Der größte Fehler meines Lebens, oder war es doch besser so?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

also wie schon in der THemenbeschreibung steht, habe ich im März 2010 meine damalige Freundin verlassen. Damals hatte ich dafür meine Gründe: Sie hat sich mir entzogen, wir hatten keinen Sex mehr, sie war irgendwie "Nicht mehr da". Also Schluss gemacht, und am Anfang war das auch für mich der richtige SChritt, weil ich der festen Überzeugung war dass sie "nicht alle Tassen im Schrank hat". Denn, als wir noch zusammen waren und ich zB. mit ihr darüber reden wollte dass sie so seltsam ist, zuckte sie nur mit den SChulten und sagte sowas wie "Hm.. ich weiss auch nicht..". Sex gabs auch kaum noch, in Urlaub fahren wollte sie nicht, und Zeit hatte sie auch kaum.

Na gut, einen Monat nachdem Schluss war erfuhr ich, dass sie sich mit nem Typen trifft. Dann wieder einige ZEit später, dass sie mit dem Kerl zusammen ist. Das hat mich damals schon irgendwie getroffen, und ich habe geahnt dass mein Schlussmachen irgendwie nicht das richtige war. Dann, wieder einige Zeit später erfahr ich, dass sie mit dem Kerl schon telefoniert hat, als sie noch mit mir zusammen war. Ich fühlte mich betrogen... Komisches Gefühl, wenn deine Freundin nicht mit dir redet, aber mit nem anderen.. ist vllt schlimmer, als wenn sie fremdgevögelt hätte.

Naja, ich muss dazusagen dass ich in der Zeit nach der Trennung auch meinen Spass hatte, und sie das auch mitbekommen hat, da ihre beste Freundin auch ne gute Freundin von mir ist.

Naja, irgendwann kam es wie es kommen musste: Sie brachte ihren neuen Freund mit, als wir mit der Clique was machten. Und da wären mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen, wie es ne gute Bekannte so schön formuliert hat.

Meine Ex hat mir immer erzählt, dass sie auf große Kerle steht, die schön durchtrainiert sind und vor allem auf dicke Oberarme. Und sojemanden in der Art hab ich an dem Abend auch an ihrer Seite erwartet, aber ihr neuer Freund ist nichts davon. Für nen Kerl recht klein, dürr, und ein Gesicht wie ein 12 jähriger. Naja, da ich ja nicht doof bin hab ich ihn dann erstmal befriendet, ist auch n ganz nettes Kerlchen. So, das war im Sommer.

Seitdem sah man die beien nicht oft bei der Clique, bzw. ich nicht da ich meist am WE nachts arbeite (komme ich gleich noch drauf zu sprechen).

Seit Oktober stecke auch ich in einer neuen LTR, wo auch anfangs alles gut lief. Nur komischerweise vermisse ich meine Ex in letzter Zeit richtig heftig. Keine Ahnung warum das auf einmal so extrem ist, vllt kommt die Erkenntnis einfach mit der Zeit oder so. Jedenfalls kann ich mit meiner neuen LTR auch nicht so wirklich was anfangen... ich weiss auch nicht.

Naja, jedenfalls saßen wir letztens bei meinem Kollegen zum Vorsaufen für ne Zeltparty, und meine Ex war ohne ihren Freund unterwegs. Da lief immer das Lied von Arianna- "Ich denke oft an dich". (Könnt ihr euch ja mal anhören ;) )

Bei diesem Lied hat sie andauernd zu mir rübergeguckt, das war schon auffällig. Naja, dann später auf der Zeltparty waren wir dann glaub ich am Tanzen (So genau weiss ichs nich mehr). War ein echt witziger Abend. Dann, eine Woche später war ich mit n paar anderen Bekannten los, und hab mit ner Kollegin über mich und meine Ex geredet, und sie hat mich dazu gebracht meiner Ex um 01:45 am Donnerstag ne SMS zu schreiben: "Du fehlst mir". Kam natürlich keine Antwort. So, dann jetzt an Silvester haben wir wieder mit der Clique gefeiert, meine Ex und ihr Freund waren auch da. Meine Ex hab ich mit ner Umarmung begrüßt (obwohl sie mir erst die Hand gereicht hat) und ihren neuen Freund auch mit Handschlag.

Auf der Party hab ich nicht mit ihr geredet, hatte einfach meinem Spass: Hab mir zuerst das hübscheste Mädel ausgesucht, angequatscht und mit ihr rumgealbert, getanzt (natürlich so, dass meine Ex das sieht ;) ) So, dann noch mit ner ganzen Mädelsgruppe getanzt, und (fragt mich nicht wieso :D ) einige Mädels auf den Arm genommen. Einfach megaspass gehabt. Mein bester Freund war auch auf der party, und er meinte, meine Ex hätte im 10 Sek. Takt zu mir rübergeschaut. (Hat auch, als ich mit der Mädelsgruppe am Tanzen war, mit ner Freundin direkt daneben getanzt)

Dann, als meine Ex und ihr Freund abhauen wollten, standen 2 Kollegen und ich in einer Reihe nebeneinander. Der neue Freund von meiner Ex hat die beiden Kollegen mit Hanschlag, bzw sogar mit Umarmung verabschiedet. Mich hat er komplett ignoriert. Hat mir den Rücken zugedreht und ist an mir vorbeigelaufen.

Das einzige was mich an der Party gestört hat, ist, dass meine Ex ihren neuen so behandelt, wie ich es gerne gewollt hätte. Händchen halten, Kuscheln usw. Bei mir war das nicht. Vllt allerdings auch, weil wir nie zusammen feiern waren. Ich war zu unserer Zeit so blöde, und hatte n Job an dem ich am Wochenende nachts arbeiten musste. Ich habe zwar gut verdient, aber ich denke dadurch hab ich sie verloren. Ich denke dadurch war sie frustriert, und hat sich mir deshalb so entzogen... naja, auf jeden fall werd ich jetzt bald damit aufhören. Geld ist nicht alles.

Naja, heute Nacht hab ich wieder von ihr geträumt. Ich will sie einfach zurück....

Was sind eure Einschätzungen zu dem ganzen Thema? Kann ich da noch was retten? Wie interpretiert ihr das "Nicht verabschieden" von neuen Freund, und das "im 10 Sek. Takt rüberschauen" von meiner Ex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Ich finde du interpretierst da viel zu viel rein. Vlt ist mal wieder das gute alte Wort Oneitis angebracht. Du gibst vor Spaß zu haben, bist aber in Gedanken nur bei deiner Ex, freust dich darüber wenn sie zu dir schaut und dass sich ihr neuer AFC-Freund nicht von dir verabschiedet. Er scheint jdf AFC zu sein, sonst würde er sich nicht so kindisch bei der Verabschiedung verhalten, echt eine kleine eifersüchtige pussy. Und trotzdem fährt er mit deiner Ex nach Hause und schläft mit ihr. Ob du das wissen willst oder nicht.

Das du dich so an dem Verhalten deiner Ex störst bestätigt meine Vermutung, dass du im Prinzip nur auf die beiden achtest. Deine Probleme begannen lt deiner Aussage ab dem Moment, wo du wusstest, dass sie einen neuen hat. Bis dahin hattest du deinen Spaß. Stell dir selber mal die Frage woran es damals gescheitert ist. An der Zeit, an eurem Zusammensein? Du sagst du hast Fehler begangen. Behebe die erstmal und arbeite an deinem Leben.

Vorher hat ein Ex-Back mmn kein Sinn. Zeig ihr weiter, dass du Spaß am Leben hat und bitte nicht nur so tun. Falls dann mal mit dem neuen Schluss ist, kannst du evtl was starten. Bis dahin arbeite an deinem IG und frage dich, warum ausgerechnet nur diese eine Frau dich glücklich machen kann. Schreib ruhig hier 10 Gründe auf, die wirst du nicht finden, die nur auf sie zutreffen.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schließe mich der meinung des vorposters an.

du solltest dir vor augen führen, dass sie damals nicht im stande war dir zu sagen was sie stört. sie hätte ja durchaus was tun können. hat sie nicht. das würde ich in einer guten beziehung jedoch erwarten.

dann ist da der neue: klar heisst es oft ignoriere den freund. ich würde dir jedoch von einem regame im moment abraten. alles was du (bestenfalls) erreichst ist ein gefühlsmäßiges chaos ihrerseits in dem keiner von euch gewinnen wird.

hinzu kommt dass du mit deiner sms eindeutig auf sie zugegangen bist und ihr gesagt hast was sache ist. im prinzip weiss sie/kann sich denken dass du sie zurück willst. konkret auf dich zugegangen ist sie aber noch nicht. auch wenn sie dir dauernd IOIs gibt.. sie scheint dich immer noch mit interesse wahrzunehmen, dass das reicht um ihre jetzige beziehung zu beenden und zu dir zurückzugehen heisst das noch lange nicht.

daher: arbeite auf warum du NUR sie willst. entwickel dein leben weiter konstant vorwärts und lass sie das ruhig mitbekommen. melde dich nicht bei ihr, es reicht wenn ihr euch durch zufall öfter seht. auf ein regame kannst du dann einsteigen wenn sie auf dich zukommt oder wenn ihre beziehung vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit Oktober stecke auch ich in einer neuen LTR, wo auch anfangs alles gut lief. Nur komischerweise vermisse ich meine Ex in letzter Zeit richtig heftig. Keine Ahnung warum das auf einmal so extrem ist, vllt kommt die Erkenntnis einfach mit der Zeit oder so. Jedenfalls kann ich mit meiner neuen LTR auch nicht so wirklich was anfangen... ich weiss auch nicht.

du hast deine oneitis nicht ansatzweise ernst genommen!

sie entstand weil die ex lücken aufgefüllt hat die, als sie weg war.. natürlich wieder frei wurden

du hast diese lücken nicht allein gestopft und dir ne nächste ltr geangelt.. diese ltr kann dir diese lücken nicht so stopfen wie deine ex

soll sie auch nicht! keiner soll deine lücken stopfen außer du

ps: ich meine persönlichkeitslücken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, ich denke an meinem Innergame sollte ich echt etwas arbeiten.. ich denke, dass ich so an ihr hänge liegt auch daran, dass ich fast nie rausgehe... Ich arbeite halt wie gesagt, jedes WE nachts, wenn alle anderen party machen.. damit is jetzt bald aber Schluss...

Und ich denke, in der Beziehung haben wir beide Fehler gemacht. Sie hat sich mir entzogen, aber ich denke einfach nur aus dem Grund weil für mich das Geld (Der WE Job) wichtiger war als unsere Beziehung. Da sie unter der Woche recht eingespannt ist, war da nicht viel mit Sehen usw.

Klar hat sie sich auch nicht richtig verhalten, sie hätte einmal richtig auf den Tisch hauen sollen und mir sagen was Sache ist, dass ich kündigen soll. Vllt hätte ich es auch selbst merken können. Mittlerweile hab ichs ja gemerkt, aber damals leider nicht, weswegen ich auch Schluss gemacht habe. Doch jetzt habe ich meine Fehler eingesehen, und durch die Zwischenzeit auch Wissen erlangt, womit ich denke dass ich die Beziehung erfolgreich führen könnte. Mich wurmt es einfach, dass ich im Moment keine 2te Chance bekomme. Denn die (meiste) Zeit mit ihr war echt schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden