3 tolle Monate, gestern das Gespräch (siehe letzter Post)

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Folgende Situation:

Ich bin jetzt seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen, ne HB 9, die jedoch selbst davon überzeugt ist nicht so wunderschön zu sein wie andere sie sehen, aber das nur am Rande.

Zu Beginn unserer Beziehung habe ich noch woanders gewohnt, und war nur am Wochenende in meiner Heimiatstadt. Wir hatten immer extrem tolle Wochenenden zusammen, es war zwar manchmal schwer, weil gerade sich über ne Entfernung am Anfang was aufzubauen is nich gerade leicht, aber eigentlich hat es ganz gut geklappt.

Wir hatten auch den ein oder anderen Streit bezüglich Ex und sowas aber keine großen Sachen und normale Geschichten.

Jetzt zum Punkt:

Ich bin seit ca. 3 Wochen wieder hierhergezogen, wir haben super schöne Weihnachten zusammen verbracht und generell ne sehr schöne Zeit. Zwischendurch hat sie seitdem aber auch ihre Aussetzer, Momente oder Tage an denen ich das Gefühl hab, dass sie keinen Bock auf mich hat und die Beziehung garnich will, obwohl sie mir an Weihnachten noch sagte wie glücklich sie mti mir ist. Ich hab sie dann vor nen paar Tagen drauf angesprochen ob sie das ganze überhaupt will und was los ist mit ihr (ihr müsst wissen nen paar Monate bevor wir zusammen gekommen sind hat ihr freund nach 2 1/2 Jahren mit ihr Schluss gemacht, war ne schwere zeit für sie). wir haben daraufhin über unsere Beziehung gesprochen und ich ihr gesagt dass ich keinen Bock hab mir jedes mal Gedanken machen zu müssen ob sie überhaupt mit mir zusammen sein will und und und. daraufhin hat sie mir gesagt dass sie sich iwie noch nich zu 100 % auf mich und die Beziehung einlassen kann, weil sie Angst hat wieder verletzt zu werden. Sie hat geweint und gesagt dass sie aufkeinenfall Schluss machen möchte und diese Beziehung aufjedenfall will. Und sie auch nicht weiß warum es ihr so schwer fällt, weil es ja gerade bei mir klappen müsse, weil sie, wie sie selbst sagt, noch nie so intensiv war mit jemandem nach so kurzer Zeit.

Ich bin dann gefahren und von ihr kam noch ne total süße SMS, dass sie sehr glücklich mit mir ist und mir das geben und zeigen will was ich verdient hätte.

Das war vor 3 Tagen ca., gestern haben wir dann was gemacht und ich hab bei ihr geschlafen, aber iwie war sie komisch. nich so super drauf und so als ob sie was belastet aber ich wollt nich schon wieder mit Beziehungskram anfangen und so. zwar kommt zwisxhendurch auch noch Zuneigung in Form von Küssen oder mir durchs Gesicht streicheln aber iwas ist anders als am Anfang. Ich bin 21, sie ist 19.

Was haltet ihr davon? Bzw. was soll ich tun?

Bitte keine Antworten wie "Date andere Weiber", oder "Schiess sie ab". Ich liebe dieses Mädel wie es nach 3 Monaten überhaupt möglich ist und will dass es aufjedenfall klappt mit ihr ;)

Danke schonmal im voraus!

Gruß

Btw: Der Sex ist übrigens der Hammer, daran kann es nicht liegen ;)

bearbeitet von unkreativ²

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dir gar keine Gedanken um ihre Gedanken machen.

Mach dir gescheiter Gedanken über deine Gefühle.

Niemand ist immer gut drauf.

Klingt für mich nach ner Interpretationsfrage von dir.

Wie äußern sich ihre Aussetzer ? Ich lese hier nur von deinen.

Auf ihre Bedenken hin: Gib ihr Zeit. Ihr habt doch alles miteinander ? Also wieso dramatisieren. Es gibt ihr auf jeden Fall keine Sicherheit deine "Kein Bock" Aussage.

Solange sie sich nicht sicher fühlen kann wird sie sich auch nicht 100% darauf einlassen

bearbeitet von Stalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib ihr die Zeit, die sie braucht um ihre Gedanken und Gefühle zu verarbeiten. Mache daraus keine große Sache - es wird sich mit der Zeit legen.

Jede Frau hat irgentwann solche Phasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihre äußerung heisst in frauensprache nichts anderes als: ich mag dich und will mit dir zusammen sein, aber bitte erdrück mich nicht!!

eure ersten 3 monate liefen wohl mitunter deshalb so gut, weil am anfang eben die distanz da war und sie so die zeit hatte sich langsam auf etwas neues einzulassen. nun wohnt ihr näher beieinander und hängt folglich auch öfters auf einander rum. da du wohl von anfang an offen für eine neue beziehung warst und sie noch nicht 100%, ist das für dich alles kein problem. für sie hingegen schon. ihr geht das zu schnell.

daher solltest du nun auf keinen fall weiter drama schieben und die beziehung hinterfragen, schon gar nicht ihr irgendwelche vorwürfe machen. du setzt sie damit lediglich unter druck und bereitest ihr unschöne gefühle. fahr ein stück zurück, kümmere dich wieder mehr um dein eigenes leben, lass ihr zeit und bring ihr verständnis entgegen. du brauchst dir keine sorgen zu machen, so wie ich das sehe will sie die beziehung prinzipiell auf jeden fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay ich danke euch allen. Ich hab tatsächlich übertrieben und das ganze etwas dramatisiert ich denke ihr habt Recht und es gibt wohl keinen Grund zur Sorge.

Vielleicht sollt ich ihr nochmal klar machen, dass ich etwas übertrieben hab und ihr sagen dass sie sie sich die Zeit die sie brauch nehmen soll und dass ich ihr überhaupt keinen Druck mache, damit sie sich da auch sicher sein kann und sich selbst keine allzugroßen Sorgen oder Druck mehr macht. Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin für Handeln nicht reden.

Handeln kann auch still sitzen bedeuten oder Passivität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay ich danke euch allen. Ich hab tatsächlich übertrieben und das ganze etwas dramatisiert ich denke ihr habt Recht und es gibt wohl keinen Grund zur Sorge.

Vielleicht sollt ich ihr nochmal klar machen, dass ich etwas übertrieben hab und ihr sagen dass sie sie sich die Zeit die sie brauch nehmen soll und dass ich ihr überhaupt keinen Druck mache, damit sie sich da auch sicher sein kann und sich selbst keine allzugroßen Sorgen oder Druck mehr macht. Was haltet ihr davon?

hör auf es weiter zu dramatisieren und verhalt dich wie ein Mann. Drama kannst Du ihr überlassen. Wenn Du jetzt deine Einstellung geändert hast, musst Du es ihr nicht unter die Nase reiben, das merkt sie auch so schon und wird dankbar dafür sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay Leute es hat sich ne neue Situation ergeben:

War gestern Abend bei ihr, da hat sie das Gespräch gesucht und so hat's dann seinen Lauf genommen.

Dabei rum kam dass sie mir sagte dass sie die Beziehung aufjedenfall will und dass sie verliebt in mich ist, aber auch dass es nicht so ist wie es nach 3 schönen Monaten eigentlich sein sollte. Sie denkt dass sie sich mir nich richtig öffnen kann und sich nich auf alles einlassen kann weil sie auch Angst hat wieder verletzt zu werden. Und dass sie nicht die rosarote Brille auf hat wie das am Anfang einer Beziehung eigentlich sein sollte macht ihr Sorgen. Sie meint eigentlich ist sie glücklich mit mir und es ist immer sehr schön wenn wir was machen aber sie merkt auch dass sies nich so störend findet wenn wir uns mal 2, 3 Tage nicht sehen und dass das so nicht sein sollte. Dann sagte sie dass es aber komisch ist dass das alles nich klappt, weil sie noch nie so viel in einer Beziehung von sich aus gemacht hat, sei es dass sie mich von ihr aus küsst, sich an mich kuschelt oder mich nachts noch anruft und fragt ob ich bei ihr schlafen will weil sie mit mir einschlafen möchte. sie meinte dann zum schluss noch, dass sie eine Beziehung möchte, aber nur mit mir und mit niemand anderem.

Alles eigenartig. Hab ihr daraufhin gesagt, "dass sie sich keinen Stress und Druck machen soll und wir nen Gang zurück schalten sollten. Wir wollen miteinander zusammen sein und das is die Hauptsache, also sollten wir die schöne Zeit miteinander genießen und erst am Ende gucken was letztendlich dabei rauskommt."

was haltet ihr von ihren Aussagen? Denkt ihr ich hab mich richtig verhalten? Wie soll ich mich in Zukunft nun verhalten? Vielleicht ne Zeit auf Abstand gehen?

Danke schonmal!

bearbeitet von unkreativ²

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay Leute es hat sich ne neue Situation ergeben:

War gestern Abend bei ihr, da hat sie das Gespräch gesucht und so hat's dann seinen Lauf genommen.

Dabei rum kam dass sie mir sagte dass sie die Beziehung aufjedenfall will und dass sie verliebt in mich ist, aber auch dass es nicht so ist wie es nach 3 schönen Monaten eigentlich sein sollte. Sie denkt dass sie sich mir nich richtig öffnen kann und sich nich auf alles einlassen kann weil sie auch Angst hat wieder verletzt zu werden. Und dass sie nicht die rosarote Brille auf hat wie das am Anfang einer Beziehung eigentlich sein sollte macht ihr Sorgen. Sie meint eigentlich ist sie glücklich mit mir und es ist immer sehr schön wenn wir was machen aber sie merkt auch dass sies nich so störend findet wenn wir uns mal 2, 3 Tage nicht sehen und dass das so nicht sein sollte. Dann sagte sie dass es aber komisch ist dass das alles nich klappt, weil sie noch nie so viel in einer Beziehung von sich aus gemacht hat, sei es dass sie mich von ihr aus küsst, sich an mich kuschelt oder mich nachts noch anruft und fragt ob ich bei ihr schlafen will weil sie mit mir einschlafen möchte. sie meinte dann zum schluss noch, dass sie eine Beziehung möchte, aber nur mit mir und mit niemand anderem.

Alles eigenartig. Hab ihr daraufhin gesagt, "dass sie sich keinen Stress und Druck machen soll und wir nen Gang zurück schalten sollten. Wir wollen miteinander zusammen sein und das is die Hauptsache, also sollten wir die schöne Zeit miteinander genießen und erst am Ende gucken was letztendlich dabei rauskommt."

was haltet ihr von ihren Aussagen? Denkt ihr ich hab mich richtig verhalten? Wie soll ich mich in Zukunft nun verhalten? Vielleicht ne Zeit auf Abstand gehen?

Danke schonmal!

In der neuen Situation sehe ich kein Problem ?

2 - 3 Tage nicht sehen empfinde ich mehr als Normal.

Den Stress den du scheinbar hast mit den Gedanken Soll ich sie öfter Treffen. Soll ich mehr Zeit mit ihr verbringen. finde ich kontraproduktiv.

Die Texte klingen ein wenig danach dass du Fremd-Denkst. -> Du Agierst und Reagierst auf dass was du denkst was sie denkt und fühlt. Natürlich ist es schön und auch selbstverständlich Rücksicht zu nehmen und bei seinem handeln mit dem Anderen auch deren Emotionen und Gefühle zu berücksichtigen. In Maße. An Erster stelle (sollte kein Ausnahmezustand herrschen) stehst du. Bzw. solltest du das. Für mich klingt es eben so dass das nicht der Fall ist. Und das ist ungesund und bremst dich.

Du scheinst aber dein Denken davon abhängig gemacht zu haben.

Du hast ihr gesagt dass du keinen Bock hast dir ständig Gedanken darüber zu machen wies mit ihr läuft. Tatsache ist es deine Entscheidung über was du dir Gedanken machst. Was kann sie den dafür was in deinem Kopf ab geht ? Sie schreit nach nem Fels, nach Sicherheit, nach jemand Standhaften. Sie hätte gerne dass du das bist! Mehr Offenbarung gibts nicht mehr.

Willst du das für sie sein ? -> Dann sei es für dich selber. Es liegt an deinem Denken, deinem handeln. -> Dein Inner Game, dein Selbstwert, deine Warhnehmung der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ stalker: sehr guter beitrag!

dem schließe ich mich zu 100% an. sie ist verunsichert und kommt ein wenig mit sich selbst nicht klar. ganz normales gefühlschaos im leben einer frau. im groben hast du richtig reagiert indem du gelassen geblieben bist. das mit dem ''gang zurückfahren'' hätte ich evtl rausgelassen. aber nicht weiter schlimm.

wichtig ist blos dass du dich jetzt nicht von ihrer verunsicherung anstecken lässt und dein ding machst. kümmer dich um dein leben, aber wirklich! und kümmere dich um sie. sie zu dass du sie nicht unter druck setzt und triff sie nicht allzu oft in der woche. wenn sie wieder mit dem gespräch anfängt, dann nimm sie in arm, hör ihr zu und beruhige sie dass alles in ordnung sei.

ansonsten machst du alles wie früher auch. unternimm was tolles, überrasch sie hin und wieder, vor allem: verführe sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction?

Wenn der Reiz des Neuen mit reinspielt und das sollte er im dritten Monat noch deutlich und dann solche Aussagen kommen, dann ist die Attraction auf dem Weg auf die Bahamas. Wäre anbetracht eines Mannes der Drama schiebt, emotional labil mit den Launen der Frau hin und herfällt auch nicht verwunderlich.

Handeln und Reden ist eine Sache, Frauen spüren aber auch eine ganze Menge instinktiv.

Und bei dir spürt sie vermutlich einfach, dass sich deine gesamte Gedanken- und Gefühlswelt großflächig um sie dreht.

Das ist needy. Zwar nur unterschwellig, aber es ist needy.

Und Needyness killt Attraction und Comfort gleichermaßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke erstmal für eure tollen Beiträge! Ihr helft mir wirklich!

@ LegallyHot:

Was könnte ich in der momentanen Situation dagegen tun, die Attraction wieder steigern? Wie soll ich mich verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schätze den post von legally hot als richtig ein. es stimmt dass needyness attraction und comfort killt und eine beziehung unmöglich macht.

jedoch muss man das ganze noch etwas feiner beleuchten. ist es needyness an sich oder vielmehr das was sie bewirkt? ich bin der meinung es ist letzteres.

die frau denkt sich nicht ''oh der kerl ist needy, jetzt finde ich ihn unattraktiv und darum will ich nix mehr von ihm''. die frau nimmt die needyness des mannes wahrscheinlich nicht einmal bewusst wahr.

was sie aber wahrnimmt ist dass sie sich unter druck gesetzt fühlt. umklammert und unfrei fühlt. sie bekommt schlechte gefühle weil sie sich unter dem zwang sieht dem partner selbiges entgegenzubringen und weil sie keine luft mehr zum atmen hat. DAS ist es was needyness auslöst und darum killt es auch jegliche attraction und jeglichen comfort. denn wer findet schon das attraktiv was zwanghaft klammert und wer fühlt sich noch wohl dabei?

was man daraus ableiten kann: es ist nicht unbedingt schlimm wenn sie spürt dass du dir (viele) gedanken um sie machst. wichtiger ist dein handeln und eine klare linie deinerseits.

es lässt sich natürlich drüber streiten was im dritten monat sein sollte und was nicht. das kann man von außen pauschal nur schwer beurteilen. zudem spielen faktoren wie die umstellung von fernbeziehung auf regelmäßiges treffen sowie ihre trennung die noch nicht weit zurückliegt mit sicherheit mit herein.

dass deine attraction auf dem weg in die bahamas ist bezweifel ich darum auch. sonst wäre sie nicht so offen zu dir und würde nicht betonen dass sie die beziehung in jedem fall will und gefühle für dich habe. sie fühlt sich lediglich unwohl im moment (hat vllt auch gar nix mit dir zu tun) und hat das gefühl dass irgendwas nicht stimmt. solche phasen hat jeder mensch. auch ist es oftmals normal, dass man dann dazu neigt beziehungen in frage zu stellen.

daher meine empfehlung nach wie vor:

bleib cool! überprüfe dein leben, deine ziele, freunde hobbies.. geh diesen dingen aktiv nach! mach deine freundin nicht zum zentrum des universums! kümmere dich um sie, aber geb euch beiden den nötigen abstand. sie will dich nach wie vor und es gibt kein grund zur panik. wenn sie labert, dann bleib cool und lass dich nicht auf nne leidige diskussion ein. hör ihr zu, beruhige sie kurz und fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke erstmal für eure tollen Beiträge! Ihr helft mir wirklich!

@ LegallyHot:

Was könnte ich in der momentanen Situation dagegen tun, die Attraction wieder steigern? Wie soll ich mich verhalten?

Attraction aufbauen. 50% des Forums hier dreht sich darum und gefühlte 80% von PickUp.

Also dürfte dir die Forensuche eigentlich gut weiterhelfen.

ich schätze den post von legally hot als richtig ein. es stimmt dass needyness attraction und comfort killt und eine beziehung unmöglich macht.

jedoch muss man das ganze noch etwas feiner beleuchten. ist es needyness an sich oder vielmehr das was sie bewirkt? ich bin der meinung es ist letzteres.

Seh ich genauso. Relevant ist immer, was etwas bewirkt, nicht wie es heißt oder woher es kommt.

die frau denkt sich nicht ''oh der kerl ist needy, jetzt finde ich ihn unattraktiv und darum will ich nix mehr von ihm''. die frau nimmt die needyness des mannes wahrscheinlich nicht einmal bewusst wahr.

Wenn sie keine Cat ist, ist das so. Richtig.

was sie aber wahrnimmt ist dass sie sich unter druck gesetzt fühlt. umklammert und unfrei fühlt. sie bekommt schlechte gefühle weil sie sich unter dem zwang sieht dem partner selbiges entgegenzubringen und weil sie keine luft mehr zum atmen hat. DAS ist es was needyness auslöst und darum killt es auch jegliche attraction und jeglichen comfort. denn wer findet schon das attraktiv was zwanghaft klammert und wer fühlt sich noch wohl dabei?

Nope.

Needyness muss nicht automatisch in Klammern und Einengung münden. Das sind dann extreme, eindeutige Formen. Aber grundsätzlich ist Needyness im Grunde schlicht das Abschieben der Führung an die Frau. Der Mann verliert jedes Profil, jede gefühlte Eigenständigkeit, fängt an sich der Frau gegenüber zu verhalten wie Efeu zur Eiche - er wächst drum herum, da wo eben Platz ist. Er verliert jede Distanz und dadurch auch jede emotionale Stabilität, weil der ständige Wunsch es ihr irgendwie recht zu machen/sie bloß nicht zu verlieren/sie zu bekommen - egal wie es sich äußert, er verliert seine emotionale Eigenständigkeit und gerät in die weibliche Emotionalität. Und damit können Männer nicht umgehn, da ist zuviel, zu wirr, zu wechselhaft. Es kommt teils zur passiven Aggression, weil der Mann sich hilflos irgendwelchen emotionalen Achterbahnen ausgeliefert fühlt. Er ist einfach nicht mehr in der Lage, seine "Rolle" als Anker wahrzunehmen.

Denn so schaut´s aus, wenn der Mann seinen Frame halten kann, die Frau kann sich in ihre Emotion fallen lassen, weil der Mann stabil bleibt, sie sich gewissermaßen an ihm orientieren kann. Er kann die Welt sortieren wenn sie sich mit einem seeligen Lächeln in einen Heulkrampf fallen lassen will, weil der Film so schön traurig ist - überspitzt ausgedrückt.

Wenn er aber mittrudelt, ist da nichts zum orientieren, nicht zum dran ankern. Und folglich auch nichts zum dranlehnen. Null Sicherheit = null Comfort. Null Führung = null Attraction.

was man daraus ableiten kann: es ist nicht unbedingt schlimm wenn sie spürt dass du dir (viele) gedanken um sie machst. wichtiger ist dein handeln und eine klare linie deinerseits.

+1

es lässt sich natürlich drüber streiten was im dritten monat sein sollte und was nicht. das kann man von außen pauschal nur schwer beurteilen. zudem spielen faktoren wie die umstellung von fernbeziehung auf regelmäßiges treffen sowie ihre trennung die noch nicht weit zurückliegt mit sicherheit mit herein.

Im dritten Monat, insbesondere wenn ein Teil der "Beziehung" auf Ferne gelaufen ist, sollte die Attraction fast ohne sein zutun noch stabil sein, sofern sie es davor war. Wie lang ist man denn gewöhnlich "total verknallt"?

dass deine attraction auf dem weg in die bahamas ist bezweifel ich darum auch. sonst wäre sie nicht so offen zu dir und würde nicht betonen dass sie die beziehung in jedem fall will und gefühle für dich habe. sie fühlt sich lediglich unwohl im moment (hat vllt auch gar nix mit dir zu tun) und hat das gefühl dass irgendwas nicht stimmt. solche phasen hat jeder mensch. auch ist es oftmals normal, dass man dann dazu neigt beziehungen in frage zu stellen.

Das ist für mich als Frau ne ganz klare Ansage, die sie da macht. Sie "will" die Beziehung = sie weiß, er ist Beziehungsmaterial, immerhin wollte sie ihn ja haben. Sie hat "gefühle für ihn" = Sie weiß, er ist menschlich ein ganz toller Kerl. Sie fühlt sich momentan "unwohl" / hat das Gefühl dass "irgendetwas nicht stimmt". Sie formuliert sogar ziemlich konkret, wenn man bedenkt, dass sie von Attraction, Rapport und Co. keine Ahnung hat. "Eigentlich" ist halt alles da für eine Beziehung, aber "irgendwie" auch nicht. Irgendwas fehlt. Sie kann es nicht benennen. Er fehlt ihr nicht so schnell wie er es sollte, ihrem Gefühl nach. Der Frau fehlt einfach Sehnsucht / Begehren. Sie kann es nicht formulieren, weil sie es nicht greifen kann, aber sie spricht da ganz klar davon, dass sie sich in dem Moment, in dem er nicht da ist, nicht danach verzehrt, wieder mit ihm in die Kissen hüpfen zu können.

daher meine empfehlung nach wie vor:

bleib cool! überprüfe dein leben, deine ziele, freunde hobbies.. geh diesen dingen aktiv nach! mach deine freundin nicht zum zentrum des universums! kümmere dich um sie, aber geb euch beiden den nötigen abstand. sie will dich nach wie vor und es gibt kein grund zur panik. wenn sie labert, dann bleib cool und lass dich nicht auf nne leidige diskussion ein. hör ihr zu, beruhige sie kurz und fertig!

Würde ich unterschreiben. Plus - Attraction aufbauen, aktiv und zügigst, um eine längere Phase ohne oder mit wenig Attraction auszuhalten ist die Beziehung einfach noch zu frisch.

Und es wär schade drum, denn ihr wollt sie ja beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden