Ich weiss nicht weiter

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-Community.

Ich hab mich da gewisserweise in etwas hineinmanövriert, wo ich alleine einfach keine Chance sehe, wieder heil herauszukommen.

Um deutlich zu machen was genau mein Problem ist muss ich leider etwas ausholen. Seit ein paar Jahren hab ich immer das Problem gehabt, nicht wirklich eine Beziehung zu einer Frau aufbauen zu können. Das Problem war nicht das Kennenlernen etc. sondern meist kam früher oder später von den Frauen (waren aber auch nicht so viele) wie es denn nun mit einer Beziehung aussehen würde. An genau diesem Punkt bin ich quasi gerannt was das Zeug hält. Hab den Kontakt versucht so gut wie möglich zu blockieren. Die Sache war nur, warum mach ich den Mist?!

Später fand ich dann raus, dass es daran lag, dass ich immernoch etwas für eine Frau von früher empfinde. Jedes mal wenn es in Richtung Beziehung mit einer anderen ging, sagte mir etwas im meinem Kopf "Moment, das ist nicht SIE" und ich bin getürmt.

Jetzt bin ich seit letztem Sommer wieder näher mit ihr in Kontakt gekommen und wir haben hin und wieder was zusammen unternommen. Erschwerend kam hinzu, dass die als Krankenschwester immer nervige Arbeitszeiten hat und ich eigentlich 150km entfernt arbeite (Bin aber hin und wieder in der Heimat, wo sie ja auch Wohnt). Wenn ich also mal im Lande war und sie Zeit hatte, hat man sich getroffen und was unternommen. Mit ihr gehe ich jedoch deutlich vorsichtiger um als mit allen anderen Frauen, ich vermute selbst, dass es daran liegt, dass sie für mich die Traumfrau ist und ich sie auf eine Art Podest stelle.

Wie ich nun in dem Forum gelesen hab, hab ich wirklich verdammt viel falsch gemacht und mich langsam aber sicher auf das Abstellgleis des guten Freundes buchsiert. Da ich schon so ewig dieser einen Frau hinterhergelaufen bin, hab ich mir dann letzten Endes gesagt, du musst ihr mal so langsam klar machen was du für sie emfpindest.[ich wünschte ich hätte eher von diesem Forum erfahren] Jetzt im nachhinein hätt ich schweigen und sterben sollen :) Denn es kam das, was kommen musste. Sie sagte:" Es ist schwierig, wir kennen uns schon so lange und so gut und deswegen würde eine Beziehung keinen Sinn machen. Wir verstehen uns doch so gut. Ich will dich nicht als Freund verlieren du bist mir wichtig."

Ich weiss jetzt einfach nicht mehr, was ich jetzt machen soll. Habe ich die Chance doch noch etwas mit ihr zum Laufen zu bringen, oder komme ich aus der "Guter Freund" Nummer nicht mehr raus? Wenn das nicht gehen sollte, bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob ich das vom Kopf her schaffe, weiter mit ihr befreundet zu sein, denn früher oder später wird sie nen anderen finden und dann wird es für mich richtig ekelig. Was rüdet ihr mir raten?

Es würde mir wirklich sehr helfen wenn ich von euch einige Tips und Ratschläge bekommen könnte, denn in dieser Situation war ich noch nie. Diese Frau ist mir einfach nicht egal.

Beste Grüße,

MA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe ich die Chance doch noch etwas mit ihr zum Laufen zu bringen, oder komme ich aus der "Guter Freund" Nummer nicht mehr raus?

schwer zu sagen, wird auf jeden fall nicht ganz einfach

Diese Frau ist mir einfach nicht egal.

Hier liegt der Hund begraben!

Frauen wollen oft/immer das was sie nicht haben können. Und Dich kann sie haben. Hast Dich ihr ja quasi aufm Silbertablett serviert.

Bin jetzt auch nicht grad der Experte auf dem Gebiet. Habs einmal versucht und bin kläglich gescheitert. War im Nachhinein zwar besser so aber diese Erkenntnis hilft Dir ja nicht grad weiter.

Nutz die Suchfunktion, da gibts ein Paar schöne Beiträge zu dem Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bemühe mal die Forensuche. Hier hat mal jemand einen Artikel eingestellt wie man das am besten anfängt.

Es dauert, ist aufwändig, verlangt einiges von dir und hat keine Erfolgsgarantie. Aber such mal. (War irgendwas mit re-game von ex Oneitis oder so ähnlich)

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich Liebe dieses Thema :-)

Hallo PU-Community.

Jetzt bin ich seit letztem Sommer wieder näher mit ihr in Kontakt gekommen und wir haben hin und wieder was zusammen unternommen. Erschwerend kam hinzu, dass die als Krankenschwester immer nervige Arbeitszeiten hat und ich eigentlich 150km entfernt arbeite (Bin aber hin und wieder in der Heimat, wo sie ja auch Wohnt). Wenn ich also mal im Lande war und sie Zeit hatte, hat man sich getroffen und was unternommen. Mit ihr gehe ich jedoch deutlich vorsichtiger um als mit allen anderen Frauen, ich vermute selbst, dass es daran liegt, dass sie für mich die Traumfrau ist und ich sie auf eine Art Podest stelle.

Der übliche Fall, man trifft sich wieder -> unternimmt was miteinander -> verguckt sich -> traut sich nicht zu eskalieren -> LJBF

Denn es kam das, was kommen musste. Sie sagte:" Es ist schwierig, wir kennen uns schon so lange und so gut und deswegen würde eine Beziehung keinen Sinn machen. Wir verstehen uns doch so gut. Ich will dich nicht als Freund verlieren du bist mir wichtig."

An dieser Stelle hättest du antworten sollen:

"Tut mir Leid, ich sehe dich nicht als Freund... ich sehe dich als Frau! Als atraktive und inteligente Frau! Wenn du mich zu einer deiner Freundinnen machen willst bin ich nicht interessiert!"

Mit dieser Aussage hast du die Möglichkeit, die Beziehung komplett zu drehen! Und Du kannst Sie in die Richtung lenken wo Du Sie haben willst -> INS BETT!

Ich weiss jetzt einfach nicht mehr, was ich jetzt machen soll. Habe ich die Chance doch noch etwas mit ihr zum Laufen zu bringen, oder komme ich aus der "Guter Freund" Nummer nicht mehr raus? Wenn das nicht gehen sollte, bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob ich das vom Kopf her schaffe, weiter mit ihr befreundet zu sein, denn früher oder später wird sie nen anderen finden und dann wird es für mich richtig ekelig. Was rüdet ihr mir raten?

Sooooooooooooooooooo........ packen wir es an B-)

Es gibt eine Möglichkeit, die heißt ZEIT

und es wird eine schwere Zeit!

Du brichst den Kontakt ab! Sie wird sich bei Dir melden, dich mit Dir treffen wollen! DU REAGIERST NICHT! oder nur mit "sory habe kein Zeit, bis später"

Sie wird sich wieder melden! Wird wissen wollen was mit Dir los ist!

Du wirst Nachrichten bekommen ala "Du bist komisch" o. "Du hast mich nicht mehr lieb"

Was wird passieren?

Sie wird sich fragen:

Warum meldet er sich nicht mehr? Hab ich ihm was getan? Sie ist verwundert -> wird dich vermissen!

Vermissen ist ein ähnliches Gefühl wie Liebe! Vielleicht schreibt sie dir sogar das Sie dich vermisst :-)

Und an die ser Stelle gibst du ihr nochmal die Chance und triffst dich mit ihr!

Eure treffen müssen sich stetig weiter entwickeln! Mehr Rapport, mehr Berührungen... gib ihr Zeit Sie muss sich daran gewöhnen!

In dem Sinne... viel Glück B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank schonmal für die Antworten, dass es nicht einfach wird, bzw. das es verdammt hart wird hab ich mir schon gedacht. Den Kontakt abzubrechen war auch einer meiner Gedanken, wird zwar nicht gerade einfach, aber besser als ne Freundin zu werden wie Magnetism schon gesagt hat :)

Sollte ich das von jetzt auf jetzt abbrechen, denn nach dem Gespräch indem ich ihr gesagt hab was sache ist, haben wir uns nicht mehr unterhalten. Sollte ich ihr das was ich ihr hätte spontan sagen sollen nochmal als abschließende Worte auftischen oder wirklich von 100 auf 0 dicht machen?

"Tut mir Leid, ich sehe dich nicht als Freund... ich sehe dich als Frau! Als atraktive und inteligente Frau! Wenn du mich zu einer deiner Freundinnen machen willst bin ich nicht interessiert!"

Und einfach so gar nicht antworten klingt fies? Ich mein, wenn sie mir ne sms schreibt wie es mir geht etc. ists irgendwie komisch einfach gar nichts zu schreiben/sagen. Aber villeicht ist auch das wieder einer meiner Fehler ^^ Ich bin auf jeden Fall lernwillig und werde alles mögliche versuchen. Hab in kürzester Zeit schon gemerkt, dass hier wirlich Leute mit Ahnung unterwegs sind.

Die Forensuche werde ich auch benutzen, danke für den Tip ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Erstmal ein Hinweis: Dieser Ausbruchsversuch aus dem LJBF-Land, kann auch im Kontaktabbruch enden.

Mein persönlicher Tipp an dich:

Gib sie auf. Lass los.

Ich habe etwas ähnliches mit meiner besten Freundin durch. Ich lernte sie kennen, es war fast magisch zwischen uns ... es kam wie es kommen musste, ich habe mich verliebt. Mein damals sowieso eher mäßiges und dadurch, dass ich sie nun auch unbedingt wollte quasi kaum noch vorhandenes Game, schlug natürlich fehl, iwann hielt ich es nicht mehr aus und gestand ihr meine Gefühle.

Sie sagte mir ehrlich, dass sie mich zwar unglaublich mag, aber sich nicht mehr vorstellen kann.

Ich denke es wäre vieles einfacher gewesen wenn ich damals auf sie gehört hätte:

"Vielleicht wäre es besser wenn wir uns ein paar Monate nicht sehen, damit du Abstand von mir hast und iwie deine Gefühle in den Griff kriegst. Und dann können wir ja wieder aufeinander zugehen."

Ja, das Mädel ist super und dafür liebe ich sie :good: ... ich habe mich damals aber anders entschieden, habe gedacht es geht auch so und wollte aus diversen Gründen keinen Abstand.

Das war schon iwie verdammt dumm :-)

Es hat Monate gedauert, bis ich damit halbwegs umgehen konnte.

Aber mann hab ich in der Zeit Kacke gemacht ... ich hab alles vernachlässigt wegen ihr ... ich habs nichtmal wirklich germerkt wie sehr ich mein Leben nach ihr richte, weil ich gehofft habe es wird doch noch irgendwie was.

Erst da hab ich gemerkt, dass ich das nicht möchte und loslassen können.

Was du hast, mein Freund, ist OneItIs. Und das kann ich dir wirklich sagen ... es ist ein sehr leidvoller Weg das ohne Kontaktabbruch zu überwinden :-D

Meine Persönlichkeit ist letztlich daran gewachsen.

Ich bin dadurch zu Themen wie "Leben im Jetzt" gekommen, habe viel über mich selbst gelernt und es hat mich am Ende gestärkt.

Das muss aber nicht so sein, es hätte mich auch kaputtmachen können ... es war eine Gratwanderung. Und sicher nichts für schwache Nerven.

Die Beziehung zu ihr ist davon heute noch belastet. Wenn es die Umstände also zulassen, nimm Abstand von ihr.

Wenn du wirklich frei von ihr bist, dann kannst du es evtl. wagen es nochmal bei ihr zu versuchen. Vorrausgesetzt du möchtest das dann überhaupt noch.

Nur so kann das funktionieren (auf Dauer).

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und einfach so gar nicht antworten klingt fies? Ich mein, wenn sie mir ne sms schreibt wie es mir geht etc. ists irgendwie komisch einfach gar nichts zu schreiben/sagen.

Den Satz oben sollst Du ihr ins Gesicht sagen und nicht schreiben! Weißt du wie oft ich den mit Erfolg schon gebracht hab?

Wenn sie dir scheibt kannst du natürlich antworten aber nur krz und knapp! Fang nicht an Stundenlang zu telefonieren.

Das zeigt der Frau nur das Du nichts besseres zu tun hast!

Sei interessant, lass Dir nicht mehr in Karten gucken, Sei schwierig!

Zeig der Frau, das DU.... SIE einlädst an deinem Leben Teil zu haben und nicht umgekehrt!

Aber villeicht ist auch das wieder einer meiner Fehler ^^

Ja das ist es!

Ich bin auf jeden Fall lernwillig und werde alles mögliche versuchen. Hab in kürzester Zeit schon gemerkt, dass hier wirlich Leute mit Ahnung unterwegs sind.

Dann fang an zu lernen! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch euch beiden bin ich einen riesigen Dank verpflichtet. Die letzten Tagen waren zwar die reinste Hölle, aber eure Beiträge machen das Ganze deutlich erträglicher. Ich werd den Kontakt nun erstmal aufs Minimum reduzieren und einfach mal beobachten was kommt. Falls mal ne interessante sms oder so kommt, werd ich die euch nicht vorenthalten. Da wär ich sogar mal gespannt drauf, was die Profis dazu sagen würden, denn ich sehe das Ganze nicht nüchtern genug(so meine Vermutung). Nen angemessenen Zeitraum brauch ich auch gar nicht zu erfragen, denn ich denke das hängt ganz von der Entwicklung des ganzen ab. Mal gehts schneller, mal langsamer und mal gar nicht.

Also vielen Dank nochmal und beste Grüße,

MA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weist du, ich schätze Mal ich bin hier unter Mr. Ex-Back eher bekannt^^ Aber mal vorweg, ich habe sie nach 3 Jahren LJBF dennoch bekommen, wichtig für mich war sie ein bisschen unter Druck zu setzen, der Satz

wirkt wirklich wahre Wunder, auch bei meiner steinharten HB ;) Das lässt sie mal schön nachdenken und führe zu Attraction, die wenn du's richtig machst eine Eskalation-Erlaubnis nach sich zieht die sich meistens gewaschen hat.

Würde gern nochmal die Chance haben aus meiner LJBF eine LTR zu formen. Habe zwar im Moment eine LJBF, will aber nicht, wobei es ziemlich easy is, vorallem mit einem sexuellen Frame.

Auf gut Deutsch, wenn du durchhälst und eskalierst wirds zu über 90% funktionieren.

Snowy Greets

Schneewiesel

noch was: KLICK und KLICK

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

hab jetzt das erste Lebenszeichen von ihr bekommen. Hab mir gedacht ich meld micht erstmal gar nicht und bin dabei geblieben *selbst auf die Schulter klopf* Naja nun wollt ich eigentlich ins Bett aber dachte mir ich zeig euch mal was sie geschrieben hat (per Facebook.........) und ob bzw. was ich ihr sinnvolles antworten könnte. Naja hier erstmal der Text.

Betreff: ???

Hey xxx wie geht es dir?Habe ja lange nichts mehr von dir gehört:(alles gut so weit?Hmm ich dachte ich melde mich mal bei dir.

Schönen Abend noch lg

Wie oben schon erwähnt, war ich immer der Idiot der sich gemeldet hat. Klar das sie nun ins Grübeln kommt...

Hab heute nen langen Tag gehabt und kann auch keine besonderen Gedanken mehr fassen. Werd morgen mit klarem Bewusstsein nochmal schreiben.

Greetz MA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ja ich bin quasi die Theorie schon am inhalieren. Bin im Forum gut unterwegs und lese parallel noch "Lob des Sexismus" (was wohl ne gute Einstiegslektüre sein soll). In das Don Juan Boot Camp hab ich auch schon reingeschaut, hab aber im Moment kaum Zeit den praktischen Teil anzuweden, aber auch das kommt noch.

Zum Thema, ich hab mir gedacht, bevor ich nochmals angreife wie es in deinem Threadtip gezeigt wird, will ich mehr Zeit vergehen lassen und mich gegebenfalls erstmal woanders justieren, denn nur duch lesen komm ich nicht weiter.

Auf die Nachricht von ihr hab ich überlegt noch bissl zu wartenb is ich antworte. Denn Facebook hallo?!?! Die kacke ist das denn bitte. Sie fragt mich wie es mir geht, im Prinzip gehts mir immernoch beschissen, aber das werd ich nicht antworten. Sage eigentlich immer die Wahrheit, aber in diesem Fall wirds nichts bringen. Hab überlegt zu schreiben, dass es mit gut geht, ich viel zu tun hab und das ichs vllt gut finde, dass sie sich gemeldet hat. keine Ahnung. Habt ihr sonst ne Idee was ich schreiben könnte? Werd ihr aber wenn dann per SMS antowrten Facebook ist mist, sorry das ich das so sage :)

Greetz MA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden