Einrichtungsmegathread

703 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In 'nem Museum jemanden anquatschen, der dort gerade sein kulturelles Jahr ableistet und den mal fragen, was Du abstauben kannst gegen Bier oder Rauchwaren.

In Buchhandlungen kann man meist auch die Werbeplakate mitnehmen, wenn die Ausstellung o.ä. vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habt ihr in eurer Wohnung das Fun macht (außer euch selbst), vielleicht auch etwas "ausergewöhnlicher" ist? Ich lade gerne Freunde und Bekannte zu mir ein und finde es super, gute und lustige Partys bei mir zu veranstalten und einfach Spass mit Freunden und neuen Bekanntschaften zu haben. Habe eine Bar mit eigener Cocktailkarte, Tischkicker und div. Spiele (Looping Louie, Uno usw.) im Wohnzimmer, Grill aufm Balkon... ob das irgendwelche HBs peinlich finden ist mir herzlich egal, Freundeskreis first!

z.B. hat mir demletzt eine den Vorschlag gemacht, ein Gästebuch hinzustellen, wo jeder was lustiges, viele Grüße usw. reinschreiben kann, fand ich jetzt nicht schlecht. Bin offen für weitere "innovative" Anregungen und alles was Spass macht. Für Billard wäre meine Bude und mein Budget dann aber doch zu klein :) das einzige auf was ich bis jetzt bewusst verzichtet habe, waren Konsolen aller Art.

bearbeitet von kyle5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LED-Duschkopf für 11,99 von Kaufland :-)

Pyramiden-Puff-Licht für 4 Euro 2nd Hand

Auf jeder Fliese im Badezimmer ein Bibelzitat

LED-Sternenhimmel, der angeht, wenn ich klatsche, wird sofort umgesetzt, wenn ich es mir leisten kann

Habe meine eigene Toilette und Dusche, aber falls viele Leute bei Dir auf die Toilette gehen, kannst auch daneben einfach Papier und 'nen Stift hängen und abwarten, was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt ein paar Ideen für meine Wohnung gesammelt.

An leere Wände werde ich mir ein Poster/Bild/Kunstdruck hängen. Schlicht/schwarzweiß und unaufdringlich. Auf Ebay gibt es günstige Drucke, da kann man schon was abstauben.

Die Vitrine des Anstoßes werde ich mit den Gläsern befüllt lassen, aber noch ein wenig ausgefeilter dekorieren. Ich habe ein schönes Schachspiel aus Glas, das ich dort positionieren werde, sowie ein paar andere Deko-Elemente.

Zusätzlich werde ich meinen Couchtisch austauschen, und darauf ein paar Zeitschriften auslegen. Bisschen wie im Warteraum. :rolleyes:

Meinungen zu Flaggen? Ich würde mir gern ein überdimensionales Stars and Stripes, entweder in den Hobby-Raum, oder ins Schlafzimmer hängen.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab jetzt ein paar Ideen für meine Wohnung gesammelt.

An leere Wände werde ich mir ein Poster/Bild/Kunstdruck hängen. Schlicht/schwarzweiß und unaufdringlich. Auf Ebay gibt es günstige Drucke, da kann man schon was abstauben.

Die Vitrine des Anstoßes werde ich mit den Gläsern befüllt lassen, aber noch ein wenig ausgefeilter dekorieren. Ich habe ein schönes Schachspiel aus Glas, das ich dort positionieren werde, sowie ein paar andere Deko-Elemente.

Zusätzlich werde ich meinen Couchtisch austauschen, und darauf ein paar Zeitschriften auslegen. Bisschen wie im Warteraum. :-D

Meinungen zu Flaggen? Ich würde mir gern ein überdimensionales Stars and Stripes, entweder in den Hobby-Raum, oder ins Schlafzimmer hängen.

Fotografien kaufen (wenn man es selbst nicht kann) und auf Postergröße ausdrucken.

Alte Filmplakate und Werbe Panels sehen auch immer wieder top aus. Günstige Drucke von Ebay eher nicht so...

Wandmalerei lass ich jetzt mal außen vor, dass wirkt nur wenn man es echt drauf hat.

So Flaggen wirken meistens etwas deplatziert und verleihen dem Raum meist so ein Kinderzimmer Touch.

Und häng dir nicht alle Wände zu mit Bildern etc. blanke Wände sind oft viel schöner + der Raum wirkt größer.

Wie wäre es mal mit Fotos von euren Wohnungen? Wäre interessanter als das Gelaber... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe
Habe auf meinem Flur ne riesige Weltkarte, wo ich mit roten Fäden (immer vom Ausgangsflughafen) abgespannt habe, wo ich schon überall war.

Das find ich cool. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flaggen finde ich eher peinlich, vor allem so riesig und dann noch die USA^^

Das würde mich immer so daran erinnern, wie toll ich das Land mit 10 fand, obwohl ich damals nie da war und nicht wusste, wie langweilig es eigentlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen!

Ich war letzte Woche auf einer WG-Party bei einem befreundeten Studenten.

An (fast) jeder Wand hingen diverse relativ große Poster, zumeist von Kunstausstellungen und alten Filmen. Mir ist bewusst, dass dies relativ üblich ist,

nur weiß ich nicht, wo ich solche Poster (am liebsten in schwarz/weiß) ergattern soll, möglichst kostenlos oder zu einem geringen Preis.

Ich habe gerade mal auf allposter.de nachgeschaut, da sind die höllisch teuer. Wo bekommt man solche Poster her? Beispielsweise ein Poster von einer

Fotoausstellung über New York von vor zwanzig Jahren - solche Dinge suche ich.

Eure Hilfe wird dringend benötigt! Danke!

guck mal bei closeup.de

die haben einiges an Postern, auch alte Film-/Musikplakate, schwarz/weiß, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Holz Balken oben in meinem Zimmer (hell braun) und das Zimmer ist klein (Doppelbett, Tisch, Kleiderschrank.. wenig Platz) würde gerne wissen, welche Laminat und Wandfarbe passt.

Außerdem, was für Investitionen würden sich lohnen, bei einem Budget von ~100€ in Sachen Accessoires, Pflanzen, Bilder usw.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe Holz Balken oben in meinem Zimmer (hell braun) und das Zimmer ist klein (Doppelbett, Tisch, Kleiderschrank.. wenig Platz) würde gerne wissen, welche Laminat und Wandfarbe passt.

Außerdem, was für Investitionen würden sich lohnen, bei einem Budget von ~100€ in Sachen Accessoires, Pflanzen, Bilder usw.

Grüße

Das Bett ist mir schon bei deinen Bildern (negativ) aufgefallen ;-) Kann das nicht weg? Oder du nutzt es und stylest dein Zimmer irgendwie passend, im Hostal Stil, im Kasernen Stil oder im im U-Boot Kajüten Stil (ok das wären mehr als 100€.... :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nie Bilder von meinem Zimmer hochgeladen. Du verwechselst mich mit den anderen BrØwn. ;-)

bearbeitet von Brown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage:

Meine Wandschrank hat ein ausgeprägtes Fernsehteil, ich besitze aber keinen Fernseher, und möchte mir auch keinen zulegen. Jetzt reißt dieses leere Fernsehteil aber ein großes Loch in mein Wohnzimmer. Es sieht einfach nicht schön aus. Das Fernsehteil ist fest integriert, ich kann es also nicht einfach entfernen.

Was tun? Wenn ich die Möglichkeit habe, einen gebrauchten TV günstig zu erstehen, werde ich diese wahrnehmen. Hab ich bis dahin Alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage:

Meine Wandschrank hat ein ausgeprägtes Fernsehteil, ich besitze aber keinen Fernseher, und möchte mir auch keinen zulegen. Jetzt reißt dieses leere Fernsehteil aber ein großes Loch in mein Wohnzimmer. Es sieht einfach nicht schön aus. Das Fernsehteil ist fest integriert, ich kann es also nicht einfach entfernen.

Was tun? Wenn ich die Möglichkeit habe, einen gebrauchten TV günstig zu erstehen, werde ich diese wahrnehmen. Hab ich bis dahin Alternativen?

So Flat tvs gibts doch schon ab 500 euro (relative große sogar)

was willst du sonst machen? kannst noch ein brett reinhaun und es als regal nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage:

In die Kleinanzeigen schauen oder im Bekanntenkreis rumfragen, ob nicht einer einen zu verschenken hat. Fernseher kriegt man auch umsonst heutzutage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schaue kein fern, brauch dafür also kein Gerät. Als optischer Füller wäre es schön, aber nur für die Optik, sind mir 500 Euro too much, zumal ich nun so oft nicht Besuch bekomme, als das sich das irgendwie rentieren würde.

Im Prinzip würde ich mir ja ein günstiges Gerät auf Ebay schießen, aber da muss ich auch bloß wieder Zeit, Mühe und Geld investieren. Das Fernsehteil zum Schrank o.ä. umzufunktionieren ist keine schlechte Idee. Eigentlich habe ich zwar Stauraum en mass, und das Letzte was ich brauche, ist ein weiteres Regal, aber so sähe es sicher "kompletter" aus. Wenn ich dann irgendwann an einen günstigen Fernseher gekommen bin, könnte ich das ganze Ding wieder zurückbauen.

Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich schaue kein fern, brauch dafür also kein Gerät. Als optischer Füller wäre es schön, aber nur für die Optik, sind mir 500 Euro too much, zumal ich nun so oft nicht Besuch bekomme, als das sich das irgendwie rentieren würde.

Im Prinzip würde ich mir ja ein günstiges Gerät auf Ebay schießen, aber da muss ich auch bloß wieder Zeit, Mühe und Geld investieren. Das Fernsehteil zum Schrank o.ä. umzufunktionieren ist keine schlechte Idee. Eigentlich habe ich zwar Stauraum en mass, und das Letzte was ich brauche, ist ein weiteres Regal, aber so sähe es sicher "kompletter" aus. Wenn ich dann irgendwann an einen günstigen Fernseher gekommen bin, könnte ich das ganze Ding wieder zurückbauen.

Mal sehen.

*und es ist schnell gemacht. Vorrausgesetzt du hast passendes Holz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hier teilweise für Bilderrahmen verlangt wird, ist ja haarsträubend.

Ich habe einen interessanten Kunstdruck gefunden, den ich mir gerne aufhängen würde. Er ist relativ groß, und passende Rahmen gehen in Richtung 100 Euro. Geht das auch günstiger? Das Teil mit Klebeband fixieren wirkt ja eher wie Kinderzimmer. :shok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen interessanten Kunstdruck gefunden, den ich mir gerne aufhängen würde. Er ist relativ groß, und passende Rahmen gehen in Richtung 100 Euro. Geht das auch günstiger? Das Teil mit Klebeband fixieren wirkt ja eher wie Kinderzimmer. :shok:

Frag mal in der Werkstatt deiner nächstegelegenen JVA. Die machen viel mehr als man so denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag mal in der Werkstatt deiner nächstegelegenen JVA. Die machen viel mehr als man so denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ich habe einen interessanten Kunstdruck gefunden, den ich mir gerne aufhängen würde. Er ist relativ groß, und passende Rahmen gehen in Richtung 100 Euro. Geht das auch günstiger? Das Teil mit Klebeband fixieren wirkt ja eher wie Kinderzimmer. :-)

Schau mal bei Hama ... Da kosten die großen Rahmen so um die 15 € .... Schnäppchenshop ist in Monheim (bayern) aber ich glaube irgendwie geht da online schon auch irgendwas....

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Arbeiten gehen weiter. Zusätzliche Möbel werden aufgebaut, bald elegante Vorhänge angebracht. Bilder dürfen nicht fehlen.

dscn0668f.jpg

PS: Das darüberliegende Stuckrelief von 1892 war schon serienmäßig im Gebäude drin ;-)

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden