7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

die Frage aus dem Titel zu beantworten ist im Prinzip relativ einfach -> Sport!

deshalb hole ich etwas weiter aus.

Ich bin ein Jahr lang 2mal die Woche ins Fitnessstudio gegangen und habe mir in der Zeit eine ganz akzeptable Figur aufgebaut. Nach diesem einen Jahr wurde mir dieses stupide Pumpen allerdings zu langweilig und ich habe mir 2 Sportarten gesucht, die allerdings weitestgehend nur Rücken, Beine und Unterarme trainieren, dafür aber ziemlich viel Freizeit fressen. Dennoch möchte ich nicht darauf verzichten. Leider haben die anderen Muskelpartien inzwischen wieder sehr stark nachgelassen und ich habe auch im Bauchbereich zuviel Fett angesammelt.

Meine Überlegung war jetzt, dass ich entweder 1mal die Woche zu McFit gehe (für mehr habe ich keine Zeit) oder irgendwelche Übungen zu Hause mache.

Reicht es, wenn man einmal die Woche an die Geräte geht oder lohnt sich das nicht?

Gibt es Übungen, die man ohne Geräte durchführen kann und mit denen man alle wichtigen Muskeln trainiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob es reicht einmal die Woche ins Center zu gehen ?! Nein, eher nicht, AUßER man trainiert an diesem Tag alles, bis die völlige Erschöpfung eintritt. Doch selbst dann wird meistens davon ausgegangen, dass regelmäßiges Training ( 2 bis 5 mal die Woche, je nach Stand der Erfahrung) optimaler wäre.

Gut, wenn du sagst du hättest noch ein wenig Freiraum um zu Hause zu trainieren, ist das umso besser.

Denn klar kannst du viele Sachen auch zu Hause trainieren. Also dazu muss allerdings gesagt werden, dass es immer drauf ankommt was du willst ?

Dünner werden ( definierter ?!), Muskeln aufbauen ?, Ausdauernder?, Belastungsfähiger ?.

Also an sich kannst du davon weitestgehend alles bis auf Muskelaufbau zu Hause trainieren. Beim Muskelaufbau musst du irgendwann kreativ werden, weil dein Körper oder deine Mittel zu Hause irgendwann nicht mehr das hergeben um eine Steigerung zu erreichen.

Am besten schreibst du einfach mal genauer, was du jetzt wirklich möchtest dann kann man dir auch noch weiter helfen :)

Gruß, Killerhakan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob es reicht einmal die Woche ins Center zu gehen ?! Nein, eher nicht, AUßER man trainiert an diesem Tag alles, bis die völlige Erschöpfung eintritt. Doch selbst dann wird meistens davon ausgegangen, dass regelmäßiges Training ( 2 bis 5 mal die Woche, je nach Stand der Erfahrung) optimaler wäre.

Gut, wenn du sagst du hättest noch ein wenig Freiraum um zu Hause zu trainieren, ist das umso besser.

Denn klar kannst du viele Sachen auch zu Hause trainieren. Also dazu muss allerdings gesagt werden, dass es immer drauf ankommt was du willst ?

Dünner werden ( definierter ?!), Muskeln aufbauen ?, Ausdauernder?, Belastungsfähiger ?.

Also an sich kannst du davon weitestgehend alles bis auf Muskelaufbau zu Hause trainieren. Beim Muskelaufbau musst du irgendwann kreativ werden, weil dein Körper oder deine Mittel zu Hause irgendwann nicht mehr das hergeben um eine Steigerung zu erreichen.

Am besten schreibst du einfach mal genauer, was du jetzt wirklich möchtest dann kann man dir auch noch weiter helfen :)

Gruß, Killerhakan.

Aber er hat doch gar nicht vor, eine Steigerung zu erreichen ?!? Was ist denn dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe schon bei einfachem Training (McFit erweiterter Plan - kein Split - 2mal die Woche) ziemlich muskulös ausgesehen und das reicht mir auch. Extremer Muskelaufbau ist also nicht nötig.

Ausdauer habe ich durch meine anderen Sportarten abgedeckt.

Ich brauche also nur ein einfaches Ganzkörpertraining, was ich 3 mal die Woche zu Hause machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1-2x McFit, gleiche Gewichte, keine Steigerung, Grundübungen. Langsam über die Jahre ein klein wenig vielleicht steigern, wenns Ego wieder Bock drauf hat. Vor allem Erhaltungstraining : Rein, raus in unter 45 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du Zuhause trainieren möchtest kann ich dir wärmstens http://beastskills.com/tutorials/ empfehlen.

Einfach ein paar Übungen die einem gefallen raussuchen und ab gehts :D

Grüße

Sind ein paar nette Übungen dabei! Danke!

1-2x McFit, gleiche Gewichte, keine Steigerung, Grundübungen. Langsam über die Jahre ein klein wenig vielleicht steigern, wenns Ego wieder Bock drauf hat. Vor allem Erhaltungstraining : Rein, raus in unter 45 Minuten.

Das könnte ich evtl. auch vor der Arbeit einbauen. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden