61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum sollten Plagiate denn in China und der Tuerkei ihre Berechtigung haben?

Weil dort der größte teil der Bevölkerungsschichten knapp über dem exsistenzminimum lebt und darum auf sehr günstige Kleidung angewiesen ist.

und auf Krokodile sind sie auch angewiesen...

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davon mal ab; wenn ich wirklich sehr günstig Markenklamotten kaufen möchte, dann spare ich für ne woche Amerika und fliege rüber. dort decke ich mich dann spott billig mit Markenklamotten ein.

Ich möchte sehen wie du die Flug- und Hotelkosten durch Ersparnis bei Kleidung armortisieren willst... :friends:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum sollten Plagiate denn in China und der Tuerkei ihre Berechtigung haben?

Weil dort der größte teil der Bevölkerungsschichten knapp über dem exsistenzminimum lebt und darum auf sehr günstige Kleidung angewiesen ist.

Also wenn du jetzt gesagt hättest, dass sich Plagiate (leider Gottes) gut verkaufen lassen und sich so die am Existenzminimum lebende Bevölkerung durch den Verkauf eben jener über Wasser halten kann, wäre das ja noch halbwegs sinnvoll gewesen, aber dass die sich selber damit einkleiden sollen...?

Naja gut deswegen versuchen ja auch so viele arme Mexikaner in die USA zu kommen, um sich endlich mal was zum Anziehen kaufen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davon mal ab; wenn ich wirklich sehr günstig Markenklamotten kaufen möchte, dann spare ich für ne woche Amerika und fliege rüber. dort decke ich mich dann spott billig mit Markenklamotten ein.

Ich möchte sehen wie du die Flug- und Hotelkosten durch Ersparnis bei Kleidung armortisieren willst... :friends:

Ich glaube, hier liegt ein Mißverständniss vor.

Ich würde nicht in die USA fliegen um Shoppen zu gehen, sondern um dort 1 oder 2 Wochen (Strand)Urlaub zu machen. Das mit dem günstigen shoppen wäre nur ein angenehmer Nebeneffekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

haha es gibt doch auch mittlerweile viel Firmen, die einen Zwischenversand anbieten...

Gerade mit Amerika immer wieder interessant. Auf der Ralp Lauren Seite kannst du ja in Amerika nur intern bestellen und musst eine amerikanische Adresse angeben. Tja hier kommt halt der Zwischenversand zu tragen, doch die meisten Firmen packen es dir noch ohne Weiteres um und schicken es dir dann zu.

Klar koststet dies zwar eine geringe Gebühr aber unterm Strich kommts doch deutlich günstiger als bei uns in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haha es gibt doch auch mittlerweile viel Firmen, die einen Zwischenversand anbieten...

Gerade mit Amerika immer wieder interessant. Auf der Ralp Lauren Seite kannst du ja in Amerika nur intern bestellen und musst eine amerikanische Adresse angeben. Tja hier kommt halt der Zwischenversand zu tragen, doch die meisten Firmen packen es dir noch ohne Weiteres um und schicken es dir dann zu.

Klar koststet dies zwar eine geringe Gebühr aber unterm Strich kommts doch deutlich günstiger als bei uns in Deutschland.

Wie sieht es da mit Zoll usw. aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Gute Frage, die ich mir eben damals auch gestellt hatte. Aber selbst wenn du den Preis dort dazu nimmst kommt man angeblich noch deutlich günstiger hin.

Hab das ehrlich gesagt per Zufall mal woanders gelesen und Probleme hatte es da anscheinend bisher von keinem gegeben.

Müsste mal ehrlich gesagt selbst Onkel Google fragen...

Ich selbst ziehe es halt immer wieder vor einen Kurztrip nach England zu machen, den dort bekommt man wirklich gute Qualität zu nem günstigen Preis...

Edit: Bin jetzt relativ schnell auf usgoodi gestoßen ... Mal schauen was davon zu halten ist. Das Deutsch dort auf der Seite ist jedenfalls schon mal grauenhaft, womit sich glaub auch die Frage der Seriosität erklärt

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage, die ich mir eben damals auch gestellt hatte. Aber selbst wenn du den Preis dort dazu nimmst kommt man angeblich noch deutlich günstiger hin.

Hab das ehrlich gesagt per Zufall mal woanders gelesen und Probleme hatte es da anscheinend bisher von keinem gegeben.

Müsste mal ehrlich gesagt selbst Onkel Google fragen...

Ich selbst ziehe es halt immer wieder vor einen Kurztrip nach England zu machen, den dort bekommt man wirklich gute Qualität zu nem günstigen Preis...

Edit: Bin jetzt relativ schnell auf usgoodi gestoßen ... Mal schauen was davon zu halten ist. Das Deutsch dort auf der Seite ist jedenfalls schon mal grauenhaft, womit sich glaub auch die Frage der Seriosität erklärt

Wenn du da mal Näheres erfährst oder selber Erfahrungen machst, kannst es ja hier posten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte sehen wie du die Flug- und Hotelkosten durch Ersparnis bei Kleidung armortisieren willst... ;-)

Bei 10 Ralle Polos hast du ein NY Wochenende locker drin.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine eltern sind in die türkei ausgewandert, war dort auch schon aufm bazaar.

mir wurde auch erklärt, dass die fabriken oft mehr produzieren als die hersteller bestellen und diese überschüssige waren dann oft irgendwie auf dem bazaar landen.

kaufen wollte ich dort trotzdem nichts, hatte relativ wenig lust auf dem bazaar kleidung anzuprobieren, das mach ich auch schon im laden ungern wenn viel los ist :D

bearbeitet von dumdidelidum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ich möchte sehen wie du die Flug- und Hotelkosten durch Ersparnis bei Kleidung armortisieren willst... ;-)

Lg

Dort drüben gibts dann auch noch wahrlich günstige Outletcenter.

(Bei uns ist das ja nicht so extrem mit den Preisunterschieden)

Ralph Lauren, La Coste und Hillfiger sind dort drüben wahrlich zu Spottpreisen zu haben.

Ebenso auch Levis und Co...

Notfalls über eBay.com in den US schauen ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

10 Polos in D für ~ 80€/Polo --> Kosten = 800€

10 Polos in USA für (35$(???)/Polo --> Kosten 350$ *0,752 ~ 265€

Macht eine Ersparnis von grob 535 €

Flug von Frankfurt sagt opodo 460€ hin und zurück. Wenn man Hotelkosten berücksichtigt, gleichzeit aber den Erlebnisfaktor als Gewinn sieht, muss ich sagen: scheisse du hast recht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Lg

Flug von Frankfurt sagt opodo 460€ hin und zurück. Wenn man Hotelkosten berücksichtigt, gleichzeit aber den Erlebnisfaktor als Gewinn sieht, muss ich sagen: scheisse du hast recht ;-)

Thumbs Up ...

John Antonny hat das wirtschaftlich sicher schon vorher unter die Lupe genommen... und du hast jetzt den faktischen Beweis geliefert ...

THX

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

10 Polos in D im Outlet für ~60€/Polo = 600€ /Aktionscoupon -10% = 540€

Ersparnis: ~ 335€ / 275€

Somit ist es nicht mehr so direkt lohnenswert :-D

Voraussetzung ist natürlich, dass die Polos "Custom Fit" sind, welche nicht immer da sind. Regular Fit leider schon..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine eltern sind in die türkei ausgewandert, war dort auch schon aufm bazaar.

mir wurde auch erklärt, dass die fabriken oft mehr produzieren als die hersteller bestellen und diese überschüssige waren dann oft irgendwie auf dem bazaar landen.

kaufen wollte ich dort trotzdem nichts, hatte relativ wenig lust auf dem bazaar kleidung anzuprobieren, das mach ich auch schon im laden ungern wenn viel los ist :D

Die würden dir sogar erzählen, dass ihre Schwiegermutter persönlich die Sachen bei Gucci oder sonstwo zusammengenäht hat, wenn sie dir dann etwas verkaufen können. ;D

bearbeitet von mivo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Flug von Frankfurt sagt opodo 460€ hin und zurück. Wenn man Hotelkosten berücksichtigt, gleichzeit aber den Erlebnisfaktor als Gewinn sieht, muss ich sagen: scheisse du hast recht :-)

Ein RL-Polo wirst du um 35$ nicht finden... jedenfalls habe ich die im Sale im RL Shop in Boston um 50$ gesehen. 35$ kommt mir extrem billig vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, aber in grossen Outlets sind auch bei uns die RL Teile teilweise ab 30€ zu haben. Da findet man halt nur sehr selten was man sucht. Das darfst du dann nicht mit dem 80€ Neupreis in Deutschland vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein RL-Polo wirst du um 35$ nicht finden... jedenfalls habe ich die im Sale im RL Shop in Boston um 50$ gesehen. 35$ kommt mir extrem billig vor...

20 $ sowohl in Florida und Virginia. Darfst nicht in den RL Shop, sondern musst in die Outlets. Bezieht sich aber nur auf regular. Sondereditionen gibts ab ca. 35. Slim Fit (eher selten in Outlets) so um die 30-40.

Ok, aber in grossen Outlets sind auch bei uns die RL Teile teilweise ab 30€ zu haben. Da findet man halt nur sehr selten was man sucht. Das darfst du dann nicht mit dem 80€ Neupreis in Deutschland vergleichen

Schon klar. Fliegt doch auch keiner ernsthaft darüber um 10 Ralle Polos zu kaufen^^

Aber für die 420Euro Freimenge bekomm ich dort eben Sachen, für die ich hier weitaus mehr bezahle (allein schon aufgrund des Dollars). Und das gepaart mit dem geilen Trip lohnt sich schon.

Ihr könnt ja mal testen wie eure Freundin darauf reagiert wenn ihr ihr offenbart, ihr wollt mit ihr Loubboutins shoppen im Flagship Store ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwo hab ich im Hinterkopf das USA RL niht so toll ist wie EU RL. Bei Lacoste weiss ichs genau weil das Zeuch ist für US Markt made in irgendwo anders als EU Sachen. Auch hängt mir das alles nur kaufen weil es soundsoviel billiger ist zum Hals raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mal in einem Outlet Store in der Nähe von Mailand, der unter anderem Gucci, Prada, Burberry, RL, Etro etc. führte, gehört sogar glaube ich zu einem der größten Europas.. Anders als erwartet gab es da nur Müll.. Entweder B-Ware oder irgendwelche hässlichen Kleidungsstücke, die halt keiner mehr haben wollte.. Ich bin nach 6 Stunden auf zig tausend quadratmetern nur mit einer Krawatte von Hackett rausgegangen, weil der Rest einfach Schrott war.. Diese Outlet Stores sind für Menschen, die sich hässliche Kleidung bzw. Kleidung minderer Qualität kaufen nur weil dort ein Label drauf ist.. Das ist meiner Meinung nach genauso verwerflich wie Plagiate zu kaufen, wobei letzteres natürlich die Superative der Blamage ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwo hab ich im Hinterkopf das USA RL niht so toll ist wie EU RL. Bei Lacoste weiss ichs genau weil das Zeuch ist für US Markt made in irgendwo anders als EU Sachen. Auch hängt mir das alles nur kaufen weil es soundsoviel billiger ist zum Hals raus.

Mein Credo: Ich werd nicht reich indem ich Geld ausgebe ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei RL verhält es sich genauso, durfte die Erfahrung schon machen...

Generell finde ich in Outlets nur durch Zufall mal 1-2 Sachen. Lohnt sich meistens nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden