Sie öffnet sich kaum mir gegenüber.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe seit 2 1/2 Monaten nun eine feste Beziehung zu einem 18 Jährigen Mädel. Wir sind also noch nicht sehr lange zusammen, sind aber auf einem guten Weg so vom "Feeling" her.

Sie hatte vorher nicht allzuviele Beziehungen, und so wie ich den ein oder anderen ihrer Ex-Freunde beurteilen würde, waren es allesamt ziemliche Needyness-Zecken.

Sexuell ist sie merklich noch ziemlich grün hinter den Ohren, aber mein Gott sie ist ja auch gerade einmal 18 Jahre alt. Ich gebe ihr Zeit und sehe darüber hinweg, ich nehme sie mit auf eine Reise, zeige ihr Dinge und wir machen uns einfach eine schöne Zeit, genießen unser Leben.

Der Sex ist noch ausbaufähig wird aber step by step immer besser, einen Orgasmus hatte sie bisher noch nie (weder mit mir noch mit einem ihrer Ex-Freunde). Aber das ist genau eines ihrer Probleme das "sich nicht öffnen" geht Hand in Hand mit dem "sich fallen lassen" was unverzichtbar für richtig leidenschaftlichen Sex ist....

Ich selber versuche total offen zu ihr über alles mit ihr reden, egal ob Sex, uns etc. Für mich ist Kommunikation das A und O, es ist einfach wichtig aber auch natürlich für mich. Jedoch habe ich von Beginn an bei ihr das Gefühl gehabt dass sie in der Hinsicht auch noch ziemlich unerfahren ist. "So offen wie ich hatte keiner ihrer bisherigen Freunde mit ihr kommuniziert" - meinte sie jetzt schon öfters zu mir. Und ihr fällt es sehr schwer sich selber zu öffnen. Mmn. hat das sehr viel mit Überwindung zu tun. Wenn ich sie darauf anspreche weicht sie mir aus, oder sagt gar nichts. Aber ich rede nicht auf sie ein, ich weiß dass ich dadurch den Druck auf sie erhöhe, und das möchte ich vermeiden.

Ich versuche einfühlsam und verständnisvoll mit ihr zu reden, aber nicht Wusi-Like, sondern um sie zu unterstützen. Doch bisher hat sich noch nicht viel getan. Oder sind vielleicht 2 1/2 Monate für so ein unerfahrenes Mädels zu wenig Zeit?

Grüße aus Linz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das selbe Problem mit meiner aktuellen Freundin, habs genau wie du gemacht und jetzt nach 6, 7 Monaten hat sich das ganze komplett geändert. Einfach weiter wie bisher, sowas braucht einfach Zeit, gerade wenn sie bisher nie in einer anständigen Beziehung war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, wenn du dich fragst, wovor sie Angst hat, welche Angst sie von der Offenheit abhält, kommst du automatisch drauf, wie du ihr wirklich helfen kannst. Hat sie Angst, sich zu blamieren, weil sie beim Sex unsicher ist? Dann musst du ihr das Gefühl geben, dass sie beim Sex absolut nichts tun kann, das du nicht total erregend findest. Hat sie Angst, dich durch kritische Äußerungen zu verlieren? Dann frag dich, wie du dich in Konfliktsituationen verhälst und ob du sie damit ggf. einschüchterst. Hat sie Angst durch irgendwelche intimen Details aus ihrem Inneren dein Bild von ihr zu stören, dass du sie dann nicht mehr willst? Dann gib ihr zu verstehn, dass du sie so willst, wie sie ist und alles, was in ihrem Inneren passiert zu diesem "ist" dazugehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden