Frauen nicht auf ein Podest stellen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab vor einiger Zeit LDS gelesen und seit neustem mach ich mir übern ganz eigentlich banales Thema gedanken, weil wie die meisten wissen LDS ziemlich überspitzt geschrieben ist.

und zwar:

Angenommen seine Freundin (oder noch nicht ganz Freundin :P) würde lieber gern was zu zweit machen (kein Eifersuchtshintergrund) als in die Disko zu gehen, aber man selbst hat mehr Bock auf zweiteres.

Ist es dann komplett falsch wenn man "ihr zu Liebe" nachgibt und sich auch auf den Abend zu zweit dann einlässt oder soll man umbedingt das machen auf was man SELBST Lust hat (persönlich denk ich mir das ist egoistisch), weil ich hab gelesen, man sollte Frauen eben nicht auf ein Podest stellen... kann natürlich sein das ich das falsch verstehe, aber ich find persönlich das es normal wäre wenn man was für wen empfindet auch Kompromisse einzugehen, aber ich bin natürlich noch lang kein PUA.

(natürlich nicht nur auf diese Situation bezogen, zb auch bei andren Dingen, wie bei der Wahl eines gemeinsamen Urlaubsziels etc.)

Hoffentlich können mich die erfahreren User darüber aufklären! :)

Danke schon mal im Voraus. Gruß beatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist vollkommen in Ordnung, es sollte aber nicht immer so ablaufen.

Wenn sie beim nächsten Mal wieder zu Hause bleiben will, dann gehst du alleine feiern und dann darf sie sich in Ruhe zu Hause die Birne zermatern, was du da treibst.

Das mit dem Podest heißt, dass du sie nicht anders behandelst als jeden anderen Menschen auch. Denk an deine Kumpels, wenn man da getrennte Abendplanung hat, dann sagt man auch mal "Ja komm, dann gehen wir halt nur in die Kneipe und nicht in den Club"

bearbeitet von GlatzePUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch etwas ganz anderes... Nicht auf ein

Podest stellen heißt sich nicht scheiße behandeln zu

lassen und nicht unbedingt einen Ego-Trip zu

schieben

z.B. Kannst du gerne ihr zu Liebe einen schönen

Abend daheim verbringen, aber wenn sie dich

Iwo blöd angeht, nicht mit "Ja, Schatz!" "Du hast

ja Recht" antworten etc wenn du anderer Meinung

bist, sondern zu dir und deinen Werten stehen.

Gibt viele Männer, die Angst haben ihre Frauen

in einem Streit zu verlieren, doch ist es genau das

warum manche Frauen am Ende gehen. Du sollst die

Frau nicht mehr als dich selber lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Grad zwischen Frauen nicht auf ein Podest stellen und Respektlosigkeit nicht sehr schmal?

Ich meine, wenn ich z.B. eine Frau jetzt nach kurzem Gespräch einfach Küsse oder sie an einer intimen Stelle berühre ohne sie zuvor irgendwie darauf hinzuweisen bzw. darauf einzustellen, könnte das doch schnell als respektlos verstanden werden. Sie könnte schnell glauben, sie wäre lediglich irgend ein Stück Fleisch für mich.

Was denkt ihr darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ist es dann komplett falsch wenn man "ihr zu Liebe" nachgibt und sich auch auf den Abend zu zweit dann einlässt

1. Du willst dich nicht mit ihr allein treffen.

2. Du gibst ihr zuliebe nach, damit du dich mit ihr allein treffen kannst.

Sorry, aber vielleicht solltest du dir erstmal überlegen, was du eigentlich willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist der Grad zwischen Frauen nicht auf ein Podest stellen und Respektlosigkeit nicht sehr schmal?

Ich meine, wenn ich z.B. eine Frau jetzt nach kurzem Gespräch einfach Küsse oder sie an einer intimen Stelle berühre ohne sie zuvor irgendwie darauf hinzuweisen bzw. darauf einzustellen, könnte das doch schnell als respektlos verstanden werden. Sie könnte schnell glauben, sie wäre lediglich irgend ein Stück Fleisch für mich.

Was denkt ihr darüber?

Bitte was?

Was hat das denn mit darauf achten nicht auf ein Podest stellen zu tuen bzw. natürlich ist das respektlos bzw. sogar sexuelle Belästigung, wenn Du eine Frau einfach küsst bzw. noch schlimmer wenn Du sie an bestimmten Stellen berührst, sofern sie eben nicht deine Freundin oder Geliebte ist und Dir in irgend einer Weise klar macht oder schon mal klar gemacht hat, dass sie das möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen wollen auch als ein Stück Fleisch behandelt werden - allerdings nur beim Sex. Du solltest merken wenn sie bereit ist, außerdem musst du lernen zwischen einem unsicheren genuschelten "Nein" und ein einem konsequenten, entschlossenem "Nein" bzw. physischen Blocks zu unterscheiden!

Sieh das mal so, du fragst deinen Kumpel ob er mit dir in Club XY geht, er antwortet:

1. "Hm naja weiß nicht, hab eigentlich keine Lust" -> du versuchst ihn zu überzeugen: XY geht mit, heute ist der Club voll, ...

2. "Nein, ich will nicht, muss lernen/bin krank/gehe lieber mit XY mit" -> Du akzeptierst die Entscheidung und fragst jemand anders

Ich hoffe ich konnte den Unterschied einigermaßen deutlich machen :rofl:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden