61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

um eins klar zu stellen: Ich bin ein richtiger Marken-Fan, keiner von diesen Leuten die sich mal ein teures Shirt kaufen und dann auf dicken machen.

Mein Kleiderschrank besteht aus guten Marken, ich habe oftmals bei Ansons, Wormland oder P&C für ein Hemd mehr als 100 € ausgegeben, die Leute mit denen

ich unterwegs war haben nur den Kopf geschüttelt.

Nun zum eigentlichen: Ich war paar Wochen in der Türkei und habe mir dort für jeden Tag paar Plagiate auf den Märkten gekauft (Lacoste Polo Shirts usw)

meine richtigen Klamotten waren mir zu Schade für an den Strand gehen. Ich hatte mit einer Lebensdauer von paar Tagen gerechnet, die Sachen sehen aber nach

paar Monaten immer noch 1a aus. Mehrmals gewaschen. Ich bekomme oftmals Komplimente wenn ich z.B. in der Uni oder bei Hauspartys meine Plagiate anziehe,

ich habe den Eindruck, dass diese sogar besser aussehen als das Original!

Daher habe ich entschlossen, bevor ich wieder dreistellige Summen für ein Kleidungsstück ausgebe, mir noch ein paar Plagiate zu besorgen. Es steht außer Frage,

dass die Sachen nur so gut ankommen weil sie echt eine Spitzenqualität haben.

Bei meiner Recherche bin ich auf www.labelito.com gestoßen, kann jemand was zu der Qualität sagen?

Und ja natürlich, bei von euch geposteten Links könnte ihr nicht wissen ob es sich um Plagiate handelt ;-)

Mache derzeit selbst ein Praktikum im Brandmanagement, es ist erschreckend von welchen Produktionskosten sowie Gewinnspannen der Labels wir hier sprechen.

Ich denke die guten Markenhäuser werde ich nur noch beim Sale besuchen.

Gruß

Nijemic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Nijemic

Viele "Markenfirmen" lassen in der Türkei produzieren. Und da landen schnell mal Überkapazitäten auf dem örtlichen Basar, wodurch Du dieselbe Qualität zum angemessenen Preis bekommst. Im regulären Handel zahlst Du hingegen einen großen Teil des Preises nur für den Namen, der drauf steht.

Was ich allerdings noch peinlicher finde als sich auf Marken zu fixieren ist es, gefälschte Markensachen zu kaufen. Hat so was von "möchte gern aber kann nicht". Also kauf Dir in diesem Fall lieber etwas ohne Aufdruck.

Ich bleibe weiterhin meinen H&M-T-Shirts treu, die halten auch ewig. :-D

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Markenfirma nicht, aber der Lieferant. Sind ja meist Auftragsfertigungen. Natürlich lassen nicht alle Markenfirmen in der Türkei fertigen, in China nähen die Leute nämlich noch billiger. :-D

Und auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Firmen, die absichtlich Plagiate basteln weil sie wissen, dass viele Leute auf ein gefaktes Logo anspringen.

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Kann mal einer Quellen liefern, bevor hier so komische Behauptungen aufgestellt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, bin jetzt nicht so der Markenmensch, dass ich wüsste, auf welche Labels es Euch ankommt, aber hier mal schnell zwei Links zum Thema Asien reingeschmissen:

Neben Nike und Levi's haben auch die deutschen Markenfirmen Adidas und Puma einen Teil ihrer Produktion in Kambodscha angesiedelt.

Quelle: Die Presse

Zwei Drittel der weltweit gehandelten Fälschungen stammen aus China. In Hinterhofklitschen und großen Fabriken wird genäht, geklebt, gestanzt, gepresst und gedruckt. Und es ist ein offenes Geheimnis, dass die besten Falsifikate oft in inoffiziellen Nachtschichten an den Originalmaschinen entstehen.

Quelle: Focus

Meine Quelle zur türkischen Basarware ist allerdings eine mündliche, die zwar nach meinen Kriterien seriös ist, aber ihrer Natur gemäß nicht schriftlich belegt werden kann.

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schon mal an den Zoll gedacht?

Der Zoll beschlagnahmt bei uns nur Produkte der Marken Louis Vuitton,adidis,puma und nike weil diese ein abgkommen mit dem Zoll haben.

In der Schweiz lassen sie z.B. keine Rolex durch, logisch oder? Auch dort landet das Geld von den Endverbrauchern.

Aber zurück zum Thema. Die Sachen werden höchstens nachversteuert, da der Kauf von Plagiaten in diesem Land nicht unter Strafe steht

kann auch nichts weiter passieren. Selbst mit dem Zuschlag von 19% ist es immernoch günstig, aber wie gesagt, nur die oben genannten

Marken werden systematisch aussortiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Zoll beschlagnahmt bei uns nur Produkte der Marken Louis Vuitton,adidis,puma und nike weil diese ein abgkommen mit dem Zoll haben.

abkommen mit dem zoll, hihihihihi....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Solutas

Das Schlimme ist ja, oft weiß man gar nicht, was man kauft (egal ob Markenware oder nicht). Weil der Produzent einen Subunternehmer beschäftigt, der wieder einen Subunternehmer, etc.. Das sieht man ja schön an den Verflechtungen im türkischen Silikose-Skandal, da waren dann so viele Leute drin verwickelt, dass ich es jetzt z. B. nicht geschafft habe, eine Firmenliste zu finden.

Hm, wie wäre es als Anregung mit einer "Positivliste"? Ungefähr so:

- stellt im Land des Firmensitzes her (lässt also z. B. in D, Ö oder UK fertigen)

- lässt in der EU fertigen

- kontrolliert seine Lieferanten in Bezug auf Arbeitnehmerschutz und gerechte Löhne

Wobei auch das nur eine Teilgarantie ist, denn auch jemand, der seine Ware in Deutschland nähen lässt bezieht ev. die Stoffe und sonstigen Rohmaterialien von irgendeinem Lieferanten aus Asien.

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liegt m.M. nach am Gesamtbild. Ich kenne viele Geschäftsleute die aus Prinzip bei C&A einkaufen, weil sie nicht die 800 Mio. € Jahresgewinn von Lacoste mitfinanzieren wollen. Ich bin nunmal jung und denke anders. Klar gibts auch solche bei denen man sieht dass es ein Plagiat ist. Ich fahre einen Mittelklassewagen ich muss mich nicht dafür Schähmen dass das Poloshirt ein Plagiat ist, solange man sich das Originale Leisten kann- aber einfach nur einen schlaueren und besseren Weg gefunden hat - um an eins günstiger ranzukommen ist alles o.k.

Habe mir schon gedacht, dass die Label Fighter hier nicht gerade angetan sein werden biggrin.gif

Also wenn ihr Links und Erfahrungen habt dann immer her damit, eine tiefgründige Diskussion können wir wirklich nicht gebrauchen..Jedem das seine. Ich spreche auch nur von Poloshirts und T-Shirts, Schuhe, Jeans usw. würde ich nie als Plagiat einkaufen.

Gruß

Nijemic

was hat denn das mit dem Gesamtbild zu tuen wenn du Polo Shirts nur trägst wenn da ein Krokodil drauf ist? Das hat nichts mit schlauer oder besser zu tuen sondern ist absolut erbärmlich, kleb dir doch ein Ferraripferd auf dein kleinwagen und das gesamtbild passt.

label Fighter, ich bitte dich, es gibt einfach marken die stehen für Qualität, da braucht man keine Positivliste, Ed Meier, John Smedley, Hermes...

Na ja Kleinbürger halt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Schweiz lassen sie z.B. keine Rolex durch, logisch oder? Auch dort landet das Geld von den Endverbrauchern.

Aber zurück zum Thema. Die Sachen werden höchstens nachversteuert, da der Kauf von Plagiaten in diesem Land nicht unter Strafe steht

kann auch nichts weiter passieren. Selbst mit dem Zuschlag von 19% ist es immernoch günstig, aber wie gesagt, nur die oben genannten

Marken werden systematisch aussortiert.

Ich weis ja nicht welche Quellen du hast. Aber ich finde z.B. die hier: http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeff...visier_2010.pdf

und dort auf Seite 9 ist von deutlich mehr als nur deinen 4 die Rede. Also irgendwie stimmt da wohl was nicht bei deiner Ausführung.

Und ob das mit den 19% so richtig ist..... Es kommt immer auf die Werte an, soviel ist klar, aber meines Wissens nach sind die 19% nur die Mehrwertsteuer. Von den Zollgebüren schreibst du aber nix. Bei Kleidung waren die mal bei 12% zusätzlich, so können dann ein paar Klamotten schnell doch ziemlich teuer werden, wenn man sie überhaupt bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Elin

Wenn man halt mal 1-2 Plagiate hat ist es okay, nämlich einen Gürtel für 150€ ist schon übertrieben!

Aber dann nur noch Plagiate kaufen ist erbärmlich!

Kannst dann echt zu Shirtinator und dir deine eigene Marke überall drauf drucken

lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sind 1-2 Plagiate in Ordnung, aber mehr lächerlich?

Die ganze Idee hinter Plagiaten ist doch einfach nur abstoßend und die Käufer sind lächerlich. Wenn man sich das Produkt eines bestimmten Herstellers nicht leisten kann/will, dann lässt man es einfach.

Wenn ich finde, dass 150€ für einen Gürtel zu viel sind, kaufe ich ihn nicht, und auch kein Plagiat davon.

Wenn ich finde, dass 150€ für einen Gürtel angemessen sind, weil Design und Verarbeitung einzigartig sind, oder aus welchem Grund auch immer, dann kaufe ich ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso sind 1-2 Plagiate in Ordnung, aber mehr lächerlich?

Die ganze Idee hinter Plagiaten ist doch einfach nur abstoßend und die Käufer sind lächerlich. Wenn man sich das Produkt eines bestimmten Herstellers nicht leisten kann/will, dann lässt man es einfach.

Wenn ich finde, dass 150€ für einen Gürtel zu viel sind, kaufe ich ihn nicht, und auch kein Plagiat davon.

Wenn ich finde, dass 150€ für einen Gürtel angemessen sind, weil Design und Verarbeitung einzigartig sind, oder aus welchem Grund auch immer, dann kaufe ich ihn.

Plagiate machen doch nur "Sinn" wenn man drauf steht große Labels auf dem Shirt zu tragen und sich da drüber definiert. Wenn einem Labels in bezug auf Logos egal sind kauft man auch keine Plagiate. Just my two cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte bis vor ein paar Jahren auch ganz gerne Plagiate getragen.

Bis eines Tages im TV ein Reportage über Plagiate bei Autoersatzteilen lief und darin gezeigt wurde wie lebensgefährlich diese Plagiate sein können.

Da dachte ich mir "hey, ich möchte an meinen auto vernüftige Ersatzteile haben und nicht die Billig-Plagiate-Schrott. Wenn ich möglichst günstig Markenklamotten haben möchte und darum auf Plagiate zurück greife, warum sollte dann die Werkstatt nicht auf Plagiate zwecks Gewinnsteigerung zurück greifen?".

Kurzum, ich sah ein daß wenn Jeder nur denkt ich möchte es möglichst billig haben, aber möglichst viel gewinn einfahren (dazu gehört auch das sparen beio Markenklamotten durch Plagiate) möchte; daß dann irgendwann das system zusammen bricht.

Ich finde daß Plagiate durchaus ihre Berechtigung haben. In armen Ländern wie Türkei, chine, etc. aber in den westlichen Industriestaaten haben sie nix zu suchen.

Davon mal ab; wenn ich wirklich sehr günstig Markenklamotten kaufen möchte, dann spare ich für ne woche Amerika und fliege rüber. dort decke ich mich dann spott billig mit Markenklamotten ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum sollten Plagiate denn in China und der Tuerkei ihre Berechtigung haben?

Weil dort der größte teil der Bevölkerungsschichten knapp über dem exsistenzminimum lebt und darum auf sehr günstige Kleidung angewiesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwachsinn. Ich habe noch nie ein Plagiat besessen, dass annähernd die Quali vom Original gehabt hätte. Bei Ed Hardy kann’s darin liegen, dass die Originale schon wie Plagiate aussehen. Das sind Look Alikes mit Logo. Schon das Gerücht bei Jeans von der gleichen Schneiderei ist falsch. Ich habe einige Jeans in der Türkei in verschiedenen Läden probiert. Weder Quali noch insbesondere der Schnitt sind gut. Da kauf ich mir doch lieber eine Karotten Jeans im C&A. Bei Uhren wird es ganz peinlich. Selbst die 300€ Plags sind von jedem Amateur zu erkennen. Oder die Handtaschen hahahaha.

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden