61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

und auf Krokodile sind sie auch angewiesen...

+1

Aber jetzt mal ehrlich, wenn ich nicht das Geld für ein Orginal hab dann kauf ich mir eben eins von H&M, AA oder sonstwem. Abgesehn davon das die

Riesen Logoschriften absolut lächerlich sind, was denkt ein Mensch wohl von euch wenn ihr nur gefälschte Dinge trägt (und glaubt mir das fällt i-wem(i-wann) auf)? Genau der muss "falsch" sein.

In den USA zu bestellen ist natürlich wieder ne andere Sache, zum Glück ist meine Schwester im Sommer wieder fürn Jahr da :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten finde ich die Kanacken, die sich sogar die 15 Euro Winterjacke in die Hose stecken, damit man ihren mittlerweile halb kaputten D&G Gürtel aus der Türkei für 3.50 € sehen kann!

Fälschungen sind meiner Meinung nach einfach nur lächerlich. Entweder eine Person hat das entsprechende Geld, oder man geht eben in den H&M, Zara und so weiter, wo man sich durchaus auch schön einkleiden kann!

Auf einen Opel Baujahr 1980 klebt man sich auch kein Ferrari Enzo Logo :- O?

bearbeitet von King Koitus
Verwarnung + Schreibsperre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Das Problem ist , das bei einem altem Opel jeder erkennt, dass das kein teurer Sportwagen ist. Bei einem Polo-Hemd etc. tun das die meisten Leute eben nicht, weil sich schlicht und ergreifend keine Ahnung von Qualitätskriterien haben.

Mir haben Freunde aus der Türkei Polohemden mitgebracht (Lacoste Fälschungen) die laut Aussage von denen (bzw. den Verkäufern dort) aus der gleichen Fabrik stammen sollten, wie die echten Lacoste Teile. Nach genauerem begutachten (Knöpfe, Knopflöcher, Nähte, Stoffdicke und -haptik ...) konnte ich zu 100% sagen, dass sie das nicht tun.

Wer sich Dinge kauft, nur weil irgendein Logo drauf ist, entblöst sich im Grunde nur als ahnungslos. Zählen tut am Ende die Qualität, ganz egal was drauf steht.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Das Problem ist , das bei einem altem Opel jeder erkennt, dass das kein teurer Sportwagen ist. Bei einem Polo-Hemd etc. tun das die meisten Leute eben nicht, weil sich schlicht und ergreifend keine Ahnung von Qualitätskriterien haben.

Mir haben Freunde aus der Türkei Polohemden mitgebracht (Lacoste Fälschungen) die anscheinend aus der gleichen Fabrik stammen, wie die echten Lacoste Teile. Nach genauerem begutachten (Knöpfe, Knopflöcher, Nähte, Stoffdicke und -haptik ...) konnte ich zu 100% sagen, dass sie das nicht tun.

Wer sich Dinge kauft, nur weil irgendein Logo drauf ist, entblöst sich im Grunde nur als ahnungslos. Zählen tut am Ende die Qualität, ganz egal was drauf steht.

Grüße Hannes

Also die meisten Plagiate erkennt man ohne größere Problem, wie ich finde. Vor allem, nach einiger Zeit bzw. nach einigen Waschgängen.

Aus der gleichen Fabrik? Wirft Lacoste da keinen Blick darauf, was in ihren Produktionshallen betrieben wird?

Grüße Living

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Also die meisten Plagiate erkennt man ohne größere Problem, wie ich finde. Vor allem, nach einiger Zeit bzw. nach einigen Waschgängen.

Aus der gleichen Fabrik? Wirft Lacoste da keinen Blick darauf, was in ihren Produktionshallen betrieben wird?

Grüße Living

Mein Beitrag war etwas missverständlich geschrieben, hab's mal editiert. Die Türkei Polo's stammen natürlich nicht aus der/einer Lacoste Fabrik, sondern sind miese Fälschungen.

Es ist genau so, wie du schreibst: Plagiate erkennt man in der Regel sehr schnell. Dazu muss man allerdings erstmal die Qualitätskriterien (sofern es sich beim Original um etwas qualitativ gutes handelt) des Originals kennen. Bei ganz schlechten Fälschungen nicht mal das, z.B. wenn der Markenname falsch geschrieben wird. :-D

Da happert es bei dem größten Teil der Plagiatkäufer bzw. sind diese gar nicht darauf aus, sich etwas qualitativ hochwertiges zu kaufen. Die kaufen eben Sachen, weil ein Markenname drauf steht (Image, Prestige etc.). Ich kaufe Sachen, weil die Qualität (in Relation zum Preis) stimmt - die Marke ist mir egal.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Grüße Living

Bei ganz schlechten Fälschungen nicht mal das, z.B. wenn der Markenname falsch geschrieben wird. :-D

Das ist geil :-D Habe schon Luma statts Puma und Addidas statts Adidas gesehen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur kurz zu einigen Aussagen hier über den Zoll.

Labelito versendet das meiste aus Spanien ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwo hab ich im Hinterkopf das USA RL niht so toll ist wie EU RL. Bei Lacoste weiss ichs genau weil das Zeuch ist für US Markt made in irgendwo anders als EU Sachen. Auch hängt mir das alles nur kaufen weil es soundsoviel billiger ist zum Hals raus.

Mein Credo: Ich werd nicht reich indem ich Geld ausgebe ;-)

Lg

Dann macht aber auch das Reichsein keinen Spaß. ;)

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer nike und adidas fakes kauft hat sowieso verloren. Genauso kauf ich nichts aus Hinterhofklitschen in China.

Kaum ein Designer/Label fertigt selbst.

Selbst Armani und Boss Hemden werden teilweise in Asien aufftragsgefertigt.

Nennt sich Globalisierung und Kostendruck weil auch bekannte Labels zu Konzernen gehören

und den Gewinn steigern müssen.

Wobei es natürlich bei den Stoffen schon Unterschiede geben kann. Da gibts ja verschiedene

Qualitäten. Aber den besten Stoff können auch die Asianten gut zusammenflicken.

Bei Marken:

rate ich immer dazu die Mittelklasse zu kaufen. ich lass mich hemden für 50-70 Euro maßschneidern.

Bei einerm Schneider in der Nähe, der seit 40 Jahren Hemden in der eigenen Großschneiderei fertigt (auch für bekannte Marken).

Kann das Ergebnnis locker mit den Boss und Armani Hemden meines Vaters verlgeichen.

Nur das sie besser sitzen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind ja auch die Marken, die für Qualität stehen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind ja auch die Marken, die für Qualität stehen :rolleyes:

Verkaufen sich zumindest als Super Premium und genug Leute halten es dafür.

Mit anderen Marken siehts nicht anders aus. Keiner verschenkt Geld.

Und wenns presilich ganz nach oben geht wird meistens Lebensgefühl & Exclusivität verkauft und weniger der Materialwert.

Wie gesagt ich kaufe deswegen wenn möglich mittelpreisig.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden