Sie liebt mich, ich sie aber nicht... wie mach ichs ihr leicht.

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich:20

Sie: 20

Vor einem jahr waren wir knapp 4 monate zusammen, öfter mal on und off sie hat schluss gemacht dann ich wieder ( es war keine richtige beziehung)

danach war endgültig schluss und wir haben den kontakt abgebrochen...

vor 3 monaten traf ich sie in einem Club, sie war defintiv attracted hat mir dauernd an den Arm gefasst, mir total gespannt zugehört beim reden etc...

wir haben im club wild rumgemacht, sind dann zu ihr es kam zum lay... das war der anfang von einer 2 monate andauernden "sex-beziehung"... ich sagte stets dass ich nicht mehr will und dass ich das sooo echt super finde... vor einem monat kam dann von ihr...UNTER TRÄNEN das geständnis dass sie sich in mich verliebt hätte und nicht mehr essen und schalfen kann ( sie hat wirklich an gewicht verloren) weil sie weiß dass ich ihr keine chance geben würde....

ich liebe sie aber wirklich nicht, es ist einfach zuviel passiert, nun ist sie dauernd traurig wegen mir... was kann ich tun ums ihr leichter zu machen?

soll ich den kontakt abbrechen?... ich hab sie echt gern, sie ist total witzig und gut drauf, nur eine beziehung kann ich mir nicht MEHR vorstellen....

Neulich hat sie versucht mich mit SEX zu sich nach hause zu locken weil si enicht schlafen konnte und wusste dass ich sonst nicht komme... ich habe nicht drauf reagiert, weil ich nicht will dass sie sich ausgenutzt vorkommt... ich bin schon seit gut 3 jahren ein aufreißer, hab mit ner menge frauen geschlafen, aber so wie dieses mädel hat noch keine an mir gehangen....

Ich bitte um rat...

Danke im vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm doofe Sache kenne ich aber wirklich gut..

Also, wenn Sie dich wirklich liebt dann wirst du Sie mit deiner Entscheidung auf alle Fälle verletzen..

Was bei mir immer ganz gut funktioniert hat :

Hab mich mit den besagten Damen getroffen an einem neutralen Ort damit es nicht zum "lay" kommen kann :P

Dann habe ich ihr einfach erklärt, dass ich einfach keine Lust auf eine Beziehung habe..

Aus zeitlichen Gründen wäre es mir nicht möglich eine ernsthafte Beziehung zu führen..

Und wenn ich eine Beziehung führen würde dann müsste ich meine Partnerin auch glücklich machen und falls dies nicht möglich ist (und es war nie möglich)

hatte es keinen Sinn, da von einer Beziehung immer beide Seiten profitieren sollten.

Du kannst ihr ja sagen, dass du Sie sehr schätzt & sie auch wirklich gern hast aber es ist einfach zuviel vorgefallen als dass du dich neu auf sie einlassen könntest.Sei nett zu Ihr und gib ihr das Gefühl du magst sie und möchtest sie nicht verletzen.

Falls Sie darauf nicht klar kommt bleibt dir nicht viel übrig..

Für diesen Fall habe ich einfach den Kontakt aufs Minimum reduziert und ihr gesagt es tut mir leid aber wenns vorbei ist wirst du merken, dass das die einzig richtige Entscheidung war.

Irgendwann dreht sich jede Welt weiter..obs deine ist oder Ihre..so traurig es klingt die Zeit lässt dich vergessen oder zumindest verdrängen & sobald Sie dann einen neuen kennenlernt der ihr mehr Aufmerksamkeit & Interesse entgegenbringt bist doch out of game..

hoffe konnte dir helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch bei uns hilft am besten gegen Oneitis - Alternativen!

Da du ihr aber wohl keine andern Typen wirst anlachen wollen, bleibt nur der totale Rückzug, damit sie gedanklich frei wird für andere Männer.

Wenn du´s auf die ganz harte machen willst, kannst du auch was bringen, das sie derart wütend auf dich werden lässt, dass du als LTR-Material ausscheidest. Aber das ist wirklich die harte Tour, wobei - ob´s bei deiner Schilderung noch schlimmer werden kann?

bearbeitet von LegallyHot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du´s auf die ganz harte machen willst, kannst du auch was bringen, das sie derart wütend auf dich werden lässt, dass du als LTR-Material ausscheidest. Aber das ist wirklich die harte Tour

Habe ich in so einem Fall mal probiert. Nie nie nie wieder. Auch negative Gefühle sind eine gefühlsmäßige Bindung, das hat damals überhaupt nicht dazu beigetragen dass sie hätte leichter loslassen können.

Gelöst war das Problem erst als sie sich in jemand anderen verliebte.

Mein Tipp: bloß nicht. Kontakt minimieren. Alles andere muss sie selbst tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch bei uns hilft am besten gegen Oneitis - Alternativen!

Da du ihr aber wohl keine andern Typen wirst anlachen wollen, bleibt nur der totale Rückzug, damit sie gedanklich frei wird für andere Männer.

Wenn du´s auf die ganz harte machen willst, kannst du auch was bringen, das sie derart wütend auf dich werden lässt, dass du als LTR-Material ausscheidest. Aber das ist wirklich die harte Tour, wobei - ob´s bei deiner Schilderung noch schlimmer werden kann?

Kann man überhaupt eine wirklich klare Linie zwischen der hier propagierten "OneItis" und "echter Liebe" ziehen. Das ist wirklich einer der Punkte in PU die mir nie so richtig in den Kopf wollten.

Mir kommt es ja so vor dass Oneitis einfach Liebe ist, diese aber in der PU Community eben nicht gebraucht werden kann weil sie ja emotional verwundbar macht, und "vermeintlichen Attractionverlust" bedeutet. Sich emotional kastrieren um ein toller Stecher zu werden, funktioniert zwar, macht aber wenig Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.

Oneitis ist die Unfähigkeit den Selbstwert unabhängig vom Partner noch wahrnehmen zu können.

Oneitis ist, sich in Wir-Matsch verlieren und sich über den Partner definieren.

Oneitis ist, die Bindung anzustreben, nicht den Menschen.

Unter Liebe versteh ich was anderes.

Keinen anderen mehr wollen ist etwas anderes als glauben, keinen Besseren zu kriegen.

@afc

Habe ich in so einem Fall mal probiert. Nie nie nie wieder. Auch negative Gefühle sind eine gefühlsmäßige Bindung, das hat damals überhaupt nicht dazu beigetragen dass sie hätte leichter loslassen können.

Gelöst war das Problem erst als sie sich in jemand anderen verliebte.

Mein Tipp: bloß nicht. Kontakt minimieren. Alles andere muss sie selbst tun.

Ein sehr charmater verheirateter Italiener hat mich auf die Tour mal sehr elegant aus der Oneitis geschoben. Er hat einfach - ohne riesen Tamtam - etwas gebracht, von dem er wusste, damit ist er für mich NEXT. Ich hab mich revangiert. Seitdem Kontaktabbruch. Ich denke, wir sind da beide gut rausgekommen. No hard feelings.

Das muss man aber wirklich können und es ist immer ein Risiko dabei, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LegallyHot: gute Definition für Oneitis.

@alle die sich All_Ins Frage auch stellen:

Echte Liebe kann nur jemand entwickeln der sich selbst wirklich lieben kann.. ich empfehle bei solchen Fragen immer dieses Buch von Erich Fromm:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kunst_des_Liebens

@LegallyHot: die Ex bei der ich das gebracht habe ist wahrscheinlich heute noch sauer auf mich.. was empfindest du in Bezug auf deinen Italiener heute ?

Die Frau bei der ich das versuchte verfolgte mich daraufhin noch eine Weile lang mit ihrem Hass.. versuchte mir zu beweisen dass ich so eine hübsche Frau wie

sie nie wieder bekommen würde etc.. mit anderen Worten, die Bindung änderte nur ihr Vorzeichen, nicht die Intensität. Ihr half das kein bisschen dabei loszulassen.

Kontaktabbruch gab es danach übrigens auch.... wobei ich mittlerweile bei Beziehungsende darauf achte dass man sich weiterhin freundschaftlich

begegnen kann...

Daher fahre ich mittlerweile in solchen Fällen die "Kontakt minimieren " Schiene. Jede Frau begreift das, und der "Kollateralschaden" scheint nicht so hoch zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

ich verstehe solche Threads nicht ;-).

Erwachsene Mneschen können doch sagen " du war nett . Aber ich will dich nicht wiedersehen. es passt nicht "

Alternativ - bei mangeldem Mut- eine SMS / Email.

Diese Geschichte ist doch kein Problem. mach eine konkrete Ansage.

Wir verstehen dann schon worum es geht, wenn es wie oben gesagt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neulich hat sie versucht mich mit SEX zu sich nach hause zu locken weil si enicht schlafen konnte und wusste dass ich sonst nicht komme... ich habe nicht drauf reagiert, weil ich nicht will dass sie sich ausgenutzt vorkommt... ich bin schon seit gut 3 jahren ein aufreißer, hab mit ner menge frauen geschlafen, aber so wie dieses mädel hat noch keine an mir gehangen....

Ich bitte um rat...

Danke im vorraus!

Tu ihr den Gefallen und brich den Kontakt ganz ab. DU bist der letzte der Ihr helfen kann, DU kannst es nur schlimmer machen. Aus den Augen und langsam auch aus dem Sinn. Nicht reagieren. Auf gar nichts.

Und gut, das du in dieser Situation cool geblieben bist, es gibt viele die die "chance" genutzt hätten!

Cheers,

p.

ps. Das Gefühl kenn ich wohl, gerade als ich noch etwas jünger war. Aber wenn man etwas tut macht es meist alles schlimmer. Es kann hart sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@LegallyHot: gute Definition für Oneitis.

Danke

@LegallyHot: die Ex bei der ich das gebracht habe ist wahrscheinlich heute noch sauer auf mich.. was empfindest du in Bezug auf deinen Italiener heute ?

Keine Attraction mehr, worüber ich froh bin. Das war ein ganz ein böser, verführerischer Vibe, den wir da hatten. Also musste das aufhören, bevor noch Schaden entsteht (Ehefrau.. von weiteren Familienmitgliedern im schulfähigen Alter reden wir mal gar nicht).

Also keinerlei Wut, Hass, irgendwas. Es lief ja auf ein "ich will ihn nicht mehr" raus dank seiner Aktion. Insofern wären da böse Gefühle doch vollkommen fehl am Platz. Quasi ein umgekehrter Mosby könnte man sagen. Ich hab mich revangiert mit etwas, von dem ich wusste, das töte seine Attraction ebenfalls und dann war totaler Kontaktabbruch. Heute bin ich mit der Sache grün, läuft bei mir unter wichtige, gute Erfahrung mit Haken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem Kontakt minimieren ist nicht so leicht, hab ich schon oft versucht, immer schwach geworden wenn sie mir in SMS geschrieben hat dass sie nicht schlafen kann und nichts essen kann und keine Ahnung....

ich hab anfangs versucht sie an andere typen zu bringen, sie hat sich mit jemandem getroffen, aber dann hab ich doch eingegriffen weil ich hörte dass der typ sie nur flachlegen will weil ( ich zitiere) "sie so geile dicke titten hat"... das hat mir mein gewissen dann auch nicht erlaubt.... ich wollte nicht dass sie mit zwei gebrochenen herzen aus der sache rausgeht....

ich versuch mich selbst fast schon ZWANGHAFT bei ihr zu betaisieren, ich mache kindische bemerkungen, ich treffe mich oft nur noch im schlabberlook mit ihr, ich bin allgemein total BEHINDERT einfach damit sie denkt: WILL ICH ECHT SO EINEN TYPEN?!

aber sie stört das fast schon gar nicht....

sie hat demnächst geburtstag, ich dachte ich schenk ihr vllt eine nette swarowski kette und schreib ihr eine nachricht dazu dass das das letzte ist was sie von mir hört und sieht... und das sie eine tolle person ist ich sie aber nicht als freundin ansehen kann...

ich will ihr aufjedenfall was zum geburtstag schenken weiß aber nicht wie ich das verpacke dass sie sich dadurch nicht weiter hoffnungen macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Also keinerlei Wut, Hass, irgendwas.

Bist du dir so sicher ? Das hört sich für mich aber so an. Mal ganz ehrlich wer hat denn das grössere Problem ? Das verliebte Mädel oder der Typ der nicht erwachsen genug ist ihr zusagen, dass sie nicht sein Typ ist ?

Man muss keinen Kontakt minieren, hat man kein Bock auf die Person dann sagt man es.

Wer veranstaltet den grösseren Kindergarten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

und wenn der Typ es nicht schafft vernünftig zu kommunizieren dass er nicht auf sie steht, versucht er nur eins

Er hält sich einen weiblichen warmen Orbiter. :yahoo:. Ja !!! Auch Männer halten Frauen in der Warteschleife und leben von den Orbitern.

Was das bedeutet kann man in einigen Therads nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden