Erkältung + Halsschmerzen Sport machen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast McDuff

Hey

Ich hatte diesen Winter schon einmal eine Grippe und musste mit dem Sport aussetzen dazu noch einige kleinere Verletzungen, sodass ich bisher nicht mit dem Training so vorankomme wie ich mir dies wünsche. Nun habe ich vor 3 Wochen wieder angefangen. Jedoch plage ich mich seid Silvester mit einer Erkältung und Halsschmerzen rum. Kein Fieber nur verstopfte Nase und Halsschmerzen die sind dafür vor allem morgens heftig. Fühle mich sonst aber fit. Kann ich Sport machen?

Wollte heut abend noch ne halbe Stunde Ausdauertraining machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tägliche Vitamin D Dosis erhöhen und auskurieren. Krank bist du nicht wirklich leistungsfähig, beim Training kommt also nicht viel rum und die Wahrscheinlichkeit, dass du die Krankheit dadurch verschleppst oder noch schlimmer machst ist gross. Lieber ein paar Tage mehr warten und dann wieder voll durchstarten als es zu Übertreiben und es noch schlimmer zu machen.

Ausserdem macht ne halbe Stunde Ausdauertraining doch eh keinen Spass, viel zu langweilig :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Halsschmerzen und vor allem bei Fieber auf keinen Fall trainieren, besonders kein längeres Ausdauertraining.

Die Viren sollten komplett abgetötet sein, da sonst wirklich ernsthafte Erkrankungen drohen (Lungenentzündung, Myokarditis..).

Lieber ein paar Tage Pause und richtig auskurieren, und dann wieder voll einsteigen. ;)

bearbeitet von mivo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden