geklärt ! Closed

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ;)

Ich erlebe gerade was ähnliches. Bei mir wars allerdings nur Sex & Zärtlichkeiten mit der Ex, mehr haben wir beide ausgeschlossen

da wir zu weit voneinander weg wohnen und ich auch nur zu Besuch in der anderen Stadt war. Es ist allerdings bei dir noch was anderes,

da dein Kumpel ihr wohl nachtrauert was bei mir umgekehrt war.

Ich habs so gehandhabt, dass ich ihm direkt am nächsten Tag alles erzählt hatte da er ein sehr guter Freund von mir ist. Er nahms mit Humor, sagte

aber auch gleichzeitig dass er sowas nie machen würde - also verzwickt. Den Weg zur Ehrlichkeit würde ich dir aber raten und das so schnell

wie möglich! Verheimlichen hat immer einen Hauch von Hinterhältigkeit und da ihr zwei wohl gut befreundet zu sein scheint würd ichs an deiner

Stelle sofort sagen - So schwer es dir fällt! Such aufjedenfall das persönliche(!!) Gespräch zwischen dir und deinem Freund und backe dabei

ganz ganz kleine Brötchen.

Ob das zwischen dir und ihr was richtiges wird hängt also von dir ab - entscheide was Du willst, aber sei dir auch den möglichen Konsequenzen

bewusst. Einer meiner guten Freunde hatte auch vor kurzem was mit meiner Ex-Freundin angefangen nachdem er mich vorher gefragt hatte.. ich sagte

ihm es sei kein Problem für mich, aber er hat sich aus Dingen rauszuhalten was die Möbelaufteilung etc. angeht, da ihn dies nichts angeht. Er hat sich

nicht dran gehalten, spielt den edlen Ritter und nun gehen wir uns seit Monaten aus dem Weg. Um ehrlich zu sein denke ich dass das auch nie wieder

was wird - da ich mir einfach verarascht vorkomme und solang er so tut als würde er sich nicht einmischen es aber trotzdem tut meide ich die zwei.

Ich will hier auch nicht zu sehr ins Detail gehen, wenn Dich interessiert was da passiert und was in jemandem, dessen guter Kollege seine Ex bumst, wissen möchtest dann frag mich einfach per PM - aber... auch hier hab ich Sie verlassen und mir ist diese Sache egal - bis auf das einmischen.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verzwickte Situation!

Über eines musst Du Dir mal klar werden: Was willst Du wirklich?

Du hast bis jetzt 30 Frauen verschlissen (versteh das nicht als Kritik!) und jetzt glaubst Du, es wäre plötzlich alles anders! Nun - mag ja sein - bist Du wirklich beziehungsfähig und -willig?

Über eines solltest Du Dir im Klaren sein: Entweder "sie" oder "er". Beides wirst Du nicht unter einen Hut bekommen. Es seie denn, "sie" ist so stark und klärt das mit Deinem Freund! Wenn sie das vernünftig anstellt, sein Verständnis für die Situation weckt (vorausgesetzt sie will das überhaupt!), dann liegt diese Entscheidung wiederum bei Deinem Freund - und wie der sich entscheidet hängt von seiner Stärke ab.

Insofern: Du hast Dich in eine Situation gebracht, in der Du nur beobachten kannst. Ein wenig kannst Du lenken, wenn Du genau weißt was Du willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey erstmal danke fürs feedback..!bedeutet mir ne Menge..!

Gibt so 1-2 Probleme..

Es ist schwierig nach 14 Tagen Höhenflug irgendwelche vorschnellen Schlüsse zu ziehen.

Sie & ich sind uns einig, dass wir es einfach nicht Marcel sagen können..Aufgrund von Ihm / unseren Freunden / Standings etc.

Ich bin ein richtig ehrlicher Mensch (haha markaber) und das schätzen meine Freunde an mir.

Marcel ist sehr misstraurig und hatte aus irgendeinem Grund kurz nach Weihnachten diese Vermutung und sprach mich darauf an.

Da ich manipulativ sehr gewandt bin konnte ich die Situation so drehen, dass er sich bei mir entschuldigte..!

Trotzdem glaube ich nicht das alle Zweifel auf & davon sind.

Ich kann die Sache schwer beurteilen nur wollen Laura & ich nicht, dass die Sache endet..zumindest noch nicht!?

Sie fragt mich was ist das mit uns?Wir haben beide keine Antwort es fühlt sich einfach nur gut & richtig an.

In meinem bisherigen Leben konnte ich keine vergleichbaren Erfahrungen & Vertrautheit verbuchen und es fehlte mir nie an Zuneigung.

Natürlich liegt die größte Gefahr darin, dass wir leichtsinnig werden & es irgendwie rauskommt und das wäre der totale Ground Zero für uns beide.

Ich könnte die Frage auch nicht beantworten ob mir Marcels Freundschaft mehr Wert ist als das was ich bisher erlebt habe.

Ich bereue es nicht..!Mag sein, dass ich ein schlechter Mensch dadurch bin aber alleine die letzten 14 Tage haben mir mehr gegeben als 21 Jahre und 351 Tage Emotional gesehen.(Und das meine ich so)

Er wird es unmöglich zulassen..Problematisch ist, dass wir beide zusammen in einer Mannschaft spielen und dies schon als "Leistungssport" gesehen werden kann..4x die Woche Training + Spiel am Wochenende..!Wir verbringen viel Zeit miteinander und mein Gewissen meldet sich stehts, wenn ich ihn sehe..trotzalledem sehe ich klar die Vorzüge meiner netten Dame..!

Ich kann jetzt nicht sagen ich setze alles auf eine Karte, da ich nicht weiß wo das hinführt..Aber auf lange Sicht gesehen ist diese Affaire eine brandheiße gefährliche Scheiße..!!!!

Abgesehen davon müsste ich es mit ihm klären & nicht sie..Soviel Mann muss in mir stecken..!

Meine Überlegung war vielleicht etwas zu warten und probieren eine nette dame in seine Richtung zu lenken & sobald er beflügelt ist & euphorisch von der neuen Welt zu sagen hör mal ich hab mich mit Laura getroffen & wir verstehen uns einfach gut..Es tut mir leid aber das konnte keiner beeinflussen..

Btw Nachdem ich das erste mal mit ihr schlief & auch dieser Abend in späten Morgenstunden zuende ging einigten wir uns drauf, dass wir es dabei belassen da wir noch konsequenzlos aus der Sache herauskommen würden.Am nächsten Tag stellten wir beide fest, dass die Sehnsucht zu immens war & gaben uns wieder unseren Trieben hin..

Was sagt ihr?

Ohne scheiße ! Vielen Dank für euer Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein Kumpel kommt bis heute nicht darauf klar und du betrügst ihn mit seiner ex an weihnachten?

ich verstehe das einfach nicht sorry es gibt doch so viele Frauen da draußen...

und bedenke das gute kumpels dir ewig treu sind naja musst du selbst abwegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Besorg deinem Kumpel eine neue Freundin, spiel den Kuppler. Wenn er neu verliebt ist macht es ihm vllt. nix mehr aus.

Charakterlich ist es trotzdem das Allerletzte was du momentan abziehst. Und wenns später rauskommt das auch früher schon was gelaufen ist obwohl du wusstest das er noch nicht über sie hinweg ist gibts Ärger.

40 Millionen Frauen und du suchst dir ausgerechnet die mit der es am kompliziertesten wird. Ganz schön dumm, die Suppe musst du jetzt auslöffeln. Viel Spaß. :shok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nur weil etwas kompliziert ist, heißt das ja nicht, dass man es dann lassen sollte.

Mal ehrlich; wenn ihr dermaßen aufeinander abfahrt, ist doch klar, wo dass hinführt. Er ist 4 Monate mit ihr auseinander, das ist schon mal eine ganz akzeptable Anstandszeit. Nicht super, aber akzeptabel. Folgt: Je länger ihr das ihm nicht sagt, desto mehr reitet ihr euch in die Scheiße, und desto schlimmer wird es, wenn es doch noch rauskommt.

Und so was hat eine gewisse Tendenz, doch rauszukommen, vor allem mit so überschneidendem Freundeskreis und Aktivitäten.

Ihr habt Deinen Freund nicht betrogen, nichts gemacht, was moralisch abscheulich wäre. Er wird es doch eh irgendwann erfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KingCartman

Mir ist bei der Sache hier spontan ein Beitrag von Lady aus meiner Anfangszeit hier im Forum eingefallen ... ich war zwar damals in einer etwas anderen Situation, doch das was sie geschrieben hat, könnte auch für dich wertvoll sein ... mir hat es damals eine ganz neue Sichtweise eröffnet.

Ich hab die wichtige Stelle mal fett hervorgehoben.

Ich poste das ganze im Personal Development Bereich, weil sich das Grundproblem folgendermaßen darstellen lässt, nämlich als Aufeinandertreffen zweier für mich wichtiger Prinzipien

Freundschaft vor Frauen <=> Wenn man etwas will, dann tut man es

Ach, dieses "Prinzip" mal wieder. Es ist sinnvoll für diejenigen, die es angemessen umsetzen, weil ihnen wirklich etwas an ihrer Freundschaft liegt. Nur stellen diese Menschen imo nicht die Mehrheit dar. Die Mehrheit versteckt ihr Ego, ihre Verlustängste, ihre Abhängigkeit von Konventionen bestimmter Gruppen, ihr Neid, ihre Egozentrik, ihre Schadenfreude, und ihre Persönlichkeitslücken allgemein hinter vermeintlich "männlichen" Sätzen à la "Bruder vor Luder.

Attraktiv fand ich sie schon immer (sie ist auch ein wirklich ausnahmslos hübsches Mädel). Allerdings habe ich sie nicht aktiv gegamed, ich war lange Zeit einfach nicht weit genug, und dann war da auch noch ihr Freund (in meinem Freundeskreis respektiere ich Beziehungen)

Das wäre z.B. ein angemessener Umgang. Du möchtest die Beziehung deines Freundes nicht zerstören, weil du ihn nicht unglücklich machen willst. Das wäre das gesunde Motiv.

Jetzt nähern wir uns der problematischen Stelle ... ein guter Freund von mir hat sich ziemlich in sie verliebt. Man kann sagen er ist ein "Halb-Natural", er macht vieles von allein richtig, nur an manchen Stellen hapert es halt noch ein wenig. Die beiden haben auch einige Dates gehabt und waren auch nah an einer festen Beziehung. Fakt ist sie hat ihm irgendwann gesagt, dass sie sich doch keine Beziehung mit ihm vorstellen kann.

Klares Game Over für ihn.

Nun wäre es an dir gewesen, deine Verlustängste und sämtliche anderen Defizite wegzupacken und ehrlich zu ihm zu sein!

Du hättest ihm an dieser Stelle sagen müssen, dass du ebenfalls auf sie stehst und gerne dein Glück versuchen möchtest.

Schliesslich hättest du ihm damit weder etwas weggenommen, was er in dem Moment hat, noch etwas, was er hätte haben können. DU bist also nicht dafür verantwortlich, dass er sie nicht verführen konnte und nun mit ihr in den Sonnenuntergang reitet.

Wenn deinem Freund eure Freundschaft ebensoviel bedeutet wie dir, dann wird er es ebenfalls so sehen. Er wird sich dir nicht aus Neid, aus Minderwertigkeitsgefühlen, Missgunst und aus seinem gekränkten Ego heraus, in den Weg stellen, damit ihr letztlich beide leer ausgehen werdet. Täte er das, würde er nicht etwa die Frauen, sondern, schlimmer noch, seine eigenen persönlichen Defizite über eure Freundschaft stellen. Auch wenn es ihn vielleicht ein bisschen Überwindung kostet, dein Freund wird sein Ego hintenanstellen und dir dein Glück gönnen statt es verhindern zu wollen. Siehe oben: das gesunde Motiv.

So, nehmen wir mal an, ihr definiert Freundschaft im wahrsten Sinne des Wortes und nutzt diese Beziehung nicht nur, um euer Ego zu befriedigen und du hättest dich im passenden Moment ebenfalls richtig verhalten und wärst mit der Sprache herausgerückt, dann hättest du jetzt überhaupt kein Problem!

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KingCartman hat da echt was gutes und sinnvolles gepostet.

Die Kernaussage hierdrin wäre "Freunden freuen sich immer für einen mit, selbst dann wenn man selbst dabei der verlierer ist" und ich kann dir

sagen dass da was wahres dran ist. Ich muss aber auch hier wieder sagen: Freunde sind IMMER ehrlich zueinander - egal um was es geht! Egal

ob Du ihn wegen seinem Aussehen kritisierst, ihm sagst dass er scheisse gebaut hat oder eben die gute Ex-Freundin. Ehrlichkeit wahrt am längsten!

Von deinen Schultern wird eine ennorme Last fallen wenn Du es ihm gestehst und wie einige vorposter schon geschrieben hatten: Je länger Du wartest,

desto schlimmer wird seine Reaktion ausfallen was absolut verständlich in meinen Augen wäre. Mit dieser Geschichte würdest Du quasi die Freundschaft

auf die Probe stellen - hat also auch was positives.

Wenns ein wirklicher Freund ist wird er dir verzeihen und es dir gönnen, auch wenn es seine Zeit braucht. Auch wenn er Distanz zu dir braucht auf

unbestimmte Zeit - aber er wird dir vergeben...wenn er ein echter Freund ist! Du solltest allerdings kein Öl ins Feuer giessen und ihm Details zwischen

dir und ihr ersparen... aber ich denke das versteht sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass das Ganze für dich deswegen auf einmal so verdammt reizvoll ist, weil die verbotensten Früchte die süßesten sind?

Du verhältst dich nicht wie ein wahrer Freund. Spätestens ab dem Moment in dem du ihn dazu gebracht hast, dich bei dir zu entschuldigen, obwohl du ihn belogen hast. Aber ich möchte hier nicht über dich urteilen, du solltest eine Entscheidung für dich fällen, bei der du auch in 10 Jahren zurückblicken und sagen kannst "Ja, ich habe das für mich richtige getan."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem nicht, die sind seit 4 Monaten auseinander, dein Freund war sowieso nicht richtig von ihr begeistert. Soll sich dein Freund doch freuen wenn sie nun in guten Händen ist!

Was für Ansprüche hat dein Freund noch der Frau gegenüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für eure Beiträge...!

Ich bin mir bewusst, dass es moralisch aller unterste Schublade ist nur war es einfach nicht geplant.

Mein Kumpel hängt an ihr, weil er ein scheiß Leben führt und niemand anderen hatte als Sie.. nur wird Ihm das eben auch immer erst bewusst, wenn es zu spät ist.Habe gestern wieder mit ihr gechillt & es ist einfach richtig gut..Wir durchleben grade ne richtig schöne Zeit..

Problematisch wirds eben immer, wenn ich Ihn sehe..was ja natürlich verständlich ist..

Das Problem ist ich kann es ihm nicht sagen, weil es gar nicht darum geht ob er "mir Glück" oder was auch immer wünschen würde..

Allein die Tatsache, dass das ein Tabuthema ist würde er sich so hochspielen um sein "eigenes" Leid ins unermäßliche zu ziehen..sich selbst in ein viel tieferes Loch zu werfen.

Ist schwierig zu sagen aber dieser Mensch ist ein guter Freund von mir aber das nicht aufgrund seiner Eigenschaften sondern, weil es sich über die Jahre so

ergeben hat.(Mariuhanakonsumenten isolieren sich)

Sie erzählt mir jedesmal wie froh Sie ist nichts mehr mit Ihm zutun zu haben und das sie endlich glücklich ist..

Ich will mir das ganze hier von euch auch nicht legitimieren lassen..ich denke ich hab mich so gut mit mir selbst auseinandergesetzt die letzten Jahre, dass

ich damit umgehen kann...(wie schlecht das auch klingt).

Nur möchte ich irgendwie, dass sich die Situation zum Vorteil aller wendet..

Sowas kommt früher oder später immer raus, dass ist einfach Fakt daher will ich auch handeln nur bin ich scheinbar nicht konsequent dazu mein eigenes Glücksgefühl hinten anzustellen..

Mein primärer Plan war wie oben erwähnt ihm irgendwie eine neue Frau an Land zu ziehen damit er wieder glücklich ist und ihm dann zu sagen.

"Hey, ich hab mich mit Laura getroffen und wir verstehen uns wirklich gut..ich will dir nicht schaden aber es entwickelt sich vielleicht was.."

Und jetzt mal so scheiße das auch klingt..

Momentan weiß er nichts von der ganzen Geschichte..also hat Sie für Ihn nicht stattgefunden & ihn nicht verletzt..

Wenn das also funktionieren würde wäre es eine Win Win Situation für alle beteiligten (sofern er glücklich mit Mrs.X ist).

Ich kann jetzt schon sagen wäre das mit ihr nicht passiert hätte ich es irgendwann bereut, denn momentan bin ich einfach glücklich.(Egoismus pur)

Moralisch mehr als fragwürdig aber was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch hier nicht um Ansprüche des Freundes, es geht darum einen engen Freund, der (lt. Bericht) noch leidet, zu hintergehen.

Das da draussen ist nicht die heile PU-Welt, in der die Oneitis mit PU-Tabletten weggekaut werden kann, in der man an seinem Ego arbeitet und wild FTOW betreibt.

Da draussen ist die richtige Welt mit richtigen Freunden, in der die meisten Menschen nicht mal wissen, was ne Oneitis überhaupt ist.

In dieser Welt bewegst du dich, lässt deinen Freund sich bei dir ausheulen und bonerst voller Stolz seine Ex.

Großes Kino.

Das Rohr zum Ficken scheinst du zu haben, nun beweis mal, dass da auch Eier dranhängen.

Diese Eier sollte man nicht nur Frauen zeigen.

Weisst du, es ist besser, man wird für seine Ehrlichkeit gehasst als für seine Lügen geliebt.

sq.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WinWin-Situation mein Arsch, wenn du mein Kumpel wärst und ich würde das mitbekommen, wärst du unter Garantie mein Kumpel gewesen.

Alles schon erlebt und schön hinter mir gelassen.

Gerade im Umgang mit Freunden zeigt mir meine persönliche Erfahrung, dass man mit der Wahrheit wesentlich besser fährt als mit Schauspiel.

Soll er dir sagen, dass du ein Arschloch bist, soll er dich W*chser schimpfen, wenigstens hast du ihm dem als wahren Freund notwendigen Respekt entgegengebracht.

sq.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie man es dreht und wendet. In den meisten Fällen wird die Frau zwischen der Freundschaft stehen und

das Verhältnis der Freunde wird deutlich abkühlen.

Alles andere is unrealistisch. Das sagt die Lebenserfahrung.

Es gibt immer wieder Ausnahmen aber das ist die Regel.

Später kann man aber wieder eher miteinander klarkommen falls

der Kumpel auch eine neue Freundin hat und man sich noch im selben

Freundeskreis bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht doch hier nicht um Ansprüche des Freundes, es geht darum einen engen Freund, der (lt. Bericht) noch leidet, zu hintergehen.

Das da draussen ist nicht die heile PU-Welt, in der die Oneitis mit PU-Tabletten weggekaut werden kann, in der man an seinem Ego arbeitet und wild FTOW betreibt.

Da draussen ist die richtige Welt mit richtigen Freunden, in der die meisten Menschen nicht mal wissen, was ne Oneitis überhaupt ist.

In dieser Welt bewegst du dich, lässt deinen Freund sich bei dir ausheulen und bonerst voller Stolz seine Ex.

Großes Kino.

Das Rohr zum Ficken scheinst du zu haben, nun beweis mal, dass da auch Eier dranhängen.

Diese Eier sollte man nicht nur Frauen zeigen.

Also ich kann das wirklich nicht so stehen lassen..

Es geht weder um PU Welt noch um Oneitis..Er leidet noch da hast du völlig Recht..er leidet, weil er etwas verloren hat was ganz natürlich ist..

Und das ich ein riesen Arschloch bin ist außer Frage..

Jedoch heult er sich weder bei mir aus noch "BONER" ich voller Stolz seine Ex..das ist wirklich lächerlich..das hast du vielleicht euphorisch geschrieben nur leider entspricht es nicht der Wahrheit..diese moralische Wertvorstellung die jeder hat ist super schön & gut aber jeder der sich mal in so einer Situation befunden hat wo er auf einmal krasse Gefühlsflashs bekommt weiß wie schwer es ist..

Er hat Sie in den 4 Jahren ca 20x betrogen &wenn mehr Frauen auf ihn angesprungen wären hätte er Sie noch viel häufiger betrogen ich denke das sind alles Faktoren die mit einfließen.(ZU FTOW Er probiert es auch..ist nicht so als würde es nicht weiter mit anderen rumficken)Er leidet nicht, weil er Sie verloren hat er leidet weil er alleine ist..wie jeder Mensch es tuen würde nach einer Beziehung..

ich bin in keinster in absolut keinster Weise stolz auf mein Verhalten ! nur möchte ich sie einfach auch nicht missen..im endeffekt lauf jeden Tag ICH durchs Leben und laufe mit meinen eigenen Beinen denke mit meinem eigenen Kopf und trage die Verantwortung für mein Verhalten, dass ist absolut korrekt!!!

Nur stell ich mir die Frage ob die Wahrheit einfach "immer" der beste Weg ist..

Natürlich währt ehrlich am längsten aber ist ehrlich auch am sinnvollsten?

Für mein Gewissen vielleicht..aber für die Situation (sofern alles bleibt wie es ist) vielleicht nicht..

Mein Problem ist ich weiß selbst nicht wo es hinführt und sollte sich in der nächsten Zeit herausfiltern, dass es sich um eine kurze aber ganz heftige Bindung handelt war es das dann Wert?Also ich meine für mich war bisher jede scheiß Minute immens wertvoll aber würden sich die Konsequenzen lohnen falls man auseinander geht(Laura & ich).

Mein Problem ist, dass ich nicht handeln will bevor ich mir sicher bin und nach 14 Tagen kann man sich nicht sicher sein nur hab ich natürlich immer einen Blick für die Zukunft..

bearbeitet von runtheShow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht doch hier nicht um Ansprüche des Freundes, es geht darum einen engen Freund, der (lt. Bericht) noch leidet, zu hintergehen.

Das da draussen ist nicht die heile PU-Welt, in der die Oneitis mit PU-Tabletten weggekaut werden kann, in der man an seinem Ego arbeitet und wild FTOW betreibt.

Da draussen ist die richtige Welt mit richtigen Freunden, in der die meisten Menschen nicht mal wissen, was ne Oneitis überhaupt ist.

In dieser Welt bewegst du dich, lässt deinen Freund sich bei dir ausheulen und bonerst voller Stolz seine Ex.

Großes Kino.

Das Rohr zum Ficken scheinst du zu haben, nun beweis mal, dass da auch Eier dranhängen.

Diese Eier sollte man nicht nur Frauen zeigen.

Also ich kann das wirklich nicht so stehen lassen..

Es geht weder um PU Welt noch um Oneitis..Er leidet noch da hast du völlig Recht..er leidet, weil er etwas verloren hat was ganz natürlich ist..

Und das ich ein riesen Arschloch bin ist außer Frage..

Jedoch heult er sich weder bei mir aus noch "BONER" ich voller Stolz seine Ex..das ist wirklich lächerlich..das hast du vielleicht euphorisch geschrieben nur leider entspricht es nicht der Wahrheit..diese moralische Wertvorstellung die jeder hat ist super schön & gut aber jeder der sich mal in so einer Situation befunden hat wo er auf einmal krasse Gefühlsflashs bekommt weiß wie schwer es ist..

Er hat Sie in den 4 Jahren ca 20x betrogen &wenn mehr Frauen auf ihn angesprungen wären hätte er Sie noch viel häufiger betrogen ich denke das sind alles Faktoren die mit einfließen.(ZU FTOW Er probiert es auch..ist nicht so als würde es nicht weiter mit anderen rumficken)Er leidet nicht, weil er Sie verloren hat er leidet weil er alleine ist..wie jeder Mensch es tuen würde nach einer Beziehung..

ich bin in keinster in absolut keinster Weise stolz auf mein Verhalten ! nur möchte ich sie einfach auch nicht missen..im endeffekt lauf jeden Tag ICH durchs Leben und laufe mit meinen eigenen Beinen denke mit meinem eigenen Kopf und trage die Verantwortung für mein Verhalten, dass ist absolut korrekt!!!

Nur stell ich mir die Frage ob die Wahrheit einfach "immer" der beste Weg ist..

Natürlich währt ehrlich am längsten aber ist ehrlich auch am sinnvollsten?

Für mein Gewissen vielleicht..aber für die Situation (sofern alles bleibt wie es ist) vielleicht nicht..

Mein Problem ist ich weiß selbst nicht wo es hinführt und sollte sich in der nächsten Zeit herausfiltern, dass es sich um eine kurze aber ganz heftige Bindung handelt war es das dann Wert?Also ich meine für mich war bisher jede scheiß Minute immens wertvoll aber würden sich die Konsequenzen lohnen falls man auseinander geht(Laura & ich).

Mein Problem ist, dass ich nicht handeln will bevor ich mir sicher bin und nach 14 Tagen kann man sich nicht sicher sein nur hab ich natürlich immer einen Blick für die Zukunft..

Meine Zeilen sind bewusst etwas überspitzt formuliert, aber ich bezeichne dich nicht als Arschloch.

Wie oft er sie betrogen hat, tut überhaupt nichts zur Sache, in meinen Augen geht es um euch beide, nicht um ihn und sie.

Er ist dein Freund, dir sollte er am Herzen liegen.

Ich kann natürlich nur für mich und meinen damals gewählten Weg sprechen. Du musst tun, was du für moralisch vertretbar hälst.

Ich habe mir meinen Kumpel geschnappt und ihm die Situation geschildert. "Verräter, Hund, Wichser", hat er mich genannt, vollkommen verständlich, er war ohnehin schon am Boden und dann kommt sein "Freund" und tritt ihm noch mit voller Wucht gegen den Kopf, wo er ihm aufhelfen sollte. Das war ein Scheissgefühl, so scheisse, dass mir die Tussi vollkommen egal geworden ist.

Mittlerweile kommen wir wieder sehr gut miteinander aus, sind älter und reifer geworden. Lustigerweise haben wir gerade letzte Woche über die Aktion gesprochen und er hat mir versichert froh zu sein, einen solch ehrlichen Menschen in seiner Nähe zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht doch hier nicht um Ansprüche des Freundes, es geht darum einen engen Freund, der (lt. Bericht) noch leidet, zu hintergehen.

Das da draussen ist nicht die heile PU-Welt, in der die Oneitis mit PU-Tabletten weggekaut werden kann, in der man an seinem Ego arbeitet und wild FTOW betreibt.

Da draussen ist die richtige Welt mit richtigen Freunden, in der die meisten Menschen nicht mal wissen, was ne Oneitis überhaupt ist.

In dieser Welt bewegst du dich, lässt deinen Freund sich bei dir ausheulen und bonerst voller Stolz seine Ex.

Großes Kino.

Das Rohr zum Ficken scheinst du zu haben, nun beweis mal, dass da auch Eier dranhängen.

Diese Eier sollte man nicht nur Frauen zeigen.

Also ich kann das wirklich nicht so stehen lassen..

Es geht weder um PU Welt noch um Oneitis..Er leidet noch da hast du völlig Recht..er leidet, weil er etwas verloren hat was ganz natürlich ist..

Und das ich ein riesen Arschloch bin ist außer Frage..

Jedoch heult er sich weder bei mir aus noch "BONER" ich voller Stolz seine Ex..das ist wirklich lächerlich..das hast du vielleicht euphorisch geschrieben nur leider entspricht es nicht der Wahrheit..diese moralische Wertvorstellung die jeder hat ist super schön & gut aber jeder der sich mal in so einer Situation befunden hat wo er auf einmal krasse Gefühlsflashs bekommt weiß wie schwer es ist..

Er hat Sie in den 4 Jahren ca 20x betrogen &wenn mehr Frauen auf ihn angesprungen wären hätte er Sie noch viel häufiger betrogen ich denke das sind alles Faktoren die mit einfließen.(ZU FTOW Er probiert es auch..ist nicht so als würde es nicht weiter mit anderen rumficken)Er leidet nicht, weil er Sie verloren hat er leidet weil er alleine ist..wie jeder Mensch es tuen würde nach einer Beziehung..

ich bin in keinster in absolut keinster Weise stolz auf mein Verhalten ! nur möchte ich sie einfach auch nicht missen..im endeffekt lauf jeden Tag ICH durchs Leben und laufe mit meinen eigenen Beinen denke mit meinem eigenen Kopf und trage die Verantwortung für mein Verhalten, dass ist absolut korrekt!!!

Nur stell ich mir die Frage ob die Wahrheit einfach "immer" der beste Weg ist..

Natürlich währt ehrlich am längsten aber ist ehrlich auch am sinnvollsten?

Für mein Gewissen vielleicht..aber für die Situation (sofern alles bleibt wie es ist) vielleicht nicht..

Mein Problem ist ich weiß selbst nicht wo es hinführt und sollte sich in der nächsten Zeit herausfiltern, dass es sich um eine kurze aber ganz heftige Bindung handelt war es das dann Wert?Also ich meine für mich war bisher jede scheiß Minute immens wertvoll aber würden sich die Konsequenzen lohnen falls man auseinander geht(Laura & ich).

Mein Problem ist, dass ich nicht handeln will bevor ich mir sicher bin und nach 14 Tagen kann man sich nicht sicher sein nur hab ich natürlich immer einen Blick für die Zukunft..

Meine Zeilen sind bewusst etwas überspitzt formuliert, aber ich bezeichne dich nicht als Arschloch.

Wie oft er sie betrogen hat, tut überhaupt nichts zur Sache, in meinen Augen geht es um euch beide, nicht um ihn und sie.

Er ist dein Freund, dir sollte er am Herzen liegen.

Ich kann natürlich nur für mich und meinen damals gewählten Weg sprechen. Du musst tun, was du für moralisch vertretbar hälst.

Ich habe mir meinen Kumpel geschnappt und ihm die Situation geschildert. "Verräter, Hund, Wichser", hat er mich genannt, vollkommen verständlich, er war ohnehin schon am Boden und dann kommt sein "Freund" und tritt ihm noch mit voller Wucht gegen den Kopf, wo er ihm aufhelfen sollte. Das war ein Scheissgefühl, so scheisse, dass mir die Tussi vollkommen egal geworden ist.

Mittlerweile kommen wir wieder sehr gut miteinander aus, sind älter und reifer geworden. Lustigerweise haben wir gerade letzte Woche über die Aktion gesprochen und er hat mir versichert froh zu sein, einen solch ehrlichen Menschen in seiner Nähe zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht doch hier nicht um Ansprüche des Freundes, es geht darum einen engen Freund, der (lt. Bericht) noch leidet, zu hintergehen.

Das da draussen ist nicht die heile PU-Welt, in der die Oneitis mit PU-Tabletten weggekaut werden kann, in der man an seinem Ego arbeitet und wild FTOW betreibt.

Da draussen ist die richtige Welt mit richtigen Freunden, in der die meisten Menschen nicht mal wissen, was ne Oneitis überhaupt ist.

In dieser Welt bewegst du dich, lässt deinen Freund sich bei dir ausheulen und bonerst voller Stolz seine Ex.

Großes Kino.

Das Rohr zum Ficken scheinst du zu haben, nun beweis mal, dass da auch Eier dranhängen.

Diese Eier sollte man nicht nur Frauen zeigen.

Also ich kann das wirklich nicht so stehen lassen..

Es geht weder um PU Welt noch um Oneitis..Er leidet noch da hast du völlig Recht..er leidet, weil er etwas verloren hat was ganz natürlich ist..

Und das ich ein riesen Arschloch bin ist außer Frage..

Jedoch heult er sich weder bei mir aus noch "BONER" ich voller Stolz seine Ex..das ist wirklich lächerlich..das hast du vielleicht euphorisch geschrieben nur leider entspricht es nicht der Wahrheit..diese moralische Wertvorstellung die jeder hat ist super schön & gut aber jeder der sich mal in so einer Situation befunden hat wo er auf einmal krasse Gefühlsflashs bekommt weiß wie schwer es ist..

Er hat Sie in den 4 Jahren ca 20x betrogen &wenn mehr Frauen auf ihn angesprungen wären hätte er Sie noch viel häufiger betrogen ich denke das sind alles Faktoren die mit einfließen.(ZU FTOW Er probiert es auch..ist nicht so als würde es nicht weiter mit anderen rumficken)Er leidet nicht, weil er Sie verloren hat er leidet weil er alleine ist..wie jeder Mensch es tuen würde nach einer Beziehung..

ich bin in keinster in absolut keinster Weise stolz auf mein Verhalten ! nur möchte ich sie einfach auch nicht missen..im endeffekt lauf jeden Tag ICH durchs Leben und laufe mit meinen eigenen Beinen denke mit meinem eigenen Kopf und trage die Verantwortung für mein Verhalten, dass ist absolut korrekt!!!

Nur stell ich mir die Frage ob die Wahrheit einfach "immer" der beste Weg ist..

Natürlich währt ehrlich am längsten aber ist ehrlich auch am sinnvollsten?

Für mein Gewissen vielleicht..aber für die Situation (sofern alles bleibt wie es ist) vielleicht nicht..

Mein Problem ist ich weiß selbst nicht wo es hinführt und sollte sich in der nächsten Zeit herausfiltern, dass es sich um eine kurze aber ganz heftige Bindung handelt war es das dann Wert?Also ich meine für mich war bisher jede scheiß Minute immens wertvoll aber würden sich die Konsequenzen lohnen falls man auseinander geht(Laura & ich).

Mein Problem ist, dass ich nicht handeln will bevor ich mir sicher bin und nach 14 Tagen kann man sich nicht sicher sein nur hab ich natürlich immer einen Blick für die Zukunft..

Meine Zeilen sind bewusst etwas überspitzt formuliert, aber ich bezeichne dich nicht als Arschloch.

Wie oft er sie betrogen hat, tut überhaupt nichts zur Sache, in meinen Augen geht es um euch beide, nicht um ihn und sie.

Er ist dein Freund, dir sollte er am Herzen liegen.

Ich kann natürlich nur für mich und meinen damals gewählten Weg sprechen. Du musst tun, was du für moralisch vertretbar hälst.

Ich habe mir meinen Kumpel geschnappt und ihm die Situation geschildert. "Verräter, Hund, Wichser", hat er mich genannt, vollkommen verständlich, er war ohnehin schon am Boden und dann kommt sein "Freund" und tritt ihm noch mit voller Wucht gegen den Kopf, wo er ihm aufhelfen sollte. Das war ein Scheissgefühl, so scheisse, dass mir die Tussi vollkommen egal geworden ist.

Mittlerweile kommen wir wieder sehr gut miteinander aus, sind älter und reifer geworden. Lustigerweise haben wir gerade letzte Woche über die Aktion gesprochen und er hat mir versichert froh zu sein, einen solch ehrlichen Menschen in seiner Nähe zu wissen.

ich finde es schon wichtig sich klar zu machen wie oft er sie betrogen hat. immerhin spiegelt das auch ein teil seines gewissen/moralbewusstsein wider.

wenn er 20 mal seine freundin betrügt, sollte er es auch nicht weiter schlimm finden, bzw. es verkraften, dass jetzt einer seiner kumpels mit seiner, nun ex, zusammen ist.

allerdings würde ich bei der ganzen sache anders denken, wenn er sie kein einziges mal betrogen hätte...hat er aber nicht, also wumpe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein großer Verfechter des gesunden Eigennutzes, der weder von verurteilender Moral, noch von Kurzsicht und sozialer Isolation verseucht ist.

Du hast hinterfragt, ob die Wahrheit immer der beste Weg ist und nein, von ihrem Nutzen her ist sie es nicht unbedingt. Manchmal macht es einen durchaus Sinn, von einem edlen Weg abzukommen um etwas zu schützen, was dir lieb ist. Überlege dir aber bei allem Genuss den du jetzt verspürst wohl, welche Konsequenzen dein Handeln irgendwann nach sich ziehen kann und ob du bereit bist, dafür deine Lüge zu leben. Ich empfinde es als angenehmer, meine Aufrichtigkeit zu wahren und zu meinen Taten zu stehen, als sie mühevoll zu verbergen und womöglich noch Schuld zu empfinden, aber vielleicht bist du ja darin ein größerer Meister? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß es auch nicht..bisher gab es in meinem Leben nie eine Situation wo ich eine Lüge aufziehen & leben lassen musste..

keine Ahnung sie hat jetzt die letzten 4 Tage bei mir geschlafen und wenn ich daran zurück denke zaubert es mir schon irgendwie ein lächeln auf die Lippen..

Mir ist bewusst, dass bei dieser Naivität irgendwann das böse Erwachen kommen wird..

Scheinbar bin ich momentan wirklich so drauf und will nur den Moment leben & die bittere Realität bei Seite schieben..

ich weiß auch nicht weiter was ich tun soll..es fühlt sich gut an aber es ist ein Pakt mit dem Teufel, denn wem kann man vertrauen wenn nicht seinen Freunden?

bin wirklich hin & her gerissen..aber es ist zu diesem Zeitpunkt auch unmöglich ehrenhaft ehrlich zu sein..das will sie nicht das kann ich nicht..

-.- i'm a fucking horse..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich nicht das will sie nicht.

Darin liegt der Hund begraben. Es ist eine WIR Entscheidung für Dich. Was würdest Du machen wenn sie sagen würde: "Wir müssen mit Marcel sprechen"?

Was würde sie sagen wenn Du sagst: "Baby, Du bist ne geile Sau - aber wir machen jetzt mal ne Woche nen Aussetzer und ich geh mit Marcel nach dem Training einen heben um einige Dinge - Du weist schon - zu besprechen"?

Denk mal darüber nach. Ich rate Dir zu einem kurzen Break in Verbindung mit einem netten Fick mit ner anderen. Das klärt den Geist und hilft das Gesprür für das richtige Vorgehen zu finden.

Wenn das mit dem Mädel ne einmalige Sache wäre (und das ist es definitiv nicht) könnt man sich überlegen ob es das geringere übel ist die Geschichte in ägyptischer Finsternis zu konservieren. Aber so wie ihr das macht wird es früher oder später nicht mehr tragbar sein. Und je später Du die Zügel in die Hand nimmst umso komplizierter wird es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da stimme ich dir vollkommen zu..

nachdem ich das erste mal mit ihr schlief & wir uns einig waren keine gemeinsame Zukunft aufziehen zu können sagte ich Ihr es würde alles komplizierter werden & noch kommen wir problemlos & schadenfrei aus der Sache raus..

Sie sah es anders & wenn ich ehrlich bin ich am folgenden Tag auch.. & here we are mit vollen Problemen hinter der Tür..

Ist nur schwierig rational zu handeln, wenn sich nach so langer Zeit mal Emotionen in mir auftuen & eine Frau einen gewissen Wert bekommt..

dies war mir bisher nicht so geläufig..es ist einfach ein Teufelskreis der sich dreht & dreht & dreht & irgendwann mein scheiß arsch weg brennt.. :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ums führen kommst Du nicht herum. Und wer sagt Dir dass Du jede Entscheidung mit ihrem Willen abwägen musst? Entscheide für Dich - selbst wenn sie sich aufregt, mit Schluss droht oder sonstwas. Machs transparent (Baby, ich tus jetzt) und zieh durch was Du willst! Die Gefühle sind ja nice, nur siehst Du ja wohin das führt wenn Du nicht klar kommst. Der beste Weg da im Geist klarheit zu bekommen ist eine Ungarin o.Ä. mit überdurchschnittlichem Sexdrive. Danach läufst Du durch Deine stadt, setzt Dich in ein Cafe und es macht bling. Dann ziehst Dus durch. Was auch immer es ist.

Mit ihr lebenslänglich lügen und glücklich sein

Mit Marcel reden

Sie nexten und die Ungarin gamen :-)

Good Luck my friend. Du packst das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es fühlt sich gut an aber es ist ein Pakt mit dem Teufel, denn wem kann man vertrauen wenn nicht seinen Freunden?

Wie wäre es mit einem Pakt mit dir selbst? Wenn du dir selbst nicht vertrauen kannst, wie kannst da du deinen Freunden vertrauen? Lass dich nicht einfach treiben sondern genieße was auch immer du tust aus deinem eigenen Willen heraus. Wenn du einen Freund hintergehen willst steh dazu. Ich will damit nicht sagen, dass ich moralisch abfälliges Verhalten rechtfertige. Aber die meisten Vergehen führen wir uns und anderen nur deswegen zu, weil wir für den schönen Moment leben, unsere Augen vor den Konsequenzen verschließen und nicht bereit sind, Verantwortung im Leben zu übernehmen.

Wenn das mit dem Mädel ne einmalige Sache wäre (und das ist es definitiv nicht) könnt man sich überlegen ob es das geringere übel ist die Geschichte in ägyptischer Finsternis zu konservieren.

Schön ausgedrückt, sowohl inhaltlich als auch von der Metapher her. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.