"Du strahlst das einfach aus!"

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute :)

Da ich mich brennend für meine Entwicklung oder generell für Entwicklung interessiere, möchte ich von euch wissen, was ich falsch mache, damit ich - klar was sonst - was draus lernen darf/kann :-)

Heute war eig. Disco angesagt, leider wollte der Typ zu dem mich ein Freund mitnehmen wollte um dann gemeinsam loszuziehen, nicht dabei haben - er kann mich nicht ausstehen. Ist in einem meiner Kurse (bin 17), leider höre ich das immer wieder, das andere mich überhaupt nicht ausstehen können. Ich sei zu arrogant etc.

Natürlich hab ich hier sofort gesearched, gibt ja auch viele Threads dazu - nur ich hab nen bissel andere Vorraussetzungen:

Ich war schon IMMER etwas besserwisserisch und habe auf meinem Standpunkt beharrt, dazu war ich recht unsicher und sozial nicht so erfolreich, was die Schleife antrieb.

Heute hat sich das schon stark geändert, nur weiß ich einfach nicht, warum ich so "arrogant" wirke. Hab mal nen Mädel gefragt, dass meinte "Ich strahle das mit jeder Geste aus, mit jedem Wort zeige ich wie toll ich bin".

Hmm ist das was falsch dran? , hab ich mir da natürlich gedacht, aber wenn ich deswegen schwer Freunde finde, dann wohl ja.

Natürlich bin ich kein soziales Wrack ;-) , hab schon gute Freunde, aber die meiste von denen kennen mich entweder schon seeehr lange und können mich gut einschätzen, die anderen haben kein Problem mit meiner Einstellung da bin ich fast immer Alpha. Sonst kommt mein Frame sehr gut bei attraktiven Frauen an, nur die Nicht-so-hübschen sind immer sehr abgeturnt und viele Jungs, vorallem die "Alphas" können mich nicht so richtig ab - paar schon - aber wie gesagt, irgendwie strahle ich zu viele "Selbstliebe" aus.

Hier wird immer gesagt, dass sei alles Fehlkalibirierung, stimmt sicher - nur was kann ich AKTIV tun, um es zu ändern. Oder sollte ich mich nicht ändern?

Hat ja im Vergleich zu früher deutlich abgeommen. Ich bin halt wirklich so jemand der in den Spiegel guckt und sich selbst denkt oder sagt: "Man siehst du heute wieder verdammt geil aus!"

Vor anderen Leuten sage ich sowas aber eig. nicht, aber ich scheine es auszustrahlen?!

Bitte um Ratschläge und Gedankenanstöße

Love

IceMan123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zu ersteinmal haben wir hier im forum die innergame schatztruhe wo sehr viele sehr gute themen zu dem thema sind.

Also es gibt zwei möglichkeiten entweder du bist scheis arrogant und zudem noch extrem überheblich was natürlich nicht gut ist in dem fall solltest du dir mal überlegen etwas zurückhaltender zu seien. In diesem fall hast du kein gutes selbstwertgefühl sondern versuchst einfach nur durch deine arroganz dinge zu kompensieren.

Oder du du strahlst ein enormes selbstvertrauen aus womit die anderen nicht klar kommen und schlicht und ergreifend neidisch werden. Ist mir selber schon passiert. Ich war früher immer sehr zurückhaltend. Halt der typische nice guy der sich nix traut und kein selbstvertrauen bzw selbstbewusstsein bzw selbstwertgefühl hatte. Meine freunde haben mich so kennen gelernt, aber da ich mich jetzt seit einiger zeit mit persöhnlichkeitsentwicklung im allgemeinen und pu im speziellen beschäftige konnte ich schon enorme fortschritte verbuchen und mir wird mitlerweile attestiert dass ich eine recht starke ausstrahlung hätte. Ja ich kenne das wenn man vor dem spiegel steht und sich denkt alter scheisse sehe ich heute wieder geil aus aber das ist halt ein gefühl was nur die wenigsten kennen und deswegen neidisch sind. Mir wurde auch schon vorgeworfen ich wäre teilweise sehr arrogant aber das ist mir egal da steh ich drüber.Weil man hat was sie nicht haben aber auch wollen nämlich dass man sich in seiner eigenen haut pudel wohl fühlt. Und das ist ja das worauf die mädels abfahren wie blöde nen selbstsicherer kerl mit toller ausstrahlung der jeden shit test killed und sich nur denkt hach wie süß wie sie mich halt wieder testen will . Lange rede kurzer sinn ich hab selber schon gemerkt wie einzelne personen die früher die alphas waren teilweise extrem aggressiv werden mir gegenüber schlicht und ergreifen weil sie sich wohl bedroht fühlen.

Tatsache ist aber dass genau diese selbstverliebtheit der schlüssel ist wenn man bei hübschen frauen erfolg haben will und nix anderes ist der sinn von pu nämlich mit sich selbst im reinen zu sein und ein enorm großes selbstvertrauen und selbstwertgefühl zu entwickeln, denn dann werden die ganzen fragen die hier die leute stellen überflüssig weil 90% der fragen hier auf purer unsicherheit basieren merke ich immer an mir selbst wenn ich mal wieder ne frage habe.

Aber das allerwichtigste ist das man trotz aller selbstverliebtheit und selbstvertrauen niemals überheblich werden sollte sondern im gegenteil gelassen und entspannt sein soll egal was kommt und man dem leben allgemein respekt und demut zollt.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte um Ratschläge und Gedankenanstöße

Schreib uns ein paar Diskussionen/Gespräche von dir dann geb ich dir gerne meine Meinung darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schreib uns ein paar Diskussionen/Gespräche von dir dann geb ich dir gerne meine Meinung darüber.

Jop, der Ton macht die Musik.

Das kann auch einfach nur ein ShitTest sein.

Du bist auch so ein Aufreißer -> Nicht im geringsten, ich bin schüchtern, Jungfrau und du die erste Frau auf dieser Couch.(Ende des Themas)

Du bist schon so ein bisschen selbstverliebt -> Ich würde mich heiraten, wenn ich könnte.

Sollte natürlich humorvoll rübergebracht werden.

Mir sagt man zum Beispiel nach ich hätte eine "natürliche Arroganz". Konnte mir darunter lange nichts vorstellen, aber es soll wohl in Maßen was gutes sein.:D

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an all die guten Antworten, geb jetzt am besten zu jedem Statement noch meinen Senf ab ;-)

@Winterfrost:

Genau deine Einstellung habe ich auch. Ich nehme das recht gelassen und mache mir das wenig Sorgen. Ist natürlich nur etwas seltsam, wenn man dann plötzlich bei manchen als Idiot darsteht. Mir ist aufgefallen, dass vorallem die, die ein recht geringens Selbstwertgefühl haben mich überhaupt nicht ausstehen können oder ich für sie soetwas wie ein "Lehrer" darstelle - okay das klingt jetzt wirklich n bissel arrogant - aber so ist das wirklich. Ich erzähle viel und gern über Entwicklung.

Scheiß arrogant bin ich sicher nicht, sonst hätt ich wohl gar keine Freunde, denn die die ich habe sind keine Trottel, die sonst Niemanden kennen...

Trotzdem glaube ich, bin ich in manchen Situationen eher unsicher(er als sonst), z.B. wenn ich durch nen Kontakt ne neue Clique kennenlerne und da erstmal aus Outsider dastehe. Das ist manchmal echt schwierig in solchen Situationen super locker und lustig cool drauf zu sein, wenn alle ihre Späße machen und ich etwas gehemmt dabei bin. Ist natürlich nicht immer so.

@Stalker:

Stimmt, hast Recht, gucke mal nach Gesprächen, die ich in nächster Zeit so führe, mal sehen was bei raus kommt. :-D

Ich stehe sehr zu meiner Meinung und habe oft radikal andere Ideen als andere bzw. bin auch sehr direkt im Unterricht bzw. in der Interaktion mit Menschen - vielleicht ist das auch für Einige nervig.

@GlatzePUA:

Shittests gibts auch, aber nur von den Mädels. Von wegen "Du bist ja sowas von selbstverliebt" - "Stimmt deswegen hab ich auch immer nen Spiegel dabei"

oder auch "Du bist extrem arrogant" - "ach - findest du - stimmt ja auch! ich bin großartig!"

Sowas kann ich ziemlich gut kontern, weil ich das schon oft gehört habe ;-)

Aber wenn mich bestimmte Kerle entnervt ansehen, mich ignorieren etc. dann ist das definitv kein Shittest, sondern einfach Antipathie.

Wie gesagt, ich schau mal ob ich aktuelle Gesprächsfetzen "mitschneiden" kann xD

Peace!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von wegen "Du bist ja sowas von selbstverliebt" - "Stimmt deswegen hab ich auch immer nen Spiegel dabei"

oder auch "Du bist extrem arrogant" - "ach - findest du - stimmt ja auch! ich bin großartig!"

Ich höre solche Sprüche auch täglich und bin für meinen Teil bin schon immer ziemlich gut mit dieser "Hate me or love me"-Attitüde gefahren.

Du hast doch deinen Inner Circle was Freunde angeht, oder nicht? Und an attraktiven Frauen mangelts auch nicht.

Warum interessiert dich dann der Rest? Der Rest ist die Masse, die samstagsmorgens um 7 noch im Club steht, weil niemand sie weggrätscht (Auch bekannt als "Restef...").

Musst du die wirklich alle auf deiner Seite haben?

Geh mal in dich und sag mir dann: Wieso möchtest du es jedem rechtmachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@GlatzePUA:

Shittests gibts auch, aber nur von den Mädels. Von wegen "Du bist ja sowas von selbstverliebt" - "Stimmt deswegen hab ich auch immer nen Spiegel dabei"

Sowas kann ich ziemlich gut kontern, weil ich das schon oft gehört habe ;-)

Aber wenn mich bestimmte Kerle entnervt ansehen, mich ignorieren etc. dann ist das definitv kein Shittest, sondern einfach Antipathie.

Wie gesagt, ich schau mal ob ich aktuelle Gesprächsfetzen "mitschneiden" kann xD

Peace!

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber kam dir mal der Gedanke, dass das Neid ist?

Ich meine wie war das bei vielen von uns vor Pickup? Man glaubte Frauen stehen nur auf Arschlöcher und die Männer die selbstbewusst durchs Leben gehen und einfach so Frauen ansprechen hat man entweder beneidet oder sie als Arschloch abgestempelt, der die armen Frauen verarscht.

Auf den verunsichterten Mann wirkt der selbstbewusste nunmal groß und das ist dann für viele Arroganz. Vielleicht ging es aber nur mir so.

Ungeachtet dessen gebe ich durchaus zu, dass ich gerade im Bereich der Leistungen an der Uni recht überheblich bin. Ich schäme mich nicht für meinen Erfolg, hab es aber auch nicht nötig nach jeder Klausur zu erzählen, was ich tolles hatte.:D

So findet man an sich die feine Grenze.

LG Glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach Erfahrung sammeln, ging mir am Anfang auch so, gerade LSE Frauen kommen mit der "Arroganz" nicht klar. Die HSE finden es natürlich super :D. Kerle die solch ein verhalten anklagen, sind eigentlich immer neidische AFC´s. Sowohl bei LSE´s und AFC´s solltest du deinen Alpha Frame etwas runter fahren, dann wirst du auch akzeptiert, bei HSE Männer und Frauen kannst du ruhig Gas geben, die kommen sehr gut damit zurecht und mögen das auch. Verändern solltet du dich nicht, nur besser kalibrieren, aba das kommt mit der Zeit.

Gr€€tz

FreaQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heeeey Iceman, da scheinst du ja mit mir Einen gefunden zu haben. Mir geht´s ähnlich. Klar, ich bin auch kein soziales Frack, habe sogar einen rießigen Freundeskreis, aber durch meine sarkastischen Antworten (oft auf Kosten von Anderen) fehlattribuieren auf Arroganz. Wir sollten uns mal zusammenschließen, ich denke wir können beide voneinander profitieren.

Schreib mich einfach mal an, oder poste hier Etwas. Wir machen das schon.

Cpt.Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden