Wo wohnen in München? Nähe zu Ausgeh/Sarge-Locations

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Münchner,

ich habe vor, spätestens im Sommer nach München zu ziehen. Jetzt frage ich mich, in welchem Stadtteil ich mir eine Wohnung/ein WG-Zimmer suchen soll. Es ist mir sehr wichtig, problemlos von den Ausgeh-Locations wie hier

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=10175

nach Hause zu kommen. Ein Freund von mir meinte, dass das nicht so wichtig ist, weil die Öffentlichen (U-Bahn?) in der Nacht fahren würde? Aber dann mehr als 10 Min U-Bahn fahren wär ja auch nervig. Wie ist das bei euch? Welche Stadtteile würdet ihr empfehlen? Und wisst ihr, wieviel man da ungefähr für ein Zimmer in einer Studenten-WG Miete zahlen würde?

Liebe Grüße

IchLerne

bearbeitet von IchLerne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das wollte ich auch fragen.

Da benutzt man die Suche und leider wird man nur halb fündig, da keine Antwort :cray:

Wo würden die Münchner PUAs am liebsten wohnen / wo wohnen sie?

Bin 28 und arbeite seit ein paar Jahren.
Nachdem was ich gelesen habe kommen wohl Schwanthalerhöhe, Ludwigsvorstadt, Lehel, Haidhausen in Frage, also das Zentrum.
Maxvorstadt und Schwabing viele Studenten unterwegs, da nah zur Uni.

Bogenhausen schön und teuer, aber bissl abseits vom Schuss.

Aber durch die gute Anbindung des MVV ist eigentlich alles einfach zu erreichen, oder übersehe ich da etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.mvv-muenchen.de/

Einfach mal Fahrpläne anschaun ;)
Ich wohn mit der S-Bahn weiter außerhalb und das ist schon manchmal nervig. Die letzte fährt 2 Uhr irgendwas und die erste um 5 Uhr irgendwas.

Die Stadtteile im Zentrum wurden ja schon genannt. Ist auf jeden Fall gemütlicher und die U-Bahn fährt auch öfter als die S-Bahn.

Generell gestaltet sich die Wohnungssuche in München unter jeglicher Menschenwürde. Man kann gar nicht früh genug anfangen. Ich hatte das Glück, dass ich bereits Freunde in München hatte bei denen ich wohnen konnte. Viele müssen besonders bei Semesterbeginn in Notunterkünfte und das ist richtig beschissen und teuer.

Die billigsten WG-Zimmer, die du in München finden wirst werden 350€ kosten oder mehr.

Es sei denn du trittst einer Studentenverbindung bei. Empfehlen würd ich es aber nicht, besonders keiner fechtenden ;)

Viel Glück :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

besonders hervorzuheben ist natürlich schwabing (für bars) (haltestellen: gieselastraße / münchner freiheit), maxvorstadt (auch viele kleinere bars) (haltestellen: theresienstraße / universität) und das glockenbach viertel (auch für bars) (haltestellen frauenhoferstraße / sendlinger tor). Viele Clubs sind mittlerweile in die Innenstadt gewandert, also in der Sonnenstraße z.b.

Generell ist es in München, wenn du zentral wohnst, immer einfach möglich wegzugehen...die innen Stadt, wo was los ist, ist relativ klein.

viel spaß in münchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was leoloewe geschrieben hat würde ich so unterschreiben.
Dazu kommt aber noch dass Du hier meiner Meinung nach etwas sehr naiv an die Sache rangehst - Du wirst Dir nicht aussuchen können wo Du hinziehst, sondern nach mehr oder weniger lager Suche (bitte) sofort die erste Wohnung nehmen die Du haben kannst, die Du Dir leisten kannst und die Dir gefällt. Es gibt Leute die Suchen dafür seit Monaten und hatten noch kein Glück, wer nicht den Geldbeutel ganz weit aufmachen kann muss nehmen was er kriegen kann und dann hoffen er findet irgendwann ein gutes "upgrade". München ist was den Wohnungsmarkt angeht noch nicht London oder Paris, aber es geht in diese Richtung.
Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommt man eigentlich freiwillig auf die Idee nach München zu ziehen?die Mieten sind unbezahlbar ausser du hast 2 Nebenjobs oder lebst vom Amt,die Leute sind unfreundlich,hektisch und arrogant und dazu hat es nicht mal den Namen Stadt verdient...eher Millionendorf !

Es gibt echt bessere Orte zum leben !

Ich bin halt hier geboren.

bearbeitet von seitan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst Dir nicht aussuchen können wo Du hinziehst

So sieht es aus.

Aber am Wochenende nachts bzw. frühmorgens in der U-Bahn oder S-Bahn sitzen, gerade wenn das Partyvolk aus dem Umland heimfährt, ist zum Gamen nicht das Schlechteste!

Gabs da nicht mal eine HIMYM-Folge, wo Barney und Ted angefangen habe, regelmäßig mit dem "Partyzug" ins New Yorker Umland zu fahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich würde die Frage gerne neu aufleben lassen, da ich neu in München bin.

Also wo sollte man in München am besten Wohnen um:

A) Vielen Frauen im Alter zwischen 20-25 über den Weg zu laufen

B) Eine gute Logistik für Dates tagesüber sowie Night Game zu haben?

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, layerstuttgart00 schrieb:

A) Vielen Frauen im Alter zwischen 20-25 über den Weg zu laufen

Das tun sie grundsätzlich in jedem Viertel. Wobei die Hochhaussiedlungen wie Neuperlach und die Viertel im Norden, mittlerweile viele Rentner haben. Kommt natürlich auch drauf an, welche Art von Frauen du suchst. Grundsätzlich sind die meisten Jungen wahrscheinlich im Glockenbach, Univiertel oder in der Innenstadt beim einkaufen zu finden. Und Englischer Garten.

B), Was die Logistik und Nightgame angeht, fast alle Clubs liegen eigentlich ziemlich Zentral. Kommt halt auch wieder drauf an, was du suchst. Am Maximiliansplatz sind einige oder eben wieder das Glockenbachviertel. Schwabing hat eigentlich nur Bars. Grundsätzlich bist du in München überall schnell, bloß die Uhrzeit ist manchmal das Problem. Wo man schön mittig dazwischen liegt, ist die Gegend um den Bavariaring. Ob das Schwanthalerhöhe ist, oder um den Goetheplatz. Kannst von fast jedem Club zu Fuß nach Hause gehen und bist schnell an der Isar. Und kannst auf der Theresienwiese spazieren gehen. Hatte Freunde die da gewohnt haben, das war schon ganz nice. Aber muss man halt während der Wiesn mit ungebetenen Besuchen rechnen. 

Aber wie sogar schon 2014 gesagt wurde, man kann es sich nicht immer aussuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden