Frau von meinem Vorhaben überzeugen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

also folgendes :

Ich befinde mich seit geraumer Zeit in einer LTR. Alles läuft wunderbar und ist auch perfekt von Vorn bis Hinten. Sie liebt mich ich liebe sie. Ich bin das Puzzelstück zu ihr und umgekehrt... wir hatten auch noch nie wirklichen Streit.

So heute war ein etwas stressiger Tag, sie hat nach ner Untersuchung erfahren das sie Operiert werden muss... kein großer Eingriff aber ich war halt bei ihr und sie war schon etwas geschockt.

Dann warn wir heut Essen und wie so oft haben wir schon über unsere Zukunft gerdedet und unsere jetztige Situation.

Beziehungsstatus:

Perfekt

Sie liebt mich

Ich liebe sie

Der Sex ist fantastisch was sie mir auch auf eine gewissen Art und Weise immer wieder zu verstehn gibt :)

Denken in sehr vielen Dingen gleich

Haben auch seltsamerweise die selben ansichten wie was laufen sollte.

So heute beim Essen wieder halt drüber gesprochen und sie mir erzählt das sie halt ihre jetzige zweite Ausbildung ebenfalls beenden möchte.

Ihr Plan:

Ausbildung beenden

halbes bis 1 jahr Arbeiten ausziehn (gegebenenfalls zusammenziehn)

Mein Plan:

Arbeiten bis Sommer

Fachabitur machen

soweit ist sie mit allem einverstanden...

Studium

das ist der Punkt wo sie aufmal still wurde. Da wird sie aufmal anders... ich kenn das.. sie sagte nur ja du machst das schon (mit nem leicht angepissten unterton)

so ganz klar wir verbringen sehr viel Zeit miteinander und ich denke ihre Gedanken sind jetzt:

Zusammenziehn erst mit 26 oder so wenn er alles fertig hat,

Wenig sehen da ich halt im Studium sein werde,

klar weich ich nicht von meinem Kurs ab und werds druchziehn ;) außer ich gewinn im Lotto oder bekomm eine gute Arbeitstelle womit man nacher eine Familie ernähren kann und einen gewissen Lebensstandart führen kann.

So wie krieg ich sie dazu das sie das einsieht, weil den Weg möchte ich mit dieser Frau durchs Leben beschreiten.

Ihre größte Angst ist es mich zu verlieren und das hab ich oft genug bemerkt bei gewissen Sachen und diese Angst will ich ihr auch bei meinem späteren vorhaben nehmen.

WIE?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wovor hat sie Angst? Gehts um die Kohle?

Wer sagt das Studenten arm sein müssen? Was macht sie beruflich?

Kann schnell passieren, dass du als Student finanziell einer Person mit abgeschlossener Berufsausbildung, gleichgestellt bist.

Duales Studium, Stipendium, Bildungsfond, Bafög, Kredite, Eltern, angespartes Kapital, Nebenjobs etc.

Einschränkend kann u.U. der Wohnort sein. Soll sie eben zusammen mit dir in deine Studienstadt ziehen und sich dort einen Job suchen, wo ist das Problem?

bearbeitet von nils_in_vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihre größte Angst ist es mich zu verlieren und das hab ich oft genug bemerkt bei gewissen Sachen und diese Angst will ich ihr auch bei meinem späteren vorhaben nehmen.

WIE?

Ich lasse es mal dahingestellt, ob sie wirklich die Frau fürs Leben ist - ich kenne Dich nicht, sie nicht, eure Vorgeschichte nicht usw. Aber dennoch scheinen mir solche Gedanken mit 21, 22 (?) etwas früh zu sein.

Was ihr Zögern angeht: sie mag andere Pläne haben - arbeiten, Familie gründen, Häusle bauen bzw. drauf sparen.

Viel wichtiger kann aber ein anderer Faktor sein: mit einem Studium wärst Du ihr standes- und statusmäßig sehr überlegen. Das ist heute schon ein wenig so (Ausbildung vs. Fachabi), aber spätestens wenn ein Dipl.-Ing (gibt es den denn noch?) oder ähnliches hinzukommt, wirst Du in einer anderen Liga spielen. Du wirst andere Bekannte und Freunde haben, mit anderem Hintergrund. Andere Aufstiegs- und Jobmöglichkeiten, evtl. reisen oder umziehen. Und nicht zuletzt, je nach Studienfach, sehr attraktiv auf andere Frauen und insbesondere Studentinnen wirken - wo sie, die sie "nur" eine Ausbildung hat, eventuell meint, nicht mithalten zu können, weil sie eben in ihrem Job versauert.

Es gibt m.E. drei Möglichkeiten:

1. nichts tun und Dir ggfs. eine andere Freundin suchen, wenn die jetzige nicht auf Deinem Weg mitkommen kann, will, oder Du sie nicht mehr mitnehmen willst (=das ist es vermutlich, was sie befürchtet)

2. Du verzichtest auf ein Studium (halte ich für ne schlechte Idee)

3. Du überzeugst Sie, auf Deinem Weg mitzukommen und das Ganze als gemeinsames Projekt durchzuziehen. Das wird Geld kosten und mühsam sein, aber wenn ihr das schafft, nehme ich meine Eingangsbemerkung sofort zurück :-) Ihr könntet also zusammenziehen und sie macht dann auch das (Fach)Abi, während Du arbeitest, und ihr zieht dann beide das Studium durch, oder sie macht irgend etwas äquivalentes. Muss ja eh nicht das gleiche Fach sein. Wenn beide daneben jobben, müsste es gehen, zumal man zu zweit einfach günstiger lebt.

Ich habe aber auch beobachtet, dass viele Paare nach dem Studium auseinandergingen, weil sie sich im Diplom/Examensstress schlicht auseinandergelebt hatten. Das waren z.T. Paare die sechs, siebne Jahre zusammen waren und wo man die Hochzeitsglocken nur deshalb (vermeintlich) nicht hörte weil das Studium noch nicht fertig war.

Zum Heiraten wäre es m.E. zu früh - wegen der vielen langfristigen und erheblichen finanziellen Folgen im Fall eine Scheiterns der Ehe will dies wohl überlegt sein. Klar ist immer ein Risiko dabei, aber man heiratet nicht um eine Beziehung zu kitten oder Zweifel beim anderen wegen unterschiedlicher Lebensentwürfe zu sedieren.

Letztlich, um zum PU Thema zurück zu kommen, sind auch Deine Führungsqualitäten gefragt: kannst Du das Projekt (Studium) und sie so managen, dass sie sich gut fühlt und Du Deine Ziele erreichst? Kannst Du führen? Ihr die Angst nehmen? Wenn Du es schaffst, bist Du als der Vater ihrer Kinder qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich dich richtig verstanden habe, entsteht die Situation vor der sie Angst hat erst in 2-3 Jahren? Falls dem so ist, würde ich das Gespräch einfach vergessen und nicht nochmal drauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WIE?

Ich lasse es mal dahingestellt, ob sie wirklich die Frau fürs Leben ist - ich kenne Dich nicht, sie nicht, eure Vorgeschichte nicht usw. Aber dennoch scheinen mir solche Gedanken mit 21, 22 (?) etwas früh zu sein.

Was ihr Zögern angeht: sie mag andere Pläne haben - arbeiten, Familie gründen, Häusle bauen bzw. drauf sparen.

Viel wichtiger kann aber ein anderer Faktor sein: mit einem Studium wärst Du ihr standes- und statusmäßig sehr überlegen. Das ist heute schon ein wenig so (Ausbildung vs. Fachabi), aber spätestens wenn ein Dipl.-Ing (gibt es den denn noch?) oder ähnliches hinzukommt, wirst Du in einer anderen Liga spielen. Du wirst andere Bekannte und Freunde haben, mit anderem Hintergrund. Andere Aufstiegs- und Jobmöglichkeiten, evtl. reisen oder umziehen. Und nicht zuletzt, je nach Studienfach, sehr attraktiv auf andere Frauen und insbesondere Studentinnen wirken - wo sie, die sie "nur" eine Ausbildung hat, eventuell meint, nicht mithalten zu können, weil sie eben in ihrem Job versauert.

Es gibt m.E. drei Möglichkeiten:

1. nichts tun und Dir ggfs. eine andere Freundin suchen, wenn die jetzige nicht auf Deinem Weg mitkommen kann, will, oder Du sie nicht mehr mitnehmen willst (=das ist es vermutlich, was sie befürchtet)

2. Du verzichtest auf ein Studium (halte ich für ne schlechte Idee)

3. Du überzeugst Sie, auf Deinem Weg mitzukommen und das Ganze als gemeinsames Projekt durchzuziehen. Das wird Geld kosten und mühsam sein, aber wenn ihr das schafft, nehme ich meine Eingangsbemerkung sofort zurück :-) Ihr könntet also zusammenziehen und sie macht dann auch das (Fach)Abi, während Du arbeitest, und ihr zieht dann beide das Studium durch, oder sie macht irgend etwas äquivalentes. Muss ja eh nicht das gleiche Fach sein. Wenn beide daneben jobben, müsste es gehen, zumal man zu zweit einfach günstiger lebt.

Ich habe aber auch beobachtet, dass viele Paare nach dem Studium auseinandergingen, weil sie sich im Diplom/Examensstress schlicht auseinandergelebt hatten. Das waren z.T. Paare die sechs, siebne Jahre zusammen waren und wo man die Hochzeitsglocken nur deshalb (vermeintlich) nicht hörte weil das Studium noch nicht fertig war.

Zum Heiraten wäre es m.E. zu früh - wegen der vielen langfristigen und erheblichen finanziellen Folgen im Fall eine Scheiterns der Ehe will dies wohl überlegt sein. Klar ist immer ein Risiko dabei, aber man heiratet nicht um eine Beziehung zu kitten oder Zweifel beim anderen wegen unterschiedlicher Lebensentwürfe zu sedieren.

Letztlich, um zum PU Thema zurück zu kommen, sind auch Deine Führungsqualitäten gefragt: kannst Du das Projekt (Studium) und sie so managen, dass sie sich gut fühlt und Du Deine Ziele erreichst? Kannst Du führen? Ihr die Angst nehmen? Wenn Du es schaffst, bist Du als der Vater ihrer Kinder qualifiziert.

kann man doch so unterschreiben. menschen verändern sich, menschen passen sich an ihre umwelt an, ... charakter ist nicht ausgebildet, ... bla bla bla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure antworten sind sehr hilfreich :)

Also ich werde von sotho14 das ziel

3. Du überzeugst Sie, auf Deinem Weg mitzukommen und das Ganze als gemeinsames Projekt durchzuziehen. Das wird Geld kosten und mühsam sein, aber wenn ihr das schafft, nehme ich meine Eingangsbemerkung sofort zurück wink.gif Ihr könntet also zusammenziehen und sie macht dann auch das (Fach)Abi, während Du arbeitest, und ihr zieht dann beide das Studium durch, oder sie macht irgend etwas äquivalentes. Muss ja eh nicht das gleiche Fach sein. Wenn beide daneben jobben, müsste es gehen, zumal man zu zweit einfach günstiger lebt.

verfolgen!

Ich bin ein sehr überzeugender Mensch. Viele haben mir gesagt, Lehrer, Meister und andere Menschen mit denen ich in meinem Leben zu tun hatte das ich sehr überzeugend bin und wenn ich will auch meine Ziele durchaus erreichen kann.

Ich werd mein Ding durchziehn... werd versuchen sie für auch eine evtl. weiterqualifizierung sich nochmal hinzusetzten und mit mir einen neuen Weg zu beschreiten.

Das läuft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*UPDATE*

heut bei ihr gewesen in der Mittagspause sie war etwas zurückhalten bis abweisend auf berührungen zum abschied nur ein Kuss...

danach kam ne sms von wegen "Mein Verhalten tut mir leid... lassen wir das einfach ok?? hab da so keine lust drauf"

ich dann geantwortet das ich da auch keine lust drauf hab aufs gedanken machen und das wir das lassen sollten und das ich zu ihr komme

ihre antwort drauf "Warum willst du kommen? Wann bist du denn da?"

für mich ein satz wo man zwischen den Zeilen lesen sollte.... weil warum sollte sie nich wollen das ich komme wenn sie gleichzeitg schreibt wie spät ich da bin.

Meine Frage wie soll ich mich verhalten ... das Thema mit ihr durchkaun und sie überzeugen oder einfach alles gut reden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drama wegen einer Sache, die erst in 2-3 Jahren relevant ist? Riecht für mich nach etwas anderem, was da noch im Hintergrund ist.

Wenn ich du wäre, würde ich das Thema beiseitewischen. "Konzentrieren wir uns auf das Jetzt und die nächsten Schritte" ... und dann mal sehen, was von ihr kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden