Können nicht mit und nicht ohne einander

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pick-Up-Community,

folgendes Problem: (Vorgeschichte)

Mein Alter: 20

Ihr Alter: 21

Dauer der Beziehung: etwas über 1 Jahr und vor etwa über einem halben Jahr beendet.

Grund: psychischer Absturz meiner EX-LTR, sie konnte keine Gefühle mehr zeigen, haben auf Grund dessen die Beziehung beendet.

Ich war ihr erster Freund und Sexualpartner

Nach der Trennung (Vorschlag von ihr, Verständnis von mir) kompletter Kontaktabbruch meinerseits was zu vermehrten (teilweise sehr verzweifelten) Versuchen der Kontaktaufnahme ihrerseits führte.

Kurz darauf hatte sie einen kurzen Auslandsaufenthalt und war (augenscheinlich) psychisch wie ausgewechselt.

- der Anfang -

Habe mich mit ihr danach noch einmal getroffen (Zeit die seit der Trennung vergangen ist ca. 3 Monate), um auch wirklich klar zu stellen das jetzt wirklich Schluss ist. (Sie hatte mich vor ihrem Abflug noch mal angerufen und mir gesagt das sie mich nicht aufgibt)

- Ich habe jedes mal ein klares Statement abgegeben, um jede mögliche Hoffnung auf Beziehung bei ihr im Keim zu ersticken, weil ich weiß wie scheiße es ist jemanden Hoffnung zu geben bzw Zappeln zu lassen. -

Mit Hoffnung ist es meiner Meinung nach kaum möglich, wirklich loszulassen.

Bei diesem Treffen machte sie einen Eindruck auf mich, der war unglaublich, total selbstsicher und ja das war wieder mein Schatz das vor mir saß, meine Süße.

Sie meinte jetzt auch, dass das damals auf jeden Fall die richtige Entscheidung war.

- Von da an fing mein Frame an zu zerbröckeln -

Wir trafen uns wieder öffter, über einen Zeitraum von mindestens 2 Monaten, alle 2 Wochen ...

Es wurde über die Beziehung gesprochen und warum es zu Ende ging.

Dann schlug es ein wie eine Bombe:

Sie erzählte mir, dass ihr emotionaler Absturz teilweise von meinem Verhalten her ausgelöst wurde.

Ich sei zu Dominant "gewesen".

Habe "wichtige Probleme" unter den Tisch gekehrt, wir hatten nicht ausreichend "kommuniziert".

- Mein Frame zerbröckelte weiter -

Wir trafen uns weiter und wir wollten evtl. wieder auf eine Beziehung hin arbeiten.

Sie sagte mir jedoch ausdrücklich: Sie brauche Zeit, sie will sehen, das ich mich verändert habe, das sie nicht nocheinmal so etwas durchmachen muss und das es ihre größte Angst sei.

Bei dem Ausdruck: "sie brauche Zeit", gingen bei mir zwar alle Alarmglocken an, zeigte aber Verständnis und machte ihr klar das ich von ihr auch was sehen will.

Zu diesem Zeitpunkt ist seit unserer Trennung fast ein halbes Jahr vergangen.

- mein Genickbruch -

Wir sahen uns regelmäßig, wobei ich jedoch penibel darauf achtete, dass ich ihr nicht zu viel gebe.

Doch diese Treffen waren sowas von Gefühlskalt, ich glaube ich hätte mich genauso gut mit nem durchschnittlichen Kumpel weggehen können.

Es wurde mir zuviel, zuviel Zeit verging und ich begehrte sie, sie lies mich zappeln. "lass mir noch zeit", "dräng mich nicht"

Bis ich gestern nach einem wiedermal langweiligen Treffen zu ihr gesagt hab, dass ich ihr die Zeit nicht mehr geben kann.

Ich halte es für das beste, dass wir es doch sein lassen, zu groß ist der gegenseitige Respekt vor den Gefühlen des anderen.

- ihr Genickbruch -

Sie brach darauf hin in Tränen aus, versuchte mich zu küssen, zu umarmen, mich geil zu machen.

Ich blocke ab.

Sie will mich nicht noch einmal verlieren.

Ich will sie nicht noch einmal verlieren.

Dennoch haben wir beide zu großen Respekt vor dem anderen um es noch einmal zu versuchen.

"Fällt das Eislaufen mit dir am Donnerstag aus? Können wir uns trotzdem noch treffen?" fragte sie.

"Ja leider, nein, ich halte es für das beste, wenn wir uns nicht mehr treffen" antwortete ich.

"Ruf mich morgen früh an wenn du merkst, dass du einen Fehler gemacht hast und mich trotzdem sehen willst" sagte sie.

ZACK... das ist sie wieder, die Hoffnung.... diese Art von Hoffnung, die es fast unmöglich macht, loszulassen...

- Stille -

seit gestern Abend, nachdem sie die Tür hinter sich zu machte

Obwohl ich klar kommunizierte, habe ich wieder mein Zweifel ob das die richtige Entscheidung war...

Ich versuche andere Mädels attraktiv zu finden, geht nicht

Ich lese viel, Schatztruhe, Eckhart Tolle... und obwohl ich mir jeden Gedanken an ihr bewusst mache, und versuche meinen Verstand auszuschalten, da ist trotzdem nur sie.

Und ich bin mir ziemlich sicher das sie genauso denkt.

Ich bin ein konsequenter Mensch, klar hab ich es drauf jetzt den Kontakt komplett abzubrechen, und vielleicht habe ich in einem halben Jahr wieder einen klaren Kopf.

Doch will ich das?

Wie kann es sein, dass sich zwei Menschen die sich gegenseitig so sehr begehren, nicht zueinander finden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist Zeuge und Objekt einer Abrichtung. Zu einem Dackel.

Gib nichts auf diese manipulativen Spielchen. Sei ein Mann. Sei konsequent.

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist Zeuge und Objekt einer Abrichtung. Zu einem Dackel.

Gib nichts auf diese manipulativen Spielchen. Sei ein Mann. Sei konsequent.

Da gebe ich dem General Recht. Das sind On/Off Spielchen. Diese Frau konntest du nicht mit deiner Liebe erreichen und ich denke mal du hast alles gegeben. Also zieh weiter. Sie tut dir nicht gut.

Zieh gerade !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, Junge, Du wirst ja schon in einem Forum unter Kerlen melodramatisch.

Ihr spielt beide die ganze Zeit Ködern&Warten, zappeln lassen, Oberhand-gewinnen und wer-ist-die-größere-Dramaqueen. Und spielt beide ziemlich schlecht. Immer bis zu dem Punkt, wo der jeweils andere droht Schluss zu machen. Plus Schuldgefühle verteilen, Sexentzug und Betaisieren. Vollkommen lächerlich das Ganze...

Du kennst sie jetzt und weisst wie sie wirklich ist - und lass Dich bitte nicht immer von einmal gute Laune und Pseudo-Selbstbewusstsein blenden. Also, willst Du weiterhin mit ihr eine Beziehung führen oder nicht?? Entscheidung treffen, gerade ziehen.

Oder macht Dir das Hin-und-her am Ende doch mehr Spaß als eine harmonische Beziehung??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heftiger Shit. Ich verstehe wie zertrümmert Du Dich fühlen musst.

Empfehle Dir einen 4-Tagestripp mit Deinem besten Kumpel (Skifahrn?) und selbst auferlegtes Redeverbot über das Thema.

Ansonsten Game andere Frauen - wenns anfangs schwer fällt freu Dich einfach nur an den kleinen Dingen (Gespräch an Supermarktkasse etc. ). Vielleicht ergibt sich mit Glück ja auch schnell mal eine Gelegenheit und Du vögelst Dich irgendwo nach ner Party ein weinig frei :-)

Gib Dir etwas Zeit. Du wirst drüber weg kommen.

Und: Es ist Gut dass Du da jetzt raus bist. Meine letzte LTR ist gegen Ende hin auch ausgesprochen destruktiv geworden. Nicht gut - für niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir trafen uns wieder öffter, über einen Zeitraum von mindestens 2 Monaten, alle 2 Wochen ...
Wir sahen uns regelmäßig,
Es wurde mir zuviel, zuviel Zeit verging und ich begehrte sie, sie lies mich zappeln.

Darf man fragen wie du bei diesen vielen, vielen Treffen verführt hast?

Denn von Verführung steht nichts dabei.

evtl. wieder auf eine Beziehung hin arbeiten.
wobei ich jedoch penibel darauf achtete, dass ich ihr nicht zu viel gebe.

Wie hast du auf sie eingewirkt oder darauf hingearbeitet daß es irgendwann mal wieder eine Beziehung sein könnte?

Durch im Schatten stehen und schmollen? So liest sich das alles, genauso wie du schreibst daß du das letzte "langweilige" Treffen

abgesagt hast. Demnach waren alle Treffen lamgweilig und du hast mit Passivität geglänzt anstatt zu eskalieren und beim Block zu freezen.

Ich halte es für das beste, dass wir es doch sein lassen, zu groß ist der gegenseitige Respekt vor den Gefühlen des anderen.

Muß man jetzt nicht kommentieren..

Wie kann es sein, dass sich zwei Menschen die sich gegenseitig so sehr begehren, nicht zueinander finden?

Weil einer nicht eskaliert, die Treffen nicht ordentlich gestaltet, CF und PP braucht der Herr von heute auch nicht mehr und sich stattdessen in irgendwelchen

Ansagen ihrerseits - die nach einer ordentlichen Verführung vollkommen passe`sind - verunsichern lässt.

Die Aussage daß sich zwei Menschen begehren und nicht zueinanderfinden ist eine absolute Afc-Aussage, mit der Initiative, Verantwortung und Ergebnis immer

den höheren Mächten zugeschoben wird, anstatt selber mal ein wenig Schicksal zu spielen.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+ 1

Ich wollt es nicht schreiben, dachte, da hänge ich zu sehr an der weiblichen Sichtweise.

Dieses Theater mit angeblich zu dominant, sie keine Gefühle mehr etc. ist für mich ein Paradebeispiel für die Erklärungsumkehr einer Betaisierung.

Sowas beobachte ich regelmäßig. Er betaisiert, sie merkt es, weiß aber nicht, was sie bemerkt, in jedem Fall nichts Gutes. Die Attraction sinkt. Der Sex wird seltener und/oder langweiliger. Er betaisiert weiter. Sie hat das Gefühl, irgendwas tut er - oder auch tut er nicht - das nötig wäre, damit es ihr in der Beziehung gut geht, aber was es ist, weiß sie nicht. Es kommt zu Drama. Er reagiert nicht sinnvoll (nimm ES(<-das Drama) nicht ernst, sondern sie (<-die Frau) durch) sondern fängt an zu rudern, der totale Attractionabsturz.

Wenn sie ihn jetzt nicht einfach nextet, sondern verzweifelt versucht, seinen Frame irgendwie wieder ans Laufen zu bringen (was sie nicht kann, denn sie weiß ja nichts von einem Frame oder davon, dass hier das Problem liegt), kommen solche psychotisch anmutenden Emotionstheater dabei raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure Beiträge bis jetzt

Was die Verführung bei unseren Treffen angeht, hatte ich ständig versucht zu eskalieren. Das hatte aber immer einen Block zur Folge. C&F gab es eig. am laufenden Band. KINO kam darauf an was wir machten. Wenn wir allein waren, hatten wir uns im Arm und haben "gekuschelt" uns gestreichelt. Nur ich bin einfach nicht zum eskalieren gekommen. Mein Game ist nicht perfekt das kann sein, aber das ich nur in irgendeiner Ecke stehe und blöd drein schau ist eig. nicht der Fall :)

Klar das wenn ich merke das mein Gegenüber nicht will, dass ich mich auch zurücknehme, und nicht mehr so viel investiere. Ich bin ihr auf jeden fall nicht hinterhergelaufen! Deswegen habe ich ja letztendlich den Entschluss gefasst, ihr zu sagen das ich das nicht mehr packe.

Ich habe ihr keine SMS geschrieben. Ich war eigendlich viel feiern in der Zeit, hatte viel mit Freunden unternommen. Ist ja nicht so das ich mich deswegen zu Hause einschließ und rumheule.

Ich hatte auch immer darauf geachtet das wir das Thema nicht zerreden. Wobei ich mir schon einiges verdrücken musste wenn bei ihr mal wieder der Spruch "ich bin noch nicht so weit" kam.

Was würdet ihr in so einem Moment tun?

Kann man die aussage von ihr: "du musst mir zeit geben damit ich sehe ob du dich verändert hast, damit mir das gleiche nicht nocheinmal passiert" wirklich als K&W bezeichnen oder war das nicht auch ein bisschen Selbstschutz.

Im Grunde genommen konnte ich sie in diesem Punkt schon verstehen.

Klar muss ich mich aktiver um andere HB´s kümmern, damit ich sie vergesse. Es gab auch zeiten wo ich fleißig am Telefonnummern sammeln war, aber irgendwie gab mir das nichts. Ich weiß dass das eines der heftigstens Excuses überhaupt ist, der Herr muss da schleunigst was dran ändern! :)

Eure Kommentare machen genau das was ich mir erhofft habe! :) sie holen mich wieder zurück auf den Boden ;-)

Werde auf jeden Fall weiterziehen. Mir ist nur immer wichtig aus meinen Fehlern zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

:-D

Ihr seid wie so zwei Hamster im Laufrad. Wenn einer stehen bleibt, fängt der Andere wieder wie verrückt an zu rennen. Wobei sie wesentlich öfter wieder losläuft und du dich daraufhin überschlägst. Sie führt die Beziehung auf ihre weibliche, chaotische, emotionsgetriebene Weise und bewirft dich mit ALLEM was sie hat, damit du endlich den Arsch aus der Hose kriegst. Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass Frauen irgend eine Art von Schaden nehmen, wenn ihnen gesunde, liebevolle, männliche Führung fehlt. Ich weiß nicht warum und wie, aber ich seh es in meinem Umfeld zu oft. Irgendwie macht sie es crazy.

Mach mal ne klare Ansage, Alter! Deine Grenzen sind offen; sie kann rein und raus marschieren wie sie will während du damit beschäftigt bist die Trümmer ihrer Feldzüge zusammenzuräumen und gar nicht mehr mitbekommst, was um dich rum passiert. (Kacke, ich habs heute mit Metaphern; glaub ich hab immernoch Fieber :yahoo: )

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(nimm ES(<-das Drama) nicht ernst, sondern sie (<-die Frau) durch)

Genauso habe ich es immer gehandhabt, und das war ein großes Problem für sie weil wir nie richtig streiten konnten. Wir haben uns auch eig. nie richtig gezofft.

Sie hat mir gesagt, dass sie sich teilweise nicht getraut hat, mir die Meinung zu sagen weil ich sie nicht ernst genommen habe.

Ich habe aber eig. schon darauf geachtet das ich sie ernst nehme wenn es wirklich ernsthafte Probleme gegeben hat. Mir ist klar das mein Sieb diesbezüglich ziemlich grob war/ist und dort warscheinlich einige diskutable Sachen durchgerutscht sind.

Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass Frauen irgend eine Art von Schaden nehmen, wenn ihnen gesunde, liebevolle, männliche Führung fehlt

Da liegt der Punkt, ich habe sie geführt. Ich habe Treffen, Dates, Roofblaster und außergewöhliche Unternehmungen arrangiert. Habe so ziemlich alles getan damit ich nicht aus meinem Frame rausfliege, d. h. wenn sie sich scheiße benommen hat, dann gabs halt auch mal nen freeze. Doch für sie war das immer ein Problem weil sie sich anscheinend dadurch immer Minderwertig gefühlt hat.

Sie meint, es gäbe bei mir immer nur Schwarz oder Weiß, keine Graustufen

Ist das ein Zeichen dafür das ich es evtl ein wenig übertrieben habe mit der Führung, Dominanz (was mich wirklich ziemlich verwundern würde)?

Oder kann es auch sein, dass sie sich in dem Moment einfach selber fertig macht und nicht damit klar kommt "geführt" zu werden?

Und um nochmal die Frage von meinem letzten Post aufzugreifen deren Antwort mich wirklich brennend interessiert:

Ich hatte auch immer darauf geachtet das wir das Thema nicht zerreden. Wobei ich mir schon einiges verdrücken musste wenn bei ihr mal wieder der Spruch "ich bin noch nicht so weit" kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment würde ich an mir arbeiten, mich den Problemen stellen und unverbindlich andere Mädels gamen.

Das was Du mit ihr hast ist eine recht düstere Welt - wie ist es um ihren Selbstwert/Sexdrive bestellt? - könnt ich nun Fragen!

Viel wichtiger ist aber wie es bei Dir ausschaut. Kümmer Dich mal um Dich, früher oder später wird Dir schon klar werden was da gelaufen ist.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(nimm ES(<-das Drama) nicht ernst, sondern sie (<-die Frau) durch)

Genauso habe ich es immer gehandhabt, und das war ein großes Problem für sie weil wir nie richtig streiten konnten. Wir haben uns auch eig. nie richtig gezofft.

Sie hat mir gesagt, dass sie sich teilweise nicht getraut hat, mir die Meinung zu sagen weil ich sie nicht ernst genommen habe.

Ne, hast du nicht.

Du hast nicht Drama gehandelt, du hast tatsächliche Konflikte als Drama fehlinterpretiert und via Pseudoalphaframe einfach wegzuvögeln versucht.

Und das haut nicht hin. Hat es noch nie.

Mir ist keine Quelle bekannt (inklusive LDS) in der steht, dass jede Form von Streit mit einer Frau Drama ist. Man liest das auch hier immer wieder. Wenn Frau streitet = Drama. So simpel ist es aber halt nicht.

Da gab´s bei euch dann eben wirkliche Probleme und du hast - deine eigenen Worte - sie nicht ernst genommen. Sie, deine Freundin.

Ich habe aber eig. schon darauf geachtet das ich sie ernst nehme wenn es wirklich ernsthafte Probleme gegeben hat. Mir ist klar das mein Sieb diesbezüglich ziemlich grob war/ist und dort warscheinlich einige diskutable Sachen durchgerutscht sind.

Hälst du es für ein gutes Zeichen, wenn du aktiv drauf achten musst, die Frau, mit der du eine Beziehung führst, ernst zu nehmen?

Die deutliche Mehrheit der Männer die ich kenne, sind nicht wirklich fähig konstruktiv zu streiten. Das geht los mit willkürlichen Beurteilungen dessen, was "diskutabel" ist oder auch nicht, geht weiter mit diesem "nicht Ernst nehmen" ohne dass irgendwo Drama wäre und endet nicht selten mit der krankhaften Problemlösungsdenke vieler Männer. Da kommt Frau mit irgendwas, das so nicht passt und der Mann empfindet das, als hätte man ihm ein Gurkenglas in die Hand gedrückt mit den Worten "mach mal, dass es geht". Ich lande heute noch regelmäßig in Situationen, in denen ich zu Männern (Freunde, FBs, LTR) sage: "Pass auf, ich will keine Lösung von dir. Versuch nicht, mein Problem zu lösen. Hör es dir an und denk mit mir gemeinsam darüber nach, finde mit mir gemeinsam raus, woher es kommt, biete mir eine andere Perspektive auf das Problem. Aber hör auf imaginäre Gurkengläser zu öffnen."

Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass Frauen irgend eine Art von Schaden nehmen, wenn ihnen gesunde, liebevolle, männliche Führung fehlt

Da liegt der Punkt, ich habe sie geführt. Ich habe Treffen, Dates, Roofblaster und außergewöhliche Unternehmungen arrangiert. Habe so ziemlich alles getan damit ich nicht aus meinem Frame rausfliege, d. h. wenn sie sich scheiße benommen hat, dann gabs halt auch mal nen freeze. Doch für sie war das immer ein Problem weil sie sich anscheinend dadurch immer Minderwertig gefühlt hat.

Wo genau war eigentlich deine Freundin als Persönlichkeit in dem ganzen Konstrukt aus "deinem Frame" und "deiner Führung"? Lies dir mal deine Beiträge durch. Da bist überall nur du. Du und dein Frame. Du und dein Game. Du und dein Freeze. Du und deine Eskalation. Du und deine Führung. Sie taucht dann als Statistin auf.

Sie meint, es gäbe bei mir immer nur Schwarz oder Weiß, keine Graustufen

Ist das ein Zeichen dafür das ich es evtl ein wenig übertrieben habe mit der Führung, Dominanz (was mich wirklich ziemlich verwundern würde)?

Oder kann es auch sein, dass sie sich in dem Moment einfach selber fertig macht und nicht damit klar kommt "geführt" zu werden?

Komm mal weg von der Idee, dass du führst. Tust du nicht. Führung ist etwas angenehmes, etwas entspanntes, ein grundsätzliches Feeling. Führung ist die Bereitschaft, Entscheidungen zu treffen, Verantwortung zu übernehmen und für die eigene Überzeugung einzustehn. Letzteres ist dann Frame. Einfach Standing, man selbst sein, sich seiner Werte klar und sicher sein und ab einem gewissen Punkt hier auch keine Kompromisse einzugehn. Führung und Frame ist nicht, den Patriarchen raushängen lassen zu wollen, alles bestimmen zu wollen, alles entscheiden zu wollen ohne Rücksicht auf Verluste. Alpha um jeden Preis, hektisch jede potentielle Gefahr für den Frame im Auge.

Und um nochmal die Frage von meinem letzten Post aufzugreifen deren Antwort mich wirklich brennend interessiert:

Ich würde aufhören meine LTR mit dem trockenen Umsetzen von Techniken, die ich gelesen habe dank mangelnder Kalibrierung zu zerstören und mit Persönlichkeitsentwicklung anfangen.

Einen wirklichen Frame kann man nicht zerschießen. Man kann dich rausschießen, ja. Aber man kann ihn dir nicht nehmen, weil du der Frame bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Moment würde ich an mir arbeiten, mich den Problemen stellen und unverbindlich andere Mädels gamen.

Da hast du vollkommen recht, es ist nur immer schwer zu wissen wo man anfangen soll.

Ne, hast du nicht.

Du hast nicht Drama gehandelt, du hast tatsächliche Konflikte als Drama fehlinterpretiert und via Pseudoalphaframe einfach wegzuvögeln versucht.

Und das haut nicht hin. Hat es noch nie.

Mir ist keine Quelle bekannt (inklusive LDS) in der steht, dass jede Form von Streit mit einer Frau Drama ist. Man liest das auch hier immer wieder. Wenn Frau streitet = Drama. So simpel ist es aber halt nicht.

Da gab´s bei euch dann eben wirkliche Probleme und du hast - deine eigenen Worte - sie nicht ernst genommen. Sie, deine Freundin.

Das habe ich warscheinlich in der Tat ziemlich oft unbewusst gemacht.

Da kommt Frau mit irgendwas, das so nicht passt und der Mann empfindet das, als hätte man ihm ein Gurkenglas in die Hand gedrückt mit den Worten "mach mal, dass es geht".

Ich hatte generell das Problem das ich sehr oft in der aktiven Rolle war und wenn es Meinungsverschiedenheiten gab musste ich nach einer Lösung suchen. Nicht, weil sie es von mir verlangte, sondern weil ich das von mir erwarte. Wir hätten beide lernen sollen richtig zu kommunizieren bzw richtig zu streiten.

Lies dir mal deine Beiträge durch. Da bist überall nur du. Du und dein Frame. Du und dein Game. Du und dein Freeze. Du und deine Eskalation. Du und deine Führung. Sie taucht dann als Statistin auf.

Den Satz finde ich ziemlich genial, beschreibt so ziemlich unsere ganze Beziehung.

Sie hatte Angst zuviel zu geben genauso wie ich. Mich hat generell an der Beziehung gestört das ich immer das Game im Hinterkopf haben musste. Ständig musste ich darauf achten was ich sage, wie ich handle, zerbrach mir schon Tage vor unseren Treffen den Kopf wie ICH diese gestalte.

Selbst wenn ich gemerkt habe, dass ich momentan viel zu viel gebe und mich ein wenig zurückgezogen habe. Kam von ihr der Anruf von wegen "warum meldest DU dich nicht" "willst DU mich gar nicht sehen" in dem sie wieder indirekt die Verantwortung auf mich schiebt.

Ich hab mich wohl ziemlich einwickeln lassen.

Wenn ich sie darauf angesprochen habe und zu ihr gesagt habe das sie ruhig auch mal ein wenig aktiver sein solle und ich es ziemlich erschöpfend finde das ich immer alles machen muss, war sie schnell beleidigt.

"... das stimmt doch gar nicht ... bla bla" Wie will man da dagegen argumentieren?

Einfach Standing, man selbst sein, sich seiner Werte klar und sicher sein und ab einem gewissen Punkt hier auch keine Kompromisse einzugehn. Führung und Frame ist nicht, den Patriarchen raushängen lassen zu wollen, alles bestimmen zu wollen, alles entscheiden zu wollen ohne Rücksicht auf Verluste. Alpha um jeden Preis, hektisch jede potentielle Gefahr für den Frame im Auge.

Das wollte ich auch nie. Nur hatte ich ständig das Gefühl das ich das machen musste um die Beziehung am laufen zu halten.

Ich würde aufhören meine LTR mit dem trockenen Umsetzen von Techniken, die ich gelesen habe dank mangelnder Kalibrierung zu zerstören und mit Persönlichkeitsentwicklung anfangen.

Einen wirklichen Frame kann man nicht zerschießen. Man kann dich rausschießen, ja. Aber man kann ihn dir nicht nehmen, weil du der Frame bist.

Verdammt richtig, nur ist das immer leichter gesagt als getan. Ich befasse mich schon ziemlich lang mit mir selber, seit ich 18 bin. Und ich weiß, dass das nicht normal ist in diesem Alter.

Mag daran liegen weil ich ziemlich oft an diese Art von Mädels/Frauen gerate/geraten bin.

Doch wenn ich reflektiere merke ich immer wieder, verdammt, es scheint alles was ich bis jetzt gelesen hab fürn arsch gewesen zu sein und ich steh wieder mal am Anfang.

Ich bekomm es noch nicht wirklich hin, meinen Frame vollkommen im Unterbewusstsein ablaufen zu lassen. Ich muss mir der Konsequenzen meiner Handlung ständig bewusst sein.

Wie bekomme ich da einen gewissen Automatismus rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden