Innergameproblem - bitte um Ratschlag!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hab mal eine Frage zum Inner Game:

bislang ist es mir mehr oder wenig gelungen meine sozial eingeprägte Eifersucht abzustellen. Mein Selbstwertgefühl ist insofern hoch, so dass ich kein Problem mit Frauen habe oder auch mal einen Korb von Ihnen zu bekommen. Allerdings neige ich immer noch dazu "eifersüchtig" zu werden, wenn das HB mich direkt mit einem anderen vergleicht oder gar über denjenigen stellt.

Ist mir das HB egal, dann ok - es kratzt mich nicht die Bohne. Aber wenn ich bereits mit dem HB intim geworden bin und sie mir ihr Herz geöffnet hat und sich sichtlich wohl an meiner Seite fühlt (oft kommen dann Sprüche wie: "Ich habe noch nie so einen Mann wie dich kennengelernt" etc.) und dann sich aber plötzlich für andere Männer interessiert oder gar mit Ihnen was hat, die dann aus meiner Sicht "mir nicht das Wasser reichen können" (oder HB sogar vorher gesagt hat, er wäre ein Trottel), dann neige ich dazu mich von HB verarscht zu fühlen oder gar auf dasselbe Level gestellt zu werden wie der Trottel in meinen Augen.

Ich hoffe ihr könnt euch in dieses Gefühl hineinversetzen, was ich damit meine. Es hilft mir dann auch nicht mir einzureden, HB ist selbst ein Trottel, LSE oder macht gerade einen Shittest oder sie darf rummachen mit wem sie will oder ich bin viel besser - mir egal. Ich möchte es ihr auf keinen Fall verbieten, jedoch schaffe ich es in solchen Situationen einfach nicht über den Dingen zu stehen, da ich HB´s Gefühlen und Worten schon glauben geschenkt habe und auch meinerseits bewusst Energie in sie hineingesteckt habe.

Und im schlimmsten Fall bekommt das HB dadurch Attraction, indem ich sie dann "erst recht" haben will, selbst wenn ich schon genug von ihr hatte, so wie ein Kind, was etwas haben will, nur weil es dies nicht bekommt... Hab schon überlegt, ob dieses Gefühl aufgrund meiner Jugendzeit, in der ich oft schüchtern und enttäuscht wurde, herrührt.

Wäre für einen Ansatz zur Beseitigung sehr dankbar (gerne auh NLP!)!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kuddel

Welchen Status haben die Frauen zum Zeitpunkt an dem sie sich für andere interessieren bei dir und welche Ziel kommunizierst du Ihnen?

ONS, FB, LTR?

Wenn du ihnen durch dein Verhalten oder sogar explizit verbal mitteilst, dass für dich an dieser Stelle erst mal "Ruhe" ist und du nicht vorhast, das Ganze in eine feste Beziehung zu überführen, dann könnte es sein, dass sie sich eben was "Schlechteres" sucht, dabei aber (zumindest vermeintlich) eine Aussicht auf ihr gewünschtes Endziel hat.

Im Prinzip dürfte das dem Verhalten einer Nicht-Königin in LdS entsprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja meist war es immer bei FB´s, nie bei LTR´s.

Dein Argument ist interessant, damit könnte ich mir wenigstens einreden, ich bin trotzdem der bessere - allerdings beseitige ich damit leider noch nicht den kern, weshalb überhaupt solch ein gedanke / vergleich in meinem Kopf entsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
damit könnte ich mir wenigstens einreden, ich bin trotzdem der bessere - allerdings beseitige ich damit leider noch nicht den kern, weshalb überhaupt solch ein gedanke / vergleich in meinem Kopf entsteht.
Der Gedanke, dass man Leute vergleichen, oder in besser und schlechter einteilen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.