444 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für unsere Wohnungen haben wir ne Hausverwaltungsfirma beauftragt das mit den Mieten, Verträgen und Kostenabrechnungen etc. zu übernehmen.

Die Mieter kriegt man eigentlich nicht so oft zu Augen.

Da machst du was falsch, bestimmte Wohnungen vermietet er an Studentinnen und lernt Sie auch kennen. Erzählt dann bisschen von sich und lädt die Damen auch zum Kaffee ein.

Wäre mal ne Überlegung

Gruss

Also Klartext, ich lege meinem Vater nahe alle Mieter rauswerfen soll, zumeist jüngere Familien, und sag ihm das er die Häuser über mich an junge Frauen vermieten soll?

Toller Plan :P

Grüße

Crip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für unsere Wohnungen haben wir ne Hausverwaltungsfirma beauftragt das mit den Mieten, Verträgen und Kostenabrechnungen etc. zu übernehmen.

Die Mieter kriegt man eigentlich nicht so oft zu Augen.

Da machst du was falsch, bestimmte Wohnungen vermietet er an Studentinnen und lernt Sie auch kennen. Erzählt dann bisschen von sich und lädt die Damen auch zum Kaffee ein.

Wäre mal ne Überlegung

Gruss

Also Klartext, ich lege meinem Vater nahe alle Mieter rauswerfen soll, zumeist jüngere Familien, und sag ihm das er die Häuser über mich an junge Frauen vermieten soll?

Toller Plan :P

Grüße

Crip

Denk dran, dass ihr die Häuser vorher umbauen und die größeren Wohnungen in mehrere kleinere umwandeln solltet, da junge Frauen im Regelfall zum einen weniger Geld haben als Familien (Azubinen und Studentinnen vs. Doppelverdiener) und zum anderen auch weniger Platz brauchen als Familien. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für unsere Wohnungen haben wir ne Hausverwaltungsfirma beauftragt das mit den Mieten, Verträgen und Kostenabrechnungen etc. zu übernehmen.

Die Mieter kriegt man eigentlich nicht so oft zu Augen.

Da machst du was falsch, bestimmte Wohnungen vermietet er an Studentinnen und lernt Sie auch kennen. Erzählt dann bisschen von sich und lädt die Damen auch zum Kaffee ein.

Wäre mal ne Überlegung

Gruss

Also Klartext, ich lege meinem Vater nahe alle Mieter rauswerfen soll, zumeist jüngere Familien, und sag ihm das er die Häuser über mich an junge Frauen vermieten soll?

Toller Plan :P

Grüße

Crip

Denk dran, dass ihr die Häuser vorher umbauen und die größeren Wohnungen in mehrere kleinere umwandeln solltet, da junge Frauen im Regelfall zum einen weniger Geld haben als Familien (Azubinen und Studentinnen vs. Doppelverdiener) und zum anderen auch weniger Platz brauchen als Familien. :lol:

Und am besten noch gleich das Badezimemr vergößern und in alle Wohnungen ein Whirlpool rein und rosa anstreichen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd es meinem Vater nahe legen wenn ich heute Abend mit im telefoniere.

Sollte ich dann mehrere tage nicht posten wurde ich enterbt und lebe vortan in Wuhan

Grüß

"Der Kofferpackende" Crip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für unsere Wohnungen haben wir ne Hausverwaltungsfirma beauftragt das mit den Mieten, Verträgen und Kostenabrechnungen etc. zu übernehmen.

Die Mieter kriegt man eigentlich nicht so oft zu Augen.

Da machst du was falsch, bestimmte Wohnungen vermietet er an Studentinnen und lernt Sie auch kennen. Erzählt dann bisschen von sich und lädt die Damen auch zum Kaffee ein.

Wäre mal ne Überlegung

Gruss

Also Klartext, ich lege meinem Vater nahe alle Mieter rauswerfen soll, zumeist jüngere Familien, und sag ihm das er die Häuser über mich an junge Frauen vermieten soll?

Toller Plan :P

Grüße

Crip

Denk dran, dass ihr die Häuser vorher umbauen und die größeren Wohnungen in mehrere kleinere umwandeln solltet, da junge Frauen im Regelfall zum einen weniger Geld haben als Familien (Azubinen und Studentinnen vs. Doppelverdiener) und zum anderen auch weniger Platz brauchen als Familien. :lol:

Und am besten noch gleich das Badezimemr vergößern und in alle Wohnungen ein Whirlpool rein und rosa anstreichen. ^^

Nicht zu vergessen, gleich ein gutes und großes Bett bereitzustellen, was dann mit der Warmmiete verrechnet wird, damit der Lay auch bei den Damen und nicht nur bei dir möglich ist :lol:

Ich werd es meinem Vater nahe legen wenn ich heute Abend mit im telefoniere.

Sollte ich dann mehrere tage nicht posten wurde ich enterbt und lebe vortan in Wuhan

Grüß

"Der Kofferpackende" Crip

Oder du hast keine Zeit zum posten, weil du mit Hochdruck an den Plänen für denUmbau arbeitest ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cooles Thema, respekt.

Geld ist wichtig, sogar sehr sehr wichtig. :lol:

Das Thema " Geld " wird von den Männern hier viel zu unterschätzt, keine Frau will einen armen Schlucker als Freund haben, jede Frau will Ihren reichen Prinzen.

Warum kenne ich dann so einige arme Studenten die sehr wohl eine Freundin haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Don't feed the troll!

Herrscht hier eine Trollparanoia? Solange jemand halbwegs normal schreibt ist es mir egal, ob da möglicherweise ein gewisser hindel dahinterstecken könnte. Gesetzt den Fall es wäre so - wäre das der Untergang dieses Forums?

Ihr müsst ja echt Angst vor diesen hindel haben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Don't feed the troll!

Herrscht hier eine Trollparanoia? Solange jemand halbwegs normal schreibt ist es mir egal, ob da möglicherweise ein gewisser hindel dahinterstecken könnte. Gesetzt den Fall es wäre so - wäre das der Untergang dieses Forums?

Ihr müsst ja echt Angst vor diesen hindel haben. :lol:

Hi Brethil altes Haus , wie gehts ?

Warste schon beim Alex wegen den Covern ?

Gruss

Okay, okay, ich gebs zu, du bist ein Troll ^_^

Zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cooles Thema, respekt.

Geld ist wichtig, sogar sehr sehr wichtig. :lol:

...

Definitiv hindel. @admins: Bitte bannen.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer zu Kohle kommt, hat Frauen. Wenn man Frauen hat, ist die Kohle weg. Wenn die Kohle weg ist, sind die Frauen weg. Wenn die Frauen weg sind, kommt man wieder zu Kohle. Wer es schafft, aus diesem geschlossenen Kreis die Frauen zu substrahieren, wird unglaublich reich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer zu Kohle kommt, hat Frauen. Wenn man Frauen hat, ist die Kohle weg. Wenn die Kohle weg ist, sind die Frauen weg. Wenn die Frauen weg sind, kommt man wieder zu Kohle. Wer es schafft, aus diesem geschlossenen Kreis die Frauen zu substrahieren, wird unglaublich reich :)

Das ist ein entscheidener Denkfehler drin: Frauen kosten nur dann so viel Kohle, wenn man sich wie der letzte wbAFC benimmt und den All-Inclusive-Versorger für sie spielt und ihnen alles kauft, was sie wollen.

Wenn man kein Geld für sie ausgibt, dann wird man auch mit Frauen unglaublich reich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist ein entscheidener Denkfehler drin: Frauen kosten nur dann so viel Kohle, wenn man sich wie der letzte wbAFC benimmt und den All-Inclusive-Versorger für sie spielt und ihnen alles kauft, was sie wollen.

Wenn man kein Geld für sie ausgibt, dann wird man auch mit Frauen unglaublich reich :)

Für Deutschland hast Du natürlich recht.

Für Rußland (bin im Moskau) gilt: die Kohle des Mannes ist eines seiner sekundären Geschlechtsmerkmale... genauso wie sein Auto :=)

Aber das Ganze war sowieso nur halbernst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für Deutschland hast Du natürlich recht.

Für Rußland (bin im Moskau) gilt: die Kohle des Mannes ist eines seiner sekundären Geschlechtsmerkmale... genauso wie sein Auto :=)

Aber das Ganze war sowieso nur halbernst :)

Na warte mal ab, bis PU auch in Russland bekannt wird :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na warte mal ab, bis PU auch in Russland bekannt wird

Kennt hier jeder :)

Auf Russisch heißen PUAs "pikapjory".

Nur die Regeln sind halt ein bißchen anders... Feminismus gibts hier nicht. Die Rollen sind klassisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf Russisch heißen PUAs "pikapjory".

Nur die Regeln sind halt ein bißchen anders... Feminismus gibts hier nicht. Die Rollen sind klassisch.

Was heißt das konkret? Reicht es dann aus, wenn der Pikapjory mit dem SLK vorfährt und den Rubel rollen lässt? Ohne Zweifel, das funktioniert, aber für mich ist das nicht Pickup sondern Gelegenheitsprostitution, die es aufgrund des großen Wohlstandsgefälles in solchen Ländern gibt. Ich habe das zu AFC-Zeiten in Kuba erlebt: Das HB wollte zwar kein Geld, aber dafür war es selbstverständlich, dass ich sie zum Essen einlade, Klamotten kaufe etc. Jedesmal wollte sie irgendwas. Viele Kubanerinnen ermöglichen sich so ein bisschen Luxus, den sie sonst nicht haben können. Ich denke in Russland ist das ähnlich. (Korrigiere mich, falls es nicht so ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade was zum eigentlich ursprünglichen Thema dieses Threads gelesen...ich fügs mal hinzu, vielleicht interessiert es ja wen:

"...Ist Liebe für Sie (auch) eine Frage des Geldes?" wurde von immerhin 56 Prozent der befragten Damen mehr oder weniger deutlich bejaht.

Frauen stärker materiell orientiert?

Zum Vergleich: Von den befragten Männern sahen nur 30,5 Prozent die Finanzkraft als wesentlichen Faktor bei der Partnerwahl an. Und während nur zwei Prozent der männlichen Befragten zugaben, ganz gezielt nach Menschen aus höheren Einkommensstufen zu suchen, wurde diese Vorliebe von mehr als dreimal so vielen Frauen eingeräumt. Umgekehrt beteuerte jeder dritte Mann, er sei nicht im Geringsten an den Finanzen einer potenziellen Partnerin interessiert. Schließlich verliebe man sich in den Menschen und nicht in die Fassade - eine Einstellung, die nur jede fünfte Frau teilen wollte.

Alles halb so schlimm

Sind Beteuerungen der Sorte "Auf den Charakter kommt es an" deshalb gleich mehrheitlich geheuchelt? Findet wahre Liebe nur noch in Büchern oder auf der Leinwand statt? Keinesfalls, meint Sabine Wery v. Limont. Frauen, die sich vom Wohlstand eines Verehrers beeindrucken lassen, schielen nach Meinung der PARSHIP-Psychologin nämlich gar nicht in erster Linie nach materiellen Vorteilen: "Ein ansehnliches Vermögen wird von Frauen zuallererst mit Erfolg, Durchsetzungskraft und eben Männlichkeit gleichgesetzt." Den wenigsten Frauen ginge es wirklich darum, versorgt oder gar ausgehalten zu werden. Reichtum signalisiert eben: Der Mann packt Sachen an und kann sie nach seinen Vorstellungen umsetzen - ich kann mich auf ihn verlassen..."

http://www.parship.at/docs/public/news/aktuell44.xhtml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf Russisch heißen PUAs "pikapjory".

Nur die Regeln sind halt ein bißchen anders... Feminismus gibts hier nicht. Die Rollen sind klassisch.

Was heißt das konkret? Reicht es dann aus, wenn der Pikapjory mit dem SLK vorfährt und den Rubel rollen lässt? Ohne Zweifel, das funktioniert, aber für mich ist das nicht Pickup sondern Gelegenheitsprostitution, die es aufgrund des großen Wohlstandsgefälles in solchen Ländern gibt. Ich habe das zu AFC-Zeiten in Kuba erlebt: Das HB wollte zwar kein Geld, aber dafür war es selbstverständlich, dass ich sie zum Essen einlade, Klamotten kaufe etc. Jedesmal wollte sie irgendwas. Viele Kubanerinnen ermöglichen sich so ein bisschen Luxus, den sie sonst nicht haben können. Ich denke in Russland ist das ähnlich. (Korrigiere mich, falls es nicht so ist)

Wie naiv und beschränkt sind manche Leute. Ich war schon mehrmals in Moskau(die teurste Stadt der Welt)

1. SLK ist dort wie ein VW Golf, dann solltest du dir zumindest einen Porsche Cayenne besorgen 2. Ja ja lass den Rubel rollen dann kriegste vllt paar Nutten auf Twerskaja Strasse oder woanders im Puff.

Was die Emantipation angeht ist genauso wie hier, Frauen haben schon genug Kohle und Luxus. Es gibt aber immer noch arme Dörfe wo du nur eine Flasche Wodka dafür brauchst um F Close zu schaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
My Dream comes true!

Wann darf ich Dich besuchen?

Wenn das auf dem Avatar Dein A_ ist - ich hol Dich in 2 Stunden am Flughafen Sheremetewo ab)))))))))))))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich war schon mehrmals in Moskau(die teurste Stadt der Welt)

Au ja, geil, dann kannst Du mir ja was Neues erzählen... ich lebe erst seit Ende 2000 in Moskau...

Es gab nie eine feministische Bewegung in Rußland, und es gibt sie auch nicht. Die Gleichberechtigung der Frau in der Sowjetunion hat sich auf die Arbeitswelt bezogen. Auf dem Bau bückeln - ja. Im Privaten - kein Stück.

Moskau ist wie ein eigener Planet, viele haben hier so pervers viel Geld, daß sie garnicht mehr wissen, wohin damit... Trotzdem sind die Rollenanforderungen glasklar definiert - der Mann führt, schützt, versorgt und bringt die Kohle ran, die Frau sorgt für Schönheit, emotionalen Support, guten Sex und ggf. Kinder/Haushalt.

Übrigens ist diese Rollenverteilung verdammt anstrengend für die Männer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich war schon mehrmals in Moskau(die teurste Stadt der Welt)

Trotzdem sind die Rollenanforderungen glasklar definiert - der Mann führt, schützt, versorgt und bringt die Kohle ran, die Frau sorgt für Schönheit, emotionalen Support, guten Sex und ggf. Kinder/Haushalt.

Übrigens ist diese Rollenverteilung verdammt anstrengend für die Männer..

Was?? Ich weiss nicht ob du da richtig integriert bist und Kontakte zu einheimischen Familien hast. Bei dir merk ich dieses typische Schubladendenken oder "zu viel Theorie im Kopf". In Wirklichkeit legen Russinnen nicht viel Wert auf Luxus Z.b. Die meisten würden einen Urlaub auf der "Datscha" bevorzugen als im 5*Hotel auf Lanzarotte...und Feministische Bewegung hat damit nichts zu tun. So sind die russische Frauen mit Niveau!) Du meinst eher unterschicht Damen und klar! für diese Geld ist ein Überlebensfaktor..

Heutzutage entstehen immer mehr Familien wo die Rollenverteilung umgekehrt ist. Besonders in Moskau, ich meine s.g. Buisness Ladies.

Mein Geheimtipp für Moskau und Russland: Aufgeschlossen sein und Ausländer Frame zu vermeiden. Geld spielt dabei keine entscheidende Rolle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze hinkt zwar hinterher, aber wäre schön, wenn wir von russischen Frauen (die meiner Erfahrung nach sehr wohl auf Geld schauen, und das nicht nur die Armen) wieder auf das eigentlich diskutierte Thema kommen könnten:

@sinupret (auch wenns du nicht mehr posten darfst, hast sicher schon nen neuen Account): Davon ausgehend, das du HartzIV bekommst, was ich aus deinen Posts herauslese...

Ich weiß das wir in einer sozialen Marktwirtschaft leben , aber du hast keine Ahnung was ich mit den 100 Euro meine. 100 Euro stehen für frei verfügbares Einkommen für freie güter , die nicht zur Existenzsicherung dienen. =) sprich Mehrausgaben !

Ein Schüler, der gerade Abbi macht bekommt im Monat nur selten mehr Taschengeld, das er zur freien Verfügung hat. Was leistest du mehr als ein Schüler?

Ein ALG 2 Empfänger bekommt 345 Euro + Miete. Jetzt rechne doch du mal selber nach wieviel du selber pro Monat ausgibst. 345 Euro reichen dir niemals als Singel. Ich meine wirklich Leute die damit leben sollen ! 345 Euro für Essen , Trinken , Kino , Möbel , Krankenkosten usw.

Kino? Freizeitangebote? Woraus nimmst du dir das Recht, das zu fordern? Schließlich tust du nichts dafür

DER DEUTSCHE STAAT IST VERDAMMT NOCHMAL NICHT ÜBERSCHULDET: DAS IST MEDIENPROPAGANDA.

Man das ist doch klar das der Staat über diese Schiene jedes Mal kommt.

Ja genau. Richtig, Wir haben den Krieg ja auch nicht verloren, das ist auch nur Propaganda. In Wirklichkeit warten unsere Soldaten noch in der Kanalisation und auf den richtigen Moment... Wie du das nur herausgefunden hast?

Zu dem Amoklauf in den USA, ich kann den Typen wirklich gut verstehen. Ihr geht von der Theorie aus " jeder kann , wenn er nur will " manche haben halt nicht die Chance. Der Amokläufer hatte vielleicht nicht die Möglichkeit diese Vermögen anzuhäufen. Nicht jeder hat Glück Geld machen zu können.

Welches Vermögen? In deiner Welt muss wohl jeder reich sein, oder? Doch bedenke, wenn jeder reich ist, bist du immer noch genauso arm.

Deine Logik ist ok wenn folgende Prämisse gilt: "Jeder kann das machen, was er will"

Ich will Top CEO werden, ich habe die schulische sowie berufliche Ausbildung. Bekomm in dem Bereich aber keine Stelle. Ich muss jetzt was anderes machen wo ich soviel verdiene wie ein Hauptschüler. Für was habe ich Abitur, und habe studiert?

In Deutschland hat jeder die gleichen Vorraussetzungen. Jeder kann aufs Gymnasium gehen und studieren. Jeder kann auch selbst entscheiden was er aus seinem Leben macht.

Hi blackout,

ich fühle kein Sozialneid , sondern ich will auch so ein Leben haben verstehst du was ich meine. Es ist oft so das Neider die Sachen den Reichen nicht gönnen, aber das ist bei mir nicht so. Ich gönne dir alles. Aber ich will es genauso.

Dann arbeite dafür!

Ja Fastlane , denk mal nach, wo sind wir dann? Die die können ziehen an einem vorbei, die Schwachen oder viele Durchschnittsleute bleiben stecken.

Es führt dazu das sich arm und reich abdriften und das kann es nicht sein!

Faul/dumm und fleißig/klug driften auseinander. Warum kann das nicht sein?

@Yatahaze:

Und die Argumentation, dass hohe Einnahmen auf entsprechende Leistung zurückzuführen sind, ist zwar im Kapitalismus richtig, aber ich frage mich ernsthaft, ob irgendjemand noch einen Funken moralischen Bedachts hat, wenn er sowas raushaut?!

Zu Zeiten der Globalisierung bedeutet das, dass man viel Geld macht, indem man in den armen Regionen der Welt die Leute zum Arbeiten zwingt und die Ware zum 100fachen Produktionspreis sonstwo loswird. Oder dass man denen mal eben den halben Ozean leerfischt und sie dann mit Entwicklungshilfe abhängig macht. Direkte Manipulation durch Werbung und die Erzeugung von (körperlich/geistiger) Abhängigkeit sind ebenso völlig legitim und zudem höchst erfolgreich. Arbeitnehmervereinigungen werden gekonnt mit Waffengewalt ausgehebelt, im Ausland geht das!

Im PU auch. Machen wir nicht FBs von uns abhängig durch wahnsinnig guten Sex? Haben wir nicht die fießesten NLP-Techniken drauf? Würdet ihr auf ein HB10 verzichten, nur damit ein paar AFCs, die ihr nicht kennt, auch mal eine abbekommen? Ich nicht. Es ist menschlich, alles zu nehmen, was man bekommt. Moral ist nur die Angst davor, dass man selber mal arm wird/ keine Frauen mehr abbekommt...

Ihr sagt hier immer, dass der bisher existierende reale Sozialismus eher in die Hose gegangen ist, das stimmt auch. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass der Kapitalismus in der heutigen Form nicht mindestens genauso beschissen ist. Anfangs sah das in D-Land ja noch alles ganz rosig aus, aber mit den Veränderungen der letzten Jahre wird wohl mehr und mehr ersichtlich, dass ein Kapitalismus auf weltweiter Ebene nicht tragbar ist.

Mag ja sein, dass die Güterproduktion im Kapitalismus effizienter ist, aber das kann doch nicht das einzige Kriterium sein?! Ich kann mir sehr gut einen totalitären Staat vorstellen, in dem höchsteffizient gearbeitet wird...

... Ich auch. Warum nicht einfach kräftig linksradikale Parteien wählen? Noch besser wäre natürlich ein Militärputsch. Wie wäre es mit ein paar Terroristen als Minister?

Ich bin nicht generell gegen Fortschritt und Wachstum, aber in den letzten Jahren wird die Sache einfach nur LÄCHERLICH. Es kommt zuviel überflüssiger Schund auf den Markt, der unglaublich dreist vermarktet wird und damit auch noch erfolgreich ist. Regelrechte Horden von Medien-, Werbe- und BWL-Fachidioten werden ausgebildet, um sicherzustellen, dass die derzeitig völlig schwachsinnige Richtung der Entwicklung sich nicht verändert. Ich bin nicht für Planwirtschaft, aber wenn die Wirtschaft mal zwei Takte zurückschrauben würde und sich auf Dinge konzentrieren würde, die Sinn ergeben, könnte man wenigsten ein paar wenige der negativen Aspekte eindämmen.

Klar, aber alle wollen immer nur Wirtschaftswachstum, Wachstum, mehr Wachstum!

Also doch keine totalitäre Planwirtschaft oder wie? Aber Wirtschaft zurückschrauben hört sich gut an. Ab jetzt arbeitet keiner mehr länger als 20 Stunden die Woche und entwickelt und geforscht wir auch nicht mehr. Denn haben wir erstmal das aufgegeben, was wir Deutschen am besten können, dann gibts bestimmt kein Wachstum mehr. Hast du was in die Richtung studiert?

Ganz ehrlich, wenn ich heutzutage in der Innenstadt rumlaufe, in einem Discounter oder sonsteinem Geschäft, habe ich nicht das Gefühl, dass die Auswahl zu klein oder die Produkte zu schlecht sind. Ich habe eher das Gefühl, dass es vielleicht unter Umständen sogar ein bisschen zu viel ist, was ich da sehe. Es ist bereits alles da, was man sich nur wünschen kann, und noch viel mehr.

Ja genau. Einfach die Lebensmittel im Supermarkt vergammeln lassen. Dann sinkt garantiert die Qualität. Die Auswahl lässt sich auch leicht einschränken. Demnächst machen wir uns wieder zur schönen DDR, dann brauchste keine Angst mehr haben, im Supermarkt sowas wie Bananen oder Ananas zu finden.

Wenn ihr mich fragt, sieht es nicht so aus, als ob wir noch mehr Arbeitsplätze a 40 Stunden die Woche bräuchten. Wofür brauchen wir bitte noch mehr Arbeit?

Genau? wofür Arbeit? Warum nicht alle arbeitslos, zahlt doch der Staat. Wir nennen das dann konstitutionelle Anarchie. Du hast eine neue wirtschaftsform erfunden. Gratuliere.

Und also möchte ich abschließend sagen, dass ich Konkurrenz- und Effizienzdenken sowie an Zahlen, Gegenständen und Abstraktionen orientiertes Handeln für verurteilungswürdig halte. Eigentlich war es ja mal so, dass Produkte von Menschen für Menschen hergestellt wurden, doch dass das heute so ist, wage ich zu bezweifeln. Oder will mir hier irgendjemand erzählen, dass Manager, Mitarbeiter und sogar Verkaufspersonal von Aldi, Microsoft, Karstadt, Maggi oder sonstwem auch nur einen Funken von Interesse an mir, meiner Gesundheit oder meinem Wohlergehen habe.

Solange es sich nicht in schwarzen Zahlen rechnet, wird es ignoriert, denn jeder Versuch, das Wohlergehen von Kunde und Mitarbeiter in die Überlegungen miteinzubeziehen, endet unweigerlich in einer Vernichtung durch die (asozialere) Konkurrenz. Nein, es ist KEIN Zufall, dass die asozialsten und gestörtesten Konzerne auch die größten wie McDonalds, Coca Cola, Nike, KFC usw. sind.

Also so schlimm is Cola auch wieder nicht, Wenn du keine willst, dann kauf keine, oder zieh in ein Land, wohin dir keine Cola folgt. Wie wäre es im Namibia, dem Kongo oder Äthopien?

Und sagt mir bitte nicht, dass die werte Kundschaft die Verantwortung dafür trägt, dass asoziale Konzerne keinen Platz auf dem Markt haben. Es funktioniert nicht und der Grund dafür ist die Tatsache, dass kaum jemand Bock hat, Verantwortung für irgendetwas zu übernehmen. Weder für sich selbst, noch für andere. Dank regelmäßiger Wahlen und dem Fernseher als Medium Nr. 1 für politische Aktivität wird der Durchschnittsbürger gezielt entmündigt und tritt seine Verantwortung dankbar ab an Politiker; Leute, die es wohl besser wissen. Die Verantwortung für die Kinder wird auch gerne abgetreten an professionelle Erzieher und Erzieherinnen. Da man 8 Stunden täglich arbeitet, scheint es eine mehr als dreiste Forderung, selbst noch für irgendwas die Verantwortung übernehmen zu müssen. Repräsentative Demokratie ist schon ein ziemlich krankes Gebilde, das übrigens unbedingt abgeschafft gehört.

Nieder mit der Demokratier! Wir wollen die Militärdiktatur, Kommunismus oder sowas ähnliches...

Übrigens: Ich glaube, dein Post ist verfassungswiedrig und du machst dich dadurch strafbar. Guck mal ins GG. Aber das is eh egal, denn in wenigen Monaten bist du unser neuer Diktator. Es lebe Yatahaze der Befreier.

Ersten Teil hast du Recht, da hab ich nicht wirklich gut genug nachgedacht.

Achso. Na dann...

Ich weiß gar nicht, was man mit 45 Stunden die Woche so alles machen könnte.

IMHO sollte man die Arbeitszeit nutzen, um tolle Sachen zu machen wie z.B

- Solarien für Bananen und Ananas, um uns vom Ausland abhängig zu machen.

- Vom Bund finanzierte Experimente an Affen, in denen wir ihnen Tanzen beibringen, sie dann ertauben lassen und herausfinden, ob sie bei gleichzeitiger Aufnahme regelmäßiger visueller, elektrischer und taktiler Reize ähnliche Tanzbewegungen ausführen.

- Hartz-IV-Empfänger sollten 50 Stunden die Woche Kleidung fabrizieren, damit wir in Konkurrenz mit den Indern treten können

- Die Architekturbranche subventionieren und in den Kampf um das höchste Gebäude der Welt einsteigen.

Ahhh. Deine erste Amtshandlung als Diktator, was? Hier hast du also nachgedacht, das sieht man. Fantastisch. Durch diesen Plan werden wir bald wieder die Weltherrschaft an uns reissen und mit deinen göttlichen Ideen die ganze Welt "befreien"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

110% Word! @ D1rty... Danke.

Edit: Naja, gegen Ende nicht mehr so. Ich finde schon, dass wir als Menschen eine gewisse Verantwortung gegenüber Schwächeren haben, die Umwelt schützen und freundlich zu unseren Mitmenschen sein müssen. Das ist aber auch notwendig, denn eine zu große Schere zwischen arm und reich geht auf Dauer nicht gut. Die Afrikaner werden sich, wenn es ihnen lange genug schlecht ging, irgendwann einfach holen, was sie zum überleben brauchen. Und wie wir Industrienationen Armut, Krieg und Leid in Entwicklungsländer bringen, find ich auch ziemlich verwerflich. Das ist natürlich alles eine von Medien geprägte Auffassung, aber wie heisst es doch so schön? "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu." Da ist was dran finde ich, denn wenn wir etwas unseres überdurchschnittlichen Wohlstands opfern würden, könnten andere dafür einen gewaltigen Sprung nach vorn in ihrer Lebensqualität machen.

Jaja, manchmal bin ich auch nett. :) Nur frauenfeindliche Kommentare kann ich nicht ab, wie in dem anderen Thread schon erwähnt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist aber auch notwendig, denn eine zu große Schere zwischen arm und reich geht auf Dauer nicht gut. Die Afrikaner werden sich, wenn es ihnen lange genug schlecht ging, irgendwann einfach holen, was sie zum überleben brauchen. Und wie wir Industrienationen Armut, Krieg und Leid in Entwicklungsländer bringen, find ich auch ziemlich verwerflich.

Je wohlhabender ein Land, desto weiter geht diese Schere auseinander. Was solls? Mich interessiert nicht, was die anderen haben, sondern was ich selbst schaffen kann. Das Problem ist nicht Wohlstand, denn Luxus ist ökonomisch gut für alle. Das Problem ist der Sozialneid. Erfolgreiche Länder kennen ihn kaum.

Die Afrikaner werden sich gar nichts holen (wie auch?), sondern es aus eigener Kraft schaffen, wenn der Westen endlich aufhört, durch Subventionen korrupte Regime zu stabilisieren. Die Länder, die in den letzten Jahrzehnten die meiste Entwicklungshilfe empfangen haben, stehen heute am schlechtesten da. Insofern sollten wir diese einfach streichen und dafür unsere Märkte für afrikanische Produkte öffnen. Der Hunger in Afrika wird nicht vom Klima gemacht, sondern von Krieg und Korruption.

Was jeder dazu tun kann? Am besten nichts mehr in die Kleiderspende geben. Die Altkleider werden auf afrikanischen Märkten zu Dumpingpreisen verkauft und vernichten die lokalen Industrien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.