Zögere nach Treffen zu fragen.... Wenn ja, wie stell ichs an?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen, Frohes Neues erst einmal,

ich schildere euch mal so kurz wie möglich mein Anliegen:

Hab im Sommer auf Partys und Geburtstagen von Freunden ein HB 2-3 mal gesehen und fand sie recht süß.

Damals hatte ein Kumpel ein Auge auf sie geworfen und versucht bei ihr zu landen, deswegen hab ich ihm das Feld überlassen. Ihr wisst ja "Bruder vor Luder" ;-) .

Sie hatte mich zwar nach der erste Party kommentarlos auf einem bekannten OnlinePortal als Freund hinzugefügt (ohne das wir überhaupt schonmal ein Wort gewechselt hatten), aber mehr als 1-2 Nachrichten a la "wie gehts? alles fit?" kamen von ihr nicht und ich hatte auch andere Dinge im Kopf, sodass ich diese Sache nicht weiter verfolgt hatte.

An Silvester war sie nun auch auf der Party gewesen. Sah sehr gut aus, hat auch ein wirkliches süßes Lächeln.

Wir haben bisschen zusammen gequatscht, was getrunken, ab und an kurz getanzt (was in diesem kleinen Wohnzimmer schon schwer genug war) und dabei halt etwas leichtes KINO, bis sie gegangen ist.

Könnte mich im nach hinein schwarzärgern, dass ich nicht konsequenter war.

Als sie weg war hat mir ne Freundin erzählt, dass sie sich im Sommer wohl genauer über mich erkundigt hatte, ob ich ne Freundin habe usw..

So, und nun frag ich mich ob ich mich mal mit ihr treffen soll.....Bleiben nur n paar Fragen.

1. Wenn sie mich addet ohne das wir jemals n Wort gewechselt hatten, wieso schreibt sie dann nichts produtives?

Zu schüchtern?

2. Sie erkundigt sich über mich, aber sucht dann keinen Kontakt?

Zu schüchtern? doch kein Interesse?

Ich tendiere dazu, sie mal näher kennenzulernen, geh davon aus sie hat auch keinen Freund oder wenn nicht mehr lange (wer verbringt denn silvester ohne seinen partner?).

Fürs weitere Vorgehn bleiben also 2 Möglichkeiten:

1. auf die nächste Party warten wo sie vllt auch anwesend ist

-> zu unsichere Variante.... warum auch zeit verlieren

2. ihr über das OnlinePortal eine Nachricht schicken (sowieso einzige möglichkeit um in kontakt zu treten) und sagen ich würde sie gerne mal näher kennenlernen, und dann

a) ihr meine nummer geben und sagen sie solle sich melden bei interesse

b) ihr sagen, bei interesse solle sie mir ihre nummer geben, dann melde ich mich die tage mal bei ihr

für die unter euch, die sich wundern warum ich zögere: 1. hab ich keine lust im freundskreis doof dazustehen wenn sie nein gesagt (ihre 2 besten freundinnen sind mit 2 sehr guten und engen freunden von mir zusammen) und 2. vllt hat sich ihre sicht seit sommer ja grundlegend geändert?

so viel von mir, ich bin gespannt auf eure kommentare und hilfen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwort: 2. b)

Wenn sich deine Freunde über dich lustig machen sollten, sind es keine richtigen Freunde und einer deiner Kollegen hat's ja im Sommer auch nicht gebacken bekommen.

Und nur weil man eine Nummer will, heißt dass ja nicht direkt, dass man direkt mit dieser Frau eine Beziehung eingehen würde.

Mach's einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum postest du hier rein? :-D

Sie will dich ran an den Speck.

Schreib ihr hol dir ihre Nummer. Triff sie und so weiter.

Du wirst dich wundern wie einfach das sein wird du musst es nur TUN!

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum gefühlt 1000. Mal: nicht fragen, wie ein Bittsteller. Aus dem Leben vorschwärmen, anbieten, dass sie teilnehmen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden