Einrichtungsmegathread

703 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich liebe meine kahlen Wände und mein knarrendes Bett :)

Als 21jährige Studentin muss man sich wohl mit sowas zufrieden geben.

Ich finde, du hast ein schönes Farbkonzept - das funktioniert gerade durch die wenig bestückten Wände. Das wirkt clean.

Allerdings muss ich sagen, dass es mir auch zu sehr nach IKEA-Katalog aussieht. Nichts gegen eine Schwedenkoje, wohne selbst mit vielen dieser Teile, allerdings wirkt es weniger arrangiert, wenn man individualisiert. Stücke mit Bedeutung, Erbstücke, Reisesouveniers, Flomarkt-Fundstücke, ausgewähltes Geschirr - damit kann man wunderbar das anonyme Konzept von IKEA brechen.

+1

Ich hab ja schon was dazu geschrieben. Ich würde die ganzen verschiedenen Lampen und Formen im Laufe der Zeit auf einander angleichen. Also entweder Lampen in diesem Kristall-Leuchter-Look oder welche aus Papier, oder alles rund oder alles Eckig. So bekommst du etwas Ruhe in den Raum. Und etwas von dem zusammengewürfelt-Feeling raus.

@Solutas: Wenn schonmal jemand an deiner Meinung interessiert ist, dann lass doch bitte ein Fünkchen Respekt und Anstand durchblitzen. Dein übertriebener Arroganz-Frame entfernt dich von den Menschen, die dir vielleicht sogar dankbar wären und deine Meinung wertschätzen.

Wenn du das so weiter machst, kommt am Ende das Gefühl auf, du müsstest irgendwas kompensieren oder hättest irgend ein Statusproblem.

bearbeitet von The Fire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche noch eine schöne Lampe für in meinen kleinen Flur. Ikea hat mir nichts zugesagt. gute Anlaufstelle im Internet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1313029200134.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Um mal ein altes Bild vorzuholen :-D ...

Ich finde das eines der inspirierendsten in diesem Thread. Das ist zwar höchstwahrscheinlich nicht lujurias Zimmer, aber macht nichts. So ein innovatives Schlafzimmer sieht man selten. Es wirkt jedoch ein wenig kalt.

Eigentlich hab ich nur reingeschrieben, weil ich das Bild pushen wollte, sollen mehr Leute sehen. Wenn jmd noch mehr Zeug in der Art hat, bitte posten ;-)

ich finde auch das Schlafzimmer super.

@Luthien: Deine Einrichtung gefällt mir nicht so sehr. Liegt aber wahrscheinlich daran, daß Ikea für mich ejher ein rotes Tuch ist.

@The Fire: Deine Einrichtung gefällt mir.

Und nun zu mir.

Da ich nächsten Ende diesen Monats mit meiner Verlobten in eine neue Wohnung ziehe, soll ins Wohnzimmer ne neue Couch so Richtung Wohnlandschaft rein.

Die Maßgaben dazu:

- die Sitzflächen müssen so groß sein, daß man auch nebeneinander drauf liegen kann.

- Nach Möglickeit nur mit weniger Leder und dafüre mit derben /(groben) stoffbezug -> Grund, großer Main-Coon kater im Haus, der öfters meint ein richtiger Löwe zu sein. Ach so, wer der Alpha im Haus von uns beiden ist, haben wir sofort am Anfang (als ich meine Verlobte kennenlernte) geklärt.

Mein Favorit:

Ein Big Sofa (wo sich schön drauf kuscheln läßt) mit Maße 320 breit und 120 tief plus Hocker 120 x 120:

kar7mxnm.jpg

Was haltet Ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Favorit:

Ein Big Sofa (wo sich schön drauf kuscheln läßt) mit Maße 320 breit und 120 tief plus Hocker 120 x 120:

kar7mxnm.jpg

Was haltet Ihr davon?

Finde Wohnlandschaften extrem hässlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob das Sofa gut wirkt oder nicht, hängt vom Zimmer ab. Wenn ihr ein riesiges Wohnzimmer habt, paßt es, sonst nicht.

Stoff und Form find ich grundsätzlich ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde es ein wenig klein, also ich mein wenn nur ihr 2+mieze da seid okay, aber sobald ihr Besuch bekommt wirds problematisch...weil mehr als 3 (4 gequetscht) passen da denke ich nicht drauf. Ansonsten auch okay, wenn man so Wohnlandschaften mag...ich tu's nicht, zumindest diese langgezogenen Liegewiesen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob das Sofa gut wirkt oder nicht, hängt vom Zimmer ab. Wenn ihr ein riesiges Wohnzimmer habt, paßt es, sonst nicht.

Was versteht man unter riesiges wohnzimmer? Das Wohnzimmer müßte 16-20 qm (geschätzt) haben.

finde es ein wenig klein, also ich mein wenn nur ihr 2+mieze da seid okay, aber sobald ihr Besuch bekommt wirds problematisch...weil mehr als 3 (4 gequetscht) passen da denke ich nicht drauf. Ansonsten auch okay, wenn man so Wohnlandschaften mag...ich tu's nicht, zumindest diese langgezogenen Liegewiesen nicht.

Stimmt, da hast du fast recht.

Nur, wie oft ist Besuch da? So oft ist das nicht. Ich denke mal, 1 -2 Mal im Monat. Das ist im Prinzip wie mit dem Autokauf. Kazfe ich jetzt ein schönes Coupe, wo sich die Leute hinten quetschen müssen oder kaufe ich liber ein praktuisches Auto, wo für 5 Leute bequem Platz ist. Wie oft fahre ich mit max. 1-2 zusätzlichen Leuten zu mir mit dem Auto?

Wegen der Wohnlandschaft:

Im Prizip ist es ein Big Sofa und ein dazu gestellter riesiger Hocker.

Auf dem Sofa mit ner Länge von 3,20 dürften locker 3 Leute Platz haben. Bedingung -> Hocker wird weg gerückt. Und den Hocker stellt man dann auf der Spitze an den Tisch. So haben da auch nochmal 2 Leute auf jeden Schenkel ( Länge je 1,20 m) Platz. Also für 5 Leute reicht es somit locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was versteht man unter riesiges wohnzimmer? Das Wohnzimmer müßte 16-20 qm (geschätzt) haben.

Das wirkt doch total gequetscht bei den von dir hier angegeben maßen von 3,20. da ist eine Wand dann ja fast komplett Sofa. Finde ich nicht schön.

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde Wohnlandschaften extrem hässlich...

Das wirkt doch total gequetscht bei den von dir hier angegeben maßen von 3,20. da ist eine Wand dann ja fast komplett Sofa. Finde ich nicht schön.

Dir muß es ja auch nicht gefallen. Habe deine Meinung zur Kenntnis genommen.

Hauptsache vorallem mir gefällt es und auch meiner verlobrten gefällt es.

Und abgesehen davon,sorry, Jon's Meinung zählt für mich mehr zum Thema Mode und dergleichen als Deine Meinung. Denn dein stil, wie hier schon auf Bildern von dir zu sehen; ist nix für mich.

Abgesehen davon, die wohnlandschaft ist schon gekauft. Sofa wird ende des Monats geliefert und der Hocker wird Mitte Dezember geliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abgesehen davon, die wohnlandschaft ist schon gekauft. Sofa wird ende des Monats geliefert und der Hocker wird Mitte Dezember geliefert.

warum fragst du dann hier überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum fragst du dann hier überhaupt?

Um Eure Meinung dazu zu wissen.

Ich habe meine Meinung zwar schon vorher mehr oder weniger festgelegt, aber trotzdem, interessieren mich auch andere Meinungen. Jetzt allgemein aufs Leben bezogen.

Früher ( vor PU ) war ich so drauf, daß ich mir meine Meinung aus möglichst vielen anderen Meinungen gebildet habe.

Heute lege ich meine Meinung für mich fest, und die ist dannn auch zu 90% unumstößlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich zieh jetzt demnächst um und muss meine Wohnung einrichten. Hab ein Zimmer mit 15² da muss die Küche rein, das is kein Problem und das zweite Zimmer hat auch ~15² (5mx3m) und dadraus muss ein Wohn/Schlafzimmer werden und brauch Tipps bzw Ideen, wie man das am effektivsten umsetzten kann. Ausziehsofa etc kommt für mich nicht in Frage...

Danke schon mal. LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt ihr denn zur Wandfarbe?

Speziell im Wohnzimmer(35qm, ~5x7m) mit halboffener Küche(~geschätzte 20qm)

und im Schlafzimmer (etwa 25qm geschätzt)...

Bin mir da noch komplett unentschlossen...komplett weiss, weiss und eine Wand in nem hellen Grün...ich weiss es echt nicht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Das hängt ja nicht zu letzt auch von der gewählten Einrichtungsfarbe ab.

Kauft du alles komplett neu kannst du es auf die Wandfarbe abstimmen, aber vermutlich hast du schon einige Möbelstücke. Welche Farbe/Stilrichtung gehen die denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hängt ja nicht zu letzt auch von der gewählten Einrichtungsfarbe ab.

Kauft du alles komplett neu kannst du es auf die Wandfarbe abstimmen, aber vermutlich hast du schon einige Möbelstücke. Welche Farbe/Stilrichtung gehen die denn?

Möbelstücke sind nahezu komplett bestellt.

Stilrichtung geht in Richtung modern, würde ich sagen.

Farbe eigentlich nur schwarz

-Sofa (Leder)

-Stühle für den Esstisch (ebenfalls Leder)

-Fernsehtisch (Glasplatte obendrauf, ansonsten schwarz) (Fernseher ebenfalls schwarz :acute: )

-Schreibtisch (Lack)

-Küchen-arbeitsplatte + Esstisch (Schieferfarben)

und weiß

-Sofatisch (Lack)

-Küche (nicht richtig weiß, eher so creme-ähnlich <_< )

Und der Boden wird Fliesen in dunkler Holzoptik, also Aussehen ähnlich Parkett halt nur Fließen...

Ich weiß, recht dunkle Einrichtung, aber man sollte eben die Größe des Raumes bedenken und auch das er extremst gut ausgeleuchtet ist (Fenster). Sollte also klargehen, lässt sich aber eh nichtmehr großartig ändern ;)

Auch evtl wichtig: Wirklich viel "Wand" habe ich nicht.

eine Seite frei, dort wo der Fernseher hinkommt

die nächsten zwei Seiten sind "voll" mit Fenstern

und die letzte Seite ist quasi der Eingang zur Küche, also auch dort ist nur links etwas Platz sowie oben und rechts...

Achja, Schlafzimmer:

Bett schwarz (Kasper Wohndesign "Moonlight")

Schrank bin ich mir grad unsicher, ist nen Schiebeschrank mit großem Spiegel vorne und ebenfalls etwas schwarz meine ich...weiss es grade echt nichtmehr :cray:

Noch eine Frage: Teppich, Ja? Nein? bin am überlegen vor dem Sofa/unter den Couchtisch einen Hochflorteppich hinzulegen. Zwar habe ich ne Fußbodenheizung, aber ich denke das wäre noch ein etwas angenehmeres "Gefühl" für die Füße...Welche Farbe wäre da passend (sofern ich mir einen holen sollte)?

bearbeitet von param

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Favorit:

kar7mxnm.jpg

Was haltet Ihr davon?

Ist zwar schon etwas her, aber würde davon abraten. War letzten Samstag auch mit meiner Freundin recht intensiv am Sofas gucken, hatten auch ein "Big Sofa" entdeckt, was im Möbelhaus sehr gut aussah und super bequem war. War glaube ich dieses hier http://www.lifestyle4living.de/p/Wohnlands...hwarz,3158.html (Maße sind recht identisch)

Zu hause im ~20-25m² Wohnzimmer mal ausgemessen und schnell gemerkt, dass es einfach nur lächerlich in so einem kleinen Raum aussehen würde.

Wird jetzt sehr wahrscheinlich dieses

http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/1110...7512b69_23.jpeg

http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/1110...4420kd7_23.jpeg

So ein Big Sofa wirkt erst in wirklich großen Räumen vernünftig. Wirklich normal drauf sitzen kann man auch eher Mäßig, daher ist es wirklich eine reine chill Ecke und man braucht normalerweise noch andere Sitzgelegenheiten. Auch das spricht für viel vorhandenen Platz.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinungen zur neuen Flurlampe auf Probe?

p1060415c.jpg

p1060418w.jpg

Finde sie recht ansprechend und wenn ich sie fest montiere, ist sie auch bündig mit der Decke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die Lampe nicht so wirklich geil. So einzelne Leuchten ohne irgentwas drumrum an der Decke (sofern der Raum größer als 3-4qm ist) wirken für mich wie Baustellen/Übergangslampen. Bei einem so länglichem "Raum" würde ich vermutlich ein 2er oder 3er (je nach Länge) Spotsystem hinmachen. Je nachdem was man für Lampen verwendet (Helligkeit) auch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde die Lampe nicht so wirklich geil. So einzelne Leuchten ohne irgentwas drumrum an der Decke (sofern der Raum größer als 3-4qm ist) wirken für mich wie Baustellen/Übergangslampen. Bei einem so länglichem "Raum" würde ich vermutlich ein 2er oder 3er (je nach Länge) Spotsystem hinmachen. Je nachdem was man für Lampen verwendet (Helligkeit) auch mehr.

seit den 90ern nicht mehr in

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden