Beständige Spontaneität

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorbemerkung: Ich habe den Text für unsere männlichen User geschrieben, alles ist aber meiner Meinung nach auch für uns Cats anwendbar.

Ihr habt eurer HB gesehen, geopened, attracted und den Numberclose geschafft. Toll!

Aber das ist nur die halbe Miete. Im weiteren Game – egal ob auf dem weg zum FC oder zur LTR – muss man sie ja bekanntlich täglich verführen. Aber wie?

Frauen sind neugierig. Bei der Verführung einer Frau könnt ihr euch das auf einfache Weise zu Nutze machen, indem ihr sie ETWAS verwirrt, leicht aus dem Gleichgewicht bringt und auf den Zehenspitzen haltet.

Wie tut ihr das?

Seid beständig & spontan!

Das mag im ersten Moment widersprüchlich klingen. Aber gerade in diesem Widerspruch liegt der „Zauber". Es geht darum, dass ihr vermittelt, ein festes Wertesystem/feste Glaubensätze zu haben, auf die sich jeder verlassen kann (der euch gut behandelt); aber auch, dass ihr innerhalb dieses Systems beweglich seid.

Wie geht das?

Lasst zum Beispiel kein festes Muster bei Anrufen erkennen. Also tut es am besten nach Lust und Laune – oder gar nicht! Variiert die Tageszeiten von Sms. Würdet ihr dem HB normalerweise eine guten Nacht wünschen, wünscht ihr eben mal einen guten Morgen – oder ein leckeres Mittagsmahl.

Beantwortet ihr normalerweise Mails gleich nach der Arbeit. Dann macht es mal schon in der Pause oder ruft sie am Abend an, statt schriftlich zu antworten.

Lasst sie nie erwarten, was nun kommt! Aber reagiert, wenn sie sich gut benimmt, lasst sie nicht hängen, wenn sie investiert.

Feststehen sollte allerdings, wie ihr euch meldest, wenn ihr beispielsweise ein Date verschieben, absagen müsst oder ihr unpünktlich kommt – nämlich immer telefonisch – denn ihr wollt euch ja nicht verstecken!

Ihr könnt auch ab und an eure Wortwahl variieren. Wechselt vom allgemeinen „Du" ins „Sie". Seid übertrieben höflich (wenn sie das mitmacht, ist das ein gutes Zeichen, quasi ein verbales Spiegeln). Lasst sie sich nicht langweilen oder sorgt dafür, dass sie versucht, euch zu durchschauen!

Lasst sie sich fragen, wie ihr eigentlich damit durchkommt.

Stellt Regeln auf und brecht diese wieder. (Bitte verwechselt diesen Teil nicht mit Scheinheiligkeit oder Doppelmoral. Habt feste Werte!)

Sag beispielsweise, dass ihr nichts von öffentlichen Zärtlichkeiten haltet. Aber küsst sie dann einfach. Wenn sie fragt warum? Ihr konntet nicht anders und nehmt euch, was ihr wollt.

Ihr zeigt so, dass ihr euch und euer eigenes System stets hinterfragt und lasst sie sich besonders fühlen.

Trotzdem bleibt bei diesem Punkt besonders vorsichtig und kalibriert. Denn ihr wollt sie ja nicht ärgern, sondern nur ein bisschen verwundert stimmen.

Vielen Dank

&

Greetings

Fräulein Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein sehr guter Beitrag, danke schön. Ich habe selbst auch schon gute Erfahrungen damit gemacht. Durch dieses (von Dir schön als "beständige Spontanität" beschriebenes Verhalten) bleibt man immer interessant. Allerdings sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass man - wenn alles gut läuft - sich auch keine Gedanken macht, wann man dem anderen wie schreibt. Eben weil man dann kaum etwas falsch machen kann.

Das Problem sprichst Du - meiner Ansicht nach - eher mit folgender Aussage an:

"Aber reagiert, wenn sie sich gut benimmt, lasst sie nicht hängen, wenn sie investiert."

Wie gesagt, wenn alles gut läuft, sollte das Vorstehende selbstverständlich sein. WENN....

Meiner Meinung nach hat die community eher ein Problem damit, wenn das Gegenteil der vorstehenden Aussage eintritt: "Wie reagieren, wenn sie sich nicht gut benimmt? Wie reagieren, wenn sie wenig oder nichts investiert?"

Das allgemein hier gängige Konzept "freeze out" wird hier meist als Allheilmittel genannt, führt aber häufig nur zu einem Kontaktabbruch. Bestenfalls verhindert es jedenfalls, dass man sich nicht noch tiefer in die Scheiße (oder ins Needysein:-)) hineinreitet.

Ich selbst suche hier immer noch nach einem Patentrezept, aktuell in einem Fall, in dem die Dame sich defintiv fehlverhalten hat, dies auch einsieht, sich entschuldigt hat, aber nun im Anschluss trotzdem keinerlei Einsatz ihrerseits erfolgt. Dies sind die Situationen, die das meiste Kopfzerbrechen bereiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt guter Gedanke, völlig richtig formuliert.

Ich bewundere immer Leute, denen sowas leicht fällt.

Mehr davon!

Hast du LDS gelesen? Hört sich irgendwie stark danach an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rafraf

Schöner Text, würde mich über weitere Beispiele (wie z.B. das SMS-Schreiben) freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euer Feedback!

Ja, ich hab LdS gelesen. Stimme Ludovico aber nicht in allen Punkten zu. In diesem scheinen wir uns jedoch einig zu sein. Meine Inspiration habe ich zum großen Teil aus Man(n)nual - So funktioniert der Mann von Steve Santagati und Hannes Meyer. Das ist eigentlich ein Buch für Frauen. Was ich aber nicht unbedingt weiterempfehlen würde.

@ rafraf: Ich werde mal in mich gehen und noch ein paar Beispiele suchen.

@ Arjen: Vielen Dank für deine Kritik. Ich werde über deine Anregung nachdenken und ggf. ergänzen, denn auch ich bin kein Fan vom General-Freez-Out. Vielleicht hast du schon einen Gedanken, den man gemeinsam mit anderen Usern entwickeln kann? Dann immer her damit.

Greetings

Fräulein Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Ich verstehe den Reiz aber wenn du das nicht wirklich BIST, dann wärs mir zu anstrengend mich so zu verstellen.

Der Text ist aber richtig und gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz ehrlich: Ich verstehe den Reiz aber wenn du das nicht wirklich BIST, dann wärs mir zu anstrengend mich so zu verstellen.

Ist das nicht die Quintessenz von allem hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:good:

Es gibt nichts Enttäuschenderes, als einen Mann, der denkt, er hat seinen Teil jetzt getan und drauf wartet, dass die Frau jetzt den Rest macht.

So haben sich bei mir schon gutaussehende Männer einen quasi sicheren Lay versaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für euer Feedback!

Ja, ich hab LdS gelesen. Stimme Ludovico aber nicht in allen Punkten zu. In diesem scheinen wir uns jedoch einig zu sein. Meine Inspiration habe ich zum großen Teil aus Man(n)nual - So funktioniert der Mann von Steve Santagati und Hannes Meyer. Das ist eigentlich ein Buch für Frauen. Was ich aber nicht unbedingt weiterempfehlen würde.

@ rafraf: Ich werde mal in mich gehen und noch ein paar Beispiele suchen.

@ Arjen: Vielen Dank für deine Kritik. Ich werde über deine Anregung nachdenken und ggf. ergänzen, denn auch ich bin kein Fan vom General-Freez-Out. Vielleicht hast du schon einen Gedanken, den man gemeinsam mit anderen Usern entwickeln kann? Dann immer her damit.

Greetings

Fräulein Lina

Hey Fräulein Lina, den Gedanken habe ich in der Tat, allerdings nicht ausgereift ist...:good:

Viele hier definieren ein freeze out ja als "Bestrafung", während andere es einfach als Beschäftigung mit anderen Dingen und dem "Ruhenlassen" des targets definieren. Der Effekt ist jedoch der gleiche. Man meldet sich nicht oder reagiert nicht.

Dies widerspricht allerdings meiner Ansicht nach dem Prinzip, wonach man die Zügel in der Hand behalten soll. Denn wer freezt, weiß in dem Moment auch überhaupt nicht, was passiert. Er hat eben gerade keine Kontrolle. Gut, wenn der Gegenpart sich hernach annähert, ist das Ziel erreicht. In der Zwischenzeit ist man aber im luftleeren Raum.

Ich frage mich deshalb, ob es nicht viel eher der Frau (oder halt dem Gegenüber allgemein) eigenes Selbstbewusstsein demonstriert, wenn man sagt "OK, Du hast hier und da Mist gemacht, ich finde das blöd, stehe nun aber weiter so (oder halt anders) zu Dir." Danach könnte man dann weiter wie bisher sein Game fahren.

Wie gesagt, dies zeigt einerseits eine Art von "Größe", kann aber auch leicht als Hinterherlaufen interpretiert werden.

Ich weiß nicht, ob dies das Problem auf den Punkt bringt, aber es ist im Grunde ein Spannungsfeld zwischen dem Demonstrieren von Stärke durch Deutlichmachen der eigenen Position und dem Problem, dass man dadurch gleichzeitig als Hinterherläufer dargestellt werden kann. Wie gesagt ist ein freeze out, bei dem aber der Gegenüber möglicherweise gar nicht merkt, warum es angebracht wird, leichter. Wer nichts macht, kann nicht so viel falsch machen...:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fräulein Lina: schöner Text. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, meine Inspiration kam allerdings aus "Sun Tsu, Die Kunst des Krieges". Eine wichtige Regel die der alte Stratege da aufstellt heißt "tue immer das Unerwartete".

Ist auch in Verhandlungen manchmal ganz nützlich...

Toll finde ich auch dass du betonst dass man seinen Werten treu bleiben muss.. und Verführungstaktiken nicht in charakterloses oder schäbiges Verhalten münden dürfen.

Zur Freeze Diskussion: hier im Forum ist es ziemlich kalt .. von all den "Freeze Outs". Mir persönlich hat ein "Freeze" noch nie ein "Set" gerettet, allerdings half er dabei zu verhindern dass ich eine Frau nerve bzw. weiter Zeit und Energie in ein verlorenes Set stecke. Das hat allerdings möglicherweise auch damit zu tun dass ich in solchen Fällen selbst das Interesse an der Frau verliere.

=> Wenn man sich wieder trifft ist die Stimmung locker und freundlich, sie wirkt nicht genervt / wendet sich ab.. und somit hat man immer noch Chancen bei ihrem Freundeskreis... Für das Set selbst hat das bei mir noch nie etwas gebracht. (Eine Ausnahme: Ex - Target traf mich zufällig auf einer Party als ich mit einer nochmal merklich hübscheren Frau "unterwegs" war.. nur wollte ich da nicht mehr....)

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt nichts Enttäuschenderes, als einen Mann, der denkt, er hat seinen Teil jetzt getan und drauf wartet, dass die Frau jetzt den Rest macht.

Warum soll ein Mann immer die komplette Unsicherheit der HB kompensieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht die Quintessenz von allem hier?

Für mich ist die Qintessenz von Pickup das "Erlernen sich selbst gut zu verkaufen"

Ich selbst bin dabei Ich, wie ich jetzt bin und wie ich mich zu Verändern gedenke.

Wenn ich aber falsche Dinge vorspiele Verkaufe ich nicht mich sondern ein Traumschloss.

Wenn ich jetzt via !eigener DHV! Attraction generiere und anschließend C&F bin weil ich weiß dass das jetzt gut wäre ist das kein verstellen sondern einfach das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu machen.

Wenn ich aber erst mal falsche Ideale zusammenspinnen muss um sie dann irgendwann mal brechen zu können, denn meine wirklichen Ideale werd ich garantiert nicht für ne Frau brechen, dann ist mir das zu viel Aufwand.

bearbeitet von Tyrannon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JupiterJones

Klingt interessant. Sehr schöner Text. Schön strukturiert.

Und kurz und prägnant. Madame, dafür darf man doch auch

mal loben, oder nicht?

Jetzt muss ich nur mal gucken, wie das in der Praxis passt ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:-)

So haben sich bei mir schon gutaussehende Männer einen quasi sicheren Lay versaut.

wo liegt da die grenze zum needyness? woher soll man erkennen, ob die lady noch gespannt auf einen weiteren (x-ten) schritt vom mann wartet oder sich schon mit einem anderen amüsiert u er sie nur noch nervt bzw. von ihr nur noch im orbit gehalten wird?

das meint seductionguru damit. jede frau hat eine andere erwartungshaltung. je unsicherer die frau, desto höher die erwartung.

und so wie jede dame, hat der "normale" mann auch etwas zu verlieren :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lasst zum Beispiel kein festes Muster bei Anrufen erkennen. Also tut es am besten nach Lust und Laune – oder gar nicht! Variiert die Tageszeiten von Sms. Würdet ihr dem HB normalerweise eine guten Nacht wünschen, wünscht ihr eben mal einen guten Morgen – oder ein leckeres Mittagsmahl.

Beantwortet ihr normalerweise Mails gleich nach der Arbeit. Dann macht es mal schon in der Pause oder ruft sie am Abend an, statt schriftlich zu antworten.

Lasst sie nie erwarten, was nun kommt! Aber reagiert, wenn sie sich gut benimmt, lasst sie nicht hängen, wenn sie investiert.

Finde ich gut, feste Kontaktzeiten sind echt nervig und lahm. Super finde ich, dass Du nochmal betonst, dass das Irgnorieren von Invest doof ist :)

Ihr könnt auch ab und an eure Wortwahl variieren. Wechselt vom allgemeinen „Du" ins „Sie". Seid übertrieben höflich (wenn sie das mitmacht, ist das ein gutes Zeichen, quasi ein verbales Spiegeln). Lasst sie sich nicht langweilen oder sorgt dafür, dass sie versucht, euch zu durchschauen!

Lasst sie sich fragen, wie ihr eigentlich damit durchkommt.

Kommt immer sehr geil im Rollenspiel. Sie die Sekräterin usw

Stellt Regeln auf und brecht diese wieder. (Bitte verwechselt diesen Teil nicht mit Scheinheiligkeit oder Doppelmoral. Habt feste Werte!)

Sag beispielsweise, dass ihr nichts von öffentlichen Zärtlichkeiten haltet. Aber küsst sie dann einfach. Wenn sie fragt warum? Ihr konntet nicht anders und nehmt euch, was ihr wollt.

Ihr zeigt so, dass ihr euch und euer eigenes System stets hinterfragt und lasst sie sich besonders fühlen.

Trotzdem bleibt bei diesem Punkt besonders vorsichtig und kalibriert. Denn ihr wollt sie ja nicht ärgern, sondern nur ein bisschen verwundert stimmen.

Das ist für mich aber eine sehr schmale Grenze. Selbst das "in der Öffentlichkeit keine Zärtlichkeit" könnte ich nicht bringen. Wenn Du das aber kurz hintereinander bringst mag es vielleicht gehen.

Vielen Dank für Deine Mühe Lina :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für euer Lob & Feedback :rolleyes:

^_^

wo liegt da die grenze zum needyness? woher soll man erkennen, ob die lady noch gespannt auf einen weiteren (x-ten) schritt vom mann wartet oder sich schon mit einem anderen amüsiert u er sie nur noch nervt bzw. von ihr nur noch im orbit gehalten wird?

das meint seductionguru damit. jede frau hat eine andere erwartungshaltung. je unsicherer die frau, desto höher die erwartung.

und so wie jede dame, hat der "normale" mann auch etwas zu verlieren :-D

Wie Gevf schon feststellte, es ist ein schmaler Grad. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier recht eifnach aus der Affaire stehle: KALIBRIEREN!

Jedes Target ist anders, jeder PUA ist anders - PU beschreibt nur die Gemeinsamkeiten (und selbst da gibt es schon unterschiedliche Ansichten). Es gibt unendlich viele Wege nach Rom (zum Lay). Was bei Nadine noch super klappte, ist Sarah zu viel und Marlena nicht genug. Damit flexibel umgehen zu können, ohne sich zu verbiegen, das ist die hohe Kunst des PU - für PUler und Cats.

Müßig zu betonen, dass man kalibrieren nicht durch Theorie lernt, dazu muss man raus in die Praxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden