Einrichtungsmegathread

703 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie findet ihr solche Bilder?

einrichtung2.jpg

Oder Obstkisten als Möbel?

560x420_bc61794ca4.jpg

$T2eC16VHJGwE9n%29yTe%28cBQH7!5qV%29!~~48_72.JPG

Und hier noch ein Sofa was mir super gefällt. Aber 8000€ is bissle viel. Muss ich wohl nachbauen lassen ^^

slow-sofa-von-frederik-roije-61.jpg

fr-slowsofa-lcompe120xl-fd.jpg

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Für solche Bilder kann ich mich nicht begeistern.

Obstkisten als Möbel habe ich noch nie gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das funktioniert, wenn der Rest der Wohnungseinrichtung dazu passt.

bearbeitet von spassamleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sachet Dir: Da haste Dich nach 2 Wochen mehr als satt dran gesehen an so komischen Obstkisten. Das geht wirklich höchstens auf manchen Terrassen in Ordnung.

Generell halte ich ja nix von Möbeln, die einfach keine Funktion haben. In den Kisten kannste ja irgendwie nur Rummel horten bzw. zur Schau stellen. Wow.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe das ähnlich wobei sie eine günstige Lösung für Stauraum bieten. Und wenn der Rest passt kanns ganz gut rüber kommen.

Das Sofa finde ich jetzt nicht so pralle, schon garnicht für 8000 Mücken...

Und bauen "lassen" wird auch zu teuer kann ich dir jetzt schon sagen. Wenn dann must du selber ran!

Hier im Forum gibts auch ein paar gute Bastler Gery, Tom und Romantiker sind gute Leute. Würd bei denen mal anfragen wie man sowas am besten angeht.

Achja die Bilder sind nix, das sieht schlimmer aus als die alten modern talking Poster die in meinem ehemaligen Kinderzimmer hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt der Obstkisten Trend ganz gut, weil ich nun eh auf offene Systeme setzen will. Kein Bock mehr auf klobige Schränke.

Aktuell schwebt mir sowas vor ^_^

kisten_gross.jpg

@Itzi: Ja Regale haben doch genau diese Funktion. Rummel horten und zur Schau stellen. Da können Bücher rein, Pflanzen, Deko, Behälter mit irgendwelchem Zeugs, Lichter, etc. Eigentlich alles ^^

Ich glaube vor allem Pflanzen, die bisschen runterhängen würden sich da gut machen (wie auf meinem ersten Bsp Bild).

Und noch ein funktioneller Vorteil: Man kann sie flexibel einsetzen, je nach den Gegebenheiten der Wohnung. Und lassen sich beim Umziehen als Umzugskarton missbrauchen :good:

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich die Kisten zum ersten Mal sah, fand ich die Idee durchaus originell. Es ist allerdings wie mit so manchem Kleidungsstück, die Umsetzung ist schwierig und so auch auf den Bildern in die Hose gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Trommel finde ich klasse

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Leute,

ich suche ein TV Lowboard in Nussbaumoptik, ähnlich wie dieses. Nur benötige ich drei von solchen Fächern. Es soll bitte nicht zu teuer sein (250 Euro würde ich so veranschlagen max.).

Es kann natürlich auch ein bisschen höher sein. Jemand ein paar Ideen / Links zu Online Shops

$T2eC16VHJGwE9n%29yTeKUBQE,tFno1g~~48_72.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

POGO DOMÄNE

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm doch das vom Bild

Um mich selbst zu zitieren:

Nur benötige ich drei von solchen Fächern.

Dieses hat aber nur ein Fach. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm doch das vom Bild

Mach doch die Schubladen raus dann haste drei Fächer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm doch das vom Bild

hab den post nicht gelesen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nussbaumnachbildung sieht leider auch schrecklich billig aus, kannst du nicht einfach was weißes oder so nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von folgendem Bett?

Meine Idee allerdings: einen Anbau von ca 15cm Breite an das Kopfende setzen und dort entweder LEDs oder (Schwarz-)Lichtröhre für eine indirekte Beleuchtung rein. An der Markierung dann eine Ausparung rein sägen und milchiges Plexiglas einsetzen.

bett.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu willst du dein Bett denn mit blacklight beleuchten? Damit Mutti weiss welche Stellen besonders gründlich gewaschenw erden müssen?!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Idee allerdings: einen Anbau von ca 15cm Breite an das Kopfende setzen und dort entweder LEDs oder (Schwarz-)Lichtröhre für eine indirekte Beleuchtung rein. An der Markierung dann eine Ausparung rein sägen und milchiges Plexiglas einsetzen.

bett.png

was zum kuckuck soll das denn werden

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bett.png

was zum kuckuck soll das denn werden

Ein Stimmungsbett. Abhängig davon, wen du gerade im Bett hast, kannst du die Beleuchtung variieren. Polizistin: Grün/Blau. Sadomaso/Gothikbraut: Schwarzlicht. Auch rotes Licht macht sich sicher gut, an Weihnachten kann man vielleicht blinkende Weihnachtssterne installieren.

Ganz ehrlich: Wo willst Du die ganze Technik unterbringen? So ein Bett ist am Anfang ganz nett, wird Dich aber bald wohl nerven. Ist ja keine Disco oder Cocktailbar, sondern dein Bett. Als indirekte Beleuchtung verstehe ich eher eine verborgene LED-Leiste unterhalb des Betts. Praktisch wie eine Untergrundbeleuchtung beim Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Wo willst Du die ganze Technik unterbringen? So ein Bett ist am Anfang ganz nett, wird Dich aber bald wohl nerven. Ist ja keine Disco oder Cocktailbar, sondern dein Bett. Als indirekte Beleuchtung verstehe ich eher eine verborgene LED-Leiste unterhalb des Betts. Praktisch wie eine Untergrundbeleuchtung beim Auto.

Die Technik sollte wohl das kleinste Problem sein. LED-Panels sind auch nur 1-2cm dick und das Netzteil kommt unter das Bett oder je nach Fussleiste zwischen Wand und Bett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wnig leben muss man für solche ideen haben?!?!

Jaja. Is' gut.

Finde die Idee super mit dem Licht. Könntest auch irgendwie so 'ne "Knicklampe", weißte so eine, die man so in verschiedene Richtungen verbiegen kann, einbauen, falls Du mal was lesen möchtest. So zum Aufklappen quasi.

Frauen werden das wohl nicht wirklich zu schätzen wissen und können sich die "Mühen" hinter solchen Projekten nicht ganz vorstellen, aber wenne damit fertig bist, haste was geschafft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann aber konsequent sein und jedes Möbelstück individuell beleuchten

LED's sind super sparsam damit könnte man einiges an Stromkosten sparen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden