Einrichtungsmegathread

703 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry, doppelpost! Bitte löschen!

bearbeitet von Haus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, doppelpost! Bitte löschen!

bearbeitet von Haus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Arbeiten gehen weiter. Zusätzliche Möbel werden aufgebaut, bald elegante Vorhänge angebracht. Bilder dürfen nicht fehlen.

dscn0668f.jpg

PS: Das darüberliegende Stuckrelief von 1892 war schon serienmäßig im Gebäude drin :-)

schicke rentnerbude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Renomme, ich wusste dass Du oder einer der anderen üblichen Verdächtigen sowas schrieben würde. War klar.

Jedesmal wenn ich hier klassischen Stil an den Tag lege kommt sowas wie "gibt aber schöneres", "blöd" oder "Rentnerbude".

Bei Rentnern sieht es anders aus. Meine Mädels stehn auf sowas. Aber nicht auf Rentner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Renomme, ich wusste dass Du oder einer der anderen üblichen Verdächtigen sowas schrieben würde. War klar.

Jedesmal wenn ich hier klassischen Stil an den Tag lege kommt sowas wie "gibt aber schöneres", "blöd" oder "Rentnerbude".

Bei Rentnern sieht es anders aus. Meine Mädels stehn auf sowas. Aber nicht auf Rentner.

sorry ich troll zwar gern mal aber das was du da gepostet hast geht garnicht.

und jetzt wo ich ein foto von dir gesehen habe und du nicht älter als 30 bist (oder?)

kann ich dir nur sagen das sowas nicht klar geht und keine normale frau findet sowas toll.

außer halt ältere semester oder leute die im tiefsten dorf aufgewachsen sind.

und bei rentnern siehts genau SO aus... mein opa hat die selbe deko an der wand.

klassischer stil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Naja meins wäre es ehrlich gesagt auch nicht, denn man kanns ja mit dem altmodischen Wahn auch übertreiben.

Die Frage ist nur was soll man als eher modern gehaltenen Stil sehen? Ich bin ja eher für hellere Möbel, da die Atmosphäre so viel freundlicher rüber kommt... Bin derzeit am Überlegen ob ich mein Wohnzimmer Hellbraun streiche... aber naja noch ist Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Romantiker,

Deine Einrichtung ist echt Anno Hit. Sowas kann man sich doch nicht in die Bude hängen. Selbst mein Opa und meine Oma waren und sind moderner eingerichtet als Du. Das geht gar nicht. Das hat auch nichts mit klassisch elegant zu tun, sonder eher mit altmodisch überholt und hässlich. Ganz objektiv.

Wenn Du nicht gerade Dein Frührentnertum planst, würde ich das alles so schnell wie möglich wegschmeißen oder verkaufen, wenn der Schund denn nochwas wert ist. Selbst heutige Rentner leben moderner als Du. Denk mal drüber nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Naja über das finanzielle wollen wir mal lieber nicht reden... Allein der Kupferstich ist nicht gerade günstig. Letztlich ists natürlich auch eine Frage des eigenen persönlichen Geschmacks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Romantiker: Probiere es doch evtl. mal mit etwas moderner Kunst, wenn du klassisch einrichten möchtest. Solche Bilder kenne ich offengestanden auch eher von älteren Leuten aus dem Dorf. Schöne Fotografien mit etwas mehr Tiefgang (also nicht nur Landschaft bei Sonnenschein) gehen auch, halt Bilder die etwas ausdrücken.

Kann ich mir zusammen mit dem Relief richtig gut vorstellen, Kombination aus alt und modern. Das wirkt dann auch sehr individuell. Muss bei solchen Bildern immer an die Worte von einem meiner ehemaligen Profs denken: "Kunst für den einfach gestrickten Geist". Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber solche Bilder sind in meinen Augen weder schön, noch künstlerisch hochwertig, noch verbreiten sie ein besonderes (positives) Ambiente, noch regen sie zum nachdenken an oder längeren Betrachten ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bett.jpg

Was haltet ihr von diesem Bett?

lg

In einem großen, sehr hellem und modernem Raum würde das Bett gut ausschauen. Im anderen Fall könnte es "nichtssagend" bzw. zu schlicht und in kleinen Räumen erdrückend (wegen der massiven Farbe) wirken.

Die Beistell-Schränkchen finde ich toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bett.jpg

Was haltet ihr von diesem Bett?

lg

In einem großen, sehr hellem und modernem Raum würde das Bett gut ausschauen. Im anderen Fall könnte es "nichtssagend" bzw. zu schlicht und in kleinen Räumen erdrückend (wegen der massiven Farbe) wirken.

Die Beistell-Schränkchen finde ich toll.

+1 Wollte vorher schon schreiben, dass ich mir das Bett schwer zu kombinieren vorstelle, habe aber zu wenig Einrichtungsgespür um konstruktive Tipps zu geben :-). In dem Raum wirkt es gut, in einem anderen kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen.

Mal ganz davon ab sieht die Holzkonstruktion nicht all zu massiv für gewisse Aktivitäten aus, aber kann natürlich bei guter Konstruktion / Holzquali immer noch gut sein. Würde da jedenfalls mal Probehopsen, bevor ich es mir kaufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal ganz davon ab sieht die Holzkonstruktion nicht all zu massiv für gewisse Aktivitäten aus

:rolleyes::-D ...Ja das hast du wohl Recht...für manche kann das Bett nicht massiv genug sein.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Könnte mir dieses Bett gut in einem modern eingerichteten Landhaus vorstellen, oder in einer großen Wohnung (mglw. Duplex/Maisonette), dort jedoch nicht im Master Bedroom. Ansonsten finde ich den Stil des Betts sehr sehr speziell. Harte Nuss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute ich zieh bald um in eine 70m² Wohnung mit 3 Zimmern.

Und ich muss mich komplett neu einrichten! Habt ihr Ideen und Möbel die ihr besonders toll/ interessant findet?

Ich hoffe der Thread wird nicht wieder einschlafen.

Wenn ich was gefunden habe werd ich auch mal ein paar Bilder posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ich persönlich ziehe ja immer mehr so ein gewisses Motto vor und würde mein Schlafzimmer im Asia-Style einrichten. Nur weiß ich nicht ob das dann doch etwas too much ist... Klar die Kultur und dergleichen hat mich irgendwie angesteckt und es ist schon amüsant die Gewohnheiten der asiatischen Tradition zu sehen... doch ich weiß nicht irgendwas hält mich zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute ich zieh bald um in eine 70m² Wohnung mit 3 Zimmern.

Und ich muss mich komplett neu einrichten! Habt ihr Ideen und Möbel die ihr besonders toll/ interessant findet?

Ich hoffe der Thread wird nicht wieder einschlafen.

Wenn ich was gefunden habe werd ich auch mal ein paar Bilder posten.

Ich würd mir vorher überlegen in was für einer Umgebung du dich wohlfühlst, was deinen Charakter und deine Hobbies widerspiegelt.

Schau bei diversen Möbelhäusern die Kataloge/Internetseiten durch und überleg dir welche Bilder dich ansprechen.

Mir persönlich gefallen zB klare weiß/schwarz weiß/dunkelbraun kombinationen im Landhaus/Kolonialstil sehr gut.

Ich persönlich ziehe ja immer mehr so ein gewisses Motto vor und würde mein Schlafzimmer im Asia-Style einrichten. Nur weiß ich nicht ob das dann doch etwas too much ist... Klar die Kultur und dergleichen hat mich irgendwie angesteckt und es ist schon amüsant die Gewohnheiten der asiatischen Tradition zu sehen... doch ich weiß nicht irgendwas hält mich zurück

Es kommt immer auf die Umsetzung an und wie der Rest der Wohnung eingerichtet ist. Wenn alles andere Ikea hochglanzoberflächen sind und dann das Schlafzimmer auf einmal Asian-Style ist, würds sicher komisch wirken. Aber wenn deine restliche Wohnung auch in Richtung asiatisch eingerichtet ist kannst du dich im Schlafzimmer ganz ausleben, Strohmatten, Wandschirme, Schiebekasten und Bett am Boden...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bräuchte nen Tip zur Schlafzimmerbeleuchtung.

Und zwar such ich ne (wenn möglich indirekte und evtl. farbige) Beleuchtung. Muss nicht hell genug zum lesen sein! (also keine Nachttischlampe).

Entweder im/am Bett oder da ganz in der Nähe.

Es steht ein Bett in der Art

betten-tayu.JPG

drin mit einem Bücherregal drüber.

Und zwar so eins: 2-x-glas-foto-bild-38313758.jpg

LED-Leiste unter dem Regal? Oder unter dem Bett? Hat jemand ne gute Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LED-Leiste unter dem Regal? Oder unter dem Bett? Hat jemand ne gute Idee?

Unterm Regal würde es sich doch am ehesten anbieten.

Musst nur das Kabel geschickt verstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Was ist es denn für eine Wohnung? Alt- oder Neubau?

Wie sind die Zimmer geschnitten?

Momentan wohne ich noch zuhause in einer eigenen Wohnung... hab da eigentlich eher gewisse Zukunftsplanungen, da mich die asiatische Kultur halt einfach schon etwas geprägt hat. Doch letztlich wirds dann sowieso wieder eine spontane Feelingaktion *G* Wichtig ist halt nur, dass man schon gewisse Vorstellungen wie die Wohnung sein sollte zuvor trifft.

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist es denn für eine Wohnung? Alt- oder Neubau?

Wie sind die Zimmer geschnitten?

Momentan wohne ich noch zuhause in einer eigenen Wohnung... hab da eigentlich eher gewisse Zukunftsplanungen, da mich die asiatische Kultur halt einfach schon etwas geprägt hat. Doch letztlich wirds dann sowieso wieder eine spontane Feelingaktion *G* Wichtig ist halt nur, dass man schon gewisse Vorstellungen wie die Wohnung sein sollte zuvor trifft.

Klar, am Schnitt oder Art der Wohnung kann man später auch nichts ändern.

Bei manchen Vermietern darf man nichtmal den Bodenbelag austauschen.

Deswegen ist es wichtig klare Vorstellungen zu haben und die Wohnung danach auszusuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Thread sollte gelöscht werden. Es schreibt ja doch niemand was.

Poste doch selbst mal deine Wohnung oder Beispiele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Was gibt es bei Laminat alles zu berücksicihtigen?

Bin da halt immer noch etwas skeptisch da ich doch hin und wieder ein paar Tierchen da habe.

Auch preislich laufen die ziemlich auseinander und mir wäre halt ein Klicklaminat für Do it yourself am liebsten.

Den PVC Boden den ich jetzt habe gefällt mir irgendwie nicht mehr, da schon die ein oder anderen Löcher drin sind die ich momentan noch mit dem Teppich abdecke aber im Winter muss das ein Ende haben.

Wer hat Ideen dafür die Kabel von einem Surroundsystem entsprechend zu kaschieren oder gar abzudecken? Gibt es da günstige Kanäle, die auch optisch vertrwetbar sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was gibt es bei Laminat alles zu berücksicihtigen?

Bin da halt immer noch etwas skeptisch da ich doch hin und wieder ein paar Tierchen da habe.

Auch preislich laufen die ziemlich auseinander und mir wäre halt ein Klicklaminat für Do it yourself am liebsten.

Den PVC Boden den ich jetzt habe gefällt mir irgendwie nicht mehr, da schon die ein oder anderen Löcher drin sind die ich momentan noch mit dem Teppich abdecke aber im Winter muss das ein Ende haben.

Wer hat Ideen dafür die Kabel von einem Surroundsystem entsprechend zu kaschieren oder gar abzudecken? Gibt es da günstige Kanäle, die auch optisch vertrwetbar sind?

Beim Laminat darf man nicht sparen. Lass dich mal beraten und nimm lieber ein etwas teureres.

Das billige Laminat bekommt schon Löcher durch Stöckelschuhe...

Und probier vorher mal aus zwei-drei Bretter ineinander zu stecken. Manche gehen echt schwer und andere lassen sich super verlegen.

Wichtig ist halt das vor dem Kauf auzuprobieren.

PVC ist sowieso sehr hässlich. Das wollte ich höchstens im Abstellraum haben.

Die Kabel kannst du hinter der Fußleiste laufen lassen.

Ansonsten gibts auch noch schmale weiße Kabelschächte die auch relativ dezent sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden