Stockpicking 2011

220 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ja so gesehn kann auch die erde 2012 untergehen, also solltest du am besten nen juwelier ausrauben und dir noch 2 schöne jahre gönnen und dich nicht erwischen lassen

backflip-fail.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja so gesehn kann auch die erde 2012 untergehen, also solltest du am besten nen juwelier ausrauben und dir noch 2 schöne jahre gönnen und dich nicht erwischen lassen

cool story bro!

bearbeitet von formerAFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr mal woanders weiter eure hackordnung bestimmen, kommt ziemlich omegalike was ich so hier les.

Bin voll auf dem Infineon Trip momentan! Weil Wirtschaft gut, IT gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Wehrbär, als ich den Börsenthread aufgemacht habe, hast du noch vom Untergang gesprochen. Auch wenn der Markt das ja nicht so sieht, komme ich ebenfalls immer mehr zur Überzeugung, dass das System nicht mehr länger hält. Áus diesem Grund habe ich Silber und Gold gekauft, vor allem physisch. Wie siehst du die Sitaution da? IMO geht es noch ein wenig weiter runter, langfristig sind es aber Nachkaufkurse.

Physisches Gold und vor allem Silber sind aktuell sicher nicht komplett verkehrt. Grundsätzlich gibt es viele mögliche Szenarien.

800$ Gold in einem Jahr gehört hierbei zu den deutlich unwahrscheinlicheren. Defacto nur in einem deflationären Kollaps wahrscheinlich, allerdings erhält es selbst dort durch seinen monetären Charakter im Verhältnis zu anderen Realgütern immer noch viel Kaufkraft.

Ganz abgesehen davon, daß ein deflationärer Kollaps in weiterer Folge aktuell sowieso das System zusammenbrechen lassen würde, und dann hat Gold erst wieder seine Schutzfunktion als Krisenwährung.

Einen 40-50%igen Einbruch "weil der Weltuntergang abgeblasen ist" haben die "Experten" schon bei 800$, 1000$, 1200$ und jetzt 1400$ vorhergesagt. Das sind die Leute, die keine große Ahnung von den Eigenheiten des doch sehr speziellen EM-Markt haben. Ganz abgesehen vom Derivatemarkt der leider das sog. "Quantitative easing to infinity" ausgelöst hat.

Auch wenn eine stärkere Korrektur durchaus jederzeit möglich ist, wäre einzig eine Abkoppelung des physischen Marktes vom Papiermarkt ein Grund für einen wirklich extremen Einbruch der offiziellen Börsenkurse. Soetwas kann zB durch Lieferengpässe/-ausfälle an einer der Hauptbörsen oder einem der großen ETFs entstehen. In soeinem Fall würde jegliche Form von Papiergold/-silber kollabieren, während der Preis für physisches Metall explodiert.

Werd morgen etwas ausführlicher antworten. Komm heut vermutlich nicht mehr dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bank of Ireland... könnte Ende Februar abgehen wie eine Rakete.

Irland, denkt nicht, hihi.

schaun wir einfach nächsten monat wer besser performed hat, Infineon oder BoI ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kann natürlich auch seine Investments nach S&P-Rating beurteilen und investiert dann eben in Argentinische Bonds oder in Subprimepapiere, weil die ja ein tolles Tripple A haben.

Häh??? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also der KGV ist nicht sehr viel anders als bei anderen Banken -> hierdurch kann man nicht auf eine Unterbewertung schließen!

Allerdings ist es doch völlig irrelevant welche Gewinn gestern gemacht wurden. Wenn ich die Aktie heute kaufen möchte will ich wissen welchen Gewinn und somit welches KGV morgen gilt! Aus diesem Grund machen Privat Equity Aktivitäten in StartUps überhaupt einen Sinn! Wenn man nun davon ausgeht, dass die nächsten Jahre die Wirtschaft konstant an Kräften gewinnt und die wichtigsten BIPs steigen, wird die CoBa in paar Jahren schuldenfrei (in Bezug auf Soffin/Einlagen des Bundes) sein und wieder Dividenden zahlen.

1. Stunde Finance-Vorlesung: Es geht nicht darum was gestern war sondern wie viel Geld ich morgen für mein heute eingesetztes Geld erhalte. Wenn ich heute eine CoBa-Aktie für 6 Euro kauf und in 5 Jahren eine Dividende von 1 Euro erhalte, muss der Kurs der CoBa steigen weil dann 6 Euro viel zu wenig wären!

Ob das nun so passiert oder nicht ist eine andere Sache, aberwenn man an der Börse investiert braucht man immer eine Entscheidungsgrundlage. Man kann natürlich auch seine Investments nach S&P-Rating beurteilen und investiert dann eben in Argentinische Bonds oder in Subprimepapiere, weil die ja ein tolles Tripple A haben.

Man kann auch in GS investieren und auf den fahrenden Zug aufspringen, allerdings wird man mit GS keine großen Kursgewinne mehr erreichen, hat aber dafür eine bessere Gewinngarantie als bei der CoBa.

Sorry aber langsam nevt es. Ich bitte dich wiederholt um Daten. Das ganze Bla Bla von wegen die Gewinne werden steigen ist ja schön, aber wo sind die Daten die darauf hinweisen. Den nach so einer oberflächlichen Argumentation kann ich genauso GS empfehlen und sagen, die werden in den nächsten Jahren ihren Gewinn verdreifachen. Warum das so sein soll? Keine Ahnung, aber es steht fest. Sowas ist Kaffeesatzleserei. Und nur weil die Bank irgendwann mal vor Jahren einen höheren Gewinn erwirtschaftet hat, muss das noch lange nicht in der Zukunft so sein.

Du hast natürlich Recht, ich investiere in die Zukunft und nicht die Vergangenheit. Aber ich muss mir über die Zukunft ein genaues Bild machen können durch Daten, welche in der Vegangenheit erhoben wurden. Dazu zählt nunmal das Geschäftsmodel und die Unternehmensstruktur. Wenn diese also bei Unternehmen A besser ist als bei B, hab ich für A auch eine bessere Prognose als für B.

Warum nun die Commerzbank in Zukunft besser wirtschaften soll als andere Banken ist mir nicht ersichtlich. Was machen sie besser als andere, dass sie diesen die Aufträge wegstehlen sollen? Was soll den das Ergebnis so stark beeinflussen? Das bischen Privatkundengeschäft was die betreiben? Lächerlich, da kein Steigerungspotential. Das was die CoBank Wealth Management nennt? Noch lächerlicher. Die IBD? Das glaubt doch kein Schwein das die CoBank ohne entsprechendes Personal auf Dauer gute Mandate bekommt. Die können erstmal 10 Jahre pitchen gehen. Bleibt noch das IB. Selbst wenn sie dort überragend performen würden, so würden das die anderen Marktteilnehmer auch. Bleibt noch das klassische Corporate Business. Wäre mir nicht bekannt das die CoBank dort in nächster Zeit groß angreifen würde. Wenn doch bitte her mit den Quellen. Ansonsten schwimmt die CoBank im Markt mit und sobald sie Gewinne machen werden diese von den zu zahlenden Zinsen aufgefressen.

Dahingehend ist dein PE Vergleich auch wirklich blöd. Du investierst, wenn ein gutes Geschäftsmodel vorhanden ist ODER wenn du selber das Target maßgeblich restrukturieren kannst. Ich glaube kaum das du die CoBank restrukturieren wirst und wie gesagt, dass Geschäftsmodell ist jetzt auch kein tolles.

@ Vintage: Bin auch wie früher schon gepostet in BOI drin. Seit 0,25. Wenn sie die 2 Mrd klarmachen können wir uns auf einen Kurssprung freuen. Wenn nicht, dann wird es eng.

@ Infinion: Halte persönlichen einen Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt und dem jetzigen Kursniveau für verspätet.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banken und KGV ist sowieso Blödsinn. Die Finanzkrise hat uns eindrucksvoll gelehrt, dass das KGV bei Banken keine aussagefähige Kennzahl ist. Denn bei einer Großbank weiß kein Mensch mehr, wo die Gewinne eigentlich genau herkommen und wie nachhaltig sie sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Vintage: Bin auch wie früher schon gepostet in BOI drin. Seit 0,25. Wenn sie die 2 Mrd klarmachen können wir uns auf einen Kurssprung freuen. Wenn nicht, dann wird es eng.

Hast schon überlegt was du mit der Kohle machst? neues Auto? :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XuxuxUx

hier in diesen thread. wo sonst gibt es soviele kostenlose grossartige tips ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit welche Medien informiert ihr euch über aktuelles an den Börsen?

internet

achso :-D

ja wo würde man sonst so heisse tipps kriegen ;) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XuxuxUx
mit welche Medien informiert ihr euch über aktuelles an den Börsen?

internet

achso :-o

ja wo würde man sonst so heisse tipps kriegen ;) :)

vor allem von papertraden. in profikreisen gilt das als höchste kunst des spekulierens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ergo ein stockpicking-thread im PU forum wo jeder denkt er wer der größte ist sinnlos, aber was haltet ihr davon wenn sich alle Experten hier ein Musterdepot/Börsenspieldepot anlegen und hier posten was sie kaufen und verkaufen, so sieht man wer labbert und wer ahnung hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ergo ein stockpicking-thread im PU forum wo jeder denkt er wer der größte ist sinnlos, aber was haltet ihr davon wenn sich alle Experten hier ein Musterdepot/Börsenspieldepot anlegen und hier posten was sie kaufen und verkaufen, so sieht man wer labbert und wer ahnung hat!

Muss jemandem ja auch extrem wichtig sein, in einem PU-Forum als Börseguru zu gelten und in ein solches Unterfangen vielleicht auch noch Zeit investieren. LOL.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss jemandem ja auch extrem wichtig sein, in einem PU-Forum als Börseguru zu gelten und in ein solches Unterfangen vielleicht auch noch Zeit investieren. LOL.

PP

Tja wer sonst nichts zu tun hat. Wahrscheinlich hat er auch die Bilanz seines Börsenspieldepots bei seinen Bewerbungen um einen Praktikumsplatz beigelegt und wundert sich wieso sie ihn trotzdem nicht nehmen :lol:

FormerAFC, Du bist doch derjenige mit dem durchschnittlichen Abitur und den (leicht) unterdurchschnittlichen Studienleistungen. Kannst Du mir mal erklären wieso Du Dich hier trotzdem so aufspielst?

Naja, leere Dosen machen eben am meisten Lärm wie's aussieht. Peinlich ist es natürlich trotzdem.

Gruß,Plaix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Tja wer sonst nichts zu tun hat. Wahrscheinlich hat er auch die Bilanz seines Börsenspieldepots bei seinen Bewerbungen um einen Praktikumsplatz beigelegt und wundert sich wieso sie ihn trotzdem nicht nehmen ;-)

FormerAFC, Du bist doch derjenige mit dem durchschnittlichen Abitur und den (leicht) unterdurchschnittlichen Studienleistungen. Kannst Du mir mal erklären wieso Du Dich hier trotzdem so aufspielst?

Naja, leere Dosen machen eben am meisten Lärm wie's aussieht. Peinlich ist es natürlich trotzdem.

Gruß,Plaix

Er hat doch jetzt einen Praktikumsplatz im IB in der großen Stadt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr pfeiffen seid nicht die ersten die versucht haben mich an den eiern zu packen bis sie gemerkt haben das ihre hände zu klein sind. FAIL!

PS: das Depot war für euch gedacht als Zeitvertreib so oft wie ihr hier seid, scheinbar saugt ihr aus eurem sinnlosen Leben nicht genug Selbstbewusstsein und müsst deshalb im Internet auf anderen Leuten rumhacken

bearbeitet von formerAFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr pfeiffen seid nicht die ersten die versucht haben mich an den eiern zu packen bis sie gemerkt haben das ihre hände zu klein sind. FAIL!

PS: das Depot war für euch gedacht als Zeitvertreib so oft wie ihr hier seid, scheinbar saugt ihr aus eurem sinnlosen Leben nicht genug Selbstbewusstsein und müsst deshalb im Internet auf anderen Leuten rumhacken

Leute zu beleidigen lässt andererseits jedoch auf ein großes Selbstbewusstsein schließen. Naja, danke für die Wortspende.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute zu beleidigen lässt andererseits jedoch auf ein großes Selbstbewusstsein schließen. Naja, danke für die Wortspende.

PP

wo denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden