Einrichtungsmegathread

703 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

habt ihr ein paar Gestalungstipps für eine Dachterrasse. Beispielbilder wären klasse.

Mach doch mal ein paar Bilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja im Moment gibts da net viel zusehen, wird ja im Winter eher selten verwendet, also atm keine Möbel oder Pflanzen da.

Würde gerne ein paar Inspirationen haben, hab über Google nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2067991117_46b64a47ec.jpg

Finde das ganz gelungen. Also Kies, Holzboden etc noch etwas mit Licht machen und

roof_terrace1.jpg

hängt natürlich auch vom Platz ab evtl noch etwas mit Wasser

Water-features-and-private-decks-at-contemporary-roof-terrace-design-ideas.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke, das erste Bild geht schon mal sehr in die richtige Richtung.

Könnte mir evtl. noch was mit Korbmöbeln vorstellen.

korbmoebel_wohnen_bild1.jpg

Sind hier zwar keine Garten/Outdoor-Möbel, aber ich glaube ihr wisst was ich meine. Hab leider nichts besseres gefunden auf die schnelle. Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Arbeiten an meiner neuen Wohnung gehen weiter.

1850 stand der Schrank noch in einem flämischen Schloss. Nun bei mir in einem Bürgerhaus von 1893. Den hab ich jetzt mit Hilfe von Kumpels an die Stelle gestellt an die er gehört. Nur die Rückwand ist noch nicht fertig und soll nachgerüstet werden.

dscn0578e.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im hinteren Teil des Bildes, ist das ein "Musikschrank", also ein Radio?

Der Glastisch gefällt mir. Was für Motor-Freunde. Hab hier auch noch ein Projekt laufen, bei dem ich ein altes Motorradwrack zum Tisch umbaue. Und aus dem Motor mache ich evtl auch noch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Manche sind da ja voll auf den Vintage-Look gekommen ... Einige alte Möbel hätte ich durchaus noch hier um etwas draus zu machen aber mal sehen wie ich das mit meinen alten Leisten mache... Die ganzen Stücke sind halt leider weiß mit grauen Leisten... Zu dumm nur dass da die kräftige Lackfarbe verwendet wurde... Mal meinen Schreinermeister fragen was der dazu meint... Massiv sind die alten Sachen ohne Ende .... Wenn ich da nur dran denke wie wir uns mit dem Kleiderschrank abgerackert haben zu zweit... Das Bett mit den alten Gummilattenrosten wandert in den Ofen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus dem Film Wall Street :

r3txewth.jpgshjxubxt.jpg4lud56pb.jpgei6idqj2.jpg

Kennt das jemand ? Hab danach gesucht, aber vermutlich fehlt mir grad der richtige Begriff. Im Baumarkt hab ich auch nichts vergleichbares gefunden. Wers nicht erkennt : Es ist eine Art Tapete die an die Wand getackert/geklebt wird

Edit: Vielen Dank@ Romantiker80 :)

bearbeitet von Actimel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in meiner Wohnstube eine Vitrine, die bisher nur mit alten und geschmacklosen Biergläsern gefüllt ist. Ich habe mir jetzt überlegt, was ich aus dieser Vitrine machen könnte. Ich habe mir überlegt, unter Umständen dort eine kleine Hausbar einzurichten, sprich verschiedene Gläser (Weingläser, Cognacgläser, Martinigläser etc.) und diverse Alkoholika.

Ist das eine gute Idee? Wirkt das u.U. befremdlich auf Besucher? Habt ihr andere Vorschläge?

Liebe Grüße

edit: Ich habe keine Sammelleidenschaft, die ich dort präsentieren könnte.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gläser - ja

Alkohol meiner Meinung nach höchstens bei Sondergrößen bzw. besondere Formen.

z.B. gibt es eine Wodka-Flasche in Form einer Kalashnikov oder eine 5 Liter Absolut-Flasche.

Für den üblichen Alk Mini-Bar anschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir beispielsweise überlegt eben diese Gläser dort zu positionieren, und ein kleines Tee-Service, direkt mit Samowar. Mal schauen.

(Ganz) andere Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu brauchst Du 'ne Vitrine, wenn Du keine Ahnung hast, was Du damit anstellen kannst?

Ich würde sie verschenken/-kaufen.

Martinigläser und so Zeugs möchte ich nicht immer im Blick haben und kommt bei Damenbesuch auch nicht wirklich gut, wenn man da so 'ne Alki-Vitrine rumstehen hat und Martinigläser hortet. Fehlt dann nur noch so eine Biersortenlandkarte in Form eines überdimensionierten Posters mit Heftzwecken oder Nadeln in die Tapete...

In eine Vitrine, sollte ich jemals eine haben, werde ich nur Dinge stellen, die mir wichtig sind und nicht so Mitbringsel ausm Getränkemarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Vitrine ist fest in meiner Schrankwand integriert. Die kann ich nicht einfach abhängen, das hätte ich wahrscheinlich schon getan. Mir bleibt zum jetzigen Zeitpunkt nichts anderes übrig, als die Vitrine irgendwie sinnvoll zu nutzen. Da ich, wie bereits besprochen, keine Sammelleidenschaft habe, fehlt mir momentan der Input, was ich sinnvoll mit diesem Teil anstellen soll.

Gläser für Spirituosen sind ja bereits für eher ungünstig befunden, und ich hätte um ehrlich zu sein auch Bauschmerzen dabei. Diese Idee ist also verworfen.

Was also nun? Ich habe mir überlegt, ein Teeservice mit Samowar dort zu platzieren, und ein Schachspiel eventuell. :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gläser o.ä. von Ritzenhoff ja, oke, aber kein Martinizeugs. Ballermann-Poolbar-Feeling kommt da bei mir auf.

Zu Weihnachten oder zum Geburtstag von jedem ein Glas von Ritzenhoff schenken lassen und das könnte sogar gut ausschauen. Mein Vater sammelt die Dinger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Ich war letzte Woche auf einer WG-Party bei einem befreundeten Studenten.

An (fast) jeder Wand hingen diverse relativ große Poster, zumeist von Kunstausstellungen und alten Filmen. Mir ist bewusst, dass dies relativ üblich ist,

nur weiß ich nicht, wo ich solche Poster (am liebsten in schwarz/weiß) ergattern soll, möglichst kostenlos oder zu einem geringen Preis.

Ich habe gerade mal auf allposter.de nachgeschaut, da sind die höllisch teuer. Wo bekommt man solche Poster her? Beispielsweise ein Poster von einer

Fotoausstellung über New York von vor zwanzig Jahren - solche Dinge suche ich.

Eure Hilfe wird dringend benötigt! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden