bin mit ner guten freundin unterwegs

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich mit einer guten freundin mit der noch nie was gelaufen ist unterwegs war und dann immer bekannte und aussenstehende meinten sie wäre meine beziehung.

Am extremsten war das einmal auf einer geburtstagsfeier. Ich kam mit ihr auf die feier und alle auch meine freunde waren davon überzeugt, dass wir zusammen wären.

Sie war recht überrascht und meinte als ich mal kurz weg war zu mir, was ich denn all den leuten erzählt hätte und als ich meinte nichts, wie sie denn da drauf komme, meinte sie nur, weil eben nen kerl zu ihr herkam und meinte wir wären voll das süße pärchen.

Also obwohl die beziehung zu ihr bisher rein platonisch war könnte ich mir mehr vorstellen und wollte fragen ob das ein gutes zeichen ist oder wie ihr das einschätzen würdet.

Achja ab und zu besucht sie mich zu hause und meine eltern und meine geschwistern meinten schon wir würden total toll harmonieren und würden uns ja so toll verstehen.

Zu meinem letzten geburtstag hat sie mir übrigens eine kollage geschenkt auf der nur wir beide drauf waren in einem auto auf einer straße auf der stand highway to hell.

Und wiederum kam nen kumpel von mir an und meinte nur ach wie romantisch ist das denn und als sie das mitbekam, kam sie zu mir her und meinte nur ich soll mir nichts denken das wäre nur rein freundschaftlich gedacht.

Achja hab sie darauf mal angesprochen und sie meinte nur sie hat keine ahnung wie die menschen da drauf kommen würden und zwischen uns würde niemals etwas laufen.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, hmpf.

Ich hatte auch mal so nen Fall am Start. Alle dachten, wir hätten was am laufen, ihre Freunde, meine Freunde, sogar ihre Eltern.

Wir haben auch selbst drüber gescherzt ("Ja klar, seit drei Jahren verheiratet"), aber letztendlich wollte ich mehr, sie nicht und alles endete in einem Fiasko - besonders für mich.

Ich sage nicht, dass du nicht mal in einem passenden Moment zum Kuss ansetzen solltest. Das kann ja immer mal passieren - und selbst wenn's schiefgeht, ist das kein großes Ding, ihr versteht euch ja augenscheinlich ziemlich gut.

Aber als Zeichen oder gar Wink mit dem Zaunpfahl solltest du das bitte nicht interpretieren. Das war lediglich eine schöne Freundschaftsgeste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction längst vorhanden. Rapport sowieso...

Ist sie eher schüchterner, zurückhaltender? mach mal n ersten Schritt!

Sag ihr, dass du, nachdem alle in eurem Umfeld euch als "Paar" sehen, darüber nachgedacht hast und realisiert hast, dass du sie mehr magst als einen sehr guten freund....kp aber etwas anders formuliert....und was sie davon hält, ganz wichtig!

Verbinde das mit nem coolen Date, bei dem ihr Spaß habt und euch näher kommt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutze das aus, tue so, als wärt ihr ein Pärchen und wenn sie auf das Rollenspiel anspringt, dann eskaliere. Comfort ist ja anscheinend vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey Leute mein erster Beitrag und gleich zu dem Thema was mich beschäfftigt! : D

Ich mach grad das gleiche durch! bin PUA Anfänger und weiß auch nicht genau wie ich ihre Gesten und Taten interpretieren soll.

Das zieht sich schon etwas... vor nem halben Jahr hab ich sie gefragt ob da vlt. mehr wär als Freundschaft, doch für sie bin ich nur ein guter Freund.

Wir hatten dannach etwa 2 Wochen ein "ignorier-mich-ich-weiß-nicht-was-ich-sagen-soll" phase. Wir sind aber wieder, wie vorher, wenn nicht besser.

Ich kenne ihre Famile, ihre Umgebung praktisch alles.. wir gehen gemeinsam aus, feiern und schlafen(!) gemeinsam anschließend bei einem von uns Beiden(wohnen weit entfernt.).

in meinem oder aber auch in ihrem Bett. Ich/Wir wurden auch öfters drauf angesprochen, ob wir ein Paar wären oder das wir ein tolles Paar abgeben.

In letzter Zeit aber finde ich mich sehr angezogen von ihr und weiß nicht wie ich drüber denken soll. : /

Man könnte echt meinen das ist ne Beziehung..nur ohne Sex. Ist da PUA überhaupt anzuwenden? ich stell mir sowas schwer vor..

Sie: 18

Ich: 20

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist Deine beste Freundin. Ich glaube auch nicht,dass viel Attraction da ist.

Vor allem wenn Du sie drauf ansprichst und sie Dir selbst sagt,dass da nie was laufen wird. Wie deutlich brauchst Du es denn noch? Die Frage die Du Dir stellen musst, ist ob Du damit umgehen kannst sie nur als Freundin zu behalten.

Das kann verdammt schwer sein und einen kaputt machen, wie es CaptainC schon sagte.

Die meisten guten Freundschaften überleben solch eine Konstellation auf lange Sicht nicht.

Ich würde Dir raten sie als gute Freundin zu sehen und Dich nach anderen Frauen umzusehen. Glaube mir eine gute Freundin ist Gold wert, wie alle guten Freundschaften.

Interpretiere nicht zuviel in irgendwelche Situationen und Worte,denn damit begibst Du Dich auf ein Drahtseil, straff gespannt über der Hölle.

Gruß, Plaix

bearbeitet von plaix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Username,

dasselbe gilt für Dich. Lest euch beide gründlich zum Thema LJBF ein und vor allem darüber wie man es vermeidet dort zu landen. Ihr seid das emotionale männliche Tampon für die Mädels, nicht mehr und nicht weniger. Sorry,wenn ich das so deutlich sage, aber wenn ihr zusammen in einem Bett schlaft und da nichts, aber auch gar nichts läuft,dann ist die Attraction deutlich unter Null.

Lest euch ein und hakt diese Frauen ab. Klingt leichter als es ist, aber vertraut auf Leute die solche Erfahrungen zu Hauf gemacht haben. Seit froh,dass ihr so gute weibliche Freundinnen habt, das ist wie gesagt Gold wert.

Ich denke es mangelt bei euch vielleicht auch an echten Alternativen, deswegen interpretiert ihr auch zuviel in diese 'Beziehungen'. Geht mit eurer Freundin und deren Freundinnen raus, lernt andere Frauen kennen. Wing-Girls, vor allem gutaussehend und zahlreich, sind in Sachen PUA wahre Wunderwaffen,wenn ihr einzusetzen versteht.

Aber für euch gibt es viel zu lernen. Also lest euch ein. Schatztruhe rauf und runter und dann ab.

Get the edge.

Gruß, Plaix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Außenstehende sagen, wie süß ihr als Paar ausseht, sagt das gar nichts über ihre Gefühle für dich aus.

Ich kann mich also meinen Vorrednern nur anschließen und sagen, dass du dir lieber andere Mädels suchst und sie als deine beste Freundin behälst. Damit ist dir auf lange Sicht mehr mit Geholfen als es mit Zwang bei ihr zu versuchen und damit wahrscheinlich noch deine Freundschaft zu ihr zu gefährden.

LG,

Embrace85.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was andere von uns halten halten, da geb ich kein Wert drauf! Wir können noch so toll zusammen passen.

Nur sind es so Sachen bei mir... damals sagte sie mir "Ich weiß nicht genau, du bist nur ein Freund für mich". Ich hab mich damif abgefunden und sie abgehakt! Bloß hat sich bei uns in letzter Zeit was geändert.. ich weiß nicht was, aber es reizt mich und ich möchte mehr. Von nem freund weiß ich, dass sie sich ihren partner selbst aussuchen möchte..

Und unsere Bettgeschichten... zu der Zeit war es auch meiner Seits nur Freundschaft. Das erstemal hat sie mich zu sich mitgenohmen und da war meinerseits noch KEIN interesse für "mehr".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Finde es selbst heraus, ob sie was von dir will. Wie? Ganz einfach: Mach in ihrer Gegenwart (einigermaßen erfolgreich) andere Frauen an. Schau dir die Reaktion deiner besten Freundin darauf an. Reagiert sie positiv, ist es Freundschaft. Reagiert sie tendenziell negativ, ist mehr drin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wie CaptainC schon schreibt... so erging es mir auch mal. Verwechsle Liebe nicht mit Freundschaft. Und nur weil alle sagen und denken ihr seid ein Paar müsst ihr das nicht werden. Dass sie sagt " ... würd nie etwas laufen" muss nicht zwingend heißen dass ihr nie zusammen kommen könnt aber ich würds trotzdem lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Finde es selbst heraus, ob sie was von dir will. Wie? Ganz einfach: Mach in ihrer Gegenwart (einigermaßen erfolgreich) andere Frauen an. Schau dir die Reaktion deiner besten Freundin darauf an. Reagiert sie positiv, ist es Freundschaft. Reagiert sie tendenziell negativ, ist mehr drin...

Kann ich auch nur empfehlen.

Meine Erfahrung: Wenn ich mit männlichen Bekannten / Freunden ausgehe dann denken die meisten es sei mein Freund. So ein Abend- egal wie schön er ist- hat den Nachteil keine neue Männer kennenzulernen.

Manchmal höre ich dann " ich dachte das wäre dein freund ".

Im Übrigen bezieht es sich auch alle Unternehmungen. Auch tagsüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst mehr von ihr ?

Ich würde einfach eine Situation abwarten, wo Leute euch als Paar sehen und sagen "Ihr beide seid ein süßes Pärchen!".

Dann würd ich ihr einen Kuss auf die Backe, Wange oder Mund (je nachdem, wieviel Eier du hast ^^) geben, sie in die Hand nehmen und "Danke!" sagen.

Die HB ansprechen á la "Willst du mit mir gehen?" (überspitzt dargestellt) solltest du tunlichst vermeiden.

Entweder es entickelt sich so (unter deinem Einfluss) oder sie kommt auf dich zu....

Eskalieren, eskalieren, eskalieren...vor allem wenn sie wieder einen ihrer Hausbesuche macht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst mehr von ihr ?

Ich würde einfach eine Situation abwarten, wo Leute euch als Paar sehen und sagen "Ihr beide seid ein süßes Pärchen!".

Dann würd ich ihr einen Kuss auf die Backe, Wange oder Mund (je nachdem, wieviel Eier du hast ^^) geben, sie in die Hand nehmen und "Danke!" sagen.

Die HB ansprechen á la "Willst du mit mir gehen?" (überspitzt dargestellt) solltest du tunlichst vermeiden.

Entweder es entickelt sich so (unter deinem Einfluss) oder sie kommt auf dich zu....

Eskalieren, eskalieren, eskalieren...vor allem wenn sie wieder einen ihrer Hausbesuche macht ;-)

hast du noch mehr tipps? : )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden