Schluss machen nach vier Jahren

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Juten Abend,

Also meine Herren mich blagt folgendes Problem:

Ich bin mit meiner Freundin 4 Jahre zusammen. Mittlerweile ist mir klar das ich diese Beziehung nicht weiter führen werden will. Es gibt einfach zugroße diverensen zwischen uns .

Das Problem ist ich kanns nicht. Jedes mal wenn es ein Gespräch um unsere Beziehung geht lenk ich immer ein und sag das sich das in laufe der Zukunft ändern wird und wir glücklich sein werden.

Warum ich den scheiß sage ist mir schon klar: Ich will sie nicht verletzten.

Aber ich kann nicht mehr mit ihr!

Helft mir! Gibt mir Tipps! (Oder cheats ;))

Danke im Vorraus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne ganz beliebte und unreife Methode ist es, sich so zu benehmen, dass die Frau Schluss macht (gar nicht so selten).

In der Schatzkiste hier gibt es auch einen guten Artikel zu dem Thema.

Ich kann Dir aber sagen, wie ich das mache: Ich teile der Dame mit, dass ich die Beziehung beende, weil meine Gefühle nicht mehr ausreichen. Ich begründe das nicht anders. Nennst Du Gründe, hast Du die Basis für eine Diskussion. Und dann teile ich mit, dass es für mich sehr schwer ist, ich sie als Mensch sehr schätze, aber erstmal keinen Kontakt möchte, weil ich es selbst verarbeiten muss. Danach Kontaktsperre.

Und dann helfen da noch zwei Gedankenmodelle:

1. Frauen leiden heftig, aber dann doch recht kurz. Sie kommt definitiv darüber weg. Auch wenn sie erstmal mit Selbstmord ankommt.

2. Wenn Du keine Zukunft mehr in der Beziehung siehst, dann stiehlst Du ihr nur Lebenszeit. Lass sie los und gebe ihr die Chance glücklich zu werden. Auch wenn es erstmal kurz weh tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden