Get Strong or Die Tryin'

159 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag 58: (Mittwoch)

Ernährung:

Brennwert 4867 KJ (1162 kcal)

Fett 34,9 g

Kohlenhydrate 48,4 g

Protein 164,9 g

Alkohol 0 g

Wasser 3,3 Liter

Ballaststoffe 11,1 g

Broteinheiten (BE) 4

Tag 59: (Donnerstag)

nicht gezählt; dank Altweiber aber mit Sicherheit >3.000 kcal.

Tag 60: (Freitag)

Ernährung:

Brennwert 5077 KJ (1213 kcal)

Fett 32,2 g

Kohlenhydrate 86,6 g

Protein 128,7 g

Alkohol 0 g

Wasser 3,5 Liter

Ballaststoffe 9 g

Broteinheiten (BE) 7,2

Tag 61: (Samstag)

Training:

Squats 50 kg 5

Press 27,5 kg 5

Pendlay Rows 45 kg 5

Chin Up 65 kg 5, 5, 3

Press auch nochmal etwas reduziert, um die Technik sauber zu bekommen in den nächsten Wochen.

Ernährung:

Brennwert 4181 KJ (999 kcal)

Fett 20 g

Kohlenhydrate 37,8 g

Protein 167,6 g

Alkohol 0 g

Wasser 3,5 Liter

Ballaststoffe 6,7 g

Broteinheiten (BE) 3,1

Tag 62: (Sonntag)

nicht gezählt; dank Karneval aber locker > 3.000 kcal

Tag 63: (Montag)

Ernährung:

Brennwert 4286 KJ (1024 kcal)

Fett 12,9 g

Kohlenhydrate 32,7 g

Protein 188,7 g

Alkohol 0 g

Wasser 3,5 Liter

Ballaststoffe 25,3 g

Broteinheiten (BE) 2,7

Damit ist Karneval endlich überstanden und ich habe für die nächsten Wochen erstmal wieder die Schnauze voll vom Alkohol. Weiter gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie mMn sinnfrei sich auf 1000kcal einzuschießen und dann in 2/3 der Tage > 3000kcal und massig Alk zu konsumieren.

Du quälst Dich ja nahezu umsonst für kaum Erfolg. Entweder ganz oder gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie schlimm ist Alkohol/Drogenkonsum beim Aufbauen/Diäten?

Was kostet ein Auto?

Deine Frage ist ohne Angaben, von Mittel, Konsumfrequenz, Menge und den Umständen sinnlos.

Gruß

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
irgendwie mMn sinnfrei sich auf 1000kcal einzuschießen und dann in 2/3 der Tage > 3000kcal und massig Alk zu konsumieren.

Du quälst Dich ja nahezu umsonst für kaum Erfolg. Entweder ganz oder gar nicht.

Hatte auch erst überlegt, nach dem WE anzufangen, habe mir dann aber gedacht, gesparte kcal sind gesparte kcal. ;)

So gesehen ist halt die Zunahme übers WE zumindest etwas geringer ausgefallen. Am "Tag danach" habe ich sowieso meist kaum Appetit, da fällt es dann auch nicht so schwer. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tag 58: (Mittwoch)

Ernährung:

Brennwert 4867 KJ (1162 kcal)

Fett 34,9 g

Kohlenhydrate 48,4 g

Protein 164,9 g

Alkohol 0 g

Wasser 3,3 Liter

Ballaststoffe 11,1 g

Broteinheiten (BE) 4

Tag 59: (Donnerstag)

nicht gezählt; dank Altweiber aber mit Sicherheit >3.000 kcal.

Tag 60: (Freitag)

Ernährung:

Brennwert 5077 KJ (1213 kcal)

Fett 32,2 g

Kohlenhydrate 86,6 g

Protein 128,7 g

Alkohol 0 g

Wasser 3,5 Liter

Ballaststoffe 9 g

Broteinheiten (BE) 7,2

Tag 61: (Samstag)

Training:

Squats 50 kg 5

Press 27,5 kg 5

Pendlay Rows 45 kg 5

Chin Up 65 kg 5, 5, 3

Press auch nochmal etwas reduziert, um die Technik sauber zu bekommen in den nächsten Wochen.

Ernährung:

Brennwert 4181 KJ (999 kcal)

Fett 20 g

Kohlenhydrate 37,8 g

Protein 167,6 g

Alkohol 0 g

Wasser 3,5 Liter

Ballaststoffe 6,7 g

Broteinheiten (BE) 3,1

Tag 62: (Sonntag)

nicht gezählt; dank Karneval aber locker > 3.000 kcal

Tag 63: (Montag)

Ernährung:

Brennwert 4286 KJ (1024 kcal)

Fett 12,9 g

Kohlenhydrate 32,7 g

Protein 188,7 g

Alkohol 0 g

Wasser 3,5 Liter

Ballaststoffe 25,3 g

Broteinheiten (BE) 2,7

Damit ist Karneval endlich überstanden und ich habe für die nächsten Wochen erstmal wieder die Schnauze voll vom Alkohol. Weiter gehts.

warum erhöhst du die Gewichte nie, obwohl du alle Wiederholungen geschafft hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Während der Diät halte ich die Gewichte einfach, weil ein Aufbau kaum möglich ist. Zudem sitzt die Technik noch nicht überall perfekt - hoffe, dass das in 2-3 Wochen anders aussieht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Während der Diät halte ich die Gewichte einfach, weil ein Aufbau kaum möglich ist. Zudem sitzt die Technik noch nicht überall perfekt - hoffe, dass das in 2-3 Wochen anders aussieht. ;)

Naja, entweder schaffst du die Wiederholung, dann kannst du erhöhen, Diät hin oder her.

Oder du schaffst sie eben nicht (falscghe technik ist halt NO LIFT) und dann lässt du es.

Aber ein bisschen Ehrgeiz sollte dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, auf Diät kann man nicht unbedingt erhöhen. Aber wenn man die 3x5 wirklich jedes Mal packt, dann könnte man schon mal über 2,5 kg nachdenken (muß ja nicht jedes Mal sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kann erwartet werden, dass hoch intensives Training mit hohen Volumen noch schädlicher sind, aufgrund der steigenden Regenerationszeit. Eine PSMF ist definitv der falsche Zeitpunkt um Fortschritte im Kraftraum zu planen.

Quelle: fitness-experts.de

Hier im Forum wird auch immer wieder empfohlen, das Training auf 1/3 des Volumens runterzufahren.

3x5 mache ich ja momentan gar nicht (das war nur die eine Woche), sondern immer nur einen Satz. Mir geht es jetzt auch erstmal darum, einen KFA um ca. 12% zu erreichen und während der Zeit die Technik korrekt zu lernen. Dann sollte dem Aufbau hoffentlich nichts mehr im Wege stehen...

...ausser einer Sache: Schlaf. Wird ja immer wieder betont, wie wichtig ausreichend Schlaf ist.

Seit einigen Wochen habe ich plötzlich Probleme damit, ausreichend zu schlafen. Ich werde nachts wach, kann nicht wieder einschlafen usw. Früher hatte ich nie solche Probleme, habe geschlafen wie ein Stein und wenn es möglich war auch locker >10h am Stück. Jetzt seit einiger Zeit nicht mehr. Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was kostet ein Auto?

Deine Frage ist ohne Angaben, von Mittel, Konsumfrequenz, Menge und den Umständen sinnlos.

Gruß

Brummbaer

Wochenende kein Bier, nur Schnaps, halbe bis ganze Flasche Hochprozentigen an einem Abend. Freitag und Samstag, vllt nur Freitag, nur Samstag, kA.

Allgemein, kann ich am Wochenende so viel schlucken wie ich will oder solllt ich schon aufpassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kostet ein Auto?

Gruß

Brummbaer

Wochenende kein Bier, nur Schnaps, halbe bis ganze Flasche Hochprozentigen an einem Abend. Freitag und Samstag, vllt nur Freitag, nur Samstag, kA.

Allgemein, kann ich am Wochenende so viel schlucken wie ich will oder solllt ich schon aufpassen?

Trollst Du uns oder ist das ernst gemeint? Natürlich macht ne Flasche Vodka am Wochenende rein gar nichts aus, wenn DU Dich vom Mi / Do Training in Regenration befindest, oder am Montag wieder ans Eisen sollst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

YMMD! :-D

bearbeitet von aawesome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich geh Montag Mittwoch und Freitag meistens.

Ab und zu halt nen wenig buffen, sollt eig nicht so schlimm sein, entspannt die muskeln, oder :D?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergess aber mal lieber ganz schnell ALLE Versprechen, die hier oder von Rippetoe über die SCHNELLEN Zuwächse gemacht wurden.

Langsam aber stetig zum Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 64: (Dienstag)

Training:

Squats 50 kg 5

Bench 40 kg 5

Deadlift 87,5 kg 5

Dips 15 kg Assistance: 10, 8, 7

Ernährung:

Brennwert 4671 KJ (1116 kcal)

Fett 30 g

Kohlenhydrate 51,1 g

Protein 157,9 g

Alkohol 0 g

Wasser 3,0 Liter

Ballaststoffe 8,9 g

Broteinheiten (BE) 4,3

Tag 65: (Mittwoch)

Ernährung:

Brennwert 5065 KJ (1210 kcal)

Fett 28 g

Kohlenhydrate 43 g

Protein 167,9 g

Alkohol 0 g

Wasser 3 Liter

Ballaststoffe 25 g

Broteinheiten (BE) 3,6

Aktuelles Gewicht: 72,5 kg.

Ich quote mich mal selbst:

Schlaf. Wird ja immer wieder betont, wie wichtig ausreichend Schlaf ist.

Seit einigen Wochen habe ich plötzlich Probleme damit, ausreichend zu schlafen. Ich werde nachts wach, kann nicht wieder einschlafen usw. Früher hatte ich nie solche Probleme, habe geschlafen wie ein Stein und wenn es möglich war auch locker >10h am Stück. Jetzt seit einiger Zeit nicht mehr. Woran kann das liegen?

Ist etwas untergegangen in der Alk-Diskussion hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlaf. Wird ja immer wieder betont, wie wichtig ausreichend Schlaf ist.

Ist etwas untergegangen in der Alk-Diskussion hier.

Wenn möglich Carbs direkt vorm Schlafen. Magnesium (citrat oder vergleichbar) nehmen.

Stresslevel? Zimmer dunkel oder Schlafmaske? Lautstärke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stresslevel ist allgemein niedrig, Zimmer ist stockdunkel und ruhig (das gleiche Zimmer in dem ich sonst gut geschlafen habe).

Meist läuft es so ab, dass ich nachts wach werde, weil ich auf die Toilette muss, dann im Anschluss nur schwer wieder einschlafen kann und dann sehr unruhig schlafe. Auch das Einschlafen selbst ist oft langwierig. Besonders dieser unruhige Schlaf ist sehr ungewohnt für mich, habe sonst immer tief und fest geschlafen und bin nachts auch nicht wachgeworden.

Ich kann den genauen Zeitpunkt nicht mehr festlegen, aber ich glaube es fing an nachdem ich angefangen habe mehr auf meine Ernährung zu achten und mehr Wasser zu trinken (deshalb muss ich auch wohl nachts pinkeln...).

Magnesium werde ich mal ausprobieren. Wo bekomme ich das am besten?

Carbs kann ich leider erst nach der Diät testen. Esse aber meist so ca. 500 gr Gemüse abends, das sind ja immerhin 20-30g Carbs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem vielen Wasser trinken und dann Wasser lassen müssen nachts war bei mir eine zeitlang auch so.

Ich hab dann versucht schon bis Spätnachmittags einen Großteil meines BEdarfs abzudecken und dann eben vorm Schlafen gehen, ein paar mal aufs Klo zu gehen und anschließend nicht mehr allzu viel zu trinken. Funktioniert.

Beim einschlafen selber hilft mir lesen im Bett ungemein. Da werde ich ziemlich schnell müde und hab dann "kein langes Warten mehr auf Einschlafen".

bearbeitet von All_In

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 66: (Donnerstag)

Training:

Squats 50 kg 5

Press 27,5 kg 5

Row 45 kg 5

Chin Up 65 kg 5, 5

Ernährung:

Brennwert 4344 KJ (1037 kcal)

Fett 30,4 g

Kohlenhydrate 44,1 g

Protein 158,8 g

Alkohol 0 g

Wasser 3,7 Liter

Ballaststoffe 10,5 g

Broteinheiten (BE) 3,7

Tag 67: (Freitag)

Ernährung:

Brennwert 6483 KJ (1548 kcal)

Fett 31,4 g

Kohlenhydrate 133,6 g

Protein 178,9 g

Alkohol 0 g

Wasser 3,3 Liter

Ballaststoffe 36,1 g

Broteinheiten (BE) 11,1

Cheatmeal: 1 Brötchen, 3 Kekse :)

Tag 68: (Samstag)

Ernährung:

Brennwert 9601 KJ (2293 kcal)

Fett 68,1 g

Kohlenhydrate 207,9 g

Protein 194,8 g

Alkohol 0 g

Wasser 3,5 Liter

Ballaststoffe 25,8 g

Broteinheiten (BE) 17,3

Geschäftsessen, daher Refeed.

Tag 69: (Sonntag)

Ernährung:

Brennwert 4515 KJ (1078 kcal)

Fett 17,7 g

Kohlenhydrate 49 g

Protein 181 g

Alkohol 0 g

Wasser 3,0 Liter

Ballaststoffe 25,3 g

Broteinheiten (BE) 4,1

Aktuelles Gewicht: 72 kg

KFA nach Navy: 16 %

bearbeitet von mivo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwas läuft doch falsch denk ich mir grad. Du bist 1.8m groß, wiegst nur 72kg und hast trotzdem nen KFA von 16%? Ich würde mal vielleicht in den Aufbau übergehen oder schickst mal ein paar Fotos rüber. Am Ende bist du noch total abgemagert ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwas läuft doch falsch denk ich mir grad. Du bist 1.8m groß, wiegst nur 72kg und hast trotzdem nen KFA von 16%? Ich würde mal vielleicht in den Aufbau übergehen oder schickst mal ein paar Fotos rüber. Am Ende bist du noch total abgemagert ;-)

Mit einem KFA von 16 % bin ich wohl kaum abgemagert. ;)

Der Plan ist jetzt erstmal auf einen KFA von 12% kommen, dann aufbauen bis x, dann wieder Diät bis KFA 12 %.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine damit eher, dass du dann für deine Größe ein echt niedriges Gewicht hast, vorallem wenn du jetzt noch deine 4% Fett abnehmen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine damit eher, dass du dann für deine Größe ein echt niedriges Gewicht hast, vorallem wenn du jetzt noch deine 4% Fett abnehmen willst.

Das stimmt allerdings. Deshalb will ich ja auch anschließend aufbauen. ;)

Jetzt direkt mit dem Aufbau beginnen schießt mich vermutlich in wenigen Wochen über 20% KFA und das möchte ich eigentlich vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das passt schon so mit jetzt mal diäten.

Ich hatte bei gleicher Größe mal nur etwas mehr als 50kg. Niedriges Gewicht ist also relativ. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden