Verkäuferin in Bäckerei

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also ich habe heute per Zufall in einer Bäckerei in der Nähe meiner neuen Arbeitsstätte eine wirklich süßes Mädel angetroffen. Ich habe eigentlich alles schon hier im Forum gelesen, dennoch bin ich immer noch zu blöd zum anwenden bzw. zum flirten. Immer erst im nachhinein fallen mir coole Sprüche ein..

Ich würde sie gern ansprechen, sie hat auch die ganze Zeit gelächeltseit dem ich rein in den Laden bin;aber kann für sie ja auch nur ein gewöhnlicher Kunde gewesen sein udn sie ist immer so freundlich/lächelnd.

meine Frage nun: Wie sprech ich sie am besten an? Bitte verweist mich nicht aufs Forum, denn ich finde für diese Situation nicht die geeigneten Worte.

Was ich mir überlegt habe ist so was in der Art wie:

Ich komme rein und bestell was und frage nach nem Stückchen und dann "also wenn das Gebäck so süß ist wie dein Lächeln ist, dann nehm ich' ;)"..

Wie ist das? Gut? Ich arbeite übrigens auch in derselben Branche (also Lebensmittelhandel). Wenn einer ne Idee hat, nur her damit!

Freu mich auf eure Hilfe!!!

Grüße

BAckstage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ganz gut aber

in einer Bäckerei zu gamen wo aller paar minuten

neue Kunden reinkommen ist es schwer ein NC zu bekommen

bearbeitet von Burgkemmnitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh rein. Selbstsicher. Lächelnd. Bestelle einen Kuchen, einen Kaffee, notfalls mehrere.. und sobald kein Chef und kein Kunde mehr in Hörweite sind gehst du ran.

(vor Chef oder Kunde ist deine Chance unnötig reduziert weil du sie damit in Verlegenheit bringst.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Elin

Wenn du aus der Branche kommst dann!

Frag sie ob die und die Zutat drin sei ... hinterfrag und stell ihre antwort in Frage.

Erzähl eine DHV Storie etc. etc.

Frag dann nach der Handynummer, wenn du noch nachfragen oder irgendwas ähnliches wissen etc. willst

die Richtung würd ich einschlagen.

Und IMMER lächeln, dann kommt es nicht dumm rüber ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich mir überlegt habe ist so was in der Art wie:

Ich komme rein und bestell was und frage nach nem Stückchen und dann "also wenn das Gebäck so süß ist wie dein Lächeln ist, dann nehm ich' ;)"..

So bitte nicht. Kalibrier das mit etwas frechem aus und dann kannst du den bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schwierig aber nicht unmöglich, sowas ähnliches hatte ich letzens bei einem hb das bei nem Obststand arbeitet.

Gehst hin sags ihr "hey bist mir eben aufgefallen und ich würd dich gern kenn lernen, ich seh du hast viel zu tun deshalb lass uns xyz austauschen".

Am besten machse das wenn sie Pause hat oder Feierabend. ^^

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hi. Stell dir kurz vor, Du wärst jetzt nicht hinter diesem Tresen und ich nicht ein Kunde hier. (Damit baust Du eine Bubble, in der jetzt nur ihr zwei seid, die Bäckeri gibts nicht mehr) Okay? Also, wir sind zwei ganz normale Menschen, die sich auf der Straße treffen. Ich sage dann ganz einfach: ich möchte dich kennen lernen. Lass uns um acht drüben bei Chimino einen Latte trinken / Telefonnummern tauschen (je nach Logistik). "

Erfordert Eier, ist aber wirkungsvoll. Ich hab so schon einmal eine Polizistin auf dem Revier zu einer Affäre gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gehst hin sags ihr "hey bist mir eben aufgefallen und ich würd dich gern kenn lernen, ich seh du hast viel zu tun deshalb lass uns xyz austauschen".

Jo, bei sowas haste für den ganzen indirekten DHV-Mist keine Zeit.

Sie höflich, sag was du zu sagen hast und warte, wie sie reagiert. Ich hab damit bei Kassiererinnen bisher gute Erfahrungen gemacht.

Ein Lächeln, ein paar Sätze und dann: "Wir sollten uns mal treffen, warum schreibst du nicht einfach deine Nummer auf den Kassenbon und ich ruf dich an!"

Es empfiehlt sich das bei zweiten oder dritten Treffen im Laden zu machen und nicht beim ersten.

bearbeitet von GlatzePUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Sie: Was hätten sie denn gern?

Du: 3 Semmeln und deine Telefonnummer. ;-)

oder einfach direkt: Hey ich will dich kennenlernen, bla bla.. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm sichtlich eine Visitenkarte aus deinem Etoui, schreib hinten deinen Namen drauf. Sie wird dabei schon denken "was macht er denn da?" - dann nimmst kaufst du ein, gibst ihr die Visitenkarte und sagst ihr "ich bin neu in der stadt und suche facebookfreunde" mit einem ironischen Grinsen.

So habe ich es schon 5mal gemacht, 4mal wurde ich innerhalb der nächsten Woche gaddet, 2 davon habe ich letzlich auch gedatet. Facebook wird schneller rausgegeben als die Handynummer weils nicht so persönlich ist und dann bist du nur noch ein Message von der Handynummer entfernt. Meine Erfolgsquote ist nicht der Hammer, aber besser als bei der Handynummer, die kriegt man Erfahrungsgemäss von Verkäuferinnen eher selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie: Was hätten sie denn gern?

Du: 3 Semmeln und deine Telefonnummer. ;-)

oder einfach direkt: Hey ich will dich kennenlernen, bla bla.. :-D

würd ich nur machen wenn sie so oder so von dir atracted ist, aufgrund Beuteschema oder sonst was, ist sicher witzig aber wenn sie echt ne geile hb ist dann wird sie son Spruch zu oft hören und dich deshalb nicht ernst nehmen. Das mit kenn lern ist schon gut, fieldtested blabla :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, also erstmal vielen vielen dank für die rege beteiligung! Ich denke, ich werds so machen wie fastlane geschrieben hat, auch wenn ich dazu viel eier benötige, ich hoffe ich schaff das. naja früher hab ich mal ner kassierein nen zettel geschrieben mit paar zeilen "find dich süß" balabla und meiner nummer doch sie hat sich nie gemeldet (obwohl ich dachte die mag mich lol).

Oder aber ich werd halt die ganze woche immer nach feierabend meinerseis zu diesem bäcker gehen, hoffen dass sie da ist und jedes mal nen lockeren spruch bringen von wegen" wir sehen uns jetzt bestimmt öfters weil..". erstmal ne "beziehung"zu ihr aufbauen und dann nach nem gemeinsamen cafe außerhalb der bäckerei vorschlagen.

Aber fastlanes vorschlag reizt mich schon sehr, auch weil ich da mal über mich selbst hinauswachsen kann und endlich eier beweisen kann. hab ja eh nix zu verlieren.

Dank für die vielen ideen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So habe ich es schon 5mal gemacht, 4mal wurde ich innerhalb der nächsten Woche gaddet, 2 davon habe ich letzlich auch gedatet. Facebook wird schneller rausgegeben als die Handynummer weils nicht so persönlich ist und dann bist du nur noch ein Message von der Handynummer entfernt. Meine Erfolgsquote ist nicht der Hammer, aber besser als bei der Handynummer, die kriegt man Erfahrungsgemäss von Verkäuferinnen eher selten.

Wie viele davon hast du mal gedated?

Was nützt dir Facebook, wenn sie dich nicht treffen will? Wenn sie dich treffen will, dann gibt sie dir die Nummer und wenn nicht dann nicht.

Man sollte allerdings in größeren Läden aufpassen. Bei Marktkauf bin ich nach der 2. Verkäuferin schon so bekannt gewesen, da bleibt nur noch direct, weil die Mädels eh wissen was ich will.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden