Meine Oneitis beendet...

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

erstmal ein frohes Neues!

Habe mich vor einigen Tagen entschieden, den Kontakt zu meiner Oneitis abzubrechen, damit ich "sauber" ins neue Jahr gehen kann.

Sie hat einen Freund, mit dem sie unglücklich ist, von dem sie aber nicht loskommt. Ich war immer sowas wie ein Plan B irgendwie. Ich war nicht in der LJBF Schiene, wir hatten mehrere KCs und sie findet mich nach eigener Aussage total geil. Kann aber nicht Schluss machen ...blablabla...

Habe ihr dann gesagt, dass es wohl besser ist, wenn wir den Kontakt komplett abbrechen. Ich sagte ich habe keine Lust mehr auf diese Unsicherheit, "ob das vielleicht ja doch irgendwann mal was wird, wenn sie denn vielleicht mal Schluss macht" etc.

Sie fing an zu heulen...meinte, sie schafft das alles nicht, sie wisse nicht, was sie tun soll etc.

Hinzu kommt, dass wir Kollegen sind. Allerdings werde ich nur noch bis Ende des Monats ihr Kollege sein, danach wechsle ich den Arbeitgeber und ich bin weg. Habe gesagt, dass wir diese Gelegenheit dann nutzen sollten, uns komplett voneinander zu verabschieden.

Außerdem sagte ich ihr, dass wir dann ab sofort schonmal anfangen sollten, NICHTS mehr außerhalb der Arbeit miteinander zu tun zu haben. Also keine SMS, kein ICQ, kein telefonieren, keine "heimlichen" Dates mehr.

Silvester kam dann trotzdem die SMS von ihr, in der sie mir einen guten Rutsch und einen schönen Abend wünschte. Habe nicht reagiert, um ihr meine Endgültigkeit der Entscheidung zu zeigen. OK??

Warum schreibe ich das jetzt?

Sehe ich das richtig, dass dieser Weg die einzige Möglichkeit ist, sie evtl. doch noch zu bekommen?

LDS sagt uns ja, wenn man sie bekommen will, muss man bereit sein, sie zu verlieren.

Außerdem ist ja immer das, was man nicht kriegen kann, das reizvollste.

Also weiter Freeze out, komplett, zu 100%, egal, was kommt?

Bin etwas ratlos :-D

Wenn sie jetzt bei ihrem Larry bleibt, soll sie bleiben, irgendwo bin ich stolz auf mich, dass ich das jetzt hinter mir habe.

Baut mich mal auf oder korrigiert mich :D

bearbeitet von PE39540

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Sehe ich das richtig, dass dieser Weg die einzige Möglichkeit ist, sie evtl. doch noch zu bekommen?

ich denke es ist die falsche Einstellung. Du sollst es tun, damit du wieder klar kommst und dich um dich und dein Leben kümmerst nicht um sie zurückzubekommen.

Zu dem radikale Kontakrabbruch ( SMS, Email, Telefon ): Ich glaube dass es nicht gut ist. Weiss nicht, ob du dir nicht was vormachst und einfach nicht stark genug bist deine " gesund " mit dem Kontakt zu ihr umzugehen. Bestenfalls kannst Grüsse zurückschicken ohne gleich wieder in deine Oneitis zu verfallen.

Mal schauen was die Jungs sagen, ich hatte bisher nur eine Oneitis :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast etwas für dich entschieden und hast es so durchgezogen – du kannst stolz auf dich sein!

Ich kann dich verstehen, da ich eine ähnliche Situation (nur das sie keinen Freund hat) kenne. Einziger Ausweg – konsequentes GEIL machen + flach legen! Ohne wird die Gute immer und immer wieder mit diesem seelischen Bullshit kommen bzw. ihre Unsicherheit behalten!

Wie weiter oben gesagt – du hattest kein Bock mehr auf diese Unsicherheit und hast für dich eine Entscheidung getroffen! Diese willst du durchziehen und das finde ich sehr gut! Mache es bitte aber nicht aus der Intention Sie dadurch zurück zu kriegen – mach es für Dich, nicht für Sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Oneitis ist ein Zustand, nichts was mit einer einzelnen Frau oder dem Kontakt zu ihr zusammenhängst. Die Oneitis ist ein tiefgreifendes Persönlichkeitsproblem. Diese Frau aus Deinem Leben zu jagen, ist ein erster, richtiger Schritt, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Es ist jedoch nur ein kleiner und bei weitem nicht der anstrengendste Teil dessen, was Du zu unternehmen hast, um die Ursachen der Oneitis zu beseitigen. Machst Du dies nicht, wirst Du mit der nächsten Frau wieder gegen die Wand fahren. Oneitisgeplagte Niceguys reden sich gerne heraus, sie verliebten sich einfach zu schnell, hätten schlechte Erfahrungen gemacht oder gerieten immer an die falschen Frauen. Blödsinn. Sie sind immer davon gelaufen, anstatt sich den Lücken in ihrer Persönlichkeit zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Sie sind immer davon gelaufen, anstatt sich den Lücken in ihrer Persönlichkeit zu stellen.

das macht er ja aber wenn er Kontakt abbricht. Es ist wieder eine Flucht. Er stellt sich der Situation nicht.

Besser wäre es an der Persönlichkeit zu arbeiten. Mit welcher Hilfe auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So meinte Fastlane das glaube ich nicht. Generell sollte man eine Frau natürlich nicht zum Mittelpunkt des Lebens erklären – hier gleich aber wieder mit personal developm. zu kommen wird langsam langweilig. (wenngleich es natürlich nicht schlecht ist an sich zu arbeiten) Eine „kosmische“ Anziehung einer Frau allerdings mit Mängeln in der Persönlichkeit zu erklären ist eher schwach… soll nämlich tatsächlich mal vorkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau tut dir nicht gut!

Sie weiß nicht was sie will. Sie spielt mit dir, hält dich vielleicht sogar warm. Ich glaube sie sieht in dir die kleine Abwechslung zu ihrer Beziehung.

Die Annährung von ihr durch die SMS ist ziemlich gerießen. Sie prüft ob du das besagte auch wirklich durchziehst. An deiner Stelle würde ich ihr nicht antworten.

Es hört sich so an als ob du eine Beziehung zu der Frau suchst ? Wenn das so ist dann solltest du dir das sofort aus dem Kopf schlagen. Sie ist keine Frau für eine Beziehung. Und wenn es dir nur um Sex geht, dann kannst du dieses bei dutzend anderen Frauen westenlich schneller und einfacher kriegen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
ist an sich zu arbeiten) Eine „kosmische“ Anziehung einer Frau allerdings mit Mängeln in der Persönlichkeit zu erklären ist eher schwach…

ja eine kosmische. Aber eine eine Oneitis ist eben keine kosmische Anziehung. Sie lebt von der Hoffnung EINER Person.

Da sollte man schon klären, wie es dazu kommt. Warum sich eine Person so lange in Hoffnungslosigkeit und dem nichtloslassenkönnen ( das ist Oneitis ) suhlt. So meinte ich das.

Es müssen ja keine schwerwiegende persönlichen Probleme sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Eine Oneitis ist mit einer Drogensucht zu vergleichen. Ein konsequenter Kontaktabbruch kommt einem Entzug gleich. Ist also erstmal die richtige Entscheidung. Nach ein paar Wochen/Monaten kann man dann wieder klar denken und reflektieren was man falsch gemacht hat.

Wichtiger ist aber (wie Fastlane schon geschrieben hat) das du an deiner Persönlichkeit arbeitest. Solange du noch Zweifel in dir hast solltest du ein Regame lieber sein lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Auch wenn es viele Menschen so sehen.

Mann sollte sich immer auch selbst reflektieren, wieviel Nähe man überhaupt zulassen kann oder will sofern ich mich in unerreichbare Menschen " verliebe" oder diesen hinterherlaufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da sollte man schon klären, wie es dazu kommt. Warum sich eine Person so lange in Hoffnungslosigkeit und dem nichtloslassenkönnen ( das ist Oneitis ) suhlt. So meinte ich das.

Weil es eben eine wunderbare Person ist?

Letztendlich entscheidet jeder selbst wieviel Macht er einem anderen Menschen gibt! Meine Interpretation einer Oneitis? Jessica Alba!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Weil es eben eine wunderbare Person ist?

das kann ich sie auch bleiben. Aber wird darüber diskutiert eine hoffnungslose Situation nicht loslassen zu können oder diese nicht akzeptieren können.

ich kennen 2 Jungs, deren Oneitis ich bin. Wenn du sie fragst werden sie diese sagen " weil ich die tollste Frau bin ". Aber bei näherer Beobachtung merkst du, dass sie nichts dafür tun um es zu ändern. Sie leben lieber ihren Traum weiter. Das sind schon Probleme, die die eigene Weiterentwicklung einschränken. Sie wollen es nicht anders. Dahinter steckt auch irgendeine Angst.

Genauso kenne ich Menschen, die jammern rum sich ständig in die falschen zu verlieben. Auch da erkennst du Muster. Es sind fast immer gebundene Menschen oder Frauen die weit wohnen. Wäre nicht schlecht in solchen Fällen zu schauen was genau hinter steckt.

Ich wil nicht oberschlau erscheinen. Hatte auch schon mal eine Oneitis. Auf einem anderen Sektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin allerseits,

erstmal ein frohes Neues!

Habe mich vor einigen Tagen entschieden, den Kontakt zu meiner Oneitis abzubrechen, damit ich "sauber" ins neue Jahr gehen kann.

Sie hat einen Freund, mit dem sie unglücklich ist, von dem sie aber nicht loskommt. Ich war immer sowas wie ein Plan B irgendwie. Ich war nicht in der LJBF Schiene, wir hatten mehrere KCs und sie findet mich nach eigener Aussage total geil. Kann aber nicht Schluss machen ...blablabla...

Habe ihr dann gesagt, dass es wohl besser ist, wenn wir den Kontakt komplett abbrechen. Ich sagte ich habe keine Lust mehr auf diese Unsicherheit, "ob das vielleicht ja doch irgendwann mal was wird, wenn sie denn vielleicht mal Schluss macht" etc.

Sie fing an zu heulen...meinte, sie schafft das alles nicht, sie wisse nicht, was sie tun soll etc.

Hinzu kommt, dass wir Kollegen sind. Allerdings werde ich nur noch bis Ende des Monats ihr Kollege sein, danach wechsle ich den Arbeitgeber und ich bin weg. Habe gesagt, dass wir diese Gelegenheit dann nutzen sollten, uns komplett voneinander zu verabschieden.

Außerdem sagte ich ihr, dass wir dann ab sofort schonmal anfangen sollten, NICHTS mehr außerhalb der Arbeit miteinander zu tun zu haben. Also keine SMS, kein ICQ, kein telefonieren, keine "heimlichen" Dates mehr.

Silvester kam dann trotzdem die SMS von ihr, in der sie mir einen guten Rutsch und einen schönen Abend wünschte. Habe nicht reagiert, um ihr meine Endgültigkeit der Entscheidung zu zeigen. OK??

Warum schreibe ich das jetzt?

LDS sagt uns ja, wenn man sie bekommen will, muss man bereit sein, sie zu verlieren.

Also weiter Freeze out, komplett, zu 100%, egal, was kommt?

Bin etwas ratlos :-D

Wenn sie jetzt bei ihrem Larry bleibt, soll sie bleiben, irgendwo bin ich stolz auf mich, dass ich das jetzt hinter mir habe.

Baut mich mal auf oder korrigiert mich :D

Ebenfalls ein frohes Neues!

Geh Deinen Weg und lass Dich nicht von ihrer Emotionalen Schiene beeinflussen...

Treff Dich mit Freunden, hab Spaß...dann lernst du automatisch andere Frauen und Mädels kennen...oh ja, das wirst du... :-D

Und wenn sie das hört, ist das die beste Werbung für Dich!

Wenn du mit ihr nicht mehr zusammen kommst, ist das auch total egal!!!!!!DU BIST NICHT FÜR SIE VERANTWORTLICH!!!!!!!!

Du wirst bald neue Mädels kennenlernen...wahrscheinlich mehrere!!!!!

Du bist kein Anwalt, Berater oder Psychologe der Frauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab Spaß in Deinem Leben und alles andere kommt von allein.....Humor und Selbstvertrauen sind deine Waffen!!!!

Gruß Wesley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui, das ging ja schneller als ich dachte mt den Antworten :D

Zunächst einmal vielen Dank Euch allen!

1.) JA, ich muss weiter an mir arbeiten, aber persönliche Störungen habe ich denke ich nicht, nur weil ich mich leider verguckt habe in diese Frau. Ich hätte Persönlichkeitsprobleme, wenn ich EBEN DIESE Konsequenz NICHT hätte ziehen können, sondern immer weiter gemacht hätte mit dem Spielchen, in der Hoffnung, sie dann doch noch mal zu kriegen. Klar, ich hoffe nach wie vor, aber JA ich bin bereit, sie zu verlieren, für immer. Aber je mehr Zeit ohne sie vergeht, desto leichter fällt mir das Vergessen eigentlich....also denke ich mal ein gutes Zeichen.

2.)Durch sie bin ich zu PU gekommen, durch sie habe ich begonnen, mich selbst zu hinterfragen, da ich auch anfangs nichts von ihrer Beziehung wusste. Ich dachte mir, es muss an mir liegen, also arbeite ich an mir. Habe dies getan, es kam zu KCs und damit zu ihrer Beichte, dass sie in einer Beziehung war. Jetzt muss ich sie loslassen, und dennoch das weitermachen, was ich begonnen habe, nämlich den Weg, den ich beschritten habe, weiterzugehen.

Ohne sie notfalls.

Vielleicht macht es für mich die Sache nur noch etwas schwerer dadurch dass ich eben durch sie begonnen habe, mein Leben in den Griff zu kriegen.

3.)Ja, meine Denkweise ist tatsächlich nicht richtig, diesen Schritt für SIE zu tun, da habt ihr absolut recht, danke. Ich fühle mich nun besser, das ist was zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Tue es nicht für sie, weil du bei der nächsten Frau die dich richtig umhaut genauso eine Oneitis entwickeln wirst.

Für mich ist Oneitis eine sehr starke Fixierung. ( an meiner war ich selbst schuld, weil ich nicht geredet habe was ich suche. Also Oneitis kann dir auch helfen )

Wichtig ist einfach.

- Du hast ihr gesagt, was du fühlst

- Du hast klar kommuniziert, dass du sie willst

- Sie weiss was du von ihr willst.

Sie macht nichts sondern bleibt bei ihrem Freund.

Also Gehst du. Ganz entspannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da muss ich meerjungfrau absolut recht geben...der frame ist entscheidend....zu dem was man ist und will auch konsequent stehen...

außerdem geb ich dir den rat "LOB DES SEXISMUS" von Lodovico Satana lesen...es wird dir entscheidend helfen...mir hat dieses buch mein leben positiv beeinflusst...

dieses buch hilft auch bei der persönlichkeitsbildung!!!

bearbeitet von Wesley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
zu dem was man ist und will auch konsequent stehen...

Gerade das ist ja bei der Oneitis schwer möglich. Eben weil man Persönlichkeitslücken hat. Sonst hätte man keine Oneitits und würde sich nicht an einer Person so festbeissen.

TE scheint aber hier vernünftig kommuniziert zu haben. Zumindest weiss das Mädechen was er will und warum er geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daniago

Hey zusammen,

ein ähnliches Problem habe ich auch. Meine Ex hat seit 3 Wochen nen neuen Freund und ist sehr sehr glücklich mit ihm...alles was von mir kommt wird sich zwar mehr oder weniger angehört, aber bringen tut es im Endeffekt eh nichts mehr. Es ist einfach zuviel passiert und nun ist sie glücklich neu vergeben.

Es frisst mich schon auf!! Tägliche Gedanken etc. Ich muss noch warten bis ich meine restlichen Sachen habe und ich habe noch ihren Hasen den sie nächste Woche holen wollte.

Bin echt froh wenn ich mal abschliessen kann und ich drüber hinweg bin... FUCK ONEITIS!!!!!

Ach ja, sie hat mein Buch Lob des Sexismus... :) und sie hat es auch mal gelesen...

@PE39540

DEIN Weg ist richtig. Ein schöner sauberer cut und du stehst zu dem was du sagst.

bearbeitet von daniago

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, Danke nochmal an alle, es fühlt sich immer richtiger an...

Eines noch: wie gehe ich mit ihr um, solange wir uns noch auf der Arbeit sehen?

Vor allem, wenn SIE wieder anfängt mit dem Thema?

Würde sagen: garnicht drauf eingehen, Thema wechseln, oder ihr nur sagen, dass sie meine Meinung kennt und ich nichts mehr dazu sagen möchte.

EDIT:

eine neue Kollegin kommt außerdem zu uns....an dem Tag, an welchem wir wieder zusammen arbeiten werden. ---> Schnittchen :)

Meint ihr, volles Programm und ran ....als kleiner Denkanstoß für SIE? ;-)

bearbeitet von PE39540

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden