur-Großvater gemalt :D:D, als Van Gogh das am ende des Jahrhunderts zu Gesicht bekam hat er sich sein Ohr abgeschnitten... grins.. jetzt kennst du die wahre geschichte aber die musst du für dich behalten :P.." "okay :D", "wie heißt du eigentlich?" "natascha" "anton, anton van gogh"

(Wobei ich nicht bei jeder son kranken scheiß bringen würde, es kommt ganz drauf an wie ich sie analysiere..)

Na ja lange rede kurzer sinn:

Übung macht den Meister, versuch länger im Set zu bleiben. Wenn gar nichts mehr geht, hast du immer noch die standard Fragen.

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich bin noch nicht so lange bei den PUA dabei. Ich war heute im Museum und habe bei einer Führung teilgenommen. Mir ist eine HB7 aufgefallen die ich nach der Führung auch angesprochen habe.

Ich: Na du stehst wohl auf Schmerzen (Sie hat sich ein Bild angeguckt. Thema der Führung war Schmerz und Leid in der Kunst)

Sie: Ne Ne ich finde das nur interressant.

Ich: Ich auch mich haben aber während der Führung die Senioren mit ihren Stühlen so gestört (In der ersten reihe waren Senioren die sich immer noch vorne gedrängelt haben)

Sie: Ja das ist nicht so höfflich.

Ich: Ok dann viel Spaß noch mit deinem Schmerz

Sie: Danke dir auch.

Bei der Unterstrichenen stelle bin ich einfach gegangen weil ich nicht mehr weiter wusste. Was muss ich beim nächsten mal besser machen das ich nicht wieder hängen bleibe.

Danke im vorraus.

Ihr sagen dass dir gerade nichts einfällt, du sie aber interessant findest, und was man denn nun so sagt nachdem man sein Interesse bekunden hat ?! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost

Löschen

:good:

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest auch fragen können ob sie öfter in solch Vorstellungen geht und ob ihr dann mal zusammen in eine gehen wollt, weil deine freunde Kunst nicht zu schätzen wissen o.ä

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden