Haargel,-festiger,-wax etc ???

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

komme ich nach dem Sport nach Hause, finde ich die Frisur oder besser die "Fülle" meiner Haare wesentlich besser als sonst.

Sie sind nicht so fein, sondern eher strähnenartig. Müsste an dem Schweiss liegen. Ich werd mal demnächst ein Foto davon machen.

Gehe ich nun duschen, sind meine Haare danach wieder sehr fein.

Mit Gel oder Haarspray bekomme ich es auch nicht so hin, wie gewünscht ^_^

Hat/Hatte jemand ein ähnliches Problem und könnte mir freundlicherweise weiterhelfen? ^_^

Vielen Dank schonmal,

lg dschinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne dieses "Problem"

Einen ähnlichen Effekt habe ich mit Haarspray hinbekommen.

Sprayen (nicht nur oben sondern auch etwas dazwischen, aber nicht auf die Kopfhaut), trocknen lassen, bisschen wuscheln und nochmal nachsprayen.

Probiers mal und sag mir ob's geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@st andré: wie soll ich denn "wuscheln"? Wenn ich einmal Haarspray drin habe, hält das wie Beton ^_^

(Ich benutze Taft Extreme Haarspray)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was du für einen Effekt erziehlen möchtest. Trockener Effekt -> Wachs, Nasser Effekt -> Haargel

Ich benutze immer eine Mischung aus beidem: Bild seht ihr im Anhang.. sieht er nicht toll aus beim suppe essen :)

post-2853-1171032467_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir ein Hard Wax empfehlen. Ich benutze des öfteren "Clynol" Kostet etwas und bekommt man nur beim Frisör. Dann sehen die Haare auch nicht so geklätscht aus wie z.B. Bei Gel oder billigen Wachs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich dich richtig verstehe, dann solltest du kein spray oder gel benutzen.

nimm "dax"-haarwachs. aber nicht zu viel. musst deine prozedur finden. gibt es in fast jeder apotheke.

wenn du die frisur dann noch "richtig" fest amchen willst, nimm das schwarze taft haarspray. das müsste megastark sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Kommt drauf an was du für einen Effekt erziehlen möchtest. Trockener Effekt -> Wachs, Nasser Effekt -> Haargel

Ich benutze immer eine Mischung aus beidem: Bild seht ihr im Anhang.. sieht er nicht toll aus beim suppe essen :)

Kannst mal zeigen welches Wachs du benutzt? Ich find es schaut gut bei dir aus, so trockene Haare. Hab eine ähnliche Frisur, nur hab ich öfter Prob´s damit, dass die Haare stehen aber trocken aussehen, ist ein bisschen blöd zu beschreiben, gekletscht sehen sie auch nicht aus...

Hab zig. Haargel´s, Wach´s, Spray, und und und...

Und halten die nachher auch bei dir? Fixierst du noch mit Spray?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank erstmal für eure zahlreichen antworten.

mit feuchten haaren und dann haarspray klappts relativ gut. und dann sitzt es auch erstmal.

mit wax ist das so eine sache. da ich relativ "lange" haare habe, ist es schwer das wax in die haare zu bringen.

ist dieser "dax"-wax harter oder eher weicherer wax?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Quamster, hättest vllt noch ein Bild von deinen Haaren für mich? Wollte mir die Haare etwas färben, hatte aber noch nichts nach meinem Gesmack gefunden, deine Matte sieht jedoch nach meinem Geschmack aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze das "Mess Up" von OSIS das ist einfach sehr leicht zu benutzen und man braucht nicht viel ist zawr etwas tuerer aber hät sehr lange und man hat wirklich einen schönen trockenen Look, ahbe meine Haare aber jetz wieder etwas anders siehe Bilder. Fixieren brauche ich die nicht wirklich weil meine Haare nun recht kurz sind, ich gehe allerdins einmal kur mit Haarsprach ran, aber von weiter weg damit ein wenig festigkeit drinbleibt.

post-2853-1171645238_thumb.jpg

post-2853-1171645312_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sooooo viele Arten und genau wie jeder Mensch anders ist so hat jeder auch andere Haare die auf verschiedene Produkte anders reagieren. Ich meine ich lasse meine Haare momentan halblang wachsen und werde später folgende Sachen ausprobieren. Wenns nicht klappt wie ich es möchte kommen die Haare direkt wieder ab :)

Ich probiere Wax, 2xGel (einmal teuer und die billigen bestehen hauptsächlich aus Wasser), Haarspray only, sogenannte Fibre Gum´s, zweimal ein Gel auf Wachsbasis z.b. von Garnier Fructis Style (1x zum sprühen, 1x zum reinschmieren)

Natürlich lassen sich alle kombinieren..... Ich habe schon sehr viel Geld für Haarmittel ausgegeben weil ich einfach nichts hinkriege daher lasse ich die ja ca. bis zu den Augenbrauen wachsen. Sollten die oben genannten Mittel mir nicht das bringen was ich suche dann bleiben die Haare für immer kurz (3-5mm).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.