Stockpicking 2011

220 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Haut mal raus, ETF sind toller und Stockpicking ist Müll Diskussion bitte irgendwo anders führen.

Mein tipp Pfizer, im Vergleich zu anderen Pharmaunternehmen mit vergleichbaren Zahlen, novo Nordisk und so..., voll underperformed. Und Leute sind sowieso gern krank heutzutage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haut mal raus, ETF sind toller und Stockpicking ist Müll Diskussion bitte irgendwo anders führen.

Mein tipp Pfizer, im Vergleich zu anderen Pharmaunternehmen mit vergleichbaren Zahlen, novo Nordisk und so..., voll underperformed. Und Leute sind sowieso gern krank heutzutage.

Immer noch Lynas, Gagfah, sowie BP. Generell kann man mit Rohstoffen wohl wenig falsch machen im Moment. Da beobachte ich teilweise Steigerungen von bis zu 30% aufgrund der chinesischen Verknappung.

Je nach Glaubensrichtung: Bank of Ireland, Deutsche Bank sowie RWE und K+S.

US Firmen würd ich persönlich aufgrund des Dollars meiden.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
commerzbank...

auch wenn ich jetzt gleich torpediert werde: ihr werdet schon sehn!

Also für deine zukünftlichen Vorstellungsgespräche solltest du auf keinen Fall mit der CoBank als heißem Tipp kommen :-D.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles was derzeit hohe Dividendenrenditen bietet und zum Buchwert zu haben ist: Allianz, MüRü, E.ON usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles was derzeit hohe Dividendenrenditen bietet und zum Buchwert zu haben ist: Allianz, MüRü, E.ON usw.

zunächst sollte man sich die frage stellen will ich in den nächsten 20 jahren kontinuierlich dividenden oder will ich innerhalb von 2-3 jahren möglichst hohe kursgewinne einstecken...

coba in 12 monaten bei 10-12 euro, rendite 100%..@johnantony: was krieg ich wenn ich recht hab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
coba in 12 monaten bei 10-12 euro, rendite 100%..@johnantony: was krieg ich wenn ich recht hab?

Überzeug mich mal von deinem Investment....oder würdest du deinem Kunden auch eine Wette anbieten :-D .

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überzeug mich mal von deinem Investment....oder würdest du deinem Kunden auch eine Wette anbieten :-D .

Lg

Na ja, das Infineon sich wieder derappelt hätt ich auch nie für möglich gehalten, bin zwar skeptisch, aber Einsteigen kann man schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na ja, das Infineon sich wieder derappelt hätt ich auch nie für möglich gehalten, bin zwar skeptisch, aber Einsteigen kann man schon!

Die haben ja wenigstens ein Geschäftsmodell ;-). Was die CoBank so treibt weiß keiner, sie wollen im Wealth Management mitspielen, sind dort gegenüber der UBS, CS, sowie in Deutschland den Privatbanken lachhaft aufgestellt.

Sie wollen ins M&A, was zu allgemeinem Gelächter führt.

Handel ist sowieso ein heißes Eisen bei denen (siehe Finanzkrise)

Bleibt noch das Privatkundengeschäft. Würden sie sich darauf konzentrieren wäre alles ok, so aber wird es einfach nur vernachlässigt. Und gute Mitarbeiter bekommen sie aufgrund der Soffin Regeln auch nichtmehr. Summasumarum wird die CoBank gegen ihre Konkurrenten schlechter performen.

Die CoBank gehört für mich zu den unseriösesten Banken. Hab da so meine persönliche Abneigungen gegen Landesbanken und eben auch der CoBank. Was da für Schwachmaten arbeiten ist unglaublich. Wenn die Pleite gegangen wären hätte mich dies nicht gewundert. Und bei dem nächsten kleinen Finanzhusten werden sie auch pleite gehen.

Performance 2010 -16% sagt schon alles (auf sowieso niedrigem Niveau).

Edit: Und soweit ich mich errinere hat irgend ein Spaßvogel die CoBank schonmal im Nov empfohlen bei 6,22....Muhahaha

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schreiben aber schwarze zahlen und die eurohypo ist ja jetzt auch nicht mehr das große problem und dürfte bald veräußert werden

Achso, dass schreiben von schwarzen Zahlen ist nun ein Kaufgrund? Ist es schon so weit gekommen ;-).

Sind bei den schwarzen Zahlen auch schon die Soffin Zinsen miteinberechnet die die Cobank abdrücken muss? 2008 und 2009 wurden diese nämlich nicht bezahlt. Schlappe 1,48 Mrd Euro für 16,4 Milliarden Staatshilfe.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werden die zinsen nicht nur bei einem gewinn gezahlt?!

plöd für den fiskus das da nach ifrs und hgb bilanzierung unterschieden wird wann es ein gewinn ist und wann nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
werden die zinsen nicht nur bei einem gewinn gezahlt?!

plöd für den fiskus das da nach ifrs und hgb bilanzierung unterschieden wird wann es ein gewinn ist und wann nicht

Eben, deshalb frag ich dich ja ;-)

Du sagst sie schreiben schwarze Zahlen. Würden sie richtige schwarze Zahlen schreiben und nicht nur mehr oder minder eine schwarze Null, so müssten erstmal wieder die Zinsen abgedrückt werden, womit wir wieder bei null wären. Von einer Tilgung ganz zu schweigen (und ich glaub nicht das du von einer Kapitalerhöhung in Höhe von 16 Mrd ausgehst^^)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na hoffentlich nicht so viel sonst verwässert sich mein vermögen :(

mit einer kapitalerhöhung in diesem jahr wird eine komplette rückzahlung mit sicherheit 2014 abgeschlossen sein wenn nicht schon früher -> 5,60 € sind stark unterbewertet...mich stört es nicht wenn die aktie noch 1-2 jahre bei 5 euro rumdümpeld weil sie in 3 jahren bei 15-20 euro liegen wird...gut klar könnte man in den 2 jahren was anderes mit dem geld anfangen, aber der kursanstieg wird ohnehin früher erfolgen.. you'll see, trust me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
na hoffentlich nicht so viel sonst verwässert sich mein vermögen :(

mit einer kapitalerhöhung in diesem jahr wird eine komplette rückzahlung mit sicherheit 2014 abgeschlossen sein wenn nicht schon früher -> 5,60 € sind stark unterbewertet...mich stört es nicht wenn die aktie noch 1-2 jahre bei 5 euro rumdümpeld weil sie in 3 jahren bei 15-20 euro liegen wird...gut klar könnte man in den 2 jahren was anderes mit dem geld anfangen, aber der kursanstieg wird ohnehin früher erfolgen.. you'll see, trust me

Check ich grad nicht, wie soll das bitte gehen???

Die Commerzbank hat eine Marktkapitalisierung von 6,5 Mrd. Nehmen wir nun an nach Steuer und Zinsen liegt der Jahresgewinn bei 1 Mrd (was immer noch verdammt viel ist, verglichen zB mit der DB). Werden diese komplett reinvestiert bzw. zur Tilgung benutzt, fehlen noch 13Mrd. Dann müsste eine Kapitalerhöhung erfolgen, die 13Mrd aufbringt. Die DB hat mit einer Marktkapitalisierung von damals 25 MRD gerade mal 10 Mrd aufgebracht (und das Standing der DB ist weitaus höher als das der CoBank). Da frag ich mich doch, wer soll so bescheuert sein und der CoBank 13Mrd geben, mal davon abgesehen das deine Aktien dann total verwässert sind. Klingt für mich alles sehr unplausibel.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spekulativster Pick in Deutschland: BVB (gewinnen die die ersten 3 Spiele sind +30% innerhalb von einem Monat drin)

Ansonsten: Würde auch mit Deutscher Bank gehen, kaum Konkurrenz in Deutschland und sehr gut aufgestellt. International mischt DeuBa noch gut mit (vor allem im Investmentbanking) und falls nicht wird sie sehr schnell zum Übernahmeobjekt.

Ansonsten Solutas - kannst Du noch ein wenig die Rahmenbedingungen festlegen? Risikoprofil und Zeitraum? Oder zählt einfach nur maximale Rendite 2011?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhm der jahresüberschuß wird 2012,13 und 14 aber eher bei 2-3 mrd als einer liegen -> insg. 8-10 mrd aus übersschüßen

+ 2-3 mrd aus kapitalerhöhung (je nach kursentwicklung und wann die erhöhung stattfindet)

der rest dürfte sich fremd finanzieren lassen...und wenn schon dann dauerts halt bis 2015

man darf das PK geschäft von coba und dreba eben nicht vernachlässigen -> 2.größte deutsche bank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
man darf das PK geschäft von coba und dreba eben nicht vernachlässigen -> 2.größte deutsche bank

Vor allem aber darf man in Deutschland nicht vergessen dass das Privatkundengeschäft von den Sparkassen dominiert wird ;-)

Wenn du sagst die Überschüsse liegen jeweils bei 2-3 Mrd, dann bist du mit den Zinsen bei unglaublichen 4,5 Mrd. Sorry soviel macht gerade mal die DB, wie soll das eine CoBank bitte schaffen???

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2009 (!!!!)

2010 und 2011 wird bei der DB ganz anders aussehen und eben auch bei der coba.

abgesehn davon würd ich die coba nicht an der DB messen sondern eher mal zb an der HVB weil das modell zwischen der coba und der DB einfach zu unterschiedlich ist als das man die DB als benchmark hernehmen könnte (auch wenn das geschäftsmodell der coba momentan durchaus etwas schwammig ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Coba muss ich formerAFC zustimmen, sehe da ein Potential bis 7€. Zumindest die charttechnischen Indikatoren haben noch einiges an Spielraum nach oben, mittelfristig sind die meisten deutschen Bankenwerte empfehlenswert, sie haben noch Aufholbedarf gegenüber anderen grossen Finanztiteln.

Meine besondere Watchlist für 2011:

Cisco

K+S

E.On

Starbucks

BNP Paribas

Deutsche Bank

Spekulativ:

IQ Power

Vivacon

Zockeraktie:

Washington Mutual

bearbeitet von NoGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eon wurde ja jetzt mehrmals genannt, die haben auf jeden fall ein riesen potential

Aber auch große interne Probleme zur Zeit. Der ganze Konzern muss neu strukturiert werden. Ist kein Selbstläufer.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

E.ON hat meiner Ansicht nach ein sehr zukunftsträchtiges Geschäftsmodell. Der Konzern ist in der gesamten Wertschöpfungskette der Energieversorgung präsent, auch zeigt das Unternehmen eine auf social responsability ausgelegten Führungsstil.

Ich bin zuversichtlich, dass das Unternehmen in den nächsten Jahren die Schuldenlage in den Griff bekommen wird und die Cleaner and Better Energy ist eindeutig ein Zukunftsmarkt.

Das grösste Risiko sehe ich in einer möglichen Blase im Markt für saubere Energien. Aber durch seine Grösse und Struktur sollte E.ON von einer solchen teilweise verschont bleiben.

@UncleBäm

Wie gesagt, Wamu ist eine Zockeraktie mit der man intraday, bzw. intraweek sehr schöne Gewinne machen kann. Natürlich braucht es dabei Erfahrung im Trading mit Pennystocks und in der Charttechnik um sich ein eigenes Bild zu machen, wer sich auf "Raketen"-Börsenbriefe verlässt wird natürlich damit verlieren. Aber wer mit kleinen Positionen einsteigt und diese regelmässig tradet kann gewinnen. Es wird auch 2011 bei Wamu eine sehr steile Berg-Tal-Landschaft zu sehen sein bis die Aktien dann in einigen Jahren endgültig ausgebucht werden.

bearbeitet von NoGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden