Anabole Diät

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ziod

hey Leute,

ich mache im Moment eine anabole Diät mit ca. 1300 kcal pro Tag.

Beim Refeed bin ich mir nicht ganz so sicher.

Soll man da kein Fett essen oder immernoch ausreichend Fett um wieder schnell in Kethose zu kommen?

Und wieviele Kcal soll man zu sich nehmen? Ich plane 2000 :lol:

Auch interessant ist, welcher Tag am meisten Power beim Training bringt, also der Tag bei dem die KH speicher für das Training genutzt werden können :-D

lg ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für einen optimalen refeed tag, solltest du mehr als die erhaltungskalorien essen. vemrutlich eher in richtung 3000kcal, je nach dem wie viel du wiegst.

versuche fett weitestgehenst zu vermeiden, die entscheidenden hormone reagieren v.a auf die carb zufuhr.

viel stärkehaltiges, fruktose in grenzen halten

um den refeed richtig nutzen zu können würde ich direkt vor dem refeed trainieren.

verbessert partitionierungseffekte.

die tage nach deinem refeed, dürften die glykogenspeicher voller sein als sonst. training dürfte einfacher sein, aber vorsicht die regenerationsfähigkeit ist in den niederkalorischen tagen reduziert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich ist die AD nicht sehr schlau, bessere Resultate können mit Refeeds an den Trainingstagen erreicht werden (bzw. zumind. KH post-workout).

Der Autor basiert das KH vermeiden Untersuchungen an Hamstern. Im Menschen 0 Relevanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Vielen dank für die Antworten.

Besonders auf die Meinung von Amazing smile lege ich viel wert, weswegen ich da nochmal nachhacken muss;

Du schlägst also allgemeine KH reduzierung vor mit verstärkter Zufuhr an Trainingstagen. ALso so etwas wie die Metabole Diät?

Außerdem sagst du, dass die AD nicht so sinnvoll sei.

Hast du dabei auch die Vorteile, wie den hohen Testospiegel, Ketose und (am Wochenende) sogar das Gleicheitige Dasein von Testosteron und Insulin durch den KH-Schock berücksichtigt?

Oder wurde das schon durch das Hamsterargument widerlegt ;-)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, wurde durch Hamster schon gesagt. Aber such doch die Belege (Studien) für sein Argument raus, dass KH kontraproduktiv sind. Testospiegel fällt in Diäten immer ab (noch mehr wenn carbs ganz weggelassen werden), Ketose oder nicht hat kaum einen Vorteil. Und "KH Schock" ist halt ein eher ein gut klingendes Wort, als ein relevanter Vorgang.

So Richtung metabolische, ja. Besser du postest noch Korpergröße, Gewicht, Kraftwerte, Trainingsplan und evtl. Bilder (u.a. auch für Postur).

Und fly ist auch sehr kompetent. ;)

Schau mal bei www.ernaehrung-und-training.de/ rein... :)

BTW: 2pac signatur :-)

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hör ruhig auf das was amazing sagt. damit liegst immer gut :-D

auf was er anspielt sind beispielsweise every other day refeeds - EODs.

infos: http://forums.lylemcdonald.com/showthread.php?t=638

funktioniert optimal mit 3 trainingstagen/ woche nach denen du jeweils einen mini refeed einlegst.

an nicht trainingstagen wird ein defizit erzeugt.

falls du die AD durchziehen kannst wirst auch damit erfolge haben. mach dir nicht zu viele gedanken über details, die für sich

allein kaum was zu sagen haben.

kcal defizit, trainingsvariablen, eiweißzufuhr sind entscheidend.

aber wie amazing sagt.....poste deine daten, dann kann man spezifischer was austüfteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist das du während deiner Refeed Tage auch sauber ist. Natürlich kannst du auch schummeln, jedoch würde ich hier auf Gemüse, Obst, und langkettrige Kohlenhydrate zurückgreifen um deine Glykogenspeicher optimal zu füllen. Bedenke hier, das dein Körper ja die nächsten ca. 8 Tage ja wieder fasten muss und die Kalorien und Mikro, sowie Makronährstoffe von den Refeed Tagen benötigt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amazing: Warst du selbst mal in der Ketose bzw. hast verschiedene Erfahrungen mit div. Diäten gesammelt?

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache derzeit auch diese Diät und muss sagen, das ich zufrieden bin. Ich habe schon viel versucht, auch erfolgreich. Immer wieder Selbststudien gemacht. Eine gute Möglichkeit abzunehmen. Aber ist sehr hart, da man auf die leckeren sachen fast ganz verzichten muss. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache derzeit auch diese Diät und muss sagen, das ich zufrieden bin. Ich habe schon viel versucht, auch erfolgreich. Immer wieder Selbststudien gemacht. Eine gute Möglichkeit abzunehmen. Aber ist sehr hart, da man auf die leckeren sachen fast ganz verzichten muss. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte auch mal AD gemacht, ist aber 0 Gesellschaftsfähig. Wenn man oft mit Freunden unterwegs ist, kriegst du nicht immer nur 0 KH. Und im Mc Donalds 5 Hamburger bestellen und nur das Fleisch ist macht man auch nicht lange. Oder im Büroalltag auch sehr schwer unterzubringen.

Ich fahre grad ganz gut mit normaler Kcal bewussten Ernährung, 3 mal die Woche Kraft Workout, 2 mal Cardio und ich lasse die Hände vom Pimmel, also keine Masturbation.

Damit bau ich seit einem Jahr gut Kraft auf, dazu dann mal 2 Wochen komplett Fasten zur definition, dabei aber weiter Workout nur nicht so auf maximal Gewicht, drückt schön den KFA in die tiefe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es gesellschaftsfähig. Döner essen gehen. Nur Fleisch mit Salat ohne Sauce, Sau lecker, normal essen gehen fleisch und salat. McDoof, Big Tasty bacon und nur ei speck und fleisch essen, dazu evtl. nen Ceaser salad. du siehst nur Mut. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit bau ich seit einem Jahr gut Kraft auf, dazu dann mal 2 Wochen komplett Fasten zur definition, dabei aber weiter Workout nur nicht so auf maximal Gewicht, drückt schön den KFA in die tiefe

:clapping:

4 Wochen, wenn du Sixpack willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre mit der Anabolen Diät einfach super. Zurzeit. Dabei gönne ich mir 1-2 Refeed Tage wo ich auch mal 1-2 Cheatmeals habe jedoch nicht über die Strenge schlage und größtenteils ausgewogen esse um meinem Körper die notwendingen Vitamine und Mineralien zu zuführen, die er unter der Woche als Defizit aufweist. :)

Hierzu habe ich wieder 5-6mal angefangen nach Mark Laurens Buch "Fit ohne Geräte" zu trainieren, weil ich finde, das man hierbei das beste Ergenis erzielt und funktionale Kraft aufbaut, da ich Turniere im BJJ und Grappling mitmache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich fahre mit der Anabolen Diät einfach super. Zurzeit. Dabei gönne ich mir 1-2 Refeed Tage wo ich auch mal 1-2 Cheatmeals habe jedoch nicht über die Strenge schlage und größtenteils ausgewogen esse um meinem Körper die notwendingen Vitamine und Mineralien zu zuführen, die er unter der Woche als Defizit aufweist. :)

Hierzu habe ich wieder 5-6mal angefangen nach Mark Laurens Buch "Fit ohne Geräte" zu trainieren, weil ich finde, das man hierbei das beste Ergenis erzielt und funktionale Kraft aufbaut, da ich Turniere im BJJ und Grappling mitmache.

Was genau meinst du mit Cheatmeals? Meinst du damit höhere Kalorienzufuhr, als du dir vorgenommen hast, oder aber mehr als die insgesamt rund 30 Gramm Kohlenhydrate? Wenn letzteres stimmt, dann fliegst du damit sofort aus der Ketose. Selbst wenn Ketostix (Apotheke 50 Stück ca. 6 Euro) nicht sonderlich genau sind. Sie zeigen zumindest ab, ob Ketose ja oder Ketose nein. Einzige Vorraussetzung, entweder sehr hohe sportliche Belastung - Marathonläufer sind am Ende des Laufes immer in Ketose, oder aber eine ausreichende Zeit, um die Nachweisgrenze im Urin zu übersteigen. Eine Schlafphase von 7-8 Stunden war bei mir so das Mittel, obwohl ich natürlich weiß: Wenn ich in der Ketose bin und so um die 20 Gramm KH esse, falle ich nicht aus der Ketose.

Die AD ist nunmal keine Diät im deutschen Sinne, sondern eine Ernährungsumstellung (engl. "diet"). Ich hab das schon mehrfach gemacht und die einzige Sache, die man anfangs immer in den Griff bekommen muss, ist das richtige Timing beim Essen. Stellst du deinem Körper nicht regelmäßig Fett zur Verfügung, fühlst du dich nicht nur schlapp. Ich hab mit einigen anderen darüber gesprochen und wie ich berichten sie über Kopfschmerzen. Wie haben das scherzhaft "Mein Hirn schreit nach Zucker-Effekt" genannt. Beide Sachen zusammen führen bei mir zu einer Art Tunnelblick, als hätte man zu wenig geschlafen oder würde zu lange konzentriert auf den Bildschirm schauen.

Was mir die AD allerdings wirklich gebracht hat: Ich hab keinerlei Verdauungsbeschwerden mehr. In den letzten Jahren habe ich auf Carbs immer öfter negativ reagiert, das hab ich gar nicht mehr.

Ich kenne übrigens eine Diabetikerin, die zieht die AD bereits seit fast einem Jahr ohne irgendwelche Refeeds durch und die konnte mittlerweile sogar von Spritzen auf Tabletten umsteigen.

Das nur eine kleiner Erfahrungsbericht.

Selbst wenn es nicht ganz reinpasst, weil da oben AD steht. Hat schon mal jemand versucht von der AD direkt in die MD zu wechseln? No-Carb+High Fat vs. Getimte Carbs+High Protein, oder mal etwas laienhaft gesprochen von der Fettverbrennung und Muskelschutz hin zum massigen Muskelaufbau? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Wenn ich mir die Verfahrensweise mit dem KH-Timing bei der MD anschaue, dann sollten sich die Effekte der Fettwiedereinlagerung nach der AD doch in Grenzen halten, oder?

Zur Info: 1.86m - 88 Kilo - KFA: 18 (LTR-Winterspeck, davor waren es 85 Kilo und 14) - Training ca. 2 Jahre (davor typischer Quartalstrainierender...) - Trainingssystem: WKM, zum Teil unterstützt durch wenige Isoübungen, um Schwächen auszugleichen - Ambitionen: Noch besser aussehen, wieder definierter werden KFA: 10

Ich würde mich über Antworten freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie haben das scherzhaft "Mein Hirn schreit nach Zucker-Effekt" genannt. Beide Sachen zusammen führen bei mir zu einer Art Tunnelblick, als hätte man zu wenig geschlafen oder würde zu lange konzentriert auf den Bildschirm schauen.

Die Paleo Welt nennt das "Low Carb Flu," die Low Carb Grippe. Geht man nach Mark Sisson, geht das weg. Ich hatte das Problem selbst so eher selten, nur einmal in einer Diet, wo ich wirklich heftig müde wurde und 10 Stunden gepennt habe. Ging aber innerhalb von 2-3 Tagen weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden