Stockpicking 2011

220 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Optionen sind ne klasse Sache. Wer sich in das Thema einarbeiten will: klick Sehr gut geschrieben und für den Preis geschenkt! Ich wusste vorher nicht, was z.B. Short oder Long Straddles sind und wie man diese in sein Portfolio einbauen kann, das tue ich jetzt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XuxuxUx

was habe ich davon wenn ich weiss wie optionen funktionieren ? werde ich damit automatisch erfolgreicher, als wenn ich nur mit aktien handele ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XuxuxUx
werde ich damit automatisch erfolgreicher, als wenn ich nur mit aktien handele ?

ja

geil, das will ich dann auch. erst mache ich stockpicking, ist ja total easy, beschäftige mich mit allen büchern über börse und optionen und werde reich.

total doof, dass überhaupt noch einer arbeiten geht, wenn das einzige ist bücher zu lesen. idioten, die sich sparbücher kaufen oder fondsmanager sich über renditen von 7% freuen.

wer von euch liegt schon auf den bahamas ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
werde ich damit automatisch erfolgreicher, als wenn ich nur mit aktien handele ?

ja

geil, das will ich dann auch. erst mache ich stockpicking, ist ja total easy, beschäftige mich mit allen büchern über börse und optionen und werde reich.

total doof, dass überhaupt noch einer arbeiten geht, wenn das einzige ist bücher zu lesen. idioten, die sich sparbücher kaufen oder fondsmanager sich über renditen von 7% freuen.

das hat keiner gesagt. außerdem kenne ich keinen fondsmanager der sich über renditen von 7% freut. gibt viele gute fonds mit geiler wertsteigerung.

http://www.finanzen.net/fonds/BlackRock_Gl...R@pkChartZeit_0

wer damals bei 20€ eingestiegen is hat über die 6-7 jahre eine verzinsung von gut 21% p.a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja

hast du schonmal in irgend nem thread was sinnvolles geschrieben? aber ferien sind ja bald vorbei und somit auch deine langeweile! ;) hold on!

ähm...ja sparbücher sind total intelligent! ;) hab gehört bei der sparkasse kriegt man mittlerweile 0,5 % aber wenn du genug geld hast kannst du die vllt auch hochhandeln auf 1% und diese angeblichen 1,5% inflation sind doch nur von den zeitungen erlogen damit die was zu schreiben haben. inflation gibt es gar nicht!

PS: wenn du auch nur einen funken ahnung hättest (den man als frustrierter 14jähriger der nix zu tun hat nicht hat) wüsstest du das das marktgleichgewicht dafür sorgt das eben nicht 7mrd menschen von aktien leben können...aber das erklär ich dir jetzt nicht, evtl in den nächsten ferien! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gibt viele gute fonds mit geiler wertsteigerung.

wer damals bei 20€ eingestiegen is hat über die 6-7 jahre eine verzinsung von gut 21% p.a.

Der Fonds lief schlechter als der MSCI Latin America.

klar gibts geilere fonds http://www.finanzen.net/fonds/AGIF_-_Allia...R@pkChartZeit_0

sind nur beispiele vonwegen: 20% sind ja unmööööglich!

nur wird man halt auch davon nicht reich, wenn man wenig geld hat das man anlegen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja mehr als 10% schafft nuuuuuur warren buffet und weil buffet so ein genie ist ist er auch in die pleite-swissre eingestiegen und unterstützt die demokraten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja mehr als 10% schafft nuuuuuur warren buffet und weil buffet so ein genie ist ist er auch in die pleite-swissre eingestiegen und unterstützt die demokraten

Du bist so ein Troll. Kein Mensch hat behauptet,dass Warren der einzige ist. Aber zeig mir mal einen anderen Investor,der über 40 Jahre (!) im Schnitt eine Rendite von 20%+ macht?

Da kommst Du hier mit einem Fond, der seit 2 Jahren läuft, mitten in der Finanzkrise aufgelegt, und dass soll nun ein Gegenbeweis sein? Wie gesagt,wenn die Börse am Tiefstand steht, ist es immer leicht Geld zu verdienen.

Soviel Ahnung wie Du vorgibst scheinst Du nicht zu haben... :-)

bearbeitet von plaix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XuxuxUx

ja

hast du schonmal in irgend nem thread was sinnvolles geschrieben? aber ferien sind ja bald vorbei und somit auch deine langeweile! ;) hold on!

ähm...ja sparbücher sind total intelligent! ;) hab gehört bei der sparkasse kriegt man mittlerweile 0,5 % aber wenn du genug geld hast kannst du die vllt auch hochhandeln auf 1% und diese angeblichen 1,5% inflation sind doch nur von den zeitungen erlogen damit die was zu schreiben haben. inflation gibt es gar nicht!

PS: wenn du auch nur einen funken ahnung hättest (den man als frustrierter 14jähriger der nix zu tun hat nicht hat) wüsstest du das das marktgleichgewicht dafür sorgt das eben nicht 7mrd menschen von aktien leben können...aber das erklär ich dir jetzt nicht, evtl in den nächsten ferien! ;)

ok. kann man davon ausgehen, dass du diese zahlen in deinem echten depot erwirtschaftet hast ? du handelst doch echt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist so ein Troll. Kein Mensch hat behauptet,dass Warren der einzige ist. Aber zeig mir mal einen anderen Investor,der über 40 Jahre (!) im Schnitt eine Rendite von 20%+ macht?

Da kommst Du hier mit einem Fond, der seit 2 Jahren läuft, mitten in der Finanzkrise aufgelegt, und dass soll nun ein Gegenbeweis sein? Wie gesagt,wenn die Börse am Tiefstand steht, ist es immer leicht Geld zu verdienen.

Soviel Ahnung wie Du vorgibst scheinst Du nicht zu haben... :-)

a) den fondS! habe ich gepostet

b) ja der 2te is in der finanzkrise aufgelegt. trotzdem hat er seitdem 90% p.a. wachstum hingelegt. und das ist "nur" ein normaler fonds.

c) wenn du nur 10% p.a. schaffst.... hey, nimms nicht so schwer. musst halt mehr arbeiten gehn.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XuxuxUx

klar gibts geilere fonds http://www.finanzen.net/fonds/AGIF_-_Allia...R@pkChartZeit_0

nur wird man halt auch davon nicht reich, wenn man wenig geld hat das man anlegen kann.

ok. es geht hier nicht ums möglich sein oder nicht, sondern auch dieses eine spezielle fonds mit 20% zu erwischen, war es damals so einfach ? oder haben die 20% nur eine kleine einheit erreicht, und der grossteil eine bescheidene rendite erreicht? freiwillig kauft keiner was bescheidenes, hast du besondere fähigkeiten die spitzenreiter ausfindig zu machen ?

wenns du es garantieren kannst, sorge ich für investoren, versprochen.

oder ist es nicht viel mehr reinrassige theorien die ihr vertritt, in der praxis angewandt erlebt man ein blaue wunder, wie schon millionen theoretiker vor euch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok. es geht hier nicht ums möglich sein oder nicht, sondern auch dieses eine spezielle fonds mit 20% zu erwischen, war es damals so einfach ? oder haben die 20% nur eine kleine einheit erreicht, und der grossteil eine bescheidene rendite erreicht? freiwillig kauft keiner was bescheidenes, hast du besondere fähigkeiten die spitzenreiter ausfindig zu machen ?

oder ist es nicht viel mehr reinrassige theorien die ihr vertritt, in der praxis angewandt erlebt man ein blaue wunder, wie schon millionen theoretiker vor euch ?

ja, ich bin mit meinen investments derzeit mehr als zufrieden. eigentlich mit praktisch allen.

zu den fonds : ich habe keine fonds, das waren nur beispiele! ich stell mein portfolio selbst zusammen... funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a) den fondS! habe ich gepostet

b) ja der 2te is in der finanzkrise aufgelegt. trotzdem hat er seitdem 90% p.a. wachstum hingelegt. und das ist "nur" ein normaler fonds.

c) wenn du nur 10% p.a. schaffst.... hey, nimms nicht so schwer. musst halt mehr arbeiten gehn.

lg

Äpfel und Birnen mein Freund, Du hast einfach nicht verstanden worum es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte er mit dir oder anderen teilen?

Weil er dadurch noch mehr Geld verdienen würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel Ahnung wie Du vorgibst scheinst Du nicht zu haben... :-D

der Fond kommt nicht von mir

ich hab nie gesagt 20%+ über 40 jahre gemacht zu haben, sondern das 10-20% möglich sind oder auch mehr

und buffet ist einer von vielen die 20%+ schaffen und der aus diversen gründen eben besonders reich geworden ist und auch berühmt

tut mir leid wenn du mit deinen 2% festzinssparen es nicht verträgst das ohne großes risiko auch größere renditen möglich sind

unser freund mendoza hat was von venez. bonds erzählt...die bringen mit sicherheit eine verzinsung von 10%+ im jahr mit einem beschränkten ausfallrisiko bei dem derzeitigen ölpreis -> es ist keine kunst 10%+ zu schaffen wenn man mal über den tellerrand drüberschaut

bearbeitet von formerAFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wär voll gut wenn ihr woanders besprechen könntet wer imaginät den größeren hat. Hier gehts um konkrete Werte, und nicht um Fonds, Wreen Buffet, und linke Meinungsklischees!

Hab mal hochtief gekauft, denk wenn da ordentlich rationalisiert wird freut das Investoren, also go ACS, gogo!

mascoteatscheerleader.gif

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es ist keine kunst 10%+ zu schaffen wenn man mal über den tellerrand drüberschaut

Bruder, ein abschließendes Wort dazu:

Nur weil ich DIR nicht zutraue über Jahre 10-20% Rendite zu machen, heißt das nicht,dass ich allgemein glaube,dass es nicht geht. Im Gegenteil. Außerdem besteht immer noch ein himmelweiter Unterschied zwischen 10% und den von Dir angesprochenen 30%.

Frage:

Wenn Du so gut bist wie Du vorgibst, dürftest Du das ja auch irgendwie belegen können, oder? Und mit einem Praktikumsplatz sollte es da dann eigentlich auch nicht so schwer sein, wie es bei Dir scheinbar ist?! :-D

Beste Grüße, Plaix

bearbeitet von plaix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär

Soviel Ahnung wie Du vorgibst scheinst Du nicht zu haben... :-D

Geht nicht gegen Dich, aber weil ich diese Buffettvergleiche generell immer wieder lese:

Buffett als Maßstab für den kleinen Investor heranzuziehen ist in jeder Hinsicht einfach nur absurd.

Die Zeiten wo es über große Zeiträume extrem unterbewertete Firmen gab die man "einfach einsammeln konnte" sind lange vorbei. Inzw. erledigen Hightechprogramme die Analyse fundamentaler Daten buchstäblich in Millisekunden. Dort wo keine Programme laufen, sitzen Heerscharen von Analysten. Da kommt man als Normalsterblicher nicht mehr groß weiter.

Buffett verdient sein Geld inzw. nur noch mit riesigen Sonderdeals wie bei Goldman Sachs bzw. Investments, wo er als Großaktionär gewichtige Stimme in der HV hat und Managemententscheidungen stark in seine Richtung beeinflussen kann. Weiters geht er bei Hinz und Kunz ein und aus und sitzt quasi jeden Tag mit der Hochfinanz beim Mittagessen. Mal ganz abgesehen davon, daß ein Buffettengagement oft selbst ein Kurstreiber ist.

Nichts davon steht einem Normalsterblichen zur Verfügung.

@JohnAntony

Hab das Tradingprogramm von dem Kollegen verfolgt. Diese Schwachstellen bestehen immer nur für einige Monate. Allerdings schalten sich die Programme sofort aus, sollte diese Schwachstelle verschwinden. Also hat er zumindest keine Verluste dadurch.

Er ist dann von EUR/CHF auf schwedische Kronen umgestiegen und handelt, seit es dort nicht mehr geht, jetzt wieder EUR/CHF nach einer modifizierten Methode.

Also Du hast grunsätzlich recht. Das eine System alleine rennt auf Dauer nicht, sondern muß ständig angepaßt werden. Allerdings schaut es derzeit so aus, als könnte er da recht problemlos mithalten.

@back to topic

ad Hochtief: Ich sehe generell große Probleme bei der Baubranche. Europa ist von der Infrastruktur und langfristigem Wohnbedarf bei der aktuellen demographischen Entwicklung zubetoniert, Osteuropa finanziell zu unsicher. Wo die sonst bauen weiß ich grad nicht auswendig.

Afrika lohnt eigentlich nur Tanzania bzw. das schöne Deutsch-Südwest (Namibia). Asien hat seine eigenen Immobilienprobleme.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geht nicht gegen Dich, aber weil ich diese Buffettvergleiche generell immer wieder lese:

Buffett als Maßstab für den kleinen Investor heranzuziehen ist in jeder Hinsicht einfach nur absurd.

Hi Wehrbär,

keine Sorge ich nehm's nicht persönlich. :-D

Gerade das,was Du ansprichst wollte ich ja ausdrücken. Buffet hat es geschafft solche unglaublichen Renditen zu erzielen und hatte viel bessere Voraussetzungen. Er hat ja auch selbst gesagt,dass sein System mittlerweile auf Grund der durch Computer gesteigerten Effizienz der Märkte nicht mehr möglich ist.

Gerade deswegen sollte es heute ja auch noch schwerer sein solche Renditen über Jahre hinweg einzufahren,oder siehst Du das anders? Ich weiß nicht was computergesteuerte Handelssysteme auf lange Sicht an Renditen fahren. Würde mich aber mal interessieren, was Du auf eine Sicht von 20 Jahren für eine durchschnittliche Rendite p.a für möglich hälst?

Beste Grüße, Plaix

bearbeitet von plaix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@back to topic

ad Hochtief: Ich sehe generell große Probleme bei der Baubranche. Europa ist von der Infrastruktur und langfristigem Wohnbedarf bei der aktuellen demographischen Entwicklung zubetoniert, Osteuropa finanziell zu unsicher. Wo die sonst bauen weiß ich grad nicht auswendig.

Afrika lohnt eigentlich nur Tanzania bzw. das schöne Deutsch-Südwest (Namibia). Asien hat seine eigenen Immobilienprobleme.

Das wohl alles schon war, nur der Markt wird bei erfolgreicher Übernahme von Hochtief auf die Idee kommen, das die da lustig einsparen und darauf wird der Kurs steigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden