Einrichtungsmegathread

703 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hat jemand ideen für eine ansprechende wand-dekoration, seien es bilder (keine bravo poster), lampen, plakate, pflanzen usw?

bisher habe ich hier nur möbel gesehen

bearbeitet von peterpan69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
hat jemand ideen für eine ansprechende wand-dekoration, seien es bilder (keine bravo poster), lampen, plakate, pflanzen usw?

gibt da ja mehrer Möglichkeiten doch was ich immer wieder ansprechend finde sind Leinwandbilder.

Wenn du bei eBay einfach mal Bilder eingibst weißt du was ich meine...

Bin da selbst ja immer begeistert von diversen Skylines oder besser noch den Landschaften.

Mittlerweile auch sehr interessant finde ich die digitalen Bilderrahmen für die ein oder andere kleinere Wand...

Was ich auch schon gesehen habe waren animierte Bilder, die praktisch einen Wasserfall auch fließend wirken lassen usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt eine US Seite, ist aber nur bedingt zu empfehlen da es ganz anders geschnittene Wohnungen sind. Ich kann aber mal nach dem Link suchen

Das wäre toll.

Foren, hmja, danke für den Link. Kannte ich sogar schon. Ich lass mich am liebsten aber durch wahlloses vorwärts klicken von Bildern inspirieren :>

Ziehe auch bald um und brauch noch input, hach vllt erstmal ne Wohnung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal bei der nächstgelegenen Artothek vorbei. Dort kann man originale Kunstwerke für ein paar €/Monat ausleihen. Gibt's mittlerweile in jeder größeren Stadt.

Ansonsten mag ich auch manche Ausstellungsplakate, die es dann immer im Museumsshop gibt. Sehen nicht so nach Kunstdruck aus. Dezent eingerahmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash

Hatte schon länger überlegt mir dieses Bild als Poster drucken zu lassen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...Lewis_Payne.jpg

einfach, weil der Kerl ein unheimliches Charisma hat. Das Problem: Der Typ war am Attentat auf Abraham Lincoln beteiligt und wurde dafür auch gehängt. Das Bild wurde wohl kurz vorher aufgenommen. Haltet ihr das für zu makaber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hatte schon länger überlegt mir dieses Bild als Poster drucken zu lassen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...Lewis_Payne.jpg

einfach, weil der Kerl ein unheimliches Charisma hat. Das Problem: Der Typ war am Attentat auf Abraham Lincoln beteiligt und wurde dafür auch gehängt. Das Bild wurde wohl kurz vorher aufgenommen. Haltet ihr das für zu makaber?

Abgesehen davon hast du das Bild auch größer?

Weil in der Größe wirst du es nicht in Postergröße drucken können. (Außer total verpixelt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab leider noch keine Bilder zur Hand, aber meine Zimmer zuhause (ist nicht meine Wohnung :-D) sind ungefähr wie folgt eingerichtet.

ICh habe 2 Zimmer, die mit einem Durchbruch verbunden sind. Türe gibts nur eine. Durch die Türe gelangt man zuerst in mein "Arbeitszimmer". Da steht, vom Türstock aus geshen links ein dezenter, einfacher Tisch aus sehr dunkler Kirsche. Ein apricot-farbenes Sofa steht dem gegenüber, also rechts. Der Boden ist helles Parkett, in der Mitte liegt ein grüner, leicht gemusteter Teppich (sieht ein bisschen orientalisch aus). Arbeitsutensilien sind in einem Schacht in der Wand untergebracht, vor dem eine weiße Holz-jalousie hängt. Einziges Manko: Billy regale :-D

Meine "Anlage", die auf jeden Fall ausreichend ist, und auch ein schönes Design hat: Zeppelin von Bowers&Wilkins.

Hinter dem Schreibtisch ist der durchbruch ins Schlafzimmer. Dort sind alle Möbel aus sehr dunkler Kirsche, 1.60 breites Bett bildet die Mitte des Raumes, und nimmt ca. 60% der Fläche ein. Daneben steht eine Ablage, eine Kommode (alles sehr dezent, aber ein bisschen an den Kolonialstil angelehnt). Auf der anderen Seite besteht die gesamte Wand zum einen aus meinem Schrank (Eierschalenfarben, mit dunkler Kirsche) und Schiebevorhängen aus einer Art Stoffpapier (gabs beim Ikea, sehen richtig geil aus). Dahinter sind einige Regale.

Über dem Bett hängt ein gerahmtes Bild, auf dem ein herrschaftliches Haus am Canale Grande in venedig abgebildet ist. Die Vorhänge in beiden Zimmer sind hellgelb und leicht durchsichtig.

Und jetzt der Trick, der die relativ dunklen Möbel super wirken lässt: Die Wände sind abwechselnd in Gelb und Eierschale gestrichen. Dies verleiht den Zimmer extrem viel Wärme, obwohl sie echt relativ klein sind.

Bilder werden nächste Woche folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hier die lang versprochenen Bilder von meinen Zimmern. Die Bilder kommen mir vlt ein bisschen grünstichig vor, wems genauso geht, einfach das grünliche wegdenken ;-)

Beide Fenstertüren führen auf einen langen Balkon mit Blick auf den Garten.

img0209fjq.jpg

img0211ok.jpg

img0214yb.jpg

img0215oj.jpg

img0216dr.jpg

img0217qy.jpg

wenn ich mir die Bilder so anschaue, fällt mir auf dass ich dringend mal meine Bücherregale in Ordnung bringen sollte

Bitte Feedback!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ blue eyed joe:

Wow echt toll, sieht wirklich sehr sehr stimmig aus, besonders dein spartanisch "eingerichteter" Schreibstisch gefällt mir extrem.

Der vorherrschende gelbe Grundtton in deinen Gemächern :D finde ich auch symphatisch.

Die langen Vorhänge, die den Boden berühren lassen deinen Schlafzimmer in einenm"chilligen" Eindruck erscheinen.

Insgesamt: 8.5/10 :)

wie findet ihr meine Studentenbude?

Sieht alles bisschen spärlich aus (die Wände sind mir irgendwie zu leer) aber was kann ich konkret verbessern?

Wie ihr sicherlich merkt, sind das eigentlich zwei Räume, der Vormieter hat aber die Tür weggemacht und die beiden Räume durch einen großen "Eingang" miteinander verbunden. Zusammen sind das ca 45 m².

Das hängende Licht im Schlafzimmer leuchtet in echt ganz anders, viel "natürlicher" und freundlicher.

Überhaupt kommt das Licht in den billigen Handyfotos nicht gut rüber, das Licht hinterm Monitor ist auch nicht so stark in echt.

msbtv9si.jpg

ttjd57gz.jpg

9wzfhd42.jpg

ekp6km7o.jpg

e4d938u7.jpg

bearbeitet von rae

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde dunkles Laminat verlegen. Die Fliesen lassen es doch sehr steril und kalt wirken

Würde ich gern auch :D

Aber ich wohn hier noch 2-2,5 Jahre...danach werde ich sicherlich ausziehen.

Wie gesagt, es ist eine "Studentenbude" :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauch mal einen Rat bezüglich einer neuen Lampe.

Aktuelle (hängt über dem Wohnbereich, sprich Couch, Tisch, TV):

p1040256h.jpg

Da ich jetzt Abi mache und voraussichtlich zu diesem Wintersemester mit dem Studium beginne, sollte die Lampe so vernünftig sein, dass ich sie auch mitnehmen kann, wenn ich dann ausziehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde dunkles Laminat verlegen. Die Fliesen lassen es doch sehr steril und kalt wirken

Würde ich gern auch :D

Aber ich wohn hier noch 2-2,5 Jahre...danach werde ich sicherlich ausziehen.

Wie gesagt, es ist eine "Studentenbude" :-)

Und? 2 Jahre sind ne ganz schön lange Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden